Das erste Mal Thailand - jede Menge Tipps gebraucht !!!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Nici

Das erste Mal Thailand - jede Menge Tipps gebraucht !!!

Beitrag von Nici »

Hallo allerseits,
nun haben wir uns auch registriert - wir brauchen dringend jede Menge Tipps, gute Ieen und Ratschläge, da wir Mitte Januar nach BKK aufbrechen wollen und dann 4,5 Monate Zeit haben, das Land bzw. ggf. Nachbarländer zu entdecken.....
Vorab schon mal ein paar Fragen:
- sollen wir nur Hinflug buchen und Rückflug offen lassen oder wird das Buchen von dort unten ggf. teurer bzw. können wir ohne Rückflugticket in Thailand/anderen Ländern Probleme mit der Einreise oder Visa bekommen?
- momentan haben wir Flugangebot mit Qatar über Doha (von Berlin) Hin- und Rück für 735 Euronen/Person - zu teuer oder zugreifen?
- wir wollen ggf. als erstes Richtung Koh Chang also Trat fliegen - geht der Flug vom (gleichen) neuen? Flughafen in Bangkok und sollen wir den Flug vorher buchen oder dort?
- Kann man später direkt von Trat nach Krabi oder muss man immer über Bangkok ? Welche inländische Airline ist für diese Strecken die günstigste und wo bzw. wie buchen (Internet/vor Ort?)?
- Alternativen zum Flug für die Strecke Trat -Krabi ?
- Wir haben momentan ein 2-Monats-Visum - können wir das beliebig oft mit dem normalen Einmonatsvisum verlängern (zumindest bis 3 mal??)
Theoretisch würde mir sicher noch viel mehr einfallen und habe hier ja auch schon eine Menge gelesen, aber vielleicht fällt euch auch spontan noch so einiges ein, was wir uns unbedingt anschauen bzw. wissen sollten und/oder nicht auslassen sollten......
Vielen Dank ich hoffe auf jede Menge "Input" :lol:
Nici

lally1972

Re: Das erste Mal Thailand - jede Menge Tipps gebraucht !!!

Beitrag von lally1972 »

Hi Nici,
Der Flugpreis ist sagen wir mal derzeit der Durchschnitt. Momentan hat Royal Jordanien für Eure Reisezeit einen Flug für 611 Euro. Zumindest gestern noch. Ich würde den Rückflug entweder gleich "fest" machen oder nur one Way. Ein flexible Ticket ist viel zu teuer!
Wenn Ihr so lange Zeit habt würde ich explizit auf das fliegen im Landesinneren verzichten und statt dessen auf alternative Beförderungsmittel zurückgreifen. ( Bus, Zug, ect.)
Hat den vorteil Ihr könnt Euch einige Ziele welche zwischen geplanten Stationen sind ansehen bzw. dort einen Zwischenstopp einlegen um mehr von Land und Leute zu sehen.
Von Trat gibt es meines Wissens keine möglichkeit direkt nach Krabi zu gelangen. Reist nach Bangkok und von da nach Krabi.
Der Domestik bereich befindet sich auch auf dem neuen Flughafen. Google mal ein wenig, dort findest Du informationen über den neuen Airport.
Betreffen VISA weis ich nur dass die 30 tägige aufenthaltserlaubnis nur 3 mal verlängert wird. Wie sich das bei einem Touri Visa verhält kann ich nicht sagen. Is aber alles etwas komplizierter geworden.

Überlegt Euch doch mal die Variante nach einem Gabelflug.
Zb. Berlin-BKK und von Kuala Lumpur oder Vietnam oder sogar Singapur wieder zurück!
Bei 4,5 Monaten würde sich eine demensprechende Tour: Thailand , vietnam, kambodscha, Malaysia und zurück von Singapurlocker und lässig realisieren lassen!!! So was hatte ich auch schon in Planung! Und Du kannst alle Strecken mit Bus oder Zug bewältigen!
Viel Spass noch beim planen.
PS. bin auch ab 15 Februar in Thailand

Tobilein

Beitrag von Tobilein »

