Songhkran immer an den gleichen Tagen?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Brittiplatsch

Songhkran immer an den gleichen Tagen?

Beitrag von Brittiplatsch »

Hi,

ist Songhkran eigentlich und normalerweise in Thailand immer vom 13.-15.4. oder hängt das vom Wochenende oder sonstwas ab ?!?


Thai-Schick

Re: Songhkran immer an den gleichen Tagen?

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

ja, am 13.04. geht es los und sollte so am 15.04. auslaufen! Aber es gibt auch Ortschaften, wo sie das Spektakel später veranstalten. Aber original vom 13.-15.04.

Gruß


Caveman

Re: Songhkran immer an den gleichen Tagen?

Beitrag von Caveman »

Thai-Schick am 09.01.2006, 23:56 hat geschrieben:Aber es gibt auch Ortschaften, wo sie das Spektakel später veranstalten. Aber original vom 13.-15.04.
Das kenne ich eigentlich nur von Pattaya. Da findet die Wasserschlacht immer erst ne Woche spaeter statt. Warum das so ist, habe ich bislang noch nicht rausbekommen. Von anderen Orten kenne ich das aber nicht.

Es gibt jedoch auch jede Menge Orte, wo sie es gar nicht erwarten koennen und schon vorher mit der Spritzerei anfangen. Der Startschuss faellt meist so ca. eine Woche vorher in der Khao San Road. Dann fangen naemlich die Farangs schon mit dem Theater an und es geht jedes Jahr wieder gross durchs Fernsehen. Wenn die Thais das dann sehen, koennen sie auch nicht mehr an sich halten und dier ersten holen dann auch ihre Wassereimer, Gummischlaeuche und Farbbeutel raus.

Bei uns geht's meist so um den 10. richtig los. Ab dann bleibt mein Auto auch in der Garage und wird nur noch rausgeholt, wenn es sich ueberhaupt nicht vermeiden laesst. Grosseinkaeufe wurden natuerlich schon in der Woche vorher getaetigt. Somit gibt es dann auch nur hoechst selten einen Grund, die Karre waehrend der naechsten 4/5 Tage zu bewegen. Am 14.4. laesst es dann aber shon etwas nach und am 15.4. haben sie meist die Schnauze voll und es ist wieder alles fast normal (bis auf die vielen Schnapsleichen). In manchen anderen Gegenden haben die da schon mehr Ausdauer.

Gruss
Caveman


Gesperrt