Moskitoschutz
-
AliBaba
Moskitoschutz
Moin
beim Gesundheitsamt hat man mir gesagt das man Insektenschutzmittel wegen der Moskitos mitnehmen soll.
Was gibt es denn da für Mittel und vor allem wo?
Gruß Ali
beim Gesundheitsamt hat man mir gesagt das man Insektenschutzmittel wegen der Moskitos mitnehmen soll.
Gruß Ali
-
jochenkickers
Re: Moskitoschutz
schaust du topic malaria !! hier unter reisetipps aller art ! da steht einiges drinAliBaba hat geschrieben:Moin
Gruß Ali
-
tschaang-frank
Da der Beitrag hier nunmal schon steht, noch ein Tip von mir
Ja Mong!!!
Ist im Prinzip das gleiche wie bei uns das Tiger Balsam.
Bekommst du auch fuer wenige Baht in verwchiedenen Dosengroessen bis zum Glas.
Nehme ich abends immer - ich liebe diesen Geruch
Ja Mong!!!
Ist im Prinzip das gleiche wie bei uns das Tiger Balsam.
Bekommst du auch fuer wenige Baht in verwchiedenen Dosengroessen bis zum Glas.
Nehme ich abends immer - ich liebe diesen Geruch
-
Yvonne
Hi tschaang_frank,
ich hatte mir von irgendwo mal notiert in TH Jaico gegen Mücken zu besorgen und gegen Sonnenallergie Calamine.
Ist das Ja Mong ähnlich oder sogar besser? Ich habe von D noch Autan
dabei aber da die Mücken mich ganz besonders lieben dachte ich das TH
Schutz vielleicht besser ist als die Produkte aus D.
Was meinst du, was soll ich mir besorgen?
ciao, Yvonne.
ich hatte mir von irgendwo mal notiert in TH Jaico gegen Mücken zu besorgen und gegen Sonnenallergie Calamine.
Ist das Ja Mong ähnlich oder sogar besser? Ich habe von D noch Autan
dabei aber da die Mücken mich ganz besonders lieben dachte ich das TH
Schutz vielleicht besser ist als die Produkte aus D.
Was meinst du, was soll ich mir besorgen?
ciao, Yvonne.
-
Goth
Moin!
Ja Mong (etc.) als Mückenschutz? Das ist gegen schon vorhandene Mückenstiche, sprich gegen Juckreiz. Es ist sowas wie Japanöl, also Eukaluptus und Menthol...
Ich habe die Thailändischen Mittel (Namen vergessen, waren 3 verschiedene aus der Apotheke) gegen Autan (das normale) getestet: Nimm Autan! Was auch nicht schlecht ist, ist von Paral, der Miniventilator mit Batterie. Den kann man ins Zimmer stellen, wenn kein Moskitonetz oder Aircon vorhanden ist. Hab mir eingebildetet, daß er funktioniert
Gruß Goth
Ja Mong (etc.) als Mückenschutz? Das ist gegen schon vorhandene Mückenstiche, sprich gegen Juckreiz. Es ist sowas wie Japanöl, also Eukaluptus und Menthol...
Ich habe die Thailändischen Mittel (Namen vergessen, waren 3 verschiedene aus der Apotheke) gegen Autan (das normale) getestet: Nimm Autan! Was auch nicht schlecht ist, ist von Paral, der Miniventilator mit Batterie. Den kann man ins Zimmer stellen, wenn kein Moskitonetz oder Aircon vorhanden ist. Hab mir eingebildetet, daß er funktioniert
Gruß Goth
-
Claus
(at) Yvonne
Meine Empfehlung nach vielen Selbstversuchen (die Viecher mögen mich unwahrscheinlich !!!!) nimm: Autan
Bei mir ist das auf alle Fälle das Beste. Denke aber, dass es anderen genauso nützlich ist.
Und vor allem .... kauf es nicht hier. Autan bekommst du in LOS sehr viel billiger. Der Preisunterschied für genau das gleiche Produkt ist gewaltig.
Meine Empfehlung nach vielen Selbstversuchen (die Viecher mögen mich unwahrscheinlich !!!!) nimm: Autan
Bei mir ist das auf alle Fälle das Beste. Denke aber, dass es anderen genauso nützlich ist.
