Bangkok: Menam Riverside

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
heithai

Bangkok: Menam Riverside

Beitrag von heithai »

Hi,

Werden für 2 Tage dort wohnen bevor wir zur Rundreise starten.
Wo in der Nähe kann man den gut Essen?
War von euch schon jemand in dem Hotel?

Gruss Heithai

bannammao

Re: Menam Riverside

Beitrag von bannammao »

Ich habe im Menam im März 05 übernachtet. In der Nähe nichts empfehlenswertes zum Essen, da keine Restaurants. Das Hotel selber ist gut, mit schöner Terrasse am Fluß. Frühstück war für thai Verhältnisse gut, warm/kalt, Wust, Käse, Marmelade, Kaffee od. Tee, Säfte, Früchte, bacon&eggs, Reis usw. gut und reichlich, allderdings bis 10 a.m. Das Hotel hat eine regelmäßige, kostenlose, Bootsverbindung zur ca. 5 Minuten entfernten Taksin Syktrain Station oder mit dem TUK-TUK für 50 Baht. Dort ein Tagesticket lösen und du kommst schnell und bequem in die City. Sehr zu empfehlen, da fast alle Shoping Center/Märkte in der der Nähe einer Skytrainstation liegen.
Ca. 3 Minuten zu Fußweg , wenn du aus dem Hotel kommst rechts gehen, führt ein schmaler Weg zu einem Taxi-Bootsanleger der Dich den Menam entlang fährt, z.B. Königspalast.

Bannammao

angelina68

Re: Bangkok: Menam Riverside

Beitrag von angelina68 »

Also das war mein Wissensstand von Anfang Dezember, hab es in einem anderen Forum schon mal gepostet:

Hallo erstmal!

Komme gerade vom Menam Riverside. Wir sind gestern nach Hause gekommen.

Das Hotel wurde gerate modernisiert. Sie sind zwar zum Teil noch beim Renovieren, aber man merkt nicht viel davon.

Die neue Ausstattung der Zimmer ist modern-thailändisch in dunklem Holz. Anscheinend sind die Zimmer unter dem 7. Stock noch nicht renoviert (laut Aussage von Gästen die wir kennengelenrt haben). Wir hatten ein Deluxe-Zimmer im 7. Stock, das uns ganz gut gefallen hat.

Der Schiffstransfer geht nur mehr bis zum Central-Pier, glaube tagsüber ca. alle halbe Stunde. Danach weiter mit den öffentlichen Express-Booten.

Vor dem Hotel kein Problem ein Taxi zu Bekommen. Man sollte nur auf Taxameter bestehen, die Leute vom Hotel versuchen es immer wieder mit Gesamtpreis. Aber kein Problem, wenn man aufs Taxameter besteht.

Frühstück bekommt man bereits ab 5 Uhr früh im klimatisierten Coffee-Shop (kleinere Auswahl) oder unten an der Riverside-Terasse. Dort ist aber von ca. 6 Uhr bis ca. halb 8 Uhr ein ziemliches Getränge, da die ganzen Ausflügler und Reisegruppen fast zur selben Zeit starten. Wir fanden die Auswahl mehr als ausreichend, Wurst, Käse, Obst, Säfte, Eier und Brote. Süße Teilchen, Marmeladen, Bacon, Würstchen etc. und natürlich ein vollständiges asiatisches Frühstück.

Wir fanden die Preise in der Mini-Bar ziemlich hoch, z. B. 1 1/2 Liter Wasser um 120,- Baht.
Wenn man aus dem Hotel rauskommt und sofort an dem Häuserblock rechts vorbeigeht (kleines Restaurant, Getränke o.k., Essen nicht wirklich lecker) und dann sofort wieder links abbiegt sieht man die Rückseite eines großen Supermarkts (Top....?), dort haben wir uns immer alles Nötige besorgt.

Den Essensgutschein für mindestens vier Nächte Aufenthalt kann man im Coffee-Shop einlösen. Wir sollten uns vom Buffet bedienen, wir fanden aber nach 3 Wochen Thai-Essen, daß es ziemlich fade geschmeckt hat. Würden daher eher fragen, ob nicht auch von der Karte möglich.

Getränke-Preise im Hotel algemein ziemlich hoch. Es kommen auch immer noch Tax und Trinkgeld dazu, also aufpassen. Kartenpreis ist nich gleich Endpreis. Z. B. haben uns einen Cocktail am Pool gegönnt, pro Person 200,- Baht, habe dann aber fast 600,- Baht für zwei gezahlt. Waren nicht mal besonders groß oder gut.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisserl weiterhelfen. Bei speziellen Fragen, immer her damit
:lol:

LG

Angi

Wie gesagt, die Antwort hab ich Anfang Dezember gegeben.

Hoffe ich konnte helfen.

heithai

Beitrag von heithai »

Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten. Haben ein Fax bekommen dass, das Hotel schon wieder renoviert wird. Stockwerk für Stockwerk aber nur Tagsüber. Wir bekommen als Entschädigung nun ein Abendessen umsonst. Brauchen also nur einmal Abends weggehen zum Essen.

Viele Grüsse
Heithai

heithai

Beitrag von heithai »

Guten Abend,

Habe dem Hotel eine Mail geschickt wegen einem frühen Check-in weil wir schon um 6 Uhr in Bkk landen, und zur Antwort bekommen das dies pro Zimmer 1200 THB kosten würde(mit Garantie). Ohne Garantie kostet es nichts kann dann aber vielleicht auch nicht klappen. Da wir zu dritt sind und zwei Zimmer haben wären das 2400 THB. Was würdet ihr denn machen?
Ist doch ganz schön teuer für ca. 5 Std. 50 € zu bezahlen.Vielleicht hat ja auch jemand schon Erfahrungen damit.
Würde mich freuen ein paar Meinungen von euch zu hören.

Frohe Ostern und LG
Heithai

Berija

Beitrag von Berija »

Würde ich nicht zahlen.Schreib den mal ob sie das Wort Service kennen.
Als ich im März im "Bankok Inn" abgestiegen bin hatte ich den ne E mail geschrieben das ich schon um 7.00 rum vor der Tür sthen werde.War kein Problem alles Service ohne Aufpreis Selbst einen morgendlichen Kaffee hab ich beim betreten des Hotels gleich in die Hand bekommen.

JT29
Inventar

Beitrag von JT29 »

heithai am 15.04.2006, 20:55 hat geschrieben:Habe dem Hotel eine Mail geschickt wegen einem frühen Check-in weil wir schon um 6 Uhr in Bkk landen, und zur Antwort bekommen das dies pro Zimmer 1200 THB kosten würde(mit Garantie). Ohne Garantie kostet es nichts kann dann aber vielleicht auch nicht klappen.
Well,

klingt für mich als kostet das Zimmer 1200 THB und diese Summe wollen sie als Garantie, die bei no show dann beim Hotel verbleibt oder aber bei Erscheinen verrechnet wird.

6 Uhr ist kein Problem, man muss durch die Immi und dann noch die Fahrzeit durch die rush hour - könnte etwa 8 Uhr werden.

Juergen

Gesperrt