LG ChriWi
Thaiair 388.- FRA-BKK-FRA ab morgen buchbar bei Tchibo!
- chriwi
- Inventar
- Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
- Geplanter Urlaub: Taiwan
Re: Thaiair 388.- FRA-BKK-FRA ab morgen buchbar bei Tchibo!
Wieso wär das Mist?
Hab bis jetzt immer einen Sitzplatz bekommen. Oder rechnest Du mglw. mit einer Überbuchung? Was wäre dann? Hab ich noch nie erlebt. Umbuchung auf nächsten Tag? Oder auf andere Airline?
LG ChriWi
LG ChriWi
-
mone
Nein, ich werde deshalb wohl nicht tot umfallen oder mich aus dem Fenster stürzen...da habt Ihr wohl recht.....und danke für den hilfreichen Beitrag!
Ihr könnt mir glauben, dass ich mich über meinen ergatterten Flug und die Erparnis dadurch megamäßig freue.
Ich habe bis jetzt eigentlich keine Angst vor Überbuchung...es geht mir nur um die Auswahl eines Sitzplatzes....wir reservieren immer vorher...damit hatten wir bisher immer die Plätze welche wir wollten.
Beim Check In bekommt man das was übrig ist. Und das ist bei einem Langstreckenflug manchmal nicht sehr toll. Ich habe z.B. keinen Bock Plätze in den Fünferreihen in der Mitte zu haben.....wenn das Euch egal ist, dann verstehe ich Eure Reaktion. Da man bisher bei jeder Airline vorbuchen konnte( Bzw. bei Thai sonst auch) , hat mich das jetzt überrascht.
Mehr nicht!
Ihr könnt mir glauben, dass ich mich über meinen ergatterten Flug und die Erparnis dadurch megamäßig freue.
Ich habe bis jetzt eigentlich keine Angst vor Überbuchung...es geht mir nur um die Auswahl eines Sitzplatzes....wir reservieren immer vorher...damit hatten wir bisher immer die Plätze welche wir wollten.
Beim Check In bekommt man das was übrig ist. Und das ist bei einem Langstreckenflug manchmal nicht sehr toll. Ich habe z.B. keinen Bock Plätze in den Fünferreihen in der Mitte zu haben.....wenn das Euch egal ist, dann verstehe ich Eure Reaktion. Da man bisher bei jeder Airline vorbuchen konnte( Bzw. bei Thai sonst auch) , hat mich das jetzt überrascht.
Mehr nicht!
-
Lidi
Tja dann würde ich mir halt jetzt mal überlegen was erstrebenswerter ist: einen enorm günstigen flug zu ergattern oder für 300 euro mehr einen sitzplatz zu reservieren. tut mir leid, aber das ist mal wieder typisch deutsch - so wie mit den liegen durch handtuch reservieren. schon mal daran gedacht was passieren würde, wenn alle leute immer die besten sitzplätze reservieren wollten? dann gäbe es die möglichkeit wohl überhaupt nicht mehr und es gibt tatsächlich noch menschen, die sich sogar auf ihren flug im sardinen-style mit der ltu freuen, weil sie sich einfach auf den urlaub freuen.mone am 15.02.2006, 10:17 hat geschrieben:Nein, ich werde deshalb wohl nicht tot umfallen oder mich aus dem Fenster stürzen...da habt Ihr wohl recht.....und danke für den hilfreichen Beitrag!
...damit hatten wir bisher immer die Plätze welche wir wollten.
Mehr nicht!
ich habe mich auch über sitzplatzreservierungen informiert - aber wenn man den flug so wie jetzt bei tschibo hinterhergeschmissen bekommt, muss man viell. auch mal ein auge zudrücken.
übrigens kann man lange nicht bei jeder airline vorreservieren, ich fliege mit SIA und konnte lediglich einen wunsch angeben - soviel zu diesem thema und ich bin deshalb auch nicht sauer, traurig oder genervt, sondern freu mich einfach auf den flug.
grüße
lidi
-
smile
- Inventar
Das ist bei allen Airlines so, zumindest kenne ich keine, bei der die Sitzplatzreservierung verbindlich wäre.Lidi am 15.02.2006, 10:47 hat geschrieben: übrigens kann man lange nicht bei jeder airline vorreservieren, ich fliege mit SIA und konnte lediglich einen wunsch angeben
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
Lidi
Hallo Smile,
ja richtig - aber ich meine das auch in dem Sinne, dass Du als Eco entweder Exit oder die letzten 2er Reihen angeben kannst. Mehr geht da unter normalen Umständen nicht; ist natürlich auch immer von demjenigen am Telefon abhängig.
