suche infos zu kanchanaburi

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
denis

suche infos zu kanchanaburi

Beitrag von denis »

hallo leute,

ich werde anfang november fuer 2 Wochen nach thailand fliegen.

zunaechst BKK und dann eventuell fuer 2-3Tage nach kanchanaburi.

wie kann ich die reise selber organisieren ? kosten?
anreise(bus oder zug) und unterkunft(jungle rafts) ?

welche moeglichkeiten gibt es tiere(elefanten, affen,usw.) zu sehen ?

solche touren kann man auch von BBK aus buchen?
kennt jemand ca.preise?

danke fuer alle kommenden infos

denis


Thai-Schick

Re: suche infos zu kanchanaburi

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

per Zug kannst Du morgens und Abends vom Hua Lamphong Bahnhof nach Kanchanaburi fahren oder vom Bangkok Noi (Thonburi) Station morgens und Mittags. Zeitlich flexibler und schneller ist man mit dem Bus, diese Fahren vom South Busterminal zwischen 4:00 und 22:00 alle 15 Minuten. Auch vom Morchit Station fahren Buss nach Kanchanaburi, dauert aber um einiges länger.

In Kanchanaburi kann man die Touren ohne probleme organisieren, wir haben uns ein Taxi (Samlor) hierfü gemietet. Elefantentouren sind kein problem, ansonsten gibt es sehr schöne Wasserfälle, Höhlen und die Nam Tok Eisenbahnstrecke.

An einem Tag sind wir mit dem Zug bis Nam Tok gefahren und von dort aus zum Saiyok Noi Wasserfall zum baden.

Gruß


-Dave-

Re: suche infos zu kanchanaburi

Beitrag von -Dave- »

Hi!

Südbahnhof? Ich glaub ich bin vom nördlichen Bahnhof gefahren. Bus mit Klima und Wasser 106 Baht.
In der Umgebung ist der Tiger Tempel. Kostet mit nem Sammeltaxi circa 400 Baht.


down2up

Re: suche infos zu kanchanaburi

Beitrag von down2up »

denis am 20.10.2006, 17:39 hat geschrieben:
welche moeglichkeiten gibt es tiere(elefanten, affen,usw.) zu sehen ?

Hi Denis,

meinst Du wild lebende Tiere?
Affen kannst Du in der Monkey Scool sehen. Kein Witz. Die bilden
dort Affen für die Bauern aus, die es sich leisten können einen zu kaufen.
Die Affen werden dann zur Kokosnussernte eingesetzt.
Die machen dort auch eine Vorführung für Touris.

Ich habe solche Ernteaffen im Süden bei Chumphon auch schon im
Einsatz gesehen.

Wildlebende Affen haben wir auf einer Tour in den Erewan Nationalpark
gesehen. Kannst Du in Kanburi überall buchen. Zu den Wasserfällen.
Ist sehr schön dort.

Ich glaube wildlebende Elefanten zu treffen wird dort nix. Aber es gibt
auch Elefantentouren. Kannst reiten und mit den Elefanten baden.
Alles vor Ort buchbar.

Ich würde einfach mit dem Bus nach Kanburi fahren und dann am
Fluß was suchen. Empfehlen kann ich z.B Sugar Cane Guesthouse.
Die haben Hausboote und auch normale kleine Bungis. Boote mit
AC und Warmwasser. Essen ist da auch sehr lecker.

Viele Grüße
Frank (der noch bis Ende Januar planen darf)


mosh

Re: suche infos zu kanchanaburi

Beitrag von mosh »

hi kannst auch ganz locker mit dem taxi nach kburi fahren(zwar teurer spart aber zeit) tiere:ausflüge in die np oder tiger tempel (geschmacksache) mach wenns geht 1-2 tage länger je mehr ausflüge kannst machen lohnt sich bestimmt viel spass mosh :wink:


Peterle

Re: suche infos zu kanchanaburi

Beitrag von Peterle »

Hallo zusammen,

eine Freundin von mir war auch in Kanchananburi und wohl eine 3 Tagestour gemacht. Da war mit drin eine Nacht schlafen auf dem Fluss, Elefantenrit, Dschungeltrek mit einer Nacht im Dschungel in einen Baumhaus... Ihr fällt der Name nicht mehr ein von dem Guesthouse wo sie das gebucht hat.
Kennt jemand die Tour oder weiß wo man sie vor Ort buchen kann?

Danke Pit


Thai-Schick

Re: suche infos zu kanchanaburi

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

evtl. hier:

http://www.good-times-travel.com/index.php

Keine eigene Erfahrung, wurde aber glaube ich hier gepostet.

