[Reisebericht] Wieder zu Hause

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Yvonne

[Reisebericht] Wieder zu Hause

Beitrag von Yvonne »

--------------------------------------------------------------------------------
Hi,

bin nun seit gestern wieder zu Hause, nach genau vier Wochen Thailand. Es fiel mir sehr schwer abzureisen. Obwohl die letzten beiden Tage Bangkok waren Streß pur, da fiel der Abschied dann doch etwas leichter.

Wir haben soviele positive Erlebnisse gehabt das ich mal wieder einfach nur sagen kann die Thais sind meist die freundlichsten und hilfsbereitesten Menschen die ich je kennen gelernt habe.

Zum Flug:
Denke mit Royal Brunei werden wir nicht mehr fliegen. Habe mich extra wegen der eigenen Bildschirme für RB entschieden. Dann hatten wir alle beide mal wieder das Glück das weder auf dem Hinflug noch auf dem Rückflug unser Video funktionierte. Also hatten wir mal wieder gar nix! Dann doch lieber die zwei Filme von der Leinwand wie bei Thai.
Zur Freundlichkeit kann ich sagen war ganz ok. Man bekam immer zu Trinken nachgeschenkt wenn man hin ist und gefragt hat. Auch das Essen war ok. Aber mir hat das mit dem Video halt total gestunken. Der Tankstop in Sharja war auch ok, sehr kurz.

Khao Yai Nationalpark:
Hier wohnten wir in der Palm Garden Lodge. Wir wurden dort so lieb und freundlich aufgenommen, wir fühlten uns sehr wohl dort. Wir hatten spannende Exkursionen in den Park und abends viel Spaß in der Lodge.

Koh Phangan:
eine wunderschöne Insel. Wir wohnten im Baan Panburi, einer absolut tollen Anlage. Wir hatten einen beachfront Buri nur 10m vom Meer entfernt. Es war total genial, allerdings ziemlich hohe Wellen und teilweise sehr windig. Leider konnten wir mit dem Moped nicht fahren da die Piste wegen der tiefen Regenpfützen zu gefährlich war. Wir machten eine bootstour zum bottle beach. Auch hier wird kräftig gebaut, eine Hotelanlage die kaum ins Strandbild paßt.

Koh Tao:
Koh Tao war ziemlich voll, was wir nicht erwartet haben. Wir kamen im Sensi unter allerdings nur eine der teuren beach villas mit eigenem Strandzugang. War aber super. Nur nochmal würde ich dort nicht hingehen. Vom Strand und vom Resort her hat uns das Koh Tao Cabana am besten gefallen. War aber leider nichts frei. Wir haben uns ein Boot gemietet für 1500 Baht und sind um die Insel. Sie ist wirklich wunderschön und hat tolle Buchten zum Schnorcheln und baden. Besonders die Mango Bay war ein Traum. Am Sairee kann man irre gemütlich abhängen. Überall Bars und Restaurants mit den thai Kissen. Schöne Atmosphäre und lecker seafood gibt es in der Whitening Bar am Mae Hat Beach. Ein leckerer Inder mit ebenfalls tollem Ambiente und fairen Preisen liegt auf dem Kap zwischen Mae Hat und Sairee beach.
Tauchen war eher enttäuschend. Die Sicht war sehr schlecht es hat natürlich auch wesentlich weniger Fisch als in der Andamanensee. Auch waren uns viel zu viele Taucher auf den Booten und Boote vor Ort.

Samui:
Hierzu habe ich ja nun schon viel geschrieben. Ob ich nochmal dort hinfahre oder nicht weiß ich noch nicht. Der Chaweng Noi war sehr schön, aber ehrlich gesagt hat mich das Chaweng Zentrum diesmal total genervt.
Besonders schlimm fand ich Lamai, muß ich jetzt echt mal sagen. Hab mir das Jungle Park Resort angeguckt, echt super schöne Anlage am ruhigen Strand. Aber wir sind dann den Strand runter gelaufen und überall sind einem deutsche Bars und Restaurants begegnet wo man auch deutsches Essen bekommt. Für mich war das so richtig Ballermann feeling. Was aber nett aussah war das Bauhaus, richig gemütlich und urig.

Phuket:
kann ich persönlich niemandem mehr empfehlen. Wir haben dort eine Nacht in Chalong bei unserer Tauchbasis übernachtet. Dort in der Anlage (Palm Garden Resort) fanden wir Ruhe und Entspannung. Den Rest der Insel hätten wir uns schenken können. Aber das ist nur meine Meinung. Ganz im Norden (Bang Tao...) war ich nicht.

