Tauchen Ko Phangan, Thong Nai Pan Noi

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
muggel89

Tauchen Ko Phangan, Thong Nai Pan Noi

Beitrag von muggel89 »

Für alle Tauchfreunde meine gerade aktuellen Taucherfahrungen:
Am Thon nai pan Noi gibt es 2 Tauchschulen, die beide etwa gleich teuer anbieten: Tropical Dive Club in der Strandmitte bei der Flip-Flop Bar. Das ist ein kleiner Betrieb in dt.(Gerd K.)/holl. Hand. Habe vor 1 Jahr bei Gerd K. (damals noch Phangan Divers) OWD gemacht, was sehr relaxt und gut war.Diese Schule arbeitet ausschließlich mit ihrem Speedboot, was große Nachteile hat: Sind nicht genug Taucher da, wird der Ausflug abgesagt wegen der mangelnden Kostendeckung. Leider ist das meist erst abend klar. Ich habe die Tauchlehrer mehr beim Bier an der Bar gesehen, als mit Tauchern unterwegs. Viel Bewegungsfreiheit hat so ein Boot natürlich auch nicht, dafür kann man ausschlafen, weils erst um 12 Uhr losgeht. Es weden bevorzugt "nähere" Tauchspots, wie Ko Ma und Sailrock angefahren.

H2O Scuba Divers, haben den Shop der Phangan Divers übernommen, Lee M. ist Chef da und es gibt z.Z. 2 sehr empfehlenswerte engl.sprechende Divemaster.Bei Ausflügen das Boot mit Haad Yao oder Chaloklam-Tauchschule geteilt. Der Transport dorthin mit dem Longtailboot ca.20 min. Alle üblichen Spots ( Sailrock, Sharkisland-Ko Tao, Marinepark..) werden täglich im Wechsel angefahren. Mir hats sehr gut gefallen.

Wer in Thong Sala oder Haad Yao ist, sollte ungedingt zu den Haad Yoa-Divers gehen, die beste( meine Meinung) Tauchschule der Insel, intern. Instructors, super Material und ein neues Tauchboot.
muggel89

Yvonne

Re: Tauchen Ko Phangan, Thong Nai Pan Noi

Beitrag von Yvonne »

Hi muggel,

wir saßen öfter abends bei der Flip Flop bar und uns sind auch die guides nebenan in der Tauchbasis aufgefallen die am Tisch draußen ein Bier nach dem anderen tranken. War uns auch nicht so sympatisch. Ein Dekobier muß sein, ganz klar, aber in Maßen. Wir selber tauchen nun schon seit über 10 Jahren und haben da schon einiges erlegt. Wir waren am Thong Nai Pan Noi zu kurz um noch zu tauchen. Aber nächstes Jahr wollen wir auf jeden Fall ein paar TG´s machen. Vor allem aber am Haad Yao. Evtl. wollten wir auch im Sandy Bay wohnen. Sieht ganz nett aus auf den Fotos. Kennst du das Resort oder kannst du dort am Strand was anderes empfehlen?

ciao, Yvonne

RG990

Beitrag von RG990 »

Hi Zusammen,

ich kann persönlich auf alle Fälle die Tauchschule Koh Phanghan Fun Factory in Thong Sala sehr empfehlen. Hab dort im Januar meinen OWD gemacht und war super begeistert, va. von den Sicherheitsaspekten, dem ganzen gewissenhaften und sicheren Ablauf, der absolut guten Ausrüstung, dem superfreundlichen Umgang untereinander und ausserdem haben sie ein eigenes Boot. Die Leitung der TS ist in deutscher Hand (Jürgen), und es werden auch immer andere Tauchplätze angefahren.

RG

muggel89

Beitrag von muggel89 »

Hallo Yvonne, den Haad Yoa kenne ich noch nicht. Ich habe aber letztes und dieses Jahr durch die gemeinsamen Tauchausflüge mit den Haad Yao-Tauchern einiges gehört. Sandys sollen sehr unfreundlich sein. Gerade wurde mir High Life Bungalows empfohlen, z.Z. 400 B./N. Ich habe im"Phangan Magazin"ein schönes Bild davon gesehen und geb dir mal die homepage: info@highlifebungalow.com-www.highlifebungalow.com

Dass die Haad Yoa Divers ein herausragendes Niveau haben, haben mir übrigens auch Divemaster von anderen Tauchschulen berichtet und ich hatte diesen Eindruck auch.Es gibt eine gute homepage, Adresse mußt du dir aber ergoogeln.
Den Alk-Pegel habe ich bei den Tropical-Divern auch bemerkt. Schade, Gerd war ein super Lehrer.
LG, muggel

Truschel

Beitrag von Truschel »

Hallo Yvonne,
Haad Yao - Sandy-Resort kann ich dir n i c h t empfehlen. Habe es schon mal geschrieben. So was unfreundliches habe ich in Th. noch nicht erlebt.
Bung teilweise direkt am Strand, aber die Ausstattung und Preis das paßte nicht. Auf dem Hügel, da sollen die Zimmer besser sein, habe ich nicht gesehen, war mir zu hoch !
Normalerweise sind A/C Bung. ja besser ausgestatten. Aber die waren nur teurer, Ausstattg. primitiv und nur A/C reingehängt.
"Ibiza"-Bung.-Anlage fand ich sehr schön.

Gruß
Truschel :lol:

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Muggel,

die homepage von den Haad Yao divers habe ich. Das High life hab ich auch schon gesehen, liegt mir aber eigentlich ein bischen zu sehr im Hang.
Mal sehen, wir werden uns eh erst vor Ort entscheiden. Aber danke für die Info.

Hi Truschel,

wenn die wirklich so unfreundlich sind, dann ist das Sandy wohl doch nix für uns. Daß das Ibiza gut sein soll hab ich auch schon oft gelesen. Wir machen es normalerweise so daß wir erstmal zur Tauchbasis gehen, unser Gepäck dort abstellen und dann ohne Gepäck auf Zimmersuche gehen. Wir wollten daher direkt zum Sandy fahren da ja die Tauchbasis dort ist. Dann werden wir die Zimmer ja sehen.

ciao, Yvonne

Mizzi

Beitrag von Mizzi »

Haad Yao - Sandy-Resort kann ich dir n i c h t empfehlen. Habe es schon mal geschrieben. So was unfreundliches habe ich in Th. noch nicht erlebt.
Hi Truschel

Wie lange ist das denn her??

Grüsse Mizzi :D

Truschel

Beitrag von Truschel »

September 2004 ich habe ja schon mal geschrieben, vielleicht sind sie inzwischen "aufgemotzt" !

Gruß
Truschel

Gesperrt