Koffer kaufen?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
weeh

Koffer kaufen?

Beitrag von weeh »

Hallo,

mir sind in Asien schon öfter gute, schöne und praktische Hartschalenkoffer für kleines Geld aufgefallen.

Leider habe ich in Thailand aber nicht so die Erinnerung dran. :?: :?:
Bin auf der Suche nach einen neuen guten Hartschalenkoffer zum hinterherziehen. Kann auch No-Name sein, hauptsache kein billiger Fake-Schmarrn. Sollte wirklich gute Qualität haben und sowas findet man meist in so richtigen Kofferfachgeschäften oder grossen Warenhäusern.
Lohnt sich der Kauf in Thailand/Bangkok auch, oder sollte ich eher zu Hause schauen.

Gruss weeh

Ps: Bevor ihr Euch den Kopf zerbrecht wie ich dann zurück kommen mit zwei Koffern. Ich würde natürlich mit ner ollen Reisetasche hinfliegen :lol: ....

robert02

Re: Koffer kaufen?

Beitrag von robert02 »

Hallo,

genau solche Koffer gibt es eigentlich überall in Thailand. Wir haben uns im letzten Jahr einen für 400 Baht im MBK gekauft. Dieser hat wirklich eine gute Qualität.

Viel spass

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hallo

Also NO NAME,
kein FAKE
Gute Qualität

No Name gibts ja nicht, da überall ein Name drauf steht, und sei es ein Fake Name oder der einer chinesischen Firma.

Ja, Fakes sind nicht nett.

Gute Qualität kostet Geld!

Billige Koffer gibts in Thailand an jeder Ecke, genau wie hier bei Aldi, Lidl, Plus und Woolworth. Wunder dich also nicht, wenn ein Verschluss auf geht, der Reißverschluss aufreißt oder der Griff abfällt. Ein Qualitätsmerkmal sind z. B. Rollen von Rollerscatern, die sind meist gut und stabil und leise und haben ein ordentliches Kugellager. Bei einigen meiner kleinen Rucksäcke, Taschen reißen die Reißverschlüsse auf oder die Nähte gehen auf. Die Qualität in Thailand ist oft lausig. Aber du kannst auch Glück haben und die Dinger sind gut. Das kann man nur ausprobieren.

Samsonite, Delsey, Rimova... in Original sind gute Qualität. Aber die importierten Originale sind in Thailand wesentlich teurer als in Deutschland. Einigermaßen erträglich sind Preise von Angeboten, die sind dann etwa auf dem deutschen Normal Kaufhof Preis.

Lohnt sich alles nur, wenn du risikobereit bist und es dir nichts ausmacht, Geld weg zu schmeißen, wenn das Ding nicht gut ist und du einen neuen Koffer kaufen musst. Vergiss nicht zusätzlich zwei Spannriemen drum zu machen, sonst geht der im Flieger noch auf.

Ich würde mit 100 Euro los gehen und einen Marken Koffer in Deutschland kaufen. Der hält dann auch ein paar Jahre.

Gruß Werner. :peace:

jewel031

Beitrag von jewel031 »

wir haben uns bis jetzt 2 medium-size hartschalenkoffer um je ca € 40 in LOS gekauft und sind absolut zufrieden. allerdings war das immer in nathon auf samui. ist aber sicher glücksache

weeh

Beitrag von weeh »

Hallo,

und vielen Dank für eure Antworten. Also ich werde mich nun auf das "Abenteuer" einlassen und mich dort "in Ruhe" nach einem Koffer umsehen und einen kaufen. Wenn er nicht hält, habe ich halt Pech gehabt, aber für die Rückreise wird ja wohl jeder neue Koffer halten!
Auf dem Hinflug, teile ich mein Gepäck bei meinen Mitreisenden auf uns muss so noch nicht mal irgendwas in LOS entsorgen.

Generell habe ich bei Gütern aller Art in Asien schon die hop oder top Erfahrung gemacht, manche sind sensationell, so läuft bei einer Uhr seit 5 Jahren noch die Batterie und piepst heiter zu jeder vollen Stunde und andere Sachen sind schon auf kaputt wenn man noch nicht mal zu Hause ist.

Freu mich schon...

gruss weeh

Gesperrt