Trekking-Touren im Norden Thailands
-
Nina83
Trekking-Touren im Norden Thailands
Hallo zusammen!
Wir landen am 16.03. in Bangkok und möchten danach evtl. gleich weiter in den Norden um für ca. 3 Tag eine Trekking Tour zu machen. Was ist emfpehlenswert zu sehen, was kostet eine Tour in etwa und von wo aus sollen wir die Tour am besten buchen. Wahrscheinlich empfiehlt es sich zuerst nach Chang Mai zu fliegen und dann von dort aus buchen, oder?
Freue mich über viele Antworten...
Wir landen am 16.03. in Bangkok und möchten danach evtl. gleich weiter in den Norden um für ca. 3 Tag eine Trekking Tour zu machen. Was ist emfpehlenswert zu sehen, was kostet eine Tour in etwa und von wo aus sollen wir die Tour am besten buchen. Wahrscheinlich empfiehlt es sich zuerst nach Chang Mai zu fliegen und dann von dort aus buchen, oder?
Freue mich über viele Antworten...
-
Daniela
Re: Trekking-Touren im Norden Thailands
Hi Nina,
es empfiehlt sich die Tour vor Ort zu buchen. An jeder Ecke in Chiang Mai kann man Trekking Touren buchen. Für eine 3-tägige Tour zahlt man ca. 1700 bis 2000 Baht.
Wenn Ihr in Chiang Mai in einem Guesthouse übernachtet dann könnt Ihr euch mit den anderen Travellern austauschen wo die eine Tour gemacht haben und ob der Guide gut war. Meistens bieten die Guesthouses die Trekking Touren an.
Wir haben in Julies Guesthouse gewohnt und dort eine Tour gebucht. Die Tour ging nur einen Tag und war O.K. Diese Tour machen viele die Chiang Mai besuchen die typische Touri-Tour mit Elefantenreiten, Rafting, Wasserfall & Bamboo fahren . . .
LG Dani
es empfiehlt sich die Tour vor Ort zu buchen. An jeder Ecke in Chiang Mai kann man Trekking Touren buchen. Für eine 3-tägige Tour zahlt man ca. 1700 bis 2000 Baht.
Wenn Ihr in Chiang Mai in einem Guesthouse übernachtet dann könnt Ihr euch mit den anderen Travellern austauschen wo die eine Tour gemacht haben und ob der Guide gut war. Meistens bieten die Guesthouses die Trekking Touren an.
Wir haben in Julies Guesthouse gewohnt und dort eine Tour gebucht. Die Tour ging nur einen Tag und war O.K. Diese Tour machen viele die Chiang Mai besuchen die typische Touri-Tour mit Elefantenreiten, Rafting, Wasserfall & Bamboo fahren . . .
LG Dani
-
shoole
Wir werden mit den nachtzug von Bangkok bis Chang Mai fahren. Wir sind dan am morgen in Chang Mai. Wen wir dan vor ort eine tour buchen (3 tage trekking) werden wir den selben tag los gehen oder mussen wir die nacht in Chang Mai ubernachten? Wir sind mit der zeit knapp, deshalb ist uns jede minute wertvoll.
-
Günter
Hallo, Nina und Shoole,
das macht Ihr richtig, mit dem Nachtzug. Habe ich im Februar 2006 auch so gemacht. Nur, "wie" fahrt Ihr denn im Zug? Sitzplatz über ca. 12 Stunden?
Hatte Schafwagen 1. Klasse, toll und sehr billig, daß muß gesagt werden. Sehr guter Service, Bier und Essen sehr gut!
Aber, Ihr habt ja keine Zeit. Von Chang Mai könntet Ihr nämlich sofort per Bus weiter fahren nach Mae Hong Son. Schon das ist ein Abenteuer!
Und dort fängt eigentlich das "große Abenteuer" erst so richtig an...-
Chang Mai ist schon gut als Ausgangspunkt, aber MHS ist unvergleichlich besser.
Aber, Ihr habt ja keine Zeit! Und nun ausführlicher zu werden, hat somit wenig Zweck?
Gruß Günter
das macht Ihr richtig, mit dem Nachtzug. Habe ich im Februar 2006 auch so gemacht. Nur, "wie" fahrt Ihr denn im Zug? Sitzplatz über ca. 12 Stunden?
Hatte Schafwagen 1. Klasse, toll und sehr billig, daß muß gesagt werden. Sehr guter Service, Bier und Essen sehr gut!
Aber, Ihr habt ja keine Zeit. Von Chang Mai könntet Ihr nämlich sofort per Bus weiter fahren nach Mae Hong Son. Schon das ist ein Abenteuer!
Und dort fängt eigentlich das "große Abenteuer" erst so richtig an...-
Chang Mai ist schon gut als Ausgangspunkt, aber MHS ist unvergleichlich besser.
