Als wir vom flughafen richtung Rawai beach fuhren sahen wir schon rechts und links den müll liegen .
Wir hatten im Siam Phuket resort gebucht und waren mit diesem resort auch echt zufrieden nur der beach gegenüber war der echte horror.
Überall lagen scherben,plastik und noch anderen müll,alle abwässer von den hotels und den anwohnern werden wohl direkt ins meer abgeführt da es wenn es ebbe war echt nach dreckiger kloake stank und auch so aussah.
Es stank jeden tag nach kloake!!!
Ich und Hans (mein mann) leihen uns immer ein moped zum rumdüsen
Der müll wird sehr oft einfach so in den wäldern geschmissen....ach quatsch....der müll liegt echt überall!!
Darum war ich so froh um endlich zur trauminsel Koh Phi Phi zu kommen.Dort angekommen schiessen lauter leute auf dich zu die dir ein taxiboot oder sonstwas anlabern wollen....und das auf ne wirklich nicht schöne manier.
Wir hatten das Bay View Resort was wohl schön war aber sicher keine 2500 bath wert war und die muste man bezahlen für eine nacht!
Selbst da stank es wenn man gerade unten im restaurant sass und was essen oder trinken wollte.
Aber der hammer ist im centrum selber.So wenn man hinter die kulissen schaut.Auch dort viel dreck und gestank.Und abwässer die so im boden versickern.
Es ist eine sooo schöne insel und ich verstehe nicht warum alles so den berg runter gehen muss.Auch verstehe ich die leute mit den shops nicht,warum die sich nicht zusammen tun und probieren ihre insel zu retten.
Tauchen und schnorcheln hat uns sehr gut gefallen.....es war traumhaftt....
Aber das können wir zum glück auch noch woanders und müssen dafür nicht nach Phi Phi oder Phuket.
Ich hoffe das schnell was getan wird für diese eigentlich sehr schönen orte und deren natur.
Grüsse Connie