Deutscher Optiker auf Samui gesucht !!!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
BigBoss

Deutscher Optiker auf Samui gesucht !!!

Beitrag von BigBoss »

Hallo Leute,

ich bin demnaechst in Samui (hoffentlich, trotz flut :cry: ) und will mir dort eine neue Brille machen lassen.

Im Thairing-Forum (damals noch, in der guten alten Zeit ... :wink: ) gab es mal einen Artikel hierzu von einem Expat, der einen guten deutsche Optiker an der Hand hatte. Leider kenne ich seinen Namen nicht mehr ... :oops:

Kann jemanden einem alten Mann, dessen Gedaechtnis schlapp macht, aushelfen ? :) 8)

Vielen Dank bereits jetzt und Gruesse aus Hua-Hin

Chook dee


Benutzeravatar
Howie
Stammgast
Beiträge: 328
Registriert: 19.07.2003, 14:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Optiker in Samui gesucht !!!

Beitrag von Howie »

Hallo Big Boss!

Mal als wertfreien Tipp kann ich Dir den "Sawang-Optical" auf der Chaweng Road nennen.

Ist alles recht professionell dort, nach meiner Einschaetzung.
Auf jeden Fall war es das noch 2001. :kugel
Das es ihn noch gibt, dass weiss ich durch Bekannte, aber an die genaue Lage auf der Chawengroad kann ich nun nicht mehr erinnern. Hat sich sicherlich auch viel veraendert in der Zeit. :roll:

Beim rumgooglen habe ich auch eine Homepage entdeckt, die ist sogar in deutsch. Vielleicht spricht man da auch mittlerweile deutsch. :nixweiss

http://www.sawangoptical.com

Also denn,... immer einen guten Durchblick und viel Spass noch im Urlaub.
8)


BigBoss

Re: Deutscher Optiker in Samui gesucht !!!

Beitrag von BigBoss »

hallo howie,

danke fuer den Tipp !! :super Ich denke, das wars...

Mal schauen, wenn wir in Samui sind ... 8)

Gruss aus derzeit Hua-Hin ( :klatsch :kugel APEC 2003 ist vorbei und die Thai's muessen wieder arbeiten 8) )


BigBoss

Re: Deutscher Optiker in Samui gesucht !!!

Beitrag von BigBoss »

Nachtrag zu vorigen Posting:
der Besuch beim Optiker war ziemlich spassig :twisted:

nach einer eher wiederwilligen Untersuchung mit Geräten und Tafeln wurde mir mitgeteilt, dass meine Sehkraft 100%-ig in Ordnung wäre und man für mich daher leider nichts machen könnte :go . Meine Brille hatte ich zu diesem Zeitpunkt in D gelassen.

Meine thail. Freundin meinte auch, bei diesem Laden hätte Sie eher ein schlechtes Gefühl.

So viel zu unseren Erfahrungen bei thail. Optikern in Feriengebieten :doof:


HaveFun

Re: Deutscher Optiker in Samui gesucht !!!

Beitrag von HaveFun »

mal eine frage zu optikern machen die auch kontaktlinsen ?

danke
gruß stefan
allgäu


Thai-Schick

Re: Deutscher Optiker auf Samui gesucht !!!

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

ich habe ueberwiegend gute Erfahrungen gemacht (bis auf einen, aber das hab ich gleich gemerkt)!

Ich nehme immer ein Rezept (bzw. die Daten) von meinem Augenarzt mit, was allerdings eine laengere Untersuchung und Sehtest nie verhindern konnte! Moderne Geraete wie beim Arzt und das Ergebnis war auch immer richtig.

Kontaktlinsen werden (glaube ich, kenn mich da nicht aus) nicht vor Ort angefertigt sondern bestellt bzw. liegen auf Lager. Aber das dauert bei unserem Optiker (bei speziellen Glaesern) nur 1 Woche.

Gruss


singhathai

Re: Deutscher Optiker auf Samui gesucht !!!

Beitrag von singhathai »

Als Ehemann einer Optikerin möchte ich dann einfach mal ein paar Fakten zur Kenntniss bringen :lol:

Anders als Glasrohlinge, welche in etwa 25 qcm großen Stücken bereits mit Zylinder und Dioptrienwerten dem Optiker geliefert werden, damit dieser sie dann auf das jeweilige Brillenformat schleifen kann, werden Kontaktlinsen industriell mit Zylinder- und Dioptrienwerten vorproduziert.
Der Optiker kann doch noch Sitz und Verträglichkeit kontrollieren (weiche,harte,bifokale Linsen etc.).
Thai-Schicks Idee mit Rezept aus Deutschland ist nur zu empfehlen, weil schneller und exakter als vor Ort ermittelte Werte (keine Ahnung, warum das so ist, aber wir haben schon zweimal in BKK und SUM diese Erfahrung gemacht).
Zwischenzeitlich hat SavangOptical in Chaweng umgebaut! Es gibt jetzt auch einen neuen Optiker in Nathon (paralell zum Hafen). War aber noch nicht drin :cry:


Gesperrt