Naja, bis auf letztes Jahr, als ich einen Freiflug hatte und ich freundlich gefragt wurde, wo ich denn gerne sitzen würde, habe ich noch nie Sitzplätze reserviert.
Jeder Jeck ist anders
Grüße
Lidi
ja richtig - aber ich meine das auch in dem Sinne, dass Du als Eco entweder Exit oder die letzten 2er Reihen angeben kannst. Mehr geht da unter normalen Umständen nicht; ist natürlich auch immer von demjenigen am Telefon abhängig.
Naja, bis auf letztes Jahr, als ich einen Freiflug hatte und ich freundlich gefragt wurde, wo ich denn gerne sitzen würde, habe ich noch nie Sitzplätze reserviert.
Jeder Jeck ist anders
Grüße
Lidi
-
mone
Ehrlich gesagt ist mir das jetzt zu blöd!
Keine Ahnung was bei Dir abgeht oder was Du für ein Problem hast!
Dein Gelaber geht mir ziemlich auf die Eierstöcke und eigentlich verstehe ich nicht warum in letzter Zeit sehr viele Forummitglieder hier dumm angemacht werden, nur wenn sie irgendwelche Erfahrungen oder Infos haben möchten.
So stelle ich mir keinen konstruktiven Meinungsaustausch vor.
Vielleicht bist Du neidisch auf den billigen Flug oder Du hast Blähungen oder wurdest gerade sitzengelassen...keine Ahnung ist mir auch egal.
Wenn Du Dich für so schlau hälst ...mach weiter so.
Ich für meine Teil finde es nur ziemlich dämlich, wenn man keinen Sitzplatz reserviert, sofern es den Service von den Airlines gibt. Und selbstverständlich (Rückschluss!!!!!!!) wenn es den Service nicht gäbe, würden alle erst beim Check In den Platz zugewiesen bekommen. Aber so ist es nunmal nicht (bisher bei uns zumindest)...also Plätze reservieren. Ist doch jedem selbst überlassen ob er das will oder nicht. Es wird ja niemand dazu gezwungen. Ich sehe keinen Sinn es nicht zu tun! Sorry!
Wenn das für Dich typisch deutsch ist, dann bleib einfach weiter so locker flockig, wie Du ja gerade auch den Anschein machst!
Mone
Keine Ahnung was bei Dir abgeht oder was Du für ein Problem hast!
Dein Gelaber geht mir ziemlich auf die Eierstöcke und eigentlich verstehe ich nicht warum in letzter Zeit sehr viele Forummitglieder hier dumm angemacht werden, nur wenn sie irgendwelche Erfahrungen oder Infos haben möchten.
So stelle ich mir keinen konstruktiven Meinungsaustausch vor.
Vielleicht bist Du neidisch auf den billigen Flug oder Du hast Blähungen oder wurdest gerade sitzengelassen...keine Ahnung ist mir auch egal.
Wenn Du Dich für so schlau hälst ...mach weiter so.
Ich für meine Teil finde es nur ziemlich dämlich, wenn man keinen Sitzplatz reserviert, sofern es den Service von den Airlines gibt. Und selbstverständlich (Rückschluss!!!!!!!) wenn es den Service nicht gäbe, würden alle erst beim Check In den Platz zugewiesen bekommen. Aber so ist es nunmal nicht (bisher bei uns zumindest)...also Plätze reservieren. Ist doch jedem selbst überlassen ob er das will oder nicht. Es wird ja niemand dazu gezwungen. Ich sehe keinen Sinn es nicht zu tun! Sorry!
Wenn das für Dich typisch deutsch ist, dann bleib einfach weiter so locker flockig, wie Du ja gerade auch den Anschein machst!
Mone
-
Lidi
uiuiui - da kommt ja mal einiges von Dir rüber - scheinst echt ne nette Person zu sein
Dennoch glaube ich, das ist der falsche Umgangston für eine geeignete Konversation.
