Kontaktlinsen in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Pinguin77

Kontaktlinsen in Bangkok

Beitrag von Pinguin77 »

Hallo! Noch eine dritte Frage ist mir eingefallen - kann mir jemand sagen wieviel es in etwa kostet sich in Bangkok Kontaktlinsen anpassen zu lassen und mir eventuell auch einen passenden Optiker dafür empfehlen. Beim suchen habe ich immer nur Preise für Brillen gefunden, aber nicht für Kontaktlinsen.

Dear

Re: Kontaktlinsen in Bangkok

Beitrag von Dear »

Hallo,

habe vor vier Jahren dort meine ersten Kontaktlinsen erhalten bei nem Optiker in ner Mall. Leider kann ich keinen Preis sagen, aber es war auf jeden Fall Preiswert sonst hätte meine Mutter sie mir nicht gekauft. Waren Weiche Jahreslinsen.

Muss aber sagen, dass es eigentlich besser wäre sowas hier in Deutschland zu machen, da die Sehstärke sich ja jährlich ändert (besser/schlechter wird). Zahle im Tauschsystem 12 € im Monat und es wird alle halbe Jahre meine Sehstärke gecheckt und bekomme demtentsprechend neue... .

Mit den Linsen aus Thailand bin ich ganz gut voran gekommen bis zum ersten Riss - da musste ich zun nem Optiker hier.

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

Was verstehst Du bei Kontaktlinsen eigentlich unter "Anpassen"?

Kontaktlinsen nach Maß (wie beim Schneider) ist mir neu. Linsen sind sozusagen "Konfektionsware". Am Besten in Deutschland die Augen ausmessen lassen, Dioptrien, Radius, etc... und den Befund mitnehmen.

Im Zweifelsfall lässt man Dir sicher Tageslinsen mit den gleichen Daten gratis probieren.

In BKK bekommst Du bei jedem Optiker die selben Linsenmarken wie in D. Nur viel billiger. Hab im Jänner in Samui einen Jahresbedarf Linsen + Pflegemittel, eine Brille mit Markengestell und extradünnen Kunststoffgläsern und eine Ray Ban um insg. € 150,-- gekauft. Alles Markenware, keine Fakes. Und im Mai haben wir in BKK für die halbe Verwandschaft Kontaktlinsen gekauft.

Dear

Beitrag von Dear »

Kontaktlinsen nach Maß (wie beim Schneider) ist mir neu. Linsen sind sozusagen "Konfektionsware". Am Besten in Deutschland die Augen ausmessen lassen, Dioptrien, Radius, etc... und den Befund mitnehmen.
... det mein ich doch.

Brille in Thailand machen ist auf jedenfall ne super Sache. Nur bei Kontaktlinsen hab ich gern meine halbjärliche Untersuchunge (weil sich bei mir ständig was ändert) und meinen Ansprechpartner. Jedem das seine.

Aber Kontaktlinsenlösung dort holen ist immer gut, sind um einiges günstiger.

weeh

Beitrag von weeh »

Hallo zusammen,

habe letzten schonmal was dazu gepostet. Meiner Meinung nach lohnt sich mittlerweile der ganze Aufwand und Verschwendung des schönen Urlaubs nicht. Bei meinen KL (gängige Marke incl. Hornhautverkrümmung) sind die Preise genauso wenig wie in Deutschland bei Optikern über bekannte Internet-Auktionshäuser. Hier erkennt man deutlich einen Preisunterschied zu einem günstigen und grossen deutschen Optikerkette.
Bei den Gläsern habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht.
Lediglich Markengestelle waren dort günstig zu bekommen.

Ich persönlich würde mir vielleicht nur noch ein Gestell dort kaufen und die Gläser in Deutschland dann online....

Was das Messen angeht ich würde auch lieber ne Messung vom Arzt oder Opriker machen lassen und dann damit nach Thailand fliegen.
Vor zwei Jahren wurde die Brille dort für mich ziemlich falsch ausgemessen...

