BKK Flughafen-Weekendmarket/Transferzeit?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Thaibayer

BKK Flughafen-Weekendmarket/Transferzeit?

Beitrag von Thaibayer »

Hallo Ihr Alle,
wir dürfen Morgen wieder fliegen!
Landen werden wir in BKK am Samstag um 12.40. Weiter gehts nach Koh Samui erst um 16.50. Da wir bei unserem letzten Aufenthalt den Weekendmarket nicht besuchen konnten, würden wir das gerne am Samstag "kurz" machen.
Ist das in der Kürze der Zeit sinnvoll?
Weiß jemand, wie lange das Taxi fährt?
Meint Ihr ich soll das Gepäck durchchecken, was ja in Anbetracht dieses Vorhabens sinnvoll ist. Bin da aber eigentlich etwas unsicher bisher haben wir es in BKK im bekommen um, es dann erenut einzuchecken.
Wäre Euc hüber baldige ANtworten dankbar, da die Zeit drängt.
Viele Grüße

carlos

Re: BKK Flughafen-Weekendmarket / Transferzeit ?????

Beitrag von carlos »

hi thaibayer,

kein problem, fahrzeit ca 20 minuten hin und ca 20 minuten

zurück, dicker verkehr miteingerechnet.taxis sind am weekendmarkt

reichlich vorhanden. ihr hättet also ca 90 minuten, aber verliert euch

nicht in den endlosen gängen.gepäck würde ich durchchecken, wenn ihr

mit thai fliegt,

guten flug

carlos

Thaibayer

Beitrag von Thaibayer »

Hallo Carlos,
wir fliegen mit Thai , dann logischerweise weiter mit BKK-Air.
Durchchecken kein Probelm?
LG

Elke

Beitrag von Elke »

Also ich weis nicht, nur 90 minuten für den Weekendmarkt ob sich das lohnt?? Ich war jetzt zwei mal auf dem Weekendmarkt und habe mich jedesmal so 5 bis 6 Stunden dort aufgehalten. Bei einer knappen Stunde Zeit bin ich ja noch nicht mal richtig drin.

Berija

Beitrag von Berija »

Thaibayer am 02.06.2006, 08:21 hat geschrieben:Hallo Carlos,
wir fliegen mit Thai , dann logischerweise weiter mit BKK-Air.
Durchchecken kein Probelm?
LG
Durchchecken ist kein Problem

Dear

Re: BKK Flughafen-Weekendmarket/Transferzeit?

Beitrag von Dear »

Hi,

würd eher auch sagen, dass sich 90 Minuten nicht lohnen. Als ich letztes Jahr dort war kam man in bestimmten Gängen nur im Gänsemarsch voran.

MFG Dear

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Dear am 03.06.2006, 11:21 hat geschrieben:Hi,

würd eher auch sagen, dass sich 90 Minuten nicht lohnen. Als ich letztes Jahr dort war kam man in bestimmten Gängen nur im Gänsemarsch voran.

MFG Dear

Ich denke die Zeit reicht um einen Überblick zu bekommen. Ich halte mich auch nie viel länger dort auf, ist doch ätzend warm. Vielleicht findet ihr im Reiseführer einen Überblick von dem Markt.

Rechnet mal mit ein, dass ihr möglicherweise noch 10 Minuten braucht, bis ihr ein Taxi für die Rückfahrt habt. Ich hatte ab und zu mal Probleme damit, aber nach 10 Minuten klappte es mit dem Taxi.

Oder ihr verabredet euch mit dem Taxifahrer, der euch hin gebracht hat, das wäre auch interessant.

Gruß Werner. :peace:

beachhunter

Beitrag von beachhunter »

Ne, ne, ne! ich rate da doch dringend von ab diesen Markt in 90 min. abzusprinten umsoviel wie möglich davon gesehen zu haben. Ist echt der Markt der Märkte (von denen, die ich kenne und ich BIN Markthändler) Du willst doch erst mal nen kleinen Überblick was es dort Alles schönes gibt! 2 Std. mindestens, dann hast Du Hunger und mußt hier und da mal etwas von den vielen unbekannten, teils undefinierbaren Sachen an den Essenständen probieren (das dauert je nachdem wieviele Leute Ihr seid auch mindestens nocheinmal 1 Std.). Beim Essen erzählt jeder Deiner Mitreisenden dann mindestens 2-3 Sachen auf, die er oder Sie dann doch noch unbedingt zu DIESEM Preis erwerben möchte. Das wiederfinden dieser Sachen dauert bestimmt auch noch einmal ne halbe Stunde bis Stunde. Zwischendurch immer mal ne Pause und ein schnelles Getränk weil: "ES IST JAAAAA SOOO HEIß!" Wenn Ihr dann noch vorhaben solltet, was spätestens wenn ihr dort seid der Fall sein wird, das eine oder andere Szenario auf Foto oder Film festzuhalten, na dann gute Nacht! Also die erwähnte Zeit, von Elke, 5-6 Stunden aufenthalt dort würde ich schon einplanen ( Vielleicht dann eben beim nächsten mal Bkk). Fazit: nach 90 min. dort wieder losschießen zu müssen hätte mich äußerst geärgert und vergrämt und ich hätte und habe den Markt für meinen nächsten Bkk-Aufenthalt einen kompletten Tag reserviert ( Obwohl ich auch über 6 Std. da war). Auf jeden Fall viel Spaß beim Urlaub!

Gesperrt