Aktuelle Lage in Thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Diversion811

Aktuelle Lage in Thailand

Beitrag von Diversion811 »

Moin,
was sagt ihr denn zu der aktuellen Lage in Thailand (Terrorwarnung aus Dänemark für Phuket, Geflügelpest).
Wir wollen am 21.2. für 3 Wochen nach Thailand und so langsam mache ich mir doch Gedanken.

Lidi

Re: Aktuelle Lage in Thailand

Beitrag von Lidi »

Mache ich mir eigentlich keine Sorgen drüber, denn bekanntlich wird ja nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird :wink:

Auswärtiges Amt warnt nicht speziell und die thailänd. Polizei fackelt nicht lange, deshalb sehe ich da eigentlich kein Problem

Zur Geflügelpest gibts hier ja schon ein Thema und das finde ich auch nicht so dramatisch. Einfach immer schön Augen und Ohren in Zeitung und Tv aufhalten. :shock:

Diversion811

Beitrag von Diversion811 »

Wahrscheinlich hast du Recht.
Mal abwarten, wie sich das Ganze entwickelt. Ich will den Urlaub nicht absagen :cry:
Nicht mal mehr einen Monat (20 Arbeitstage) dann geht es los :P (Hoffentlich)

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

Hallo,

aktueller Bericht von meinem Thailand-Aufenthalt im Januar 2004:

es gibt in den drei südlichsten Provinzen Terroranschläge von Separisten. Thailand hat für diesen Bereich das Kriegsrecht verhängt !

An der Grenze zu Kambodscha brodelt es ebenfalls.

In Bangkok treten gehäuft nachts Überfälle auf, bei denen vor allem Thai-Frauen/Mädchen überfallen werden. Außerdem gibt es Rivalitätskämpfe zwischen Studenten verschiedener Universitäten. Die thail. Polizei hat Spezialeinheiten eingerichtet und geht sehr streng dagegen vor. Touristen merken aber davon nichts, da diese meistens mit Taxen, Aircon-Bussen, Skytrains etc. unterwegs sind.

Bird Flue: ist nun trotz aller Beteuerungen durch die thail. Regierung auch in Thailand ausgebrochen ! Bislang gibt es 2 Tote und 3 verdächtige Personen. Es ist daher besser, auf den Verzehr von Geflügen, Eiern und Hähnchen zu verzichten.

Insgesamt betrachtet gibt es jedoch für Touristen keinerlei Anlass zur Sorge, da diese sich in der Regel sowieso nur in den Touristengebieten aufhalten.

asmara

Beitrag von asmara »

Fliegen am Samstag , ein Freund von uns fliegt heute. Ratsam ist es sich gegen Grippe impfen zu lassen, um möglichst keine Viren einzuschleppen. Haben wir gemacht .
Beim Robert Koch Institut ist ein guter Bericht gespeichert.
Darin steht unter anderem, dass 1997 Laborversuche mit deutschen Grippemitteln gemacht wurden und diese eine gute Wirksamkeit gezeigt haben. ( Virus H5N1) . Vielleicht dort mal durchlesen.
Auf jeden Fall nicht verrückt machen lassen. Schönen Urlaub , ich freue mich auch schon riesig

Gruß Asmara

alex.robinson

Beitrag von alex.robinson »

hallo zusammen!

auf der homepage des auswärtigen amtes findet ihr unter der rubrik gesundheitsdienst - merkblätter, einen hinweis auf die aktuelle lage zur vogelgrippe.

hier die zusammenfassung:
Reisen in betroffene Länder werden nach gegenwärtigem Kenntnisstand als unbedenklich angesehen.
Der enge Kontakt mit erkrankten Tieren sollte jedoch vermieden werden.
Auf den Besuch von Vogel- oder Geflügelmärkten sollte verzichtet werden.
Der Verzehr von Vogelfleisch oder Eiern ist unbedenklich, wenn diese gut gekocht sind.
stand: 2. februar 2004

hier die homepage und ein link zur who-seite:

Auswärtiges Amt: http://www.auswaertigesamt.de
Robert-Koch-Institut: http://www.rki.de
Weltgesundheitsorganisation: http://www.who.int
Center for Disease Control: http://www.cdc.gov

ich fliege mitte februar selber nach thailand und werde zur eigenen vorsorge das roche-medikament tamiflu mitnehmen. nach einem spiegel-online bericht vom 2. februar das einzige wirksame grippemittel, das auch von den deutschen behörden gegen eine mögliche epedemie genutzt werden soll.

ansonsten einfach die luft anhalten und durch 8)

gesunde grüße an alle mutigen

alex.robinson

Gesperrt