Aber, Ihr habt ja keine Zeit! Und nun ausführlicher zu werden, hat somit wenig Zweck?
Gruß Günter
- henrygte
- Stammgast
- Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
- Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Wir sind dan am morgen in Chang Mai.
Hallo, die Fahrt mit dem Nachtzug habe ich vor drei Wochen ab Ayutthaya gemacht und es war wirklich ein einmaliges Erlebnis obwohl wir die gewünschten Plätze nicht in der 1. Klasse bekamen und in der 2. gefahren sind. Es gab aber keinen Grund zu meckern.
Lediglich bei Euerer Zeitplan wäre ich ja ein wenig vorsichtiger, denn unser Zug hatte mehr als zweieinhalb Stunden Verspätung. Das muss nicht die Regel sein, aber selbst bei uns ist die Bahn ja nicht so besonders pünktlich.
Schade, wenn ihr den Norden nur auf der Überholspur macht!!!
Gruss
Henry
Hallo, die Fahrt mit dem Nachtzug habe ich vor drei Wochen ab Ayutthaya gemacht und es war wirklich ein einmaliges Erlebnis obwohl wir die gewünschten Plätze nicht in der 1. Klasse bekamen und in der 2. gefahren sind. Es gab aber keinen Grund zu meckern.
Lediglich bei Euerer Zeitplan wäre ich ja ein wenig vorsichtiger, denn unser Zug hatte mehr als zweieinhalb Stunden Verspätung. Das muss nicht die Regel sein, aber selbst bei uns ist die Bahn ja nicht so besonders pünktlich.
Schade, wenn ihr den Norden nur auf der Überholspur macht!!!
Gruss
Henry
-
muggel89
Hallo shoole, der Zug kommt so gegen 9 Uhr früh an, Trekkingtouren starten aber meist schon um 8 oder 9 Uhr. Wir haben folgendes zweimal gemacht, uns schon vorher für einen Veranstalter (LooseFührer oder hier im Forum recherchieren) entschieden: mit Eagle House 3 oder 4 Tage Trekking( Wandern Elephanten, Rafting,Übernachtung in den Bergvölker-Dörfern).Wir wurden am Vortag von deren Fahrer morgens vom Zug abgeholt und zum Guesthouse gebracht ( oder auch zu einem Hotel Eurer Wahl). Dann wurden dort die Anmeldebögen ausgefüllt und die Personalausweise kopiert. Das ist Pflicht, da die Touren vorher angemeldet werden müssen! Abends gab es mit der Trekkinggruppe und dem Guide eine Vorbesprechung der Tour und Rucksäcke und Schlafsäcke wurden verteilt. Schau doch mal auf deren homepage. Die Rückkehr ist so gegen 17 Uhr, da schafft Ihr es noch auf den Zug zurück.
muggel89
muggel89
-
shoole
Danke muggel89 fur die antwort.
Ich glaube wir werden dan mit Eagle House aufs trekking gehen. Auf deren homepage gibt es keine preisse. Sind die preisse etwa 1500 - 2000 Baht per person oder?
Ich glaube wir werden dan mit Eagle House aufs trekking gehen. Auf deren homepage gibt es keine preisse. Sind die preisse etwa 1500 - 2000 Baht per person oder?
-
muggel89
Ich weiß die Preise nicht mehr, aber schreib doch mal Anette ( irische Chefin vom Eaglehouse, spricht super deutsch) eine mail. Haben wir auch vorab gemacht und uns auch für eine Tour vormerken lassen. Die Unterkunft dort ist sehr nett, super Essen, schöner Garten, es gibt auch Kochkurse. Die Zimmer kosten ca. 200 Baht, dafür kann man nicht allzuviel erwarten, wenn Ihr nur eine Nacht vor dem Trek bleibt, ist es sicher o.k.
Gerne wird der 4-Tage-Trek als weniger anstrengend geschildert, kann ich nicht bestätigen, im Vergleich fand ich die 3-Tage besser. Es hat super Spaß gemacht, war eine nette Gruppe und mit Eaglehouse fahrt ihr weiter in das Berggebiet hinein als andere Organisationen. Wir haben keine anderen Touris gesehen und bekamen viele Eindrücke von den Hilltribes.
Viiiieel Spaß wünsche ich Euch, muggel89
Gerne wird der 4-Tage-Trek als weniger anstrengend geschildert, kann ich nicht bestätigen, im Vergleich fand ich die 3-Tage besser. Es hat super Spaß gemacht, war eine nette Gruppe und mit Eaglehouse fahrt ihr weiter in das Berggebiet hinein als andere Organisationen. Wir haben keine anderen Touris gesehen und bekamen viele Eindrücke von den Hilltribes.
Viiiieel Spaß wünsche ich Euch, muggel89