Und vor allem .... kauf es nicht hier. Autan bekommst du in LOS sehr viel billiger. Der Preisunterschied für genau das gleiche Produkt ist gewaltig.
-
hello_farang
Hallo AliBaba,
da Du allgemein nach Mueckenschutz fragst:
Wenn Ihr abends auf der Terrasse sitzt (also draussen!), dann gibt's in jedem Supermarkt etwas feines:
Kleine gruene Spiralen, aus irgendeinem Zeugs, die man anzuendet und glimmen laesst. Wirken Wunder, die Teile, wenn auch bestimmt nicht unbedingt oeko...
In den meissten Supermaerkten finden man die bei Putzzeugs. Sind quadratische weisse duenne Paeckchen, worauf in rot 2 Schwaene (oder Enten?) als Logo prangen.
2 von denen in den Wind gestellt, wenn die Muecken einfallen, und Ruhe ist...!
hello_farang
da Du allgemein nach Mueckenschutz fragst:
Wenn Ihr abends auf der Terrasse sitzt (also draussen!), dann gibt's in jedem Supermarkt etwas feines:
Kleine gruene Spiralen, aus irgendeinem Zeugs, die man anzuendet und glimmen laesst. Wirken Wunder, die Teile, wenn auch bestimmt nicht unbedingt oeko...
In den meissten Supermaerkten finden man die bei Putzzeugs. Sind quadratische weisse duenne Paeckchen, worauf in rot 2 Schwaene (oder Enten?) als Logo prangen.
2 von denen in den Wind gestellt, wenn die Muecken einfallen, und Ruhe ist...!
hello_farang
-
tschaang-frank
@Goth
Ich ziehe das Ja Mong den anderen Produkten vor weil es ausschliesslich auf Naturprodukten basiert.
@Hello Farang
Stimmt! Das Zeug hatte ich noch vergessen da man es ja nicht mmit durh die Gegend schleppt.
Es heisst Ja Gan Jung, ist wirklich nuetzlich wenn man vor der Huette sitzt
Sowohl als auch. Ich reibe mir damit abends die Fuesse, Unterschenkel, Arme und Nacken ein. Hilft! Die "Jung's" lassen mich zufriedenJa Mong (etc.) als Mückenschutz? Das ist gegen schon vorhandene Mückenstiche, sprich gegen Juckreiz. Es ist sowas wie Japanöl, also Eukaluptus und Menthol...
Ich ziehe das Ja Mong den anderen Produkten vor weil es ausschliesslich auf Naturprodukten basiert.
@Hello Farang
Code: Alles auswählen
Kleine gruene Spiralen, aus irgendeinem Zeugs, die man anzuendet und glimmen laesst. Es heisst Ja Gan Jung, ist wirklich nuetzlich wenn man vor der Huette sitzt
-
Goth
@tschaang-frank
Muß ich mal ausprobieren...
Die grünen Spiralen sollen nicht gerade gesund sein, also nur im Freien verwenden und ich find sie nicht so doll, d.h. ich wurde trotzdem gebissen... wahrscheinlich muß man die im Kreis um sich rum aufbauen
Gruß Goth
Muß ich mal ausprobieren...
Die grünen Spiralen sollen nicht gerade gesund sein, also nur im Freien verwenden und ich find sie nicht so doll, d.h. ich wurde trotzdem gebissen... wahrscheinlich muß man die im Kreis um sich rum aufbauen
Gruß Goth
-
tschaang-frank
@Goth
Bei mir muessen auch immer mehrere "leere" Chaang Bier Pulen als "Traeger" von Ja Gan Jung herhalten - die plaziere ich dann tatsaechlich kreisfoermig um mich
Stimmt auch! Begeistert bin ich davon nicht
- is sicherlich nicht gerade gesund den Mist einzuatmen - es hilft zumindest die kleinen Blutsauger fernzuhalten - auch nicht immer.....
Manchmal hatte ich den Eindruck das es echte "Jung" Junkies gibt - die stehen auf das Zeug und lassen sich absolut nicht abschrecken

Stimmt!!!wahrscheinlich muß man die im Kreis um sich rum aufbauen...