Denke Du hast es geschafft, dass der Thread wahrscheinlich geschlossen wird. Soviel zum Thema konstruktive Kritik und vor allem Meinungsaustausch...hehe
-
mone
Du, wirst es nicht glauben! Aber ich bin wirklich eine nette Person!
Aber wenn man hier nett anfragt und danach von einem Forumsmitglied gleich mal für dumm verkauft wird bzw. als typisch deutsch angesehen wird (was beleidigend gemeint war und ich auch so aufgefasst habe), dann brauch sich der Schlaumeier nicht zu wundern, wenn man darauf keinen Bock hat.
Ich gebe Dir einfach mit auf den Weg, dass viele hier nur Infos möchten. Wenn man nichts Sinnvolles zur Sache beitragen kann, sollte man einfach mal ruhig sein.
Und von mir aus...sollen Sie einfach alles löschen...es ist je eh nichts dabei rausgekommen....
Mone
Aber wenn man hier nett anfragt und danach von einem Forumsmitglied gleich mal für dumm verkauft wird bzw. als typisch deutsch angesehen wird (was beleidigend gemeint war und ich auch so aufgefasst habe), dann brauch sich der Schlaumeier nicht zu wundern, wenn man darauf keinen Bock hat.
Ich gebe Dir einfach mit auf den Weg, dass viele hier nur Infos möchten. Wenn man nichts Sinnvolles zur Sache beitragen kann, sollte man einfach mal ruhig sein.
Und von mir aus...sollen Sie einfach alles löschen...es ist je eh nichts dabei rausgekommen....
Mone
-
icepower
Mone,mone am 15.02.2006, 11:59 hat geschrieben: Und von mir aus...sollen Sie einfach alles löschen...es ist je eh nichts dabei rausgekommen....![]()
nur zu deinem letzten Satz möchte ich Stellung nehmen, den Rest lasse ich lieber:
es ist sehr viel durch den Thread rausgekommen!
Etliche Leute haben hierdurch einen Flug zu 388€ ergattert und die Glücklichen konnten sich über weitere Vorgehensweisen (z.B. weitere Kontingente, direkter Anruf wegen Bestätigungsnachfrage) wunderbar austauschen
Außerdem freue ich mich auf die ersten Heimkehrer, die ihre Flugerfahrungen hoffentlich hier berichten.
BTW
Ich auch nicht, die gibts nämlich nicht bei Thaiair !mone hat geschrieben: Ich habe z.B. keinen Bock Plätze in den Fünferreihen in der Mitte zu haben.....
-
mone
Hallo icepower danke für den Tip!
Ich will nur noch sagen, dass ich natürlich nicht den ganzen Thread gelöscht haben wollte, sondern ab meiner Frage auf Seite 3.
Dass ich den Hinweis von Dir sehr nützlich und toll finde, habe ich bereits auf Seite 2 gepostet.
mone
Ich will nur noch sagen, dass ich natürlich nicht den ganzen Thread gelöscht haben wollte, sondern ab meiner Frage auf Seite 3.
Dass ich den Hinweis von Dir sehr nützlich und toll finde, habe ich bereits auf Seite 2 gepostet.
mone
-
icepower
....oh ja, stimmt!mone am 15.02.2006, 13:01 hat geschrieben:Dass ich den Hinweis von Dir sehr nützlich und toll finde, habe ich bereits auf Seite 2 gepostet.
Dann wünsche ich euch unvergessliche Flitterwochen
Wenn der Flug so günstig ist, kann man ja ein wenig mehr in die Honeymoonsuite investieren
Und noch einen Tipp beim Einchecken:
lasst euch keinesfalls in die letzten 3 Dreierreihen (außen) setzen, die Sitze sind schmaler als alle anderen. Weiß ich aus eigener Erfahrung, hab nämlich 6 Monate im Voraus reserviert und dann wars doch nichts Gescheites.
Reihe 65, 66 und 67 Plätze A,B,C und H,J,K meiden, siehe
forum/viewtopic.php?t=5082
Absolut gut finde ich Zweierreihe 68 A,C und H,K siehe auch
http://lovemyseat.com/Thai-Airways-Boei ... ion-1.html
In dem Plan wird übrigens 67 A+K empfohlen, aber nur, weil man da keinen Hintermann hat!
