Busverbindung von Pattaya nach Trat

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Hubert

Busverbindung von Pattaya nach Trat

Beitrag von Hubert »

Hallo,

kann mir jemand sagen ob es eine direkte Verbindung von Pattaya nacht Trat gibt, oder muss ich erst zurück bis Chonburi um dann nen Bus nach Trat
zu kriegen.

Danke

Hubert

Truschel

Re: Busverbindung von Pattaya nach Trat

Beitrag von Truschel »

Bus müßte es schon geben, ist schon mal geschrieben worden.

Ich bin das mit dem Minibus gefahren ! Kosten so: 500.--THB ( bis Koh Chang) Trat dürfte etwas günstiger sein.

Gruß
T.

Gonzo

Beitrag von Gonzo »

Hallo Hubert,

Busverbindung von Pattaya nach Trat gibt es!!
Ist günstiger als mit dem Minibus.
Wen du aber nach Ko Chang willst, mußt du noch irgenwie vom Busbahnhof in Trat zur Ablegestelle kommen.
Du brauchst viel mehr Zeit wie wen du gleich von Pattaya nach Ko Chang einen Minibus buchst.

Gruß Gonzo

Hubert

Beitrag von Hubert »

Hallo Gonzo

vielen Dank für die Antwort. Da ich von Pattaya weiter nach Kambodscha
ziehen werde, ist die Verbindung bis Trat Busbahnhof genau das richtige für
mich.

Viele Grüße

bannammao

Beitrag von bannammao »

Die Busstation befindet sich an der North Pattaya Rd. stadtauswärts links, kurz vor der Sukhumvit Rd.

Gruß Bannammao

Gonzo

Beitrag von Gonzo »

Hallo Hubert,

gern geschehen kostet ein Bier (Spaß).

Viel Spaß in Kambodscha!!

Wan bist Du in LOS und Kambodscha unterwegs?

Gruß Gonzo

Hubert

Beitrag von Hubert »

Hallo Gonzo,

Solltest Du innerhalb der nächsten 15 Tage in Kambodscha unterwegs sein, können wir das gerne mit dem Bier machen.
Mein Flieger geht nämlich am kommenden Dienstag nach Bangkok.
Werde 2 Tage in Pattaya bleiben und dann weiter nach Kambodscha ziehen.
Werde mich aber nur an der Westküste und im Süden rumtreiben.
Siem Reap wird für nächstes Jahr aufgehoben.

Viele Grüße

Hubert

Gonzo

Beitrag von Gonzo »

Hallo Hubert,

leider bin ich in dieser Zeit noch im kalten Deutschland. :cry:
Mein Flieger geht erst am 16.12.06
Laß es dir gut gehen da drüben und trink ein Bier für mich mit (oder zwei)!!!

Sag bescheid wie es war!!

Schönen Urlaub!!!!!!!!!!!! :good luck:

Viele Grüße
Gonzo

Hubert

Beitrag von Hubert »

Hallo zusammen,

bin gerade in Pattaya. Leider gibt es von hier aus nur einen unregelmaessig fahrenden Bus nach Trat der an jeder Ecke halten soll. Auch das Tourismusbuero in Jomttien konnte mir keine Abfahrtszeiten nennen. Soll halt am Strassenrand warten.
War auch am Busterminal fuer Air Con Busse, auch da gibts keine Verbindungen.
Als Alternative fahre ich jetzt mit nem Minibus mit der nach Koh Chang faehrt. Kostet 520 Baht und faehrt morgens um 8 Uhr los.
Der Fahrer laesst einen dann in Trat am Markt raus, denn ab hier fahren wohl die Minibusse Richtung Grenze.
Ist fuer mich die bessere Alternative als zurueck nach Bangkok und dann wieder nach Osten.

Ansonsten gestaltete sich die Ankunft am Flughafen als sehr einfach. Knappe 40 Minuten und die Immigration und das Gepaeck waren da.
Wie mann zum Busterminal am Flughafen kommt ist gut beschildert.
Es gibt 2 Busse, einen ueber de Highway, kostet 2 Baht. Dann gibts noch nen langsameren der verschiedene Gebaeude abklappert und die Mitarbeiter zur Arbeit bringt. Der ist kostenlos und dauert etwa 15 Minuten.

Der Busbahnhof ist sehr ueberschaubar, im Moment ist noch nicht alles fertiggestellt. Man kann aber Essen und Trinken kaufen, also alles was man fuer den Anfang so braucht.

