Hühnergrippe - verschärfte Sicherheitsmaßnahmen?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Yvonne

Re: Hühnergrippe - verschärfte Sicherheitsmaßnahmen?

Beitrag von Yvonne »

Hi,

ich war gestern bei meiner Hausärztin. Sie hat mir nicht direkt zu einer Grippeimpfung geraten. Sie meinte wir müssten das für uns entscheiden, aber schleunigst, da wir in zwei Wochen fliegen.

Was meint ihr? Sollten wir uns impfen, ist das wirklich notwendig? Ich persönlich würde es eigentlich lieber lassen :nixweiss

ciao, Yvonne.

singhathai

Beitrag von singhathai »

(at) Ninski & steffi:

Die prohylaktische Grippeimpfung ist nicht kostenfrei für gesetzlich Versicherte, es sei denn, Du bist schwanger oder ein sog. Risikopatient :!:

Bezüglich der Praxisgebühr:
Die wird nur dann fällig, wenn vorher im selben Quartal kein anderer Mediziner konsultiert wurde.

Da bei diesem Thema aber eh alle Nasen lang von Frau Ulla Schmidt was geändert oder eingeschränkt wird, weis man ja heute nicht, wie´s morgen aussieht. :lol:

chul

Beitrag von chul »

hallo,

in spiegel online (http://www.spiegel.de) ist ein interessanter bericht bzgl. der vogelgrippe, wo unter anderem das medikament tamiflu von hoffmann-laroche erwähnt wird als bisher einziges wirksames mittel.
weiss jemand was darüber? und bekommt man das hier?
vielleicht sind ein paar mediziner oder apotheker unter euch.....

Lidi

Beitrag von Lidi »

hallo Chul,

das bekommst Du soweit ich weiß in jeder Apotheke. Im Internet bei online-apotheke oder docmorris.

Kosten: 10 Kapseln (zur Prophylaxe soll man wohl tgl. eine nehmen) 34 €

Gesperrt