Wilkommen
sollen wir nur Hinflug buchen und Rückflug offen lassen oder wird das Buchen von dort unten ggf. teurer bzw. können wir ohne Rückflugticket in Thailand/anderen Ländern Probleme mit der Einreise oder Visa bekommen?
Diese Variante ist viel, viel teurer. Buch deinen Flug gleich ma besten bei http://www.nk-travel.de/ oder bei http://www.skyways.de/ du bist schon sehr spät dran. Ich würde auf jeden Fall noch http://www.ltur.de/ checken.
Bei Flügen mit Stops auf arabischen Flughäfen musst du schauen dass diese nicht zu lange dauern.
wir wollen ggf. als erstes Richtung Koh Chang also Trat fliegen - geht der Flug vom (gleichen) neuen? Flughafen in Bangkok und sollen wir den Flug vorher buchen oder dort?
Ich würde diese Strecke mit dem Bus oder Taxi fahren. Da ist man fast so schnell wie mit dem Flugzeug.
Kann man später direkt von Trat nach Krabi oder muss man immer über Bangkok ? Welche inländische Airline ist für diese Strecken die günstigste und wo bzw. wie buchen (Internet/vor Ort?)?
Hast du einen Reiseführer? Wenn nicht dann besorg dir einen. Zu empfehlen ist der Loose. Der Flughafen Trat ist im Besitz von Bangkok Air, deshalb wird er auch nur von dieser Airline angeflogen. Dementsprechen teuer.
Alternativen zum Flug für die Strecke Trat -Krabi ?
Ich würde, wenn du eh 4,5 Monate Zeit hast, gleich von Koh Chang nach Kambodscha rüber. Von dort kannst du dann nach Kuala Lumpur fleigen und von dort wieder nach Bangkok hoch (doe ganzen Inseln und Parks im Süden Thailands mitnehmen usw.).

MfG

Nici

Beitrag von Nici »

Hallo !
Erst mal vielen Dank für eure Antwort/en - natürlich habe ich auch schon wie wild auf allen möglichen Seiten nach Flügen gesucht - aber entweder stelle ich mich zu blöd an oder ....? zumindest finde ich einen 611,- Euro Flug ab Berlin (mit Tax?) nirgendwo...
Die Links habe ich alle durchprobiert, aber nach Verfügbarkeitsanfrage bleibt es überall so um die 720 +- pro Person inkl. Steuern, Gebühren, Kerosinzuschlag etc.
Zu spät dran?? Leider konnten wir nicht früher buchen - aber in irgendeinem anderen Thread wurde sogar noch empfohlen bis ins neue Jahr mit dem Buchen zu warten (Last minute-mäßig) - jetzt verunsichert ihr mich doch reichlich....
Die Flüge die ich gefunden habe gehen mit Qatar über Doha und haben jeweils 1,5 Stunden Aufenthalt - das kommt mir eher kurz als lang vor - aber man sollte wohl davon ausgehen, dass das passt und nicht das Gepäck auf der Strecke bleibt :cry: ??
Den "Loose" habe ich mir von einer Freundin ausgeborgt - ist gut - aber der neue Flughafen ja noch nicht drin bzw. die Umsteigemöglichkeiten und -modalitäten.....
Na, das und alles andere wird sich wohl finden.... :)
Nici

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Nici am 25.12.2006, 10:23 hat geschrieben:Hallo !
Erst mal vielen Dank für eure Antwort/en - natürlich habe ich auch schon wie wild auf allen möglichen Seiten nach Flügen gesucht - aber entweder stelle ich mich zu blöd an oder ....? zumindest finde ich einen 611,- Euro Flug ab Berlin (mit Tax?) nirgendwo...
Die Links habe ich alle durchprobiert, aber nach Verfügbarkeitsanfrage bleibt es überall so um die 720 +- pro Person inkl. Steuern, Gebühren, Kerosinzuschlag etc.
Zu spät dran?? Leider konnten wir nicht früher buchen - aber in irgendeinem anderen Thread wurde sogar noch empfohlen bis ins neue Jahr mit dem Buchen zu warten (Last minute-mäßig) - jetzt verunsichert ihr mich doch reichlich....
Die Flüge die ich gefunden habe gehen mit Qatar über Doha und haben jeweils 1,5 Stunden Aufenthalt - das kommt mir eher kurz als lang vor - aber man sollte wohl davon ausgehen, dass das passt und nicht das Gepäck auf der Strecke bleibt :cry: ??
Den "Loose" habe ich mir von einer Freundin ausgeborgt - ist gut - aber der neue Flughafen ja noch nicht drin bzw. die Umsteigemöglichkeiten und -modalitäten.....
Na, das und alles andere wird sich wohl finden.... :)
Nici
Flüge ab Berlin? Na, dann viel Glück.

- Versuche es mal mit Frankfurt, München oder Düsseldorf. (Es gibt z. B. bei ltur.de, bzw. lturfly.com den Zug für 29 €.)

- Wähle mehrere Hinflug Tag und kombiniere die mit mehreren Rückflug Tagen. Checke auch folgende Seiten: http://www.ebookers.de, http://www.ltur.de, http://www.lturfly.com, http://www.ltu.de (Am Besten erst nach den Feiertagen, da arbeiten derzeit sicher nur die automatischen Maschinen.) Bei http://www.nk-travel.de findest du auch die nicht verfügbaren Flüge und Flugpreise, damit du sehnsüchtig und frustriert darauf schauen kannst.

- Besonders günstig kannst du exakt 2 Wochen vor Abfug buchen, nicht 3 oder 4 Wochen vorher. Warte noch ein paar Tage.

