Sushi Restaurant im MBK in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
reisetasche

Sushi Restaurant im MBK in Bangkok

Beitrag von reisetasche »

Habe bei meinem letzten Aufenthalt in Bangkok im MBK mehrere Sushi- Restaurants entdeckt. Welches ist am ehesten zu empfehlen? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Kann jemand ein anderes gutes Sushi- Restaurant in der näheren oder weiteren Entfernung vom Sofitel Silom Road empfehlen?
Vielen Dank

PeterDieBerge

Re: Sushi Restaurant im MBK in Bangkok

Beitrag von PeterDieBerge »

war im Jan in dem mit den "Schiffchen" (MBK).

Für "zwischendurch" fand ich die "Sky-Train-Station-Sushis" ganz okay.

Aber es gibt sicher noch jemanden der dir "Oishi" empfiehlt :P

J

mas

Beitrag von mas »

wir waren im Siam Paragon immer im FUJI sushi essen.
war jedes mal ein traum.

essen wie ein könig und kostete für 3 leute immer so um die 15 euro.

Dear

Beitrag von Dear »

Genau ich empfehle Oishi :) aber die Oishi Restaurants mit All you can eat - super lecker und zwar auch für die, die kein Fisch mögen. Fleisch und Gemüse kann man sich an ner Bar aussuchen und den Köchen zum braten geben, dann wird der Teller an den Tisch gebracht. Tolle Sache

Das Sumo unten im MBK ist aber auch nicht schlecht.

Namhsan

Beitrag von Namhsan »

Hallo

Wir waren im Yozen des Hotels Windsor Suites http://www.windsorsuiteshotel.com/restaurant003.php und waren mehr als begeistert. All you can eat für 500 Baht und mittags sogar für 400 Baht. Die Auswahl war super: verschiedene jap. Vorspeisen, Sushi, Sushimi, Grill, Dessertbuffet. Einfach genial.

Gruss
Béatrice

FanLos

Beitrag von FanLos »

Dear am 02.04.2006, 12:35 hat geschrieben:...Oishi Restaurants ... und zwar auch für die, die kein Fisch mögen.
Dann wärs evtl. mal was für mich, weil Fisch, Seafood und Sushi geht schon mal gar nicht. Wo findet man dieses Restaurant ?

PeterDieBerge

Beitrag von PeterDieBerge »

Hi FanLos
Oishi gibt es "mehrfach" in BKK.
Ich bin im Januarden Tip von Ingo gefolgt. War okay, aber als "Nicht-Fisch-Esser" würde ich dort nur aus "Gefälligkeit" in einer Gruppe mitgehen (da bekommt man für 500Thb woanders was "besseres").

J

Oxbow

Beitrag von Oxbow »

Ich kann mich mas anschließen, uns hat es bisher immer im fuji am besten geschmeckt. Super lecker und toll angerichtet und der Preis ist sensationell.

Gruß
Joachim

Schoengeist

Beitrag von Schoengeist »

mas am 01.04.2006, 22:08 hat geschrieben:wir waren im Siam Paragon immer im FUJI sushi essen.
war jedes mal ein traum.

essen wie ein könig und kostete für 3 leute immer so um die 15 euro.
Bestätigt :wink:

reisetasche

Beitrag von reisetasche »

Vielen Dank für die Tipps,
werde wohl mal das Fuji ausprobieren.

mas

Beitrag von mas »

eine kluge entscheidung. ich bin auf die panierten lachsröllchen, gefüllt mit käse und souce, abgefahren. auch empfehlenswert sind die steak-würfel. alles mit zubehör wie sushi, maki und salate. am besten fährt man, wenn man zu zweit oder dritt essen geht und verschiedene gerichte bestellt.

das fuji war mein bestes sushi-erlebnis. die vielfalt der angebote auch abseits der bekannten sushi und maki ist einfach riesig.

ich denke, bei uns muss man sehr sehr lange suchen, um so eine auswahl und qualität zu finden. und wenn man sie findet, dann kostet das ein kleines vermögen.