-
kòp jai
sawaddee
Bin eine Zeitlang Stand - by mit Mitarbeiterethniktickets geflogen und habe seit dieser Ära keinerlei Probleme mehr mit Sitzplatzreservierung :
ich nehm einfach den Freien !!!!
Diesmal sollten es aber dann doch mal 3 Plätze vorn sein da meine Kleine halt doch etwas nerven kann mit ihren bis dahin 7 Monaten ...
Habe heute die Bestätigung bekommen

Bin eine Zeitlang Stand - by mit Mitarbeiterethniktickets geflogen und habe seit dieser Ära keinerlei Probleme mehr mit Sitzplatzreservierung :
ich nehm einfach den Freien !!!!
Diesmal sollten es aber dann doch mal 3 Plätze vorn sein da meine Kleine halt doch etwas nerven kann mit ihren bis dahin 7 Monaten ...
Habe heute die Bestätigung bekommen
- chriwi
- Inventar
Re: Sitze bei den Exits (gut oder schlecht)
Da sieht man, wie subjektiv die Sache mit den Wunschsitzen ist. Wir sind im Jänner mit Thai geflogen. Man hat uns die Plätze 35 D/E (erste Reihe hinter einem Küchenblock) angeboten. Vorteil war, dass man aufstehen konnte, ohne andere Reisende zu stören. Aber es war der absolute Horror, weil ich über 10 Stunden meine Beine nicht ausstrecken konnte - normalerweise kommen die ja unter den Sitz des Vordermanns.
Frage zu den Sitzen bei den "Exits": Wieso sind die gelb bzw. rot. Dachte immer, das sind besonders gute Plätze (Beine langmachen,...).
Frage zu den Sitzen bei den "Exits": Wieso sind die gelb bzw. rot. Dachte immer, das sind besonders gute Plätze (Beine langmachen,...).
-
angelina68
Hi an Alle!
Nachdem ich jetzt fast einen Monat keine Möhglichkeit hatte, an einen PC zu kommen, seh ich hier gestern dieses Angebot von Tchibo.
Mein Urlaub perfekt in dem möglichen Zeitraum, meines Göttergatten Urlaub mal wieder auf Anfrage beim Chef (Firma ist sehr Wintersaison abhängig und Chef sagt immer Sommerurlaub erst ab April anfragen!!!!!!).
Aber mein Mann hat natürlich die Notwendigkeit ein solches Schnäppchen zu Nützen eingesehen. Hat heut noch schnell Chef gefragt, Chef hat ok gegeben.
Also hab ich jetzt gebucht München - Bangkok 18.6. - 5.7., bekam auch schon Bestätigung, daß Buchung eingegangen. Jetzt muß ich halt warten, ob es noch frei ist oder nicht. Aber bei dem Preis.
Eigentlich wäre ja im Juni nur Kroatien mit dem Auto oder ev. Griechenland mit nur Flug und Rücksäcken dran gewesen. Aber 350,- zahlt man ja schon für Griechenland-Flüge. Und so ein Schnäppchen bei dem der Urlaubszeitraum auch noch passt - das gibts ja nun nicht alle Tage.
Und der Thailand-Virus hat uns ja im November schon voll erwischt.
So und jetzt gehts natürlich wirder ans Planen. Und das nachdem ich den letzten Urlaub noch nicht mal richtig verarbeitet hab (zumindest hier herinnen. Aber der Job, und dann hatte ich jetzt einen Kuraufenthalt mit Raucherentwöhnung. Entlich glücklicher Nichtraucher.
)
Jedenfalls vielen Dank für diesen Tip liebe Jutta (aber Deine Tips sind ja meist sehr gut) und jetzt zittere ich halt auf die Antwort von Berge&Meer ob der Flug noch frei ist.
Liebe Grüße
Angi
Nachdem ich jetzt fast einen Monat keine Möhglichkeit hatte, an einen PC zu kommen, seh ich hier gestern dieses Angebot von Tchibo.
Mein Urlaub perfekt in dem möglichen Zeitraum, meines Göttergatten Urlaub mal wieder auf Anfrage beim Chef (Firma ist sehr Wintersaison abhängig und Chef sagt immer Sommerurlaub erst ab April anfragen!!!!!!).