Koh Yao Noi:
Koh Yao Yai und Noi sind der absolute Hammer. Wir sind mit der Fähre versehentlich nach Yai gefahren, mußte aber nach Noi. Das war eine sehr abenteuerliche Fahrt aber wir haben soviel von den Inseln gesehen. Alles noch sehr ursprünglich dort. Die Leute an der Straße haben uns gewunken, scheinbar sieht man dort nicht allzu oft Touristen. Wir sind dann zum Paradise Koh Yao Resort. Dort wird man absolut verwöhnt, die Bucht ist ein Hammer. Trotz des Luxus fühlt man sich sehr wohl da die Anlage trotz allem leger ist. Kann ich für einen kurzen Abstecher zur Erholung nur empfehlen.

Ao Nang:
mein geliebtes Krabi... zum Glück war hier fast alles beim alten. Wir wohnten im Somkiet Buri. Die Anlage ist schon wunderschön angelegt und man fühlt sich fast wie im Dschungel. Aber ich denke man müßte den Garten mehr pflegen. selbst die oberen Zimmer sind teilweise so dunkel und die Veranda total zugewachsen, das man sich schon unwohl fühlt. Auch haben die Leute dort generell einfach keinen Bock was zu arbeiten. Beim Frühstück stehen sie nur rum und gucken zu, selbst für einen einzigen Anruf beim Flughafen in Krabi (flight confirmation) waren sie sich zu schade und schickten mich ins Reisebüro am Strand. Fand ich echt der Hammer. Auch die Zimmer waren unsauber geputzt und Wasser haben wir nur alle zwei Tage mal bekommen. Ist echt schade für eine so schöne Anlage, denke aber daß ich beim nächsten mal wieder ins Tipa in meinen Bungi B11 gehen werde.

Ansonsten krabi wunderschön. Die hot water springs und der emerald pool waren wunderschön. Wir haben uns für 1500 Baht einen Jeep gemietet(Vitara) zu viert. Insgesamt war es sehr voll diesen März. Auch auf Koh Hong war sehr viel los, ebenso auf Koh Poda. Aber diese beiden sind meine absoluten lieblings Inseln.

Bangkok:
Einmal und nie wieder! Diese Stadt hat mich so unheimlich gestresst daß mir der Abschied gar nicht mehr so schwer gefallen ist. Bin dieser Stadt wohl nicht gewachsen. Was super schön und entspannend war, war der dinner cruise mit Loynava und der Cocktail danach im The Dome. Nur leider war das komplette Essen kalt, schade. Aber das Hotel Shangri La ist schon der Hammer. Man bekommt dort jeden Wunsch von den Augen abgelesen und das Frühstücksbuffet ist genial. Was es dort an Zutaten fürs Müsli alles gibt...

Nun sind wir wieder zu Hause und überlegen sich er bald wieder wo es beim nächsten mal hingeht.

ciao, Yvonne

Ingrid

Re: [Reisebericht] Wieder zu Hause

Beitrag von Ingrid »

Danke, einfach nur DANKE für Deinen tollen Reisebericht.

Ingrid

kòp jai

Beitrag von kòp jai »

sawaddee Yvonne :bye:

Wie doch die Zeit vergeht ? :heul:

Aber so aus der Ferne relativiert sich das ja auch wieder recht schnell und somit hoffe ich doch das Bangkok Dir im nachhinein dann doch noch etwas Positives gegeben hat :yes:

noch 62 Tage bis Bkk :airplane:

kohlanta
Stammgast

Beitrag von kohlanta »

Willkommen daheim
Guter Bericht , Freu Dich auf das nächste mal aber mit Bangkok solltest Du noch ein wenig üben
Gruss KL

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi,

ich weiß nciht ob ich in Bangkok unbedingt noch üben will. Wir wurden dort leider auch ganz schön beschissen, was uns die Lust auf diese Stadt dann noch mehr vertrübte.

Ich hab ja im Loose gelesen dass man am Königspalast nicht auf irgendwelche Schlepper reinfallen soll. Als und dann der erste ca. 50m vom Palast entfernt erzählte daß dieser heute wegen thai events erst um 13 Uhr öffnet, wir aber hier hier und hier hin fahren könnten (ohne Eintritt) und das Tuk Tuk nur 20 Baht kostet, haben wir dankend abgelehnt. Aber direkt vorm Eingang wurden wir dann von einer seriös gekleideten Dame abgefangen die uns das gleiche erzählte. Da dachten wir dann, dann wirds wohl doch stimmen. Sind dann in dieses Tuk Tuk gestiegen und wurden zu blöden shopping centern gefahren wo wir ja zollfrei einkaufen könnten und in einen Schmuckladen. Er sagte dann wir sollen nur mal 5 minuten gucken gehen. Als wir dann aber direkt wieder rauskamen weil wir kein Interesse hatten bat er uns wieder nur mal kurz zu gucken, er bekäme dann Benzin umsonst. Beim dritten Laden hatten wir dann die Schnauze voll und mein Bruder legte sich etwas mit einem der beiden Fahrer an. Wir wollten daraufhin mit dem Taxi zurück zum Palast. Als er merkte wir blöffen nicht, fuhren sie uns dann zurück.