Code: Alles auswählen
Die grünen Spiralen sollen nicht gerade gesund seinManchmal hatte ich den Eindruck das es echte "Jung" Junkies gibt - die stehen auf das Zeug und lassen sich absolut nicht abschrecken
-
AliBaba
Danke für die vielen Einträge
da kann i ja nun meine Reiseapotheke vollstopfen
[schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Drugs[/schild]
da kann i ja nun meine Reiseapotheke vollstopfen
[schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Drugs[/schild]
-
Uli
hi zusammen,
diese grünen räucherspiralen sind wirklich wirksam. doch ein kleines "aber" sei mir gestattet. in gegenwart von kindern sollte man umsichtig damit umgehn. meinem spezi seine 2 gören haben tierisch kotzen müssen, nachdem sie in der nähe einer solchen glimmspirale ihr nickerchen beendet hatten. das personal hatte es gut gemeint und ein räucherteil in ihrer nähe plaziert.
empfehlungen zum einreiben gab es ja schon genüge, aber mein geliebtes "anti-brumm" möchte ich hier auch noch erwähnen.
diese grünen räucherspiralen sind wirklich wirksam. doch ein kleines "aber" sei mir gestattet. in gegenwart von kindern sollte man umsichtig damit umgehn. meinem spezi seine 2 gören haben tierisch kotzen müssen, nachdem sie in der nähe einer solchen glimmspirale ihr nickerchen beendet hatten. das personal hatte es gut gemeint und ein räucherteil in ihrer nähe plaziert.
empfehlungen zum einreiben gab es ja schon genüge, aber mein geliebtes "anti-brumm" möchte ich hier auch noch erwähnen.
-
natascha
hallo
diese grünen stinkenden dinger sind super gegen mücken, ich bin ein leckerbissen für die viehcher und kann mich kaum retten, ich hab mal in 1 nacht 38 stiche abgekriegt. einen mitten ins augenlid, ich sah aus wie nach nem sparring mit klitschko.
ich habe diese räucherspiralen sogar im zimmer angemacht, aber ich dachte mir, besser ein bisschen unangenehmer geruch als dieses BSSSSSSSSSSSSSSSSSSS die ganze nacht
autan kann ich gar nicht empfehlen. ich hab dies höllenzeugs mit auf bali gehabt, mich schon damit eingeschmiert und anfangs war ich begeistert. aber als ich dann den 1. tag an der sonne war und meine haut zwar nicht verbrannt, aber doch etwas farbe bekommen hatte, fing das autan an zu jucken und zu brennen....
na, vielleicht reagier ich einfach nur allergisch. jedenfalls ist das zeug total ätzend und ich benutz es nie wieder.
dann doch lieber die räucherschnecken im singha-bier-flaschenhals
natascha
diese grünen stinkenden dinger sind super gegen mücken, ich bin ein leckerbissen für die viehcher und kann mich kaum retten, ich hab mal in 1 nacht 38 stiche abgekriegt. einen mitten ins augenlid, ich sah aus wie nach nem sparring mit klitschko.
ich habe diese räucherspiralen sogar im zimmer angemacht, aber ich dachte mir, besser ein bisschen unangenehmer geruch als dieses BSSSSSSSSSSSSSSSSSSS die ganze nacht
autan kann ich gar nicht empfehlen. ich hab dies höllenzeugs mit auf bali gehabt, mich schon damit eingeschmiert und anfangs war ich begeistert. aber als ich dann den 1. tag an der sonne war und meine haut zwar nicht verbrannt, aber doch etwas farbe bekommen hatte, fing das autan an zu jucken und zu brennen....
dann doch lieber die räucherschnecken im singha-bier-flaschenhals
natascha
-
Ette
Neben den Räucherspiralen kann ich ZEDAN empfehlen, zumindest, wenn man wie ich auf Autan und Konsorten hochgradig allergisch reagiert.
Das ist auf pflanzlicher Basis und hier in Deuschland zB. bei Globetrotter zu bekommen.