Viele Grüsse
weeh

Ps: KL nach Maß gibt es wirklich z bsp bei einem Optometristen.
war dort jahrelange Kunden und habe viel Geld dort gelassen.
Auskommen tut man im Normalfall, nämlich auch mit den KLs von der Stange...

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

Geb Dir Recht. Aber nur wenn es um "medizinische Sonderfälle" geht :wink: Hornhautverkrümmte Linsen waren bei den Optikern in BKK bei denen wir fragten, gar nicht lagernd.

Als Normalverbraucher genügt's, wenn man mit einer leeren Linsenschachtel kommt, meine Linsen kosten in Thailand nur ein Viertel (im Vergleich zu Pearle).

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ich hatte mehrfach den Optiker Paris Miki (WTC Isetan Kaufhaus, Siam Center und neu im neuen Center neben dem Siam Center) empfohlen, kann ich nur wiederholen. Habe mir gerade erst die Sehstärke neu messen lassen und neue Gläser bekommen, das haben die mal wieder perfekt gemacht.

Die Gläser von Hoya, japanischer Markenhersteller, haben in bester Qualität ca 2500 Baht das Paar gekostet. Die Hornhaut Verkrümmung war kein Problem, die Gläser waren vorrätig. Andere Optiker sind sicher billiger.

Kontaktlinsen bekommt man auch dort. Ich trage keine, daher keine Info. Aber es gibt alles, bis zu farbigen.

Gruß Werner. :peace:

Ingrid

Beitrag von Ingrid »

weeh am 28.09.2006, 13:29 hat geschrieben:
Ich persönlich würde mir vielleicht nur noch ein Gestell dort kaufen und die Gläser in Deutschland dann online....
ok aber wie bekommt Du dann die Gläser noch in das Gestell ? Die Gläser müssen ja schließlich noch in die passende Form geschliffen werden damit sie auch in das Gestell passen.
Ich glaube das sieht ein bisschen doof aus wenn ich dann doch zum Optiker muss und sage: so nun machen Sie mir mal itte die Onlin gekauften Gläser in das in Thailand gekauft Gestell rein, das Gesicht von dem Optiker möchte ich dann doch mal sehen.

LG Ingrid

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

Also Ingrid, das ist doch ganz einfach:

Du musst nur den Durchmesser der ungeschliffenen Gläser wissen, und kaufst Dir in Thailand ein kreisrundes Brillengestell, wo der ganze Rohling reinpasst. So sparst Du Dir das Einschleifen :kugel

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

chriwi am 29.09.2006, 14:03 hat geschrieben:Also Ingrid, das ist doch ganz einfach:

Du musst nur den Durchmesser der ungeschliffenen Gläser wissen, und kaufst Dir in Thailand ein kreisrundes Brillengestell, wo der ganze Rohling reinpasst. So sparst Du Dir das Einschleifen :kugel
Ja, ungeschliffene billig Gläser vom billigen Online Shop, das ist es!!!! Ich emfpfehle ja Gummiringe zum Befestigen. Pflaster ist auch sehr gut. Oder man geht zu OBI.

Also so ein Schwachsinn, den die hier schreiben. :kugel

Gerade die hervorragenden Hoya Gläser sind in Thailand besonders preisgünstig. Und die setzen sie dort in nur einer Stunde in die Brillegestelle ein. Günstig ist es auch sich gleich noch Sonnenbrillengläser mit Tönung machen zu lassen. Die Gestelle gehen preislich so. Sind hier in Deutschland ja auch nicht so teuer.

Und wenn man viel Angst hat oder schlecht englisch spricht, sollte man sich die Augen in Deutschland ausmessen lassen, dann braucht man dies vor Ort nicht mehr zu tun.