Natürlich war der Palast auch morgens schon offen, von wegen Thai event. Und natürlich sahen wir entlang der Straße viele Touristen in diese Tuk Tuks steigen. Das machte mich sehr wütend. Man kommt in dieses Land, versucht sich anzupassen, keinen Fehler zu machen damit auch keiner sein Gesicht verliert. Dann wird man plötzlich so verarscht von einem Thai. Verliert der dabei nicht sein Gesicht???

ciao, Yvonne

kòp jai

Beitrag von kòp jai »

sawaddee Yvonne :wink:

Ist aber schon etwas blauäugig von Euch gewesen oder nicht ? :oops:

Und wegen dieser Nepper die ganze Stadt verteufeln ? :shock:

Da verpaßt Du wirklich Einiges .
Im Übrigen gibt es diese " Bauernfänger " weltweit ( ist mir bei meiner ersten Fernreise in die Karibik auch passiert ) und in jeder Kategorie sind aber auf der anderen Seite auch ein Gradmesser des Tourismus denn wenn nicht so viele Touristen auf diese Masche eingehen würden gäbe es sie gar nicht .( diese Künstler mit der ganzen Bevölkerung in einen Topf zu werfen bringt .... )
Geschenkt gibt es nirgends auf der Welt auch nur den Schmutz unter den Fingernägeln ( sollte mittlerweile auch bekannt sein ) ; infolge dessen beachte ich weder in Thailand noch sonstwo diese Offerten , gehe meiner Wege und die Schlepper verlieren recht schnell ihr Interesse daran mir nachzustellen da sie zu viel Zeit verschwenden .
Nachteile ?
Keine
Vorteile ?
Spare mir Geld , Zeit und Nerven
Fazit :
das Ziel verfolgen und sich nur durch geschlossene Türen aufhalten lassen :vine:

Ingrid

Beitrag von Ingrid »

Hi Yvonne,

tröste Dich, uns hat man vor 40 Jahren schon in Barcelona besch.......,
haben das 3fache für eine Karte (angeblich Schattenseite) für den Stierkampf bezahlt, ja,ja ich weiss würde ich nie mehr hingehen aber damals :roll:. Als der Typ und hinterher rauskommen sah, Blickkontakt mit meinem Mann und seinem Freund und nur noch eine Staubwolke war von ihm zu sehen !!! Deshalb ist die Stadt trotzdem sehr schön, ich habe mehr Angst bei uns über den Hamburger-Hauptbahnhof zu gehen als mich in Bangkok zu bewegen.

LG

Ingrid

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi,

ja ihr habt ja sicher alle Recht. Wir haben uns letztendlich auch am meisten über uns selbst geärgert. Aber für dieses Großstadtgewimmel ist wohl doch nicht jeder zu haben.

Hatte auch leider nicht mehr die Zeit ins MBK Center zu gehen. Wurde uns dann zu knapp. Am ersten Tag kamen wir nur bis zum Siam Center, dann mußten wir zurück wegen dem Dinner Cruise. Aber Pratunam Markt waren wir. Waren mir aber auch zuviele Leute. In den Lumpini Park wäre ich gerne noch gegangen. Naja mal sehen, vielleicht gibt es ja doch noch ein zweites mal... you never know.

ciao, Yvonne

Oxbow

Beitrag von Oxbow »

Hi Yvonne,

ich mußte wirklich schmunzeln über Deine Erfahrungen in Bangkok. Als wir das erste mal in Bangkok waren ist uns das allerselbe passiert. Auch wir haben uns total aufgeregt. Aber man lernt ja dazu und ich war danach schon wieder drei mal dort und es war jedesmal klasse, man sollte nur nicht zu lange in Babgkok verweilen, so geht´s mir zumindest.

Also jetzt werd ich mal Deinen Bericht lesen.

Ciao

Joachim

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi,

ich wollte meinem Reisebericht noch etwas hinzufügen was den Flug angeht, hatte ich vorher vergessen.