Lidi

Beitrag von Lidi »

Guten Morgen!

habe diesen Thread hier verfolgt und mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen :hunger:

Ich denke auch, dass ich dem Fuji - wie hier so gelobt - mal einen Besuch abstatten werde. Jetzt aber noch mal ne andere Frage:

Die ganzen hier genannten Sushi-Restaurants befinden sich doch mehr oder weniger in großen Shopping Malls?! Was ist mit einem kleinen gemütlichen, viell. sogar schönen Straßenrestaurant, viell. sogar am Wasser? Oder ist das in Hinsicht Sushi ein Ding der Unmöglichkeit?

Danke+Viele Grüße
Lidi

Deoroller

Beitrag von Deoroller »

Naja,
Fuji ist eine thailändische Kette und kaum ein Japaner geht dort essen.

Pizzahut ist ja auch kein italienisches Restaurant.

---------------------
Deoroller

Lidi

Beitrag von Lidi »

okay, deoroller, danke für die info.

dann würde ich aber gerne von dir wissen: WAS ist denn ein gutes japanisches Restaurant?

Hast Du irgendwelche tipps, die zu meinen Attributen passen?

Viele Grüße
Lidi

mas

Beitrag von mas »

also wer das fuji mit pizzahut gleichsetzt oder zumindest beabsichtigt in deren nähe bringen will, der beweist schon ein sehr eingeschränktes funktionieren der geschmacksknospen.

das fuji ist natürlich kein kleines lokal. im gegenteil, es ist riesig. die tische sind aber so angeordnet, dass man fast glauben könnte, man wäre allein im lokal, da man in verspiegelten kojen sitzt. das publikum besteht hauptsächlich aus thais.

ich wusste nicht, dass das eine thailändische kette ist. vielleicht machts aber gerade das aus, denn die verschiedenen als beilage servierten salate und soucen waren echt köstlich. und die eine curry-beilage war auch nicht ohne.

wildatheart

Beitrag von wildatheart »

Also ich hab nach den vielen positiven Postings hier eigentlich beschlossen, das Fuji zu testen. Ich war in Bangkok einmal in einem ganz furchtbaren Dreh Sushi Laden...da hat nix gestimmt, die Sushis sind auseinandergefallen und als ich Salz über meine Edamame (Bohnen) haben wollte, haben die mich angeschaut wie ein Auto. Weiß nimmer wie der Laden hieß. Aber wenn Fuji auch so ein Laden ist, dann teste ich lieber nicht...
Wo kann man denn lecker und gu japanisch essen? Habe gehört, daß Bangkok so beliebt bei Japanern ist, weil sie dort viel günstiger japanische Speziaöitäten essen können als in Japan. Z.B. suche ich noch nach einem Japaner, der Kobe Beef anbietet. Die ganzen Japaner die ich in Bangkok imemr sehe müssen doch irgendwo authentisches japanisches Essen bekommen?!

Dear

Beitrag von Dear »

In Thailand Salz verlangen? Schwierige Sache... . :mrgreen:

Schoengeist

Beitrag von Schoengeist »

Wie gesagt, das "FUJI" ist der Wahnsinn!

Ist ja auch kein Argument, dass das wohl keine japanische Kette sei - ganz im Gegenteil, gerade die Vermischung der Kulturen macht doch das Essen meist richtig interessant und Spitzenköche zu Spitzenköchen ;)

FanLos

Beitrag von FanLos »

Mal abgesehen davon, dass ich lieber verhungern würde :wink: statt Sushi oder gar Fisch (zudem vielleicht noch roher Fisch!) oder Seafood zu essen, möchte ich mitteilen, dass es eigentlich (fast) überall Salz zu kaufen gibt. Prung Thip Iodized Table Salt (blauer Salzstreuer) nehme ich immer zum Essen mit.

@wildatheart
Warum gehste denn nicht deutsch essen? Habe gehört, dass in BKK viele Deutsche sind oder gilt DAS dann für Japaner, sprich Deutsche essen in Thailand japanisch und Japaner eben deutsch :D (kleiner Scherz)

mas

Beitrag von mas »

ich bin ja kein hardcore sushi-profi, gerade deshalb kam mir das fuji so entgegen. weil es dort eine grosse auswahl an warmen, durchgebratenen gerichten gibt und das natürlich auch abseits von fisch.
ich brauch auch keine riesen-platten rohen fischs, ein paar maki und sushi dürfen aber neben anderen gerichten schon dabei sein.
alleine schon zwecks soja-souce, wasabi und ingwer.

Gesperrt