Aber mein Mann hat natürlich die Notwendigkeit ein solches Schnäppchen zu Nützen eingesehen. Hat heut noch schnell Chef gefragt, Chef hat ok gegeben.
Also hab ich jetzt gebucht München - Bangkok 18.6. - 5.7., bekam auch schon Bestätigung, daß Buchung eingegangen. Jetzt muß ich halt warten, ob es noch frei ist oder nicht. Aber bei dem Preis.
Eigentlich wäre ja im Juni nur Kroatien mit dem Auto oder ev. Griechenland mit nur Flug und Rücksäcken dran gewesen. Aber 350,- zahlt man ja schon für Griechenland-Flüge. Und so ein Schnäppchen bei dem der Urlaubszeitraum auch noch passt - das gibts ja nun nicht alle Tage.
Und der Thailand-Virus hat uns ja im November schon voll erwischt.
So und jetzt gehts natürlich wirder ans Planen. Und das nachdem ich den letzten Urlaub noch nicht mal richtig verarbeitet hab (zumindest hier herinnen. Aber der Job, und dann hatte ich jetzt einen Kuraufenthalt mit Raucherentwöhnung. Entlich glücklicher Nichtraucher.
Jedenfalls vielen Dank für diesen Tip liebe Jutta (aber Deine Tips sind ja meist sehr gut) und jetzt zittere ich halt auf die Antwort von Berge&Meer ob der Flug noch frei ist.
Liebe Grüße
Angi
- chriwi
- Inventar
Re: Thaiair 388.- UNBEDINGT TELEFONISCH MACHEN!!!
Du solltest bei Tchibo lieber anrufen. SOFORT!!! Ich bekam nach 3 Tagen ein Mail: "Sorry, Termin nicht mehr frei!" Hab dann angerufen, und noch was gekriegt (Abflug ein paar Tage früher):
Kennziffer: 508555
Reise-Code: NBB001
Unter der Telefonnummer 0820 200 710 (€ 0,15/Min.)
Kennziffer: 508555
Reise-Code: NBB001
Unter der Telefonnummer 0820 200 710 (€ 0,15/Min.)
-
angelina68
chriwi, Du bist ein Engel.
Tatsächlich wäre nix mehr frei gewesen. Aber Rückflug einen Tag früher war noch Möglich.
Also hab ich das jetzt gebucht.
Und zwar jetzt fix. Nix mehr warten ob ok.
Kann es kaum glauben.
Freu mich wie ein Christkindl.
LG
Angi
Tatsächlich wäre nix mehr frei gewesen. Aber Rückflug einen Tag früher war noch Möglich.
Also hab ich das jetzt gebucht.
Und zwar jetzt fix. Nix mehr warten ob ok.
Kann es kaum glauben.
Freu mich wie ein Christkindl.
LG
Angi
-
Miki
Hallo !
Falls noch jemand vorhat dieses super Angebot von Tschibo zu nutzen, kann ich ebenfalls nur raten dies unbedingt telefonisch zu buchen.
Wir hatten auch den Fall gehabt beinahe leer auszugehen. Per Online wird zuerst eine Anfrage gestartet. Wenn man Glück hat, bekommt man auch die verfügbaren Flüge. Ansonsten gibt`s per Mail: ätschi - ausgebucht.
Die Aktion ist zwar schon fast vorbei - aber für alle, die noch auf die Bestätigung per Mail warten oder noch bis morgen vorhaben zu buchen, kann ich nur raten sich den Flug telefonisch bestätigen bzw. überprüfen zu lassen.
Wir haben gestern die Rechnung mit der entsprechenden Bestätitung per Post bekommen.
Puh, geschafft - alles o.k.
Sodele, jetzt heißt es:
Jippiiiiiiiiiiiii - wir fliegen nach Thailand
Ich wünsche allen eine wunderschöne Zeit in Thailand und einen tollen Flug !!!
Falls noch jemand vorhat dieses super Angebot von Tschibo zu nutzen, kann ich ebenfalls nur raten dies unbedingt telefonisch zu buchen.