Ingrid

Beitrag von Ingrid »

chriwi am 29.09.2006, 14:03 hat geschrieben:Also Ingrid, das ist doch ganz einfach:

:mau: :doof:...........:aetsch

Ingrid

Beitrag von Ingrid »

Ingrid am 30.09.2006, 15:27 hat geschrieben:

:mau: :doof:...........:aetsch
:wink:

eki

Beitrag von eki »

hallo
ich habe mir "soflens daylies" kontaktlinsen in bangkok beim optiker gekauft. die haben dort nur ca. die hälfte von dem gekostet, was ich hier über einen onlineshop bezahle.
eigentlich wollte ich mir auch ne brille machen lassen, aber da hat die zeit nicht mehr gereicht. ein frau aus unserem hotel auf samui hat in chaweng ne brille mit titangestell und spezielle gläser für ihre hornhautkrümmung etc. machen lassen und hat ca. 70 - 80 euro dafür bezahlt. sie meinte das wäre ein guter preis. in deutschland würde sie immer an die 500 euro für eine gleichwertige brille zahlen.

Pinguin77

Beitrag von Pinguin77 »

Ich werde mich wohl bei Paris Miki - so hieß der Optiker doch - mal nach dem preis für Kontaktlinsen erkundigen :-) Außerdem unsere "Einheimischen" fragen ... Danke für die Tips ..

weeh

Beitrag von weeh »

Hallo,

bevor ihr euch weiter beömmelt.... :roll: möchte ich euch mal ein wenig schlau machen....

In der Tat kann man auch auch bei Online-Brillengläsern mit seinen Stärken bestellen und diese dann für kleines Geld auch noch einschleifen lassen. Die Gläser werden ja auch nicht vom Fleischerfachgesellen angeboten sondern zumeist von kleinen Optikerbetrieben. Das geht dann so, daß man die Brille hinschickt und sie komplett zurückgeschickt bekommt. Habe ich zuletzt gemacht und sehr viel Geld gespart und war sehr zufrieden......

Ist ja auch nichts anderes wenn man in eine vorhandene Brille aufgrund von geänderten Stärken neue Gläser einpassen lässt. Heisst ja nicht, daß man ein Leben lang zum gleichen Optiker rennen muss. Oder wie macht ihr das mit Brillen die Ihr in Thailand gekauft habt? Fahrt ihr immer nach Thailand um sie reparieren oder nachziehen zu lassen :lol: ?? Und sobald sie vielleicht die Stärke ein wenig ändert schmeisst ihr gleich das alte Gestelle weg weil man ja nur eine neues Gestell mit neuen Gläsern kaufen darf? Na seid mal ehrlich da rennt ihr doch auch oft zu nem Optiker wo ihr die Brille vielleicht gar nicht gekauft habt.....
Aber ich gönne Euch ja den Trip nach Thailand....

Ich für meinen Teil wollte ja eigentlich nur sagen, daß ich bei Gläsern und Kontaktlinsen lieber online von zu Hause stöbere (kein Onlineshop sondern Festpreis-Auktionen!!) anstatt meine wenige Zeit in Thailand zu verplempern, dafür dass man meist eh nichts spart.

Gruss
weeh

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

[quote="weeh am 03.10.2006, 16:26"]Hallo,

... lieber online von zu Hause stöbere (kein Onlineshop sondern Festpreis-Auktionen!!) anstatt meine wenige Zeit in Thailand zu verplempern, dafür dass man meist eh nichts spart.

Gruss
weeh[/quote]

Hab im Jänner in Samui einen Jahresbedarf Linsen + Pflegemittel, eine Brille mit Markengestell und extradünnen Kunststoffgläsern und eine Ray Ban um insg. € 150,-- gekauft. Alles Markenware, keine Fakes. Penibel genaue Augenuntersuchung inklusive. Also von wegen "nix sparen".

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

weeh am 03.10.2006, 16:26 hat geschrieben:Hallo,

beömmel.... :roll: schlau machen....

... Oder wie macht ihr das mit Brillen die Ihr in Thailand gekauft habt? Fahrt ihr immer nach Thailand um sie reparieren oder nachziehen zu lassen :lol: ....

