Hotel FIRST (TOWER WING) Bankkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Lumumba

Hotel FIRST (TOWER WING) Bankkok

Beitrag von Lumumba »

Hi

habe für 2 Nächte dieses Hotel in Bkk gebucht - kennt das jemand? Da wir mit 2 Kindern reisen und die wenigsten Hotels ein Vierbettzimmer haben ist das mit mit 2 DZ preislich ok (50€ für 2 DZ)

FIRST (TOWER WING)
2 PETCHABURI ROAD, RATCHATHEWI,

Michel

Re: Hotel FIRST (TOWER WING) Bankkok

Beitrag von Michel »

Hallo,

wir waren im letzten Jahr im First Hotel. Es ist natülich immer schwer eine
Empfehlung auszusprechen. Uns hat das Hotel genügt (schlafen und gut ist). Zumal Du Towerwing-Zimmer gebucht hast, die sind besser wie Mainwing.
Das Frühstück war nicht so berauschend. Zur Lage kann ich Dir sagen es liegt Zentral, Du kommst überall schnell hin. Der Stadtteil heißt Pratunam, es ist alles in der Nähe (Restaurants, Shoppingmeilen etc.)
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Wenn Du noch Fragen hast maile doch einfach.

LG
Michel

Lumumba

Beitrag von Lumumba »

Hi Michael

ich danke dir für die Antwort, das beruhigt mich schon etwas.
Noch eine Frage: wie war der Pool. Ist den Kindern halt sehr wichtig sich abzufrischen nach den für sie langweiligen Sehenswürdigkeiten.
Und mit welchem Verkehrsmittel kommen wir am schnellsten und trotzdem günstig zum Hotel vom Flughafen aus?

Dank dir
Lumumba

Michel

Beitrag von Michel »

Hallo,

zum Pool kann ich Dir leider nichts sagen, da wir Ihn nicht genutzt haben :(
Zum Flughafen sind wir immer mit dem Taxi gefahren. ca 300-400 Bärte

LG
Michel

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hi, habe mal ein wenig gegoogelt. Hier der Pool:

http://www.german.hotelthailand.com/ban ... /pool.html

Also toll ist da nichts, der wird ca. 8 x 20 m groß sein, (Liegestuhl ist 80 cm breit. Wenn man 14 Liegestühle zählt, werden da nur 14 Liegestühle sein, für 350 Zimmer sicher etwas knapp. Ich denke, da werden viele nicht an den Pool gehen. Wie du siehst ist an zwei Seiten Gebäude, das ist auch ein bischen viel.

Und andere Seiten:
http://www.hoteltravel.com/de/thailand/ ... etails.htm
http://www.traveltopia.de/reise-angebot ... _hotel.php
http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review ... ngkok.html

Ich würde das mit Kindern nicht machen, zu viele Zimmer, zu viele Leute zu kleiner Pool. Die Gegend ist nicht toll, ist halt eine 8 bis 10 spurige Straße davor mit Übergängen. Skytrain ist nicht weit. Panthip Plaza ist in der Nähe, na gut, wer braucht schon Software oder Raubkopieen von Filmen mit englischer Sprache?. Kein Park, kein Grün, jedefalls nicht das ich wüßte.

Müsst ihr selber wissen,

Gruß Werner. :peace:

Lumumba

Beitrag von Lumumba »

Hi Werner,

ich habs jetzt einfach gebucht. Wir bleiben ja eh nur 2 Nächte am Anfang unserer 25 Tage Reise.
Der Pool soll ja nur eine kurze Ablendkung für unsere Kids sein zwischen dem Einkaufsstress.
Werden dann eh am 3 Tag mit der Rundreise starten.
Auf jeden Fall sind wir heut in einer Woche schon im Flieger und das begeistert mich ungemein.

Schönen Abend
Lumumba

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Die Lage von dem Hotel ist eigentlich Klasse, kannst alles zu Fuß erreichen. MBK mit dem Tokyo Kaufhaus, Siam Discovery, Siam... Und in die andere Richtung das Phantip und um die Ecke rum das WTC mit dem Isetan Kaufhaus und dem hervorragenden Brillenladen. Etwas weiter nach links rüber das Center Chit Lom mit einem hervorragenden Food Bereich in dem ihr alles bekommt, von Pizza bis Sushi....

Es gibt übrigends auf der Straße vor dem Hotel (petburi road) auch noch ohne Ende Brillenläden, sicher 20, die alle ein etwas anderes Programm haben und alle anders beraten. Wenn ihr da einen guten findet ist es auch nicht schlecht. Meidet die Läden, in denen es kein Beratung gibt, ich gehe immer mal in einen rein und schaue, wie die Leute beraten, viele sind schlecht. Aber es gibt wirklich gute Leute, die sich richtig Zeit nehmen bei der Beratung bezüglich des Gestells und einen guten Geschmack haben.

Gruß Werner. :peace:

Gesperrt