Geld am Automaten abheben

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Samie

Re: Khao Lak - Benötigen Informationen?

Beitrag von Samie »

Ette hat geschrieben:mein Geld habe ich mir mit der EC-Karte aus dem Automaten gezogen (und das war exakt einen Tag später in D schon abgebucht )
Mit einer ganz normalen EC - Karte hast du in Thailand Geld abheben können, Ette?

Unser Reisebüro sagte was von Master oder Visacard und dass Travlerchecks aus der Mode gekommen wären.

Ich wollte nämlich mir Travlerchecks besorgen und nicht wegen dem Urlaub eine Visa oder Mastercard bestellen, mhh....also wenn man mit einer normalen EC-Karte GEld abheben kann wäre dass richtig super.

Gruss Samie

laino
Stammgast

Beitrag von laino »

Samie,
die EC-Karte kannst Du an jedem mit MAESTRO gekennzeichneten Automaten verwenden. Die Geister scheiden sich, was wegen der verschidenen Gebuehren und der Sicherheit am guenstigsten ist. Die Kreditkarte (VISA etsc) kommt dabei eigentlich am teuersten. Ich verwende immer noch vorwiegend Traveller Schecks (EURO) wegen der Sicherheits (Ersatz), habe jedoch fuer Notfaelle auch beide Karten dabei.

laino

singhathai

Beitrag von singhathai »

Man kann über das sog. "Maestro"-Karte (ist die frühere EC-Karte) an jedem ATM, welcher das Maestro Zeichen trägt, Geld abheben. Funktioniert gut, habe es selbst schon mehrfach ausprobiert.
:!: Aber Achtung: :!:
Es fallen Gebühren für die Nutzung von Fremdbanken an, einige Geldinstitute berechnen außerdem noch zusätzliche Gebühren.

Preiswerter und einfacher ist es mit der Maestro-Karte der Postbank:
Beim Produkt "Sparcard" kann man drei mal pro Jahr kostenfrei an VISA-ATM´s Geld abheben und man bekommt noch 0,5% Guthabenzins.
Einfach vorher Cash auf die Karte einzahlen und dann in LOS abheben.

Sehr empfehlenswert :wink:

Gesperrt