- Aus irgendeinem Grund gibt NK Travel viele Flüge als nicht verfügbar an, und die Preise sind schon recht hoch. Obwohl die Maschinen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ausgebucht sind. (Vergleiche LTU) Es kann möglich sein, dass sich dies im Januar ändert, warte bis Januar, oder rufe mal ein Reisebüro (z. B. ebookers in Bonn) an.

- Übrigends, MWST ist auf internationalen Flügen nicht drauf, daher kein Problem mit den 19%.

- Checke direkt die Seite der LTU, http://www.ltu.de. Dort findest du recht realistische Preise, auch für einen Rückflug im Mai, nur so zur Orientierung. DUS-BKK und zurück gibst für etwa deine Flugtage für 638 ink, Steuern und Gebühren (17.1. 314 €, 30.5. 194 €, Steuern und Gebühren 130 €). Berlin ist deutlich teurer. Du kannst LTU Flüge auch One Way buchen und auch One Way in Bangkok für den Rückflug buchen.

- Ich persönlich würde entweder eine Anfahrt mit Bahn oder Flug nach FRA, MUC oder DUS usw. und dann einen langen Non Stop Flug wünschen (z. B. LTU oder THAI oder so) oder einen Flug mit einem Zwischenstop von Berlin aus, z. B. mit QATAR. Aber keinen Flug der aus 3 Stücken besteht, also Bahn nach München und dann einen Flug mit QATAR mit Stop in Doha. Dann wird es lästig.

- Gehe hier auch mal alte Beiträge durch, dort findest du viele Tips für das Buchen von billigen Flügen. Z. B. Mahan ist sehr günstig, fliegt auch von Berlin aus. Derzeit jedoch keine Flüge als verfügbar angezeigt, ist wohl eher ein Problem der Buchungsmaschinen.

- Vertraue einer Preisansage hier erst, wenn sie mit Quelle, Abflugzeit und Preis angegeben wird und nachvollziehbar ist.

- QATAR AIR: 1,5 Std. Aufenthalt in Doha sind sehr gut. Mit dem Gepäck gibts sicher keine Probleme. Ich denke die schaffen das auch, wenn der erste Flieger etwas Verspätung haben sollte. Ansonsten gibts das Gepäck mit dem nächsten Flug und dann direkt ins Hotel geliefert.
- Ich denke der Qatar Flug ist zu teuer, warte noch mit dem Buchen.

- Bei langen Verspätungen gibts Bargeld von der Airline, ich hatte damals 150 $ bei einer Verspätung von mehr als 48 Stunden bekommen. Aber seitdem habe ich stets das Nötigste (Shirts, Wäsche...) für zwei Tage im Handgepäck.

- Reiseführer: Wenn du 4,5 Monate unterwegs bist, kaufe einen aktuellen Loose oder Lonely Planet, den brauchst du dringend! Der Flughafen ist ja erst ein paar Monate in Betrieb, wird also nirgendwo viel drin stehen und wenn dann nie aktuell. Die aktuellen Infos findest du hier im Forum, weil wir das selber getestet haben oder von den aktuellen Webseiten aus Thailand recherschieren. Verlasse dich auf uns, nicht auf Bücher, die bereits vor Jahren geschrieben wurden.

Gruß Werner. :peace:

ZAC

Beitrag von ZAC »

Hallo,

4,5 Monate reichen locker aus, um gemütlich zu reisen. Deshalb ist es nicht dringend notwendig zu fliegen. Allerdings gibt es inzwischen auch in Asien mehrere Billigflieger. Mit airasia (http://www.airasia.com)habe ich bislang gute Erfahrungen gemacht. Die sind sehr günstig und fliegen zahlreiche Länder an. Warum machst Du nicht eine Tour Bangkok - Myanmar-Nordthailand-Laos-Vietnam-Kambodscha. Auf dieser Route gibt es einige Highlights, die du unbedingt anschauen solltest – z.Bsp...große Pagode in Yangoon, Bagan oder Inlee See in Myanmar-Hanoi, Halong Bucht in Vietnam- Angkor Wat in Kambodscha..........).Du kannst anschließend Kambodscha im Süden verlassen und von dort nach Ko Chang übersetzen. Abschließend Richtung Südthailand.

Sollte dir das zu viel sein, kannst du zum Beispiel deinen Inselurlaub auf Ko Samui unterbrechen und nach Hongkonk (Macau) bzw nach Singapore fliegen (http://www.bangkokair.com). Ich halte es meist so, daß ich zuerst ein Land bereise und zum Schluß die letzten Tage an einem Strand verbringe. Leider habe ich nie so lange Zeit wie du.

Das Reisen in der Region ist so unkompliziert und günstig, daß großartige Pläne im Vorfeld nicht nötig sind. Du kannst recht spontan deine Reiseroute ändern, bei 4,5 Monate erst recht.
Das Visum für die Länder kann vor Ort besorgt werden oder ist direkt an der Grenze erhältlich.

Viel Spaß und schönen Urlaub!

ZAC

Gesperrt