der Alptraum hat kein Ende!!
Jedesmal wenn wir mit einem Taxi gefahren sind, habe ich mir diese bloede Taxinummer vorne gemerkt. Nur am 02.01. war ich irgendwie zu muede und prompt haben wir unsere neue Canon 350 D im Taxi liegengelassen und natuerlich nicht wiederbekommen.
Tja, was soll ich sagen, ich koennte mir die Kugel geben, aber das aendert ja auch nix.....
Eigentlich haben wir noch eine andere Kamera mit die auch digital fotografieren kann, aber die ist komischerweise auch ausgefallen (irgendwie soll es nicht sein). Wie doof kann man auch sein????????
Vor allen Dingen sind wir jetzt auf Koh Chang und die Sonnenuntergaenge haben echt was fuer sich!! Schluchhhzzzzz!
Uns hat ein Taxifahrer einen Minibus-Service gegenueber dem Bahnhof empfohlen. Aber im nachhinein wuerde ich dringend abraten (irgendwas mit TAT Chang) mit dieser Gesellschaft zu fahren. Erstens ist die Rate viel zu hoch (700 Baht/Person) und zweitens hat alles im nachhinein betrachtet viel zu lange gedauert, aber spaeter ist man immer schlauer und andere brauchen ja nicht auch noch einmal diesen Fehler zu machen.
Wir sollten um 8:15 vom Hotel abgeholt werden, daraus wurde 8:45, dann startete der Bus (Doppelstock) erst um 10:00 von Bangkok aus, so dass wir anstatt um 14 Uhr, erst um 16 Uhr an der Faehre nach Koh Chang waren.
Ein Taxi kostet 1900 Baht von Bangkok aus nach Koh Chang, so dass man erst mal ueberlegen sollte, ob sich die Investition in ein Taxi nicht eher lohnt.
Wir bleiben noch bis zum 13.01. im Sea View Resort, was zur Zeit fully booked ist. Falls Ihr noch Fragen habt oder irgendwas plant und ich Euch fuer Euren Urlaub noch behilflich sein kann (natuerlich was machbar ist), dann schreibt hier einfach eine Antwort. Wir haben und einen Roller gemietet und fahren nun wie die Thais im Sandwich ueber die Insel. Die naechsten Tage werden wir wohl zum entspannen nutzen und danach wahrscheinlich einige Touren ueber und vor der Insel machen.
Vorgestern habe ich in Bangkok noch mal mit Royal Brunei gesprochen und gefragt, ob wir noch auf der Liste stehen und was soll ich sagen:
JA!
Hey, super unser Heimflug ist wenigstens gerettet!!
Viele Gruesse aus dem heissen und feuchten Koh Chang
Micha