Ich war mehr als zufrieden damit und hatte meine Ruhe
Es ist zwar nicht grad ein super Duft, aber alles besser als zerstochen zu sein oder noch schlimmer, alles voller Quadeln zu haben
Ette
Das ist auf pflanzlicher Basis und hier in Deuschland zB. bei Globetrotter zu bekommen.
Ich war mehr als zufrieden damit und hatte meine Ruhe
Es ist zwar nicht grad ein super Duft, aber alles besser als zerstochen zu sein oder noch schlimmer, alles voller Quadeln zu haben
Ette
-
Lidi
Ich war bisher nur in der Regenzeit in TH, sprich Mai/Juni, und da war klar, viele ungebetene ssssssssssssssssssssssssss um sich rum zu haben. Wie sieht's denn generell aus mit Feb/Mar? Sind die Viecher dauernd aktiv oder ist es dann schon besser?
-
Gast
also @Lidi, abends haste die Tierchen immer
Wenns tags regnet, natürlich noch heftiger.
Generell @all:
abends sollte man sich möglichst bedeckt kleiden;
d.h.: z.B.lange Jeans, ggf. Strümpfe/Socken.
Sicher nicht jedermanns/fraus Sache, aber das bringts
So hat man zumindest untenrum keine Sorgen.
Die meisten zerstochenen Leutchen laufen auch
abends in Strandkleidung rum und dürfen sich
nicht beschweren, leichte Beute zu werden.
Wenns tags regnet, natürlich noch heftiger.
Generell @all:
abends sollte man sich möglichst bedeckt kleiden;
d.h.: z.B.lange Jeans, ggf. Strümpfe/Socken.
Sicher nicht jedermanns/fraus Sache, aber das bringts
So hat man zumindest untenrum keine Sorgen.
Die meisten zerstochenen Leutchen laufen auch
abends in Strandkleidung rum und dürfen sich
nicht beschweren, leichte Beute zu werden.
-
Claus
(at) AliBaba
Damit du siehst, wie diese "kleinen, grünen Spiralen", die nennt man übrigends "Coils", aussehen, hier mal ein kleines Bild. Gleichzeitig ist es der Beweis, dass die Stechviecher die hassen wie die Pest. Oder siehst du da auf dem Bild so ein Stechviech ?

Das ist die "harte Methode": Coils + Mehkong + Cola und ergänzend Autan. Mehkong hilft auch sehr gut. Nach einer gewissen Menge Mehkong stechen die Viecher zwar nicht weniger, aber es macht dir weniger aus (für den Moment). Die Dinger (Coils) zündet man an und sie verglühen langsam mit gewaltigem Gestank.
Damit du siehst, wie diese "kleinen, grünen Spiralen", die nennt man übrigends "Coils", aussehen, hier mal ein kleines Bild. Gleichzeitig ist es der Beweis, dass die Stechviecher die hassen wie die Pest. Oder siehst du da auf dem Bild so ein Stechviech ?

Das ist die "harte Methode": Coils + Mehkong + Cola und ergänzend Autan. Mehkong hilft auch sehr gut. Nach einer gewissen Menge Mehkong stechen die Viecher zwar nicht weniger, aber es macht dir weniger aus (für den Moment). Die Dinger (Coils) zündet man an und sie verglühen langsam mit gewaltigem Gestank.
-
Uli
Moskitoschutz ist ein Riesenthema und fast jeder ist betroffen irgendwie.
Trotzdem möchte ich wieder nach TH.
Und wenn ich zigmal vollgestochen und blutleer gesaugt werde.
Gestern hat mir mein Besuch gesagt, dass der beste Schutz seine Frau ist, denn die Mistviecher gehen anscheinend immer auf sie los.
Schöne Tage.
Trotzdem möchte ich wieder nach TH.
Gestern hat mir mein Besuch gesagt, dass der beste Schutz seine Frau ist, denn die Mistviecher gehen anscheinend immer auf sie los.
Schöne Tage.
-
thailand_neuling
also dann hab ich auch noch nen tipp:
nobite (oder no bite
)
stinkt wie die hölle aber der name ist programm
nobite (oder no bite
stinkt wie die hölle aber der name ist programm