Wieder einmal das erste Mal in Thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Ribosomi

Wieder einmal das erste Mal in Thailand

Beitrag von Ribosomi »

hi

wieder mal jemand wo noch nie in thailand war...
da ich noch keine speziellen pläne für thailand habe, bin ich von euch abhängig... :wink:

1: welches ist die beste zeit zu reisen ( kann aber nur ca. 2-3 wochen investieren...)

2: welche route ist in dieser zeit am besten da wir vorallem in der 1. Woche (kultur/leute/natur) und in der 2. woche sonne/sand/meer/tauchen genießen wollen...

3: da wir 2 Frauen sind frag ich mich ist es ein problem touren selbständig zu planen (zug/bus/auto was ist das optimalste???) oder und einer geführten gruppe anzuschließen, nur können wir kaffeefahrten in großen gruppen nicht ausstehen....

4: die backpachers, sind diese relativ sauber und gemütlich, und genügt es sie am gleichen tag zu buchen wie mann auch schläft???, für die schlußwoche am strand sollte das hotel im voraus gebucht werden? Oder hat man gute chance vor ort zu buchen zu einem bessere preis/leistung verhältnis???

ich weiß fragen über fragen, und seit mir nicht böse wenn ich frage stelle die man schon i-xmal gestellt hat :wink:

liebe grüße aus österreich

cayoty

Re: Wieder einmal das erste Mal in Thailand ;-)

Beitrag von cayoty »

Hy Ribosomi,
bin auch Österreicher, helfe gerne einer Landslady.
Ich war über die Feiertage das erste Mal in Thailand mit meiner Freundin die ist Thailänderin, habe sie hier kennengelernt. Du schreibst nicht ob du englisch kannst, ich hatte dort ja keine Sprachprobleme. Meine Erfahrung zeigte, buche alles von zuhause, warum? Ich hatte in Bangkok ein Hotel um 19 €, vor Ort hätte ich fast das doppelte bezahlt. Die beste Zeit für das erste Mal wäre November bis März.
Die Kultur würde ich in Chiang Mai ansehen.
Weite Strecken fliegen, ansonsten Zug. Bus ist meiner Meinung nach, nicht optimal.
Zum Baden, na ja da gibt es viel Auswahl, nur leider bin ich kein Taucher.

Gruß von AT und Erwin.

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

Hi cayoty,

"Bus nicht optimal" ? Wie kommst Du denn darauf ? Bislang haben wir in LOS noch nie Probleme damit gehabt. Für fast alle Strecken gibt es 1st class oder VIP-Busse, die sehr bequem sind. Fast immer mit Bedienung, genug zu trinken und essen und Filme ... was will man mehr ? Sicherlich ist fliegen eine Option; insbesondere mit den neuen Billig-Airlines :D

Susan

Beitrag von Susan »

Hallo Ribosomi,

ich denke auch, die beste Zeit zu Reisen ist zwischen Nov - Mrz. Ab dem 15.12. wirds teurer, ab Mitte Feb. dann wieder billiger (Hochsaison).
Zwei Wochen sind meiner Meinung immer ein bisserl knapp, vor allem mit dem langen Flug; und in einer Woche Kultur durchzuziehen finde ich auch stressig ...
Ich würde Dir ca. 3 Tage Bangkok empfehlen, die Stadt hat trotz Smog und Hektik ein ganz besonderes, fantastisches Flair. Dort z.B. Kings Palace, Wat Po, bzw. einfach treiben lassen...

Wir waren im Feb. 03 3 Tage in Bangkok und fuhren dann mit dem Jeep gen Norden, Stopps bei allen grösseren und kleineren Sehenswürdigkeiten.
Besonders ans Herz legen möchte ich Dir Sukhothai, die historische Stadt ist grandios!!!
Zum Baden könnt Ihr von Chiang Mai (unbedingt am Nachtmarkt Shoppen und Handeln!!!) aus entweder nach Koh Samui fliegen, dort herrscht etwas mehr Action, oder wie wir letztes Jahr, nach Phuket und dann weiter nach Phi Phi Island.
Die Inseln sind auch jeden Fall teurer als der Norden Thailands, aber sehr hoher Erholungswert.
Es gibt natürlich noch viele viele andere schöne Orte zum baden, aber die kenn ich auch nur vom Hören-sagen...

Zwei Frauen allein in Thailand dürfte überhaupt kein Problem ergeben, Du kannst Dich sicherer als in Deutschland fühlen... Ich würd an Eurer Stelle alles selbständig planen, hatte vor Ort noch nie irgendwelche Probleme.
Wenn Ihr während der Hauptsaison unterwegs seid, würde ich empfehlen, dass Badehotel o.ä. bereits bei der Ankunft in Bangkok bei einem Reisebüro zu buchen, es kann schon mal vorkommen, dass Hotels / Bungalowanlagen ausgebucht sind...

Wenn Euch unsere Route vom letzten Jahr interessiert, könnt Ihr mal auf meiner Homepage vorbeischauen, dort gibts nen Reisebericht.

Schon mal im Voraus schönen Urlaub, viel Spass und Grüße nach Österreich!
Susan

cayoty

Re: Wieder einmal das erste Mal in Thailand

Beitrag von cayoty »

Hy Big Boss,
wir sind mit Thai geflogen, haben das mit dem Bus irgendwo gelesen nun den Bericht wiedergefunden:
Eine, wenn nicht sogar die billigste Art von A nach B zu kommen ist die Busfahrt. Ob es die sicherste Art ist, wagen wir zu bezweifeln, da doch recht viele Busfahrer 16-20 Stundenschichten einlegen und um nicht einzuschlafen, sich etwas mit in Europa nicht zugelassenen chemischen Mitteln behelfen. Das ist zwar nicht immer so, aber die doch recht häufige Verwicklungen von Überlandbussen in Unfälle ist auffällig. Wer sich aber dennoch für die Fahrt im Bus entscheidet hat zuerst mal die Qual der Wahl

Zu lesen auf dieser Seite:
http://www.thailandsun.com/start/member.html

Gruß von AT und Erwin.

cayoty

Re: Wieder einmal das erste Mal in Thailand

Beitrag von cayoty »

Hallo,
natürlich müßt ihr wissen wohin, dort, wo es steht mit dem Bus:
Links auf Reiseinfos,
Flüge, Verkehr
sowie Verkehrsmittel:

Gruß