gruesse aus ayutthaya

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
down2up

gruesse aus ayutthaya

Beitrag von down2up »

Hi Zusammen,

da sind wir nun 8) Nach einer Nacht in Bangkok in dem schoenen Silom Serene Hotel sind wir mit dem Zug nach Ayutthaya gefahren.
Dort wohnen wir seit gestern im Pu Inn Guesthouse.. Gutes Zimmer mit AC, Kuehlschrank und Hot Water fuer 550 Bht.
Heute sind wir viel rumgelaufen und haben jede Menge gestapelte Steine gesehen. Wer sich sowas nur ausdenkt :roll: Aber sieht nett aus und zwischendurch riecht es ueberall nach Essen. Da muss man hier und dort probieren. Das Wetter ist toll. Ca. 30 Grad, aber ein laues Lueftchen dazu und es ist nicht sehr schwuel. Angenehm. Da ist das ganze Essen und Chang trinken auch nicht zu anstrengend.
Gleich wollen wir auf den Nachtmarkt. Hoffe die grillen dort die drei riesen Warane, die heute aus dem Stadtsee gesprungen sind um Voegel zu jagen. Da kann man sich erschrecken. Aber andersrum war unser Rueckweg zu Fuss gestern Abend auch nicht so ohne. Die doesenden Hunde sind abends wach und definitiv mutiger als ich.
Da sollten die Warane mal drueber nachdenken. Lecker Hund......
So, das dazu erstmal. Morgen bleiben wir noch hier und dann wollen wir wohl Richtung Kanchanaburi aufbrechen.
Urlaub strengt an und nun muss ich erstmal ein Chang auf Euch alle trinken.

Viele Gruesse
Frank

chris
Inventar

Re: gruesse aus ayutthaya

Beitrag von chris »

Hallo Frank !
Schön das du gut gelandet bist . Ayutthaya fand ich total klasse . Pu Inn Guesthouse das ist doch das Guesthouse was von einer Japanerin geleitet wird oder ? Da waren wir auch für 3 Nächte . Wenn du im Vorraus bezahlt hast dann heb dir bitte die Rechnung auf . Bei uns gabs etwas Probleme weil die Besitzerin nach Japan reiste und die Angesellten nicht schnallten das wir schon gezahlt hatten . Wenn du alles schon gepackt hast dann is halt nervig die Rechnung rauszusuchen . Sonst ist die Unterkunft wirklich zu empfehlen . Preis/Leistung OK . Wir hatten ein 3 Bettzimmer mit Fan für 400.- THB wenn ich mich recut erinnere . Wenn du abends einen Tip brauchst . , lauf die Gasse vor gleich auf der rechten Seite sind ein paar Kneipen mit Livemusik am abend . :idea:
Ich hoff du Berichtest weiter ...

down2up

Beitrag von down2up »

Hi,

ja, das wird das gleiche Guesthouse sein. Ayutthaya ist wirklich schoen. Gleich geht es auf Boottour und morgen weiter Richtung Kanchanaburi. Melde mich von dort dann wohl mal wieder.

Viele Gruesse
Frank

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hast du die Kneipen um die Ecke mal ausprobiert ?

down2up

Beitrag von down2up »

Hi ,

ja haben wir. Dort gab es immer lecker Nachtisch. Banane in Kokosnussmilch. Dazu Sang Som und Chang Bier.
So, nun muss ich woanders weiter schreiben, weil ich nicht mehr hier bin.
Viele Gruesse
frank

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Schön das es dir gefallen hat . Bin auf deine anderen Reiseberichte gespannt . :!:

Gesperrt