Trampen in Thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Stephanie

Trampen in Thailand

Beitrag von Stephanie »

Hallo zusammen!

Bin auch neu hier auf diesem Forum und hab ein paar Fragen. Ich möchte im September ein paar Monate nach Thailand gehen und einfach als Rucksackler umherwandern. Kann man das alleine machen als Frau? Trifft man mehrere Rucksacktouristen (kann ich mir schon vorstellen)? Kann man problemlos auf den meisten Stränden schlafen?

Danke im voraus!

liebe grüße aus Salzburg

von der Steffi

Thai-Schick

Re: Trampen in Thailand

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

Thailand ist ein sicheres Reiseland auch fuer alleinreisende Frauen, wenn man die üblichen Sicherheitsregeln beachtet.
Dazu gehört eigendlich, dass man eben nicht trampt, zumindest nicht alleine, und das man nicht alleine am Strand schläft!

In Thailand sind die öffentlichen Verkehrsmittel wie Busse, Bahnen, Kleinbusse etc. so guenstig, dass man einfach nicht trampen muss!

Auch gibt es überall sehr günstige und einfache Guesthäuser, die immer besser sind wie jeder Strand (vor allem sicherer). Zumindest meine ich das.

Also die hier üblichen Regeln beachten und Du darfst Dich auf eine sichere und schöne Reise freuen! Aber auch in Thailand gibt es schlechte Menschen und es sind auch schon alleinreisende Frauen umgebracht worden (Provinz Krabi).

Gruß

Goth

Beitrag von Goth »

Moin!
Ich kann da Thai-Schick nur voll zustimmen!
Bin eigentlich nie in die Situation, echt trampen zu müssen, gekommen. (aber Songteows anhalten ist ja eigentlich wie trampen :wink: )
Grundsätzlich würd ich das aber als ungefährlicher einschätzen als hier, aber alleine als Frau würd ich es lassen.
Überall fahren Busse o.ä. für sehr wenig Geld.
Ob Du andere Rucksacktouristen triffst, hängt davon ab, wo Du Dich rumtreibst.
Unterkünfte findest Du auch überall! Wenn es denn ein wirklich einsamer Strand ist, kannst Du da auch ruhig pennen, dagegen hat wohl niemand (Polizei etc.) was, und die Moskitos freuen sich sogar! :wink:
Gruß Goth

Connie

Beitrag von Connie »

....hmmm....kratzamkopf.....rucksacktouristen ????

Wo ?? :shock:

einfach überall !!!.....lachen...... :wai :wai

Wünsch dir einen schönen trip :peace:

marcm01

Beitrag von marcm01 »

Hallo Stephanie

Ich wuerde dir raten die woerter von Thaischick (Werner) ernst zu nehmen ! das alleine trampen oder schlafen am strand (sogar mit eine freundin ! ) wuerde ich ECHT bleiben lassen. Es kann gut gehen, aber die chance ist eben da, das du auf betrunkene Thais trifft die ihre chance feil sehen endlich mit eine "farang frau" mal "was" machen zu koennen ! sogar die einzige chance in ihrem leben, und wenn der alkohol ist in der mann ist der weisshait in der kann (leere flasche)
Sie waeren da nicht die ersten die das mit dem leben bezahlen muessten.
Also, suche die schwierigkeiten nicht unnoetig ! ( wenn man als mann alleine, mit goldketten um den hals und besoffen nachts in eine stadt irgendwo in eine dunkle gasse belandet muess man auch damit rechnen das es mal schief gehen KANN)

Die oeffentliche transportmittel sind ueberall und preiswert, guesthouses gibts auch ab 100 Baht, also braucht man das trampen und beach pennen nicht.

