Transfer Phuket-Khao Lak

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
bommel

Transfer Phuket-Khao Lak

Beitrag von bommel »

Hallo zusammen,

wir wollen in ein paar Tagen (ha!) von Phuket Airport nach Khao Lak. Wir haben ein Angebot für einen Transfer, aber der Preis beinhaltet wohl auch direkt den Kauf des Transportmittels ;-) . Kann uns jemand einen ungefähren Richtwert für den Limo-Service ab Airport geben?
Vielen Dank!

smile
Inventar

Re: Transfer Phuket-Khao Lak

Beitrag von smile »

Tja ... vorher gebucht bedeutet in derRegel datt einer auf Dich wartet (auch wenn der Flieger Verspätung hat). Datt tut kosten und Khao Lak iss eh nicht billig. Rechne mal so (in d-land gebucht) mit 64.- Euro für 2 Personen. Das sollte dann aber im Minibus sein und neben dem Fahrer ist noch überflüssigerweise ein Guide dabei. Weil bei den vorab gebuchten Dingern ist in der Regel der Fahrer "Fahrer" und der holt niemandem vom Airpor ab und der Abholer (guide) ist Guide und der packt kein Lenkrad an 8)
:P

Howie
Stammgast

Beitrag von Howie »

Hallo Bommel!

Willkommen erst mal im TUK TUK! :wai

Hatte es an anderer Stelle hier im TUK TUK schon mal erwaehnt.
Ich habe irgendwie den Preis von 1200 THB im Hinterkopf bezueglich des Limo-Service vom Airport in Phuket nach Khao Lak.

Und fuer den Ruecktransport von der Anlage zum Airport waren es 800 THB.

Allerdings wurde ich fuer diese Aussage damals "gesteinigt, geteert und gefedert", da ich wohl zu viel bezahlt haette und es auch noch guenstiger geht. :wink: :D

Aber so als Anhaltspunkt helfen Dir vielleicht diese Zahlen ein wenig.

Doch erwarte bitte nicht von dem Taxifahrer der Dich vom Airport nach Khao Lak bringt, dass er aus dem Stehgreif die Anlage kennt, wo Du hinmoechtest. Das wird unter Umstaenden mit Durchfragen und Suchen verbunden sein, vermute ich mal. Unser Kutscher hatte jedenfalls schon grosse Muehe ueberhaupt den Nang Thong Beach zu finden. :roll:
:nixweiss :tuktuk: :nixweiss

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

Hallo Bommel,

warum überhaupt Limo-Service ? Von Phuket fahren viele Busse nach Khao Lak :D Such Dir die gewünschte Klasse aus und dann gehts los ! Dauer des Trips: ca. 1 Stunde !

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@Big Boss

Warum Limo oder Taxi? -
Weil Dich z.B. kein Bus ZUM Hotel fährt?!
Weil z.B. noch spät abends Flüge in Phuket ankommen aber keine Busse mehr fahren?!
Weil es einen ankotzt nach einer Reise von 20 Stunden noch 2 Stunden Bus zu fahren?!
Weil man zum ersten Mal in Thailand ist und keinen Schimmer hat wie man den Bus finden soll?
Weil man in Deutschland nie Bus fährt und nicht daran denkt im Urlaub die Sparmaus zu machen?!

joebu

Beitrag von joebu »

Hallo Bommel,

wir haben Ende November 600 Bath bezahlt für die Fahrt mit einem klimatisierten Minivan. Ob ich die 1 Stunde im Auto oder Minivan verbringe war mich egal.
Von Krabi aus sind wir 2,5 Stunden gefahren für 1200 Bath

Gruss und viel spass
Joerg

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

smile hat geschrieben:@Big Boss

Warum Limo oder Taxi? -
Weil Dich z.B. kein Bus ZUM Hotel fährt?!
Weil z.B. noch spät abends Flüge in Phuket ankommen aber keine Busse mehr fahren?!
Weil es einen ankotzt nach einer Reise von 20 Stunden noch 2 Stunden Bus zu fahren?!
Weil man zum ersten Mal in Thailand ist und keinen Schimmer hat wie man den Bus finden soll?
Weil man in Deutschland nie Bus fährt und nicht daran denkt im Urlaub die Sparmaus zu machen?!

@smile:
da hast Du Recht. Ich für meinen Teil bevorzuge die üblichen, landestypischen, Fortbewegungsmittel. Busfahren in Thailand ist wirklich klasse und so einfach. Und es ist sehr bequem, wenn man die richtige Bus-Kategorie wählt und hier nicht die "Sparmaus" macht 8)

Ich möchte natürlich nicht abends/nachts noch einen Bus suchen müssen.

In diesem Sinne "jedem das seine".

Rica

Beitrag von Rica »

Hallöchen,
habe mal schnell in meinem Mailpostfach nachgeschaut, was wir in 3 wochen für den hin-und Rücktransfer von Phuket-Airport nach Bang Niang Beach zahlen sollen. Macht 2000THB = 40€ gesamt und fahrzeit soll 75 min. betragen. Halte das für angemessen und wir haben auch die Info bekommen, wer uns dann dort erwartet(plus Rufnummer für den E-Fall). Kommen nämlich auch am späten Nachmittag an und haben dann keinen bock mehr auf wildes rumgesuche. Mußte nur Flugnummer und ungefähre Ankunftszeit mitteilen. Da bisher all solche Dinge in Thailand gut geklappt haben, gehe ich davon aus, daß auch diesmal alles funktioniert.
Gruß
Rica

Gesperrt