Gruß


Peterle

Re: suche infos zu kanchanaburi

Beitrag von Peterle »

Hi Thai-Schick,
das könnte es schon sein... Ich muss mir die Seite mal in ruhe ansehen..
Ansonsten müssen wir mal vor Ort schauen.. was da so angeboten wird.
Merci Pit


HeikoJT

Re: suche infos zu kanchanaburi

Beitrag von HeikoJT »

Kanchanaburi ist wirklich ein paar Tage wert. Touren von dort buchen, nicht von Bangkok! Ich habe Einiges auf eigene Faust unternommen, aber auch sehr gute Erfahrungen gemacht mit Good Times Travel Services.
Das dortige Tourist Office ist sehr hilfreich!


LungLeo

Re: suche infos zu kanchanaburi

Beitrag von LungLeo »

Hier findest Du eine ziemlich umfangreiche deutschsprachige Infoseite. Fahrzeiten und Preise sind nach meiner Erfahrung vom letzten Jahr nicht immer ganz aktuell, aber man erfährt auf jeden Fall eine Menge rund um die Sehenswürdigkeiten der Provinz.


Peterle

Re: suche infos zu kanchanaburi

Beitrag von Peterle »

Hi,
danke für die Tipps..
Also so die ganzen Soldatensachen interessieren uns nicht so sehr..
Eher Dschungel und der Fluss, Tiere, Natur.. vieleicht ein bisschen Rafting und so...
Das wäre so unseres, hatten so an 3 Tage gedacht.. und am Rückweg nach BKK wollten wir dann noch in Ayutthaya vorbei schauen!!
Na ja den Norden wollten wir weglassen und dann eben noch in den Süden!
Pit


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2972
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: suche infos zu kanchanaburi

Beitrag von chris »

Hi Werner !
Die Züge nach Kachanaburi fahren auch von Hua Lampong ? Uns hat man dort erzählt das die Züge auschliesslich von Bangkok Noi aus fahren . War dankbar für eine Rückmeldung ....
Gruss CHRIS


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2972
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: suche infos zu kanchanaburi

Beitrag von chris »

Äm , es sollte natürlich wär dankbar heissen , nicht war dankbar ...


LungLeo

Re: suche infos zu kanchanaburi

Beitrag von LungLeo »

chrisjago2003 am 16.11.2006, 22:51 hat geschrieben:Die Züge nach Kachanaburi fahren auch von Hua Lampong ?
Direkte Züge zwischen BKK und Kanchanaburi fahren nur ab/nach der Thonburi Station nahe dem Ufer des Klong Bangkok Noi. Diese Strecke geht direkt Richtung Westen über Nakhon Pathom.

Eine Alternative ab Hua Lamphong gibt es auch, allerdings etwas umständlicher. Man fährt zuerst Richtung Norden und macht dann bei Chattuchak eine langgezogene 180 Grad Kurve Richtung Süden und danach nach Westen und mündet dabei in Taling Chan auf die Strecke ab Thonburi ein. Diese Züge fahren aber ab Nakhon Pathom Richtung Süden weiter. Man kann also theoretisch in Nakhon Pathom aussteigen und mit einem von Thonburi kommenden Zug weiterfahren. Ob das Sinn macht sei dahingestellt, es dauert in jedem Fall länger, denn die Fahrpläne erzwingen einen längeren Aufenthalt in Nakhon Pathom!

Hier der Fahrplan der "Southern Lines" (zu der auch Kanchanaburi gezählt wird):


Thai-Schick

Re: suche infos zu kanchanaburi

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo chrisjago2003,

muss meine Aussage korrigieren:

"Die "special train" starten am Hua Lamphong Bahnhof um 6:30 Uhr und 19:55 am Samstag, Sonntag und Feiertagen."

Diese Info hab ich aus irgend ein Prospekt?!

Gruß


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2972
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: suche infos zu kanchanaburi

Beitrag von chris »

Hallo Werner !
Das mit den Feiertagen is jetzt nicht so wichtig . Mich interessierte das eigentlich generell wenn wir noch mal in die Rchtung wollen . Da ist Hua Lampong eindeutig besser zu ereichen als Noi , zumindest mit den öffentlichen . Es hätt ja auch sein können das wir uns da einen Bären aufbinden lassen haben .
Danke noch mal

Gruss CHRIS

P.S. Deine Homepage ist echt sehenswert ! Da hab ich mir auch die eine oder Andere Info rausziehen können ...
Weiter so !


Gesperrt