Sorry das dieses so negativ rueberkommt, aber so ist das leben halt

Gruess,
Marc

hello_farang

Beitrag von hello_farang »

Hallo Steffi,
mit dem Rucksack ziehen viele Leute durch Thailand. Du wirst sie treffen, keine Frage.
Alleine als Frau? Ich behaupte mal: Problemlos moeglich!
Ich habe dort immer wieder mal alleine oder zu zweit reisende Frauen getroffen, und nie etwas ueber Stress gehoert. Seit 2 Monaten habe ich email-Kontakt zu einer Deutschen, die seit 4 oder 5 Monaten nicht mehr aus Thailand raus kommt, so gut gefaellt es Ihr dort (Visahopping ausgenommen). Sie ist auch "alleine" unterwegs, obwohl das in Thailand sehr relativ ist. Schnell lernt man nette Leute kennen, Thais wie Auslaender.

Zum Schlafen am Strand noch ein Hinweis neben den anderen oben:
Es gibt in Thailand viele wilde oder halbwilde Hundemeuten. Solange man die Hunde nicht kennt und weiss, das sie o.k. sind, sind sie mit einer gewissen Vorsicht zu geniessen. Ich habe auch schon so manche Nacht am Strand gepennt, das war aber meisstens entweder vor meinem Bungalow, und da kannte ich die Tiere-und die kannten mich. Oder mit thailaendischen Freunden, die auch am beach geschlafen haben und mit denen ich unterwegs war. Den Hunden galt nicht nur mein Blick... Das Kennenlernen zwischen Mensch und Tier geht schnell, und ich habe nie schlechte Erfahrungen gemacht mit beachdogs. Aber 3 Meter Respektabstand sollten sie schon halten, nicht zuletzt wegen der ganzen Floehe.

Sich mit dem Rucksack an den Strand packen zum pennen ist in Thailand nicht ueblich. Gut, wenn es nicht gerade die Polizei ist, wird niemand gross was sagen. Aber man wird Dir mit Sicherheit auf sehr nette und freundliche Art verstaendlich machen, dass es dort hinten auch schnuckelige kleine Bungalows fuer 200 Baht gibt.

Vielleicht noch ein paar Saetze zum Trampen:
Wenn ich in Thailand bin, dann fahre ich z.B. mehrfach die Strecke Bangkok-Nakhon Pathom, das sind ungefaehr 80 Kilometer.
-Mit dem normalen Linienbus kostet es zwischen 26 und 38 Baht, je nachdem wann man fahren will.
-Mit dem Zug kostet es 3te Klasse zwischen 13 und 18 Baht.

Egal mit was man faehrt, es dauert immer mindestens 2-3 Stunden, aber ist einerseits nie langweilig, und andererseits wirklich preiswert -sogar fuer thailaendische Verhaeltnisse. 20 Baht sind aktuell 42 cent.

chock dii, hello_farang

UAL

Beitrag von UAL »

ich habe die Erfahrung gemacht, dass du, wenn du an den Straße entlang wanderst oft von Autos angehupt wirst, deren Fahrer dir anbieten dich mitzunehmen.Was du dann gibst liegt an dir, aber als Frau würde ich vorsichtig sein.... :oops:

marc

Beitrag von marc »

geben????
was gibst du in deuschland wenn du trampst????
so würd ichs auch da machen:)
allerdings is die chance das du mitgenommen wirst um ein vielfaches grösser^^

Uli

Beitrag von Uli »

Hi Steffi,

zum Trampen in TH nur eine kurze Bemerkung.

Zwei- oder dreimal war es bei mir notwendig per Anhalter zu fahren, weil kein Taxi parat war, was äusserst selten vorkommt.

Um ein Auto anzuhalten ist es unschicklich, wenn nicht sogar beleidigend (?), den Daumen rauszuhalten. Nimm deine flache Hand (Handfläche nach unten) und wippe so, als willtest du das hiesige Zeichen zum Langamfahren machen.

In meinem Fall hat es nie lange gedauert, bis ich von der Stelle kam, sowohl in Phuket, als auch im Isan.

Gesperrt