Es war ja nun bei Royal Brunei nicht nur so, daß gerade unsere beiden Bildschirme auf Hin- und Rückflug nicht funktionierten, nein, dem nicht genug bekamen wir natürlich auch prompt kein "Reisetäschchen" das es bei RB ja angeblich geben soll. Nicht daß ich so scharf drauf gewesen wäre, aber mir geht es ums Prinzip, hab da irgendwie immer Pech.

Außerdem, was ja noch viel schlimmer war, wurden uns keine immigration cards verteilt. Ich hatte Thomas kurz vor der Landung noch gefragt ob es die diesmal nicht gibt, dachte mir dann aber nix dabei. Und beim Einreisen in BKK wollte man uns dann erst gar nicht reinlassen. Es gab mords Tra-Ra bis dann mal jemand mit Karten beikam. Schließlich hatte ja unser ganzer Flieger keine.

Ist schonmal jemandem von Euch sowas mit RB oder generell passiert?

Mein Bruder und seine Frau kamen uns ja nach einer Woche hinterher gereist und ich hatte sie dann auf alles aufmerksam gemacht. Aber nix: bei denen gingen die Bildschirme, es gab ein Täschchen und auch die cards.... :evil:

ciao, Yvonne

Elke

Beitrag von Elke »

Hi Yvonne,
bist halt ein Pechvogel. Aber wenn euch sonst der Urlaub gefallen hat dann schiebt das negative einfach beiseite

Truschel

Beitrag von Truschel »

Hallo,
vor einigen Jahren ist mir das auch passiert bei Royal Brunei, daß wir die Einreisekarten erst in BKK am Airport erhalten haben und dort erst ausfüllen konnten.

Mit dem Königspalast - da bin ich schon 2x !!! reingefallen, wegen NICHT offen etc.
Die "Täschchen" habe ich schon ewig nicht mehr bekommen !
Condor, Emirates, Thai.

Gruß
Truschel

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

(at) Elke,

ja, wir scheinen wirklich Pechvögel zu sein was Flüge angeht. Aber absolute Glückspilze was den Urlaub angeht :P Denn die Zeit war mal wieder wundeschön und nichts könnte mir die guten Gefühle nehmen, auch so ein kleiner Ärger nicht.

(at) Truschel,

oh, gleich zweimal. Naja, passiert eben. Kann ich nun gut nachvollziehen. Aber wie schon gesagt, man darf sich nicht zu lange drüber ärgern. Mir sind da in Jamaica viel heftigere Dinger passiert, dort haut man dich nämlich übers Ohr wo es nur geht.

ciao, Yvonne

birgit08

Beitrag von birgit08 »

Hi Yvonne,

welcome back 8)

Netter Reisebericht :klatsch

Birgit

P.S. Noch 7 wochen bis LOS :dude

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Danke Birgit :D

Oh wie schön, sieben Wochen noch. So war es bei mir anfang Januar :cry:

Wir sind aber auch am überlegen nächsten März wieder zu fliegen. Normalerweise ist so ein Urlaub nur alle zwei Jahre drin. Wenn wir aber mal nur 2-3 Wochen fliegen, etwas abspecken, d.h. keine großartigen Inlandsflüge und halt mal auf einer Seite bleiben, und keine Tauchsafari.... dann müßte es eigentlich drin sein :D

ciao, Yvonne

Elke

Beitrag von Elke »

Bei mir geht es in vier Wochen los. Genau am 23.04 um 21 Uhr 40 mit Mama. :airplane:

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Also Elke, das ist ja schon fast unverschämt. Warst du nicht erst vor gar nicht all zu langer Zeit in Thailand? Aber gut, ich werd´s dir mal gönnen, bin ja nit so :klatsch

Schönen Urlaub schonmal :tschuess:

ciao, Yvonne

Elke

Beitrag von Elke »

Nö, also komm. Is jetzt genau ein Jahr her wo ich das letzte mal in Thailand war, da haste was verwechselt. Und ausserdem hab ich mir nach meinem letzten Thailandurlaub vorgenommen jedes Jahr einmal hinzufliegen. Hoff doch das das zu machen ist.

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Ist das schon wieder ein Jahr her... aber ist ja schön wenn die Zeit bis zum nächsten Urlaub schnell rum geht.

Ich werde auch versuchen nächsten Winter wieder zu fliegen. Hoffe auch sehr daß es klappt.

ciao, Yvonne

shadu

Beitrag von shadu »

bin jetzt auch wieder zurück aus thailand. war 3 monate dort und es war toll (bangkok, chiang mai, pai, krabi area, samui, phangan, phuket)!
ich hoffe auch das es nächstes jahr wieder klappt!

Antworten