Gruss
weeh
NATÜRLICH !!!

Ich gehe immer zu meinem Lieblings-Optiker, und der ist nun mal in Bangkok. Hatte ihn ja bereits empfohlen, den hatte ich mal nach der Besichtigung von sicherlich 30 Optikern ausgesucht. Und dann schaue ich mir alle Brillen an oder lasse meine Augen noch mal in Ruhe prüfen, lasse mir neue Gläser einsetzen, oder auch nicht. Und ab und zu hat mein Lieblings-Optiker dann eine Super Brille für mich, die mir ganz besonders gut steht, er berät mich sehr gut, und die verkauft er mir dann zu einem guten Preis. Und schwups, nach einer Stunde sind die Gläser drin, dadurch spare ich viel Zeit, die ich in Deutschland eh nicht habe, weil ich arbeiten muss.

Z. B. letztens, als meine Gläser zerkratzt waren, dadurch, dass die Brille auf den Boden geknallt ist, na gut, ich war noch dran, an der Brille, und das enorme Gewicht hat sie wohl etwas zerkratzt. Dann bin ich nach Bangkok und habe sie dort richten lassen und neue Gläser rein machen lassen.

Du glaubst doch wohl nicht, dass ich meine wertvolle Brillen hier in Deutschland zu Fielmann trage, nee, keine Billig Gläser und keine kauputten Gestelle (Fielmann hat mir mal ein wunderschönes Gestell aus Bali zerstört)... und keine schnell augeschwatzte Brille die mir weder steht noch passt. (Sehe oft Deutsche mit schlecht sitzenden schlecht aussehenden Brillen. Z. B. mit zu kurzen Bügeln)

Nee, da bin ich eitel und gehe nur zu meinem Lieblingsoptiker nach Bangkok.

Aber das ist normal, ich gehe auch nur zu meinem Lieblings-Schneider in Bangkok und kaufe meine Hemden in meinem Lieblings-Department Store in Bangkok (na gut auch mal in einem anderen), esse mein Pad Thai nur an meinem Lieblings-Straßenstand in Bangkok...

So ist das nun mal. Wir gehören hier doch alle zum internationalen Jetset! (zumindest Truschel und ich) :) :) :)

Truschel

Beitrag von Truschel »

genau Werner !!!

jetzt muß ich doch auch meinen Senf dazugeben :
Habe mir in Phuket-Stadt schon einige Brillen machen lassen bei meinem "Lieblings-Optiker".
Habe letztes Jahr reklamiert, da die Farbe vom Gestell abgeplatzt ist - ja da wurden mir die Gläser in ein neues Gestell gemacht - gegen Bezahlung!
Kompl. Gestell neu bezahlt.
Werner, kannst dich noch erinnern an unser 1. Essen in BKK - wo ich entzündete Stellen an der Nase und Wange hatte vom Brillengestell ??!!
Das war von Fielmann. Ich in Ga.-Pa. zu Fielmann und mein Problem erklärt - habe dann KOSTENLOS ein neues Gestell bekommen !!! Nun keine Probleme mehr in Thailand mit Entzündungen.

Servus
Truschel :wink:

Dina

Beitrag von Dina »

Hallo,
mir gehts jetzt grad nicht primär um Linsen, (wobei mich das auch auf eine Idee bringt) aber eh ich jetzt noch einen neuen Thread aufmache:
Ich möchte mir gerne eine Tauchmaske mit Stärke anfertigen lassen.
Soll ja wohl auch kein Problem sein in Thailand.
Hat da schon jemand Erfahrung?
Grüsse,
Dina

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hat jetzt ausser Werner noch einen Tip für einen guten Optiker in BKK oder nicht ?
@Pinguin77 : wenn du bei dem besagten Optiker warst wärs echt nett wenn du noch mal ne Rückmeldung geben könntest .

Gesperrt