Leider sind die aushaengenden Fahrplaene schon wieder ueberholt, also einfach am Schalter fragen.
Nach Pattaya gibt es nun einen Bus um 13 Uhr, der leider auf keinem Fahrplan zu sehen ist.

Sollte jemand direkt nach Bangkok rein wollen, so kann es das direkt vom Flughafenterminal aus machen. Routen sind gut beschildert.

Zur Khao San Road kostet es wohl 150 Baht.

Also alles in allem ist kein Nachteil im Service gegenueber dem alten da.

Viele Gruesse

Hubert

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hubert am 09.11.2006, 12:33 hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin gerade in Pattaya. Leider gibt es von hier aus nur einen unregelmaessig fahrenden Bus nach Trat der an jeder Ecke halten soll. Auch das Tourismusbuero in Jomttien konnte mir keine Abfahrtszeiten nennen. Soll halt am Strassenrand warten.
War auch am Busterminal fuer Air Con Busse, auch da gibts keine Verbindungen.
Als Alternative fahre ich jetzt mit nem Minibus mit der nach Koh Chang faehrt. Kostet 520 Baht und faehrt morgens um 8 Uhr los.
Der Fahrer laesst einen dann in Trat am Markt raus, denn ab hier fahren wohl die Minibusse Richtung Grenze.
Ist fuer mich die bessere Alternative als zurueck nach Bangkok und dann wieder nach Osten.

Hubert
Natürlich findet das Touristenbüro in Jomtien keinen Bus nach Trat, sie wollen dir lieber ein Mini Bus Ticket verkaufen. 520 Baht, da freut man sich doch.

Ist natürlich Quatsch. Es gibt in Pattaya Busse in Richtung Osten. Die fahren auf der Sukhumvit Road alle 10 bis 20 Minuten und halten z. B. ganz in der Nähe vom Aircon Busbahnhof in der North Pattaya Road. Und sie halten auch in der Nähe vorn Jomtien. Versuche es mal am Lotus.

Hier stehts: http://www.pattayacity.com/pattaya/trans.html
Hier eine Karte: http://www.thaibel.be/map_Pattaya.htm

Ich bin selbst von Kho Samed mit der Fähre nach Ban Phe, dann mit dem normalen Public Bus nach Rayong und weiter mit einem anderen Bus nach Pattaya gefahren. In Ban Phe fuhr der auch einfach nur die Hauptstraße lang und irgend jemand sagte mir wo ich warten müsse, und dann kam der Bus und nahm mich mit. In Rayong gibt es einen großen Bus Bahnhof, in dem jede Menge Busse in kurzen Abständen los fahren. Ich musste dort umsteigen. Kaum war ich aus dem Bus raus, kam jemand und hat mich zu dem richtigen Bus gebracht. Die Thais sind wirklich ultra nett. Ich habe vielleicht 15 Minuten gewartet. Hier kannst du die Strecke verfolgen: http://www.clickthai.de/Bilder/Karten/ThaiO100.gif

Klar, der Bus hält öfters, das machen die halt, wenn jemand aussteigt, aber an jeder Ecke wirklich nicht.

Ich würde mal andere Menschen fragen, die nicht im Ticket Verkaufs Business sind. Vielleicht im Hotel. Dann zum Lotus gehen und das checken und dann riskieren. Nimmst den Bus nach Rayong und von dort weiter. Wenn du irgendwo mal ein paar Minuten warten musst, ist es auch nicht schlecht.

Lass dich einfach darauf ein und mache es! Es wird ganz sicher hervorragend klappen und sehr preiswert sein. Ganz Thailand reist so.

Gruß Werner. :peace:

Gonzo

Beitrag von Gonzo »

Hallo Hubert,

trotzdem viel Spaß.
Kann es fast nicht glauben.
Bin mit dem Bus schon zweimal nach Trat gefahren und dreimal von Trat nach Pattaya. Das letzte mal im April 2005. :roll:
Der im April 05 ist bis nach Trat durchgefahren, mit stop in Klaeng.
Das Jahr davor mußte ich in Klaeng umsteigen.
Frag mal ob ein Bus nach Klaeng geht.
Dort hast Du mit Sicherheit die Möglichkeit einen Bus über Chanthaburi nach Trat zu bekommen.

Gruß Gonzo

Gesperrt