Wir hatten auch den Fall gehabt beinahe leer auszugehen. Per Online wird zuerst eine Anfrage gestartet. Wenn man Glück hat, bekommt man auch die verfügbaren Flüge. Ansonsten gibt`s per Mail: ätschi - ausgebucht.
Die Aktion ist zwar schon fast vorbei - aber für alle, die noch auf die Bestätigung per Mail warten oder noch bis morgen vorhaben zu buchen, kann ich nur raten sich den Flug telefonisch bestätigen bzw. überprüfen zu lassen.
Wir haben gestern die Rechnung mit der entsprechenden Bestätitung per Post bekommen.
Puh, geschafft - alles o.k.
Sodele, jetzt heißt es:
Jippiiiiiiiiiiiii - wir fliegen nach Thailand
Ich wünsche allen eine wunderschöne Zeit in Thailand und einen tollen Flug !!!
-
smodde
hurra habe es geschaft fliege 20.15 von frankfurt laut berge und meer hotline!!!
allerdings erstemal im juni kann ich vielleicht tips bezüglich wetter von euch haben. wo es nicht soviel regnet!!!
danke!
allerdings erstemal im juni kann ich vielleicht tips bezüglich wetter von euch haben. wo es nicht soviel regnet!!!
danke!
-
icepower
@all, die bei Tchibo nichts mehr bekamen:
Hier ist ein neues Angebot von www.thai-asien-reisen.de
Preis 345€ + Tax (122.-) = 467€
Thai Airways International
Strecke: Frankfurt - Bangkok - Frankfurt
und München - Bangkok - München
EUR 345.- zzgl. Tax (ab Frankfurt EUR 122.- / ab München EUR 117.-)
Bestimmungen:
- tägliche Abbflüge vom 20.April - 20.Juni 2006
- max. 1 Monat Aufenthalt
- der letzte Rückflug ist am 05. Juli 2006 möglich
- ab/an Frankfurt Flugnummern TG922 / TG923 , ab München alle Flüge
- 100% Stornokosten nach Ticketausstellung
- Kinderermäßigung keine
- Rückflug umbuchen in Thailand nicht möglich
- Preis ist nur für Neubuchungen ab 20.Feb. 2006 möglich
- Ticketausstellung und Kauf, innerhalb von 24 Std. nach Reservierung
Verkauf nur bis zum 21.03.2006 möglich
Schnell buchen da nur begrenzte Verfügbarkeit
Hier ist ein neues Angebot von www.thai-asien-reisen.de
Preis 345€ + Tax (122.-) = 467€
Thai Airways International
Strecke: Frankfurt - Bangkok - Frankfurt
und München - Bangkok - München
EUR 345.- zzgl. Tax (ab Frankfurt EUR 122.- / ab München EUR 117.-)
Bestimmungen:
- tägliche Abbflüge vom 20.April - 20.Juni 2006
- max. 1 Monat Aufenthalt
- der letzte Rückflug ist am 05. Juli 2006 möglich
- ab/an Frankfurt Flugnummern TG922 / TG923 , ab München alle Flüge
- 100% Stornokosten nach Ticketausstellung
- Kinderermäßigung keine
- Rückflug umbuchen in Thailand nicht möglich
- Preis ist nur für Neubuchungen ab 20.Feb. 2006 möglich
- Ticketausstellung und Kauf, innerhalb von 24 Std. nach Reservierung
Verkauf nur bis zum 21.03.2006 möglich
Schnell buchen da nur begrenzte Verfügbarkeit
-
LastBeach
Tja, da habe ich heute Urlaub bekommen, aber keine Thai Tchibo Flug mehr.
Dann habe ich bei Explorer-Fernreisen reingeschaut, genau wie letztes Jahr, und habe ein Flug FRA -> BKK -> FRA für 449,09 Euro mit Thai-Airways bekommen.
Ist nicht ganz Tchibo, aber ich bin trotzdem glücklich. Ist gebucht und bezahlt.
LastBeach
Dann habe ich bei Explorer-Fernreisen reingeschaut, genau wie letztes Jahr, und habe ein Flug FRA -> BKK -> FRA für 449,09 Euro mit Thai-Airways bekommen.
Ist nicht ganz Tchibo, aber ich bin trotzdem glücklich. Ist gebucht und bezahlt.
LastBeach