Kneipen geschlossen am Wahltag

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
asienkrebs

Kneipen geschlossen am Wahltag

Beitrag von asienkrebs »

Hallo,
bald ist es soweit, am 01.04.06 gehts endlich wieder nach Thaíland. Ich freu mich schon rießig und weis genau wo wir unser erstes Bierchen trinken und essen gehen werden. :) :) Jetzt hat mir gestern jemand erzählt, dass am Tag der Wahl (und genau da kommen wir in Bangkok an) die Gaststätten/Kneipen alle zu haben sollen bzw. auch ein Alkoholverbot an diesem Tag besteht. Ich stelle mir dass in Thailand zwar schwer durchführbar vor, aber wer weis schon...
Muss ich wirklich auf mein langersehntes kühle Shinga im Biergarten verzichten?

Asienkrebs


Brittiplatsch

Re: Kneipen geschlossen am Wahltag

Beitrag von Brittiplatsch »

:shock: huch - am 2.4. meinst Du ? Da kommen wir auch in BKK an - fliegen am 1.4. nachmittags ab FRA


asienkrebs

Re: Kneipen geschlossen am Wahltag

Beitrag von asienkrebs »

Ja, am 02.04.06, jetzt hat uns gerade noch ein Bekannter (der in Phuket lebt) gewarnt, dass wir Bangkok verlassen sollen, sobald wir das Gefühl haben, dass irgendetwas komisch wäre oder sich die Leute anders verhalten. Nein - kann doch nicht sein, so lange freuen wir uns schon auf diesen Urlaub..., kann uns jemand (der wirklichen - Thailand Kenner) sagen, ob die Sorge berechtigt ist oder ob es "a Schmarrn" ist?


Brittiplatsch

Re: Kneipen geschlossen am Wahltag

Beitrag von Brittiplatsch »

:shock: :shock: :shock: Du machst mir Angst


Caveman

Re: Kneipen geschlossen am Wahltag

Beitrag von Caveman »

asienkrebs am 09.03.2006, 03:28 hat geschrieben:.. gewarnt, dass wir Bangkok verlassen sollen, sobald wir das Gefühl haben, dass irgendetwas komisch wäre oder sich die Leute anders verhalten. ..., kann uns jemand (der wirklichen - Thailand Kenner) sagen, ob die Sorge berechtigt ist oder ob es "a Schmarrn" ist?
Ist halt ein Wahltag. Nicht mehr und nicht weniger. Was soll daran so schlimm sein?

Gruss
Caveman (der auch ab dem 3.4. mit Familie fuer 2/3 Tage in Bangkok sein wird)


Thai-Schick

Re: Kneipen geschlossen am Wahltag

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

wird eigendlich auch am gleichen Tag der Senat gewählt? Oder ist das später?

Gruß


asienkrebs

Re: Kneipen geschlossen am Wahltag

Beitrag von asienkrebs »

Ist halt ein Wahltag. Nicht mehr und nicht weniger. Was soll daran so schlimm sein?

Dachte ich eben auch, dass nichts Schlimmes daran ist. Jetzt überlege ich schon, ob wir an diesem Tag Bangkok einfach meiden sollen. Weist du denn, ob die Kneipen tatsächlich geschlossen haben? Habe leider keine Erfahrung mit Wahltagen in Thailand. :?


bannammao

Re: Kneipen geschlossen am Wahltag

Beitrag von bannammao »

Alkohloverbot in ganz TH, ja, aber fast überall bekommst du deinen Drink in Kaffeetassen serviert. Also wundere dich nicht über die nur Kaffee trinkenden Thais od. Farangs. Sehr lustig das Ganze.

Gruß
Bannmmao


Caveman

Re: Kneipen geschlossen am Wahltag

Beitrag von Caveman »

asienkrebs am 12.03.2006, 22:27 hat geschrieben:Weist du denn, ob die Kneipen tatsächlich geschlossen haben? Habe leider keine Erfahrung mit Wahltagen in Thailand. :?
An Wahltagen herrscht Alkoholverbot. Wird auch ziemlich strikt eingehalten.

Gruss
Caveman


Caveman

Re: Kneipen geschlossen am Wahltag

Beitrag von Caveman »

Komisch. Das mit den Kaffeetassen habe ich auch schon gehoert. Gesehen hab ich's allerdings noch nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass am Wahltag kaum eine Kneipe ueberhaupt auf macht.

Gruss
Caveman


schuessler

Re: Kneipen geschlossen am Wahltag

Beitrag von schuessler »

wir sind am 2. April auch in BKK. Wird es da Einschränkungen beim sightseeing geben ?


Caveman

Re: Kneipen geschlossen am Wahltag

Beitrag von Caveman »

Naja, mit ein paar Demonstrationen wuerde ich schon rechnen. Da wird man schon mal im Verkehr stecken bleiben koennen, weil nix mehr vor oder zurueck geht.

Gruss
Caveman


asienkrebs

Re: Kneipen geschlossen am Wahltag

Beitrag von asienkrebs »

Also gut, wenn die (evtl.) Demonstrationen ruhig ablaufen (davon gehe ich jetzt mal aus) dann wirds wohl nicht so schlimm in Bangkok sein. Mit dem Alkoholverbot kann ich leben, solange ich etwas zu Essen bekomme. :D


Gesperrt