wir planen über Sylvester unsere erste (günstige) Kreuzfahrt von Singapur aus zu buchen und suchen nun ein gutes Hotel an einem "Traumstrand" in Thailand um vorher noch eine Woche richtig relaxen zu können.
Die Anreise solte von einem Flughafen nicht allzu hart (nicht gerade einen Tag oder so) sein, da wir effelktiv wirklich nur max. 7 Tage haben.
Zudem halte ich mir dadurch die Option offen doch noch mal schnell nach Ankor wat zu springen, wo ich schon immer hin wollte
Vor 3 Jahren waren wir mal in einem Dorf nördlich von Hua Hin, was eher unschön war, so dass ich hoffe, dass wir diesmal etwas schöneres finden, denn das Land ansich ist ja unglaublich.
Nur habe ich nicht so richtig Zeit zum suchen, da ansonsten sicherlich die Kreuzfahrt und die Flüge weg sind, sprich ich muss zumindest den Flughafen definieren - Phuket, Bangkok oder Koh Samui (oder direkt auf Koh Samui bleiben ??).
Wichtigste Prämissse ist schönes Wetter (wird schon) und ein wirklich schöner Sandstrand mit ruhigem Wasser und wenig Algen usw. - wenn ich schon wieder so so eine heftige Brühe erwische muss ich mir wieder 12 Monate anhören, dass die Strände in Andalusien viel schöner sind
So, das wars auch schon, wäre toll, wenn ihr ein paar interessante Tipps für mich hättet.
Gruß
Frank