Klitzekleine Rundreise in nur 3 Wochen!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Roger Nickel

Klitzekleine Rundreise in nur 3 Wochen!

Beitrag von Roger Nickel »

Hallo Forum!

Endlich Urlaub! Sonntag geht's für knapp 3 Wochen los.

Seit langem schon versuche ich, einen Kompromiss zwischen Auf-sich-zukommen-lassen und einer gewissen Reiseplanung zu finden; schließlich wollen wir ja ein Paar Ziele auf jeden Fall besuchen. Also haben wir uns Material besorgt, und immer wieder gelesen, verglichen und abgewogen. 3 Wochen sind nicht sehr lange...und eine Frage ist noch nicht geklärt.

Fest gebucht sind nun 3 Tage Bangkok, dann 2 Tage, evtl. mehr am Khao Yai NP in der Palm Garden Logde.
Im Norden möchten wir Chiang Mai und Sukhothai besuchen. Danach fliegen wir in den Süden nach Krabi (Stadt). Phang Nga ist auch noch im Gespräch. Zum Abschluss ein paar Tage zum Entspannen auf Koh Samui. Per Flug zurück nach BKK.

So, das könnte zeitlich eng werden. Evtl. könnten wir auf Phang Nga verzichten. Oder auf Sukhothai (und stattdessen einen Tagesausflug von der Palm Garden Logde nach Ayutthaya machen), aber da soll's halt sehr schön sein und nicht zu überlaufen.

Meine Frage ist jetzt: gibt es einen Weg, wie wir am schnellsten vom Khao Yai nach Sukhothai oder Chiang Mai kommen, ohne dass uns die Anreise alleine mehr als einen halben Tag kostet?
Zurück nach BKK, wieder durch die Stadt zum Airport und dann Flug nach Sukhothai bzw. Chiang Mai kann ja ganz schön dauern. Oder ist ein Flug über Korat sinnvoll? Was meint Ihr?

Ich hoffe, Ihr blickt bei meinen Erklärungen noch durch. Vielen Dank im Voraus!


hello_farang

Re: Klitzekleine Rundreise in nur 3 Wochen!

Beitrag von hello_farang »

Roger Nickel hat geschrieben:Meine Frage ist jetzt: gibt es einen Weg, wie wir am schnellsten vom Khao Yai nach Sukhothai oder Chiang Mai kommen, ohne dass uns die Anreise alleine mehr als einen halben Tag kostet?
Hallo Roger,

ich wuerde sagen, die Variante Bangkok-Chiang Mai mit dem Flieger ist die schnellste. Ihr muesstet Euch eben sehr frueh morgens von der Lodge zum Airport bringen lassen. Rechne mal 2 Stunden von der Lodge nach Bangkok, das Fliegen geht dann schneller.

Mit Zug, Bus oder PKW dauert's garantiert mindestens den halben Tag in den Norden.

hello_farang


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Klitzekleine Rundreise in nur 3 Wochen!

Beitrag von smile »

Würde tippen bei eurer Route laßt Samui weg. Macht im Norden Eure Tour. Fliegt nach Krabi, macht da ein paar Ausflüge ... dann über Phee Phee nach Phuket - fertig. Ihr seit im Urlaub, nicht auf der Flucht! . Oder doch?

:P


Roger Nickel

Re: Klitzekleine Rundreise in nur 3 Wochen!

Beitrag von Roger Nickel »

Hallo Forum!
Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell man hier Antwort bekommt. Danke!

@hello_farang: Also wenn Du nur 2 Stunden schätzt, ist die Sache für mich eigentlich schon abgemacht. Prima!

@smile: Freilich sind wir im Urlaub, hehe! Aber Samui weglassen? Uiuiui...das fällt schwer (1991 und 1999 war ich schon mal da, aber meine Freundin nicht). Na, mal sehen, wie sich alles entwickelt. Die Entscheidung darüber wird wahrscheinlich erst in Krabi fallen. Mal sehen, wie es da so ist. Ich bin unheimlich gespannt auf diese Gegend.

Danke nochmal und viele Grüsse,
Roger


Gesperrt