Suche 1 Woche Traumstrand zu Weihnachten - wo nur ?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1859
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Suche 1 Woche Traumstrand zu Weihnachten - wo nur ?

Beitrag von chriwi »

Das war im Juli. Mglw. (bitte um Bestätigung der Experten) ist das stark von der Jahreszeit abhängig. Im Jänner war das Wasser glasklar. Und bei http://www.holidaycheck.de gibt's massenhaft sehr gute Hotelbewertungen.

Koh Samui hat den Vorteil, dass es jede Menge Strände, darunter auch wirkliche Bilderbuch-Traumstrände gibt, die recht leicht (z.B. mit Mofa) in kurzer Zeit erreichbar sind. Wir waren einmal auf einem Strand an der Westküste - in unmittelbarer Nähe des Le Meridien - auf ca. 1 km Länge absolut alleine.


Tobilein

Re: Suche 1 Woche Traumstrand zu Weihnachten - wo nur ?

Beitrag von Tobilein »

Samui hat halt den Nachteil das es über den Jahreswechsel pisst. Zudem sind doppelt so viele Touris auf der Insel und das Preiseniveau ist doch erheblich höher (gilt aber überall zur Horrorreisezeit Weihnachten).


Daniela

Re: Suche 1 Woche Traumstrand zu Weihnachten - wo nur ?

Beitrag von Daniela »

Frank71 am 10.09.2006, 15:45 hat geschrieben:Tioman ist jetzt natürlich wieder ganz was neue, ich will doch nur 5 Tage weg ;) Die ersten Seiten die ich zur Insel gefunden habe waren alles nur "Taucher Inofs", kann man da sonst auch ncoh was machen ?;)


Gruß
Frank
[/code]
Ich habe nur gedacht, da Du von SING aus auf eine Insel willst bietet sich Tioman doch an :?: Ist nicht so weit weg. Wir haben hier gewohnt:

http://www.tioman-melinabeach.com/index.html

Es ist ein deutscher der sich an diesem Teil des Strandes seinen Traum erfüllt hat. Es gibt nur ein paar Hütten und ein kleines Restaurant indem die paar Gäste bewirtet werden. Es ist allerdings kein Luxushaus. Einfach und ausreichend. Das Essen wird frisch zubereitet und ist sehr lecker.

Man kann dort einfach die Seele baumeln lassen, tauchen, schorcheln, angeln, durch den Dschungel wandern, ein Boot mieten, Tiere besonders Affen beobachten etc.....

Ewas luxeriöser wohnt es sich hier:

http://www.berjayaresorts.com/beachreso ... nbeach.htm

Gruss Dani


Frank71

Re: Suche 1 Woche Traumstrand zu Weihnachten - wo nur ?

Beitrag von Frank71 »

Hi,

das es teurer ist, ist ja klar ;)
Ok, dann nicht Koh Samui, wir wollen Sonne und schönen Strand, nett essen und die Möglichkeit etwas zu sehen ;)

Gar nicht so einfach, aber wir waren von Cha'am Hua Hin so enttäuscht, dass wir jetzt vorsichtiger sind.

Gruß
Frank


kate31

Re: Suche 1 Woche Traumstrand zu Weihnachten - wo nur ?

Beitrag von kate31 »

Hallo Frank,

also ich kann dir zu deiner Frage nach Hotels in Khao Lak wirklich die beiden Seiten empfehlen, die ich eingestellt habe, da findest du Tipps von Menschen, die selbst schon dort waren. Wenn ich dort am Strand etwas suchen würde, würde ich zum Nang Thong Bay Resort tendieren. Aber schau dich selbst dort um, da gibt es auch Fotos.

Wenn du abends etwas unternehmen willst, kannst du das in Khao Lak am Nang Thong Beach tun, ob in Bang Niang auch schon soviel los ist abends weiss ich nicht. Discos gibt es in KL nicht aber sehr nette Bars :wink:

Der Strand ist wunderschön und vor allem sehr lang. Kann nur sein, dass dir noch die eine oder andere Baustelle begegnet, aber um das Nagn Thong Bay Resort rum ist alles wieder aufgebaut, soweit ich das überblicke.


fuvo
Inventar
Beiträge: 687
Registriert: 29.01.2005, 17:53

Re: Suche 1 Woche Traumstrand zu Weihnachten - wo nur ?

Beitrag von fuvo »

Hi Frank,
Frank71 am 11.09.2006, 10:33 hat geschrieben:Grobsandig hört sich nicht so schlimm an wie Quallen, Schlangen, Müll, Algen, Steine, Korallen, Spritzen, Scherben - klares wasser ist meist ein Indiz für einen wirklich schönen Strand ;)
ich weiß nicht, ob da nicht Enttäuschung schon vorprogrammiert ist. Ich glaube inzwiscehn fast nicht, dass sich das was Du suchst finden lässt. Einen Topstrand, extremst sauber, Abends ein bisschen Trubel aber nicht zu viel und das Ganze noch dazu in der Peak Season. Ko Phi Phi könnte irgendwann mal in diese Kategorie gefallen sein. Ich denke nach wie vor dass Phi Phi wohl am Besten passen würde. Nächtigen kann man abseits des Trubels und mit dem Boot kommt man zu sehr schönen Stränden an denen nicht mal so viel los ist (also NICHT Maya Bay), wie z.B. Bamboo Island. Das dürfte einer der Besten Kompromisse sein, denk ich mal.

Da dieser Strand ja bereits touristisch erschlossen sein muß wird sich solch ein Topstrand natürlich rumgesprochen haben und dann gerade zur Peak Season voll sein. Dir wird wohl nur die Wahl bleiben zwischen:

Top Strand mit viel Trubel ODER Top Strand mit wenig Party, Nachtleben usw. ODER durchschnittlicher Strand mit genau passendem Nachtleben.

Gruß, Volker


Gesperrt