Khao SanRoad - Reservierung ab dem 15.04 notwendig???

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
DaBirn

Khao SanRoad - Reservierung ab dem 15.04 notwendig???

Beitrag von DaBirn »

Hallo zusammen,

würdet ihr mir raten für den genannten Zeitraum ein Zimmer zu reservieren oder geht das auf "gut Glück"? Is ja noch Songkran...
Suche was im Rahmen um die 15€

Danke für Tipps

HeikoJT

Re: Khao SanRoad - Reservierung ab dem 15.04 notwendig???

Beitrag von HeikoJT »

Songkran ist für die Thais, und die gehen nicht in Khaosan Rd. Ausserdem gehen zu solchen Feiertagen, die man zuhause feiern will, die leute weg aus Bangkok.
Du findest freie Zimmer en masse, da die Touristen-Hauptsaison zu Ende ist.

Caveman

Beitrag von Caveman »

HeikoJT am 04.03.2007, 16:07 hat geschrieben:Songkran ist für die Thais, und die gehen nicht in Khaosan Rd.
Die KSR gilt schon seit laengerem auch als schicke Ausgehgegend fuer junge Thais. Rund um Songkran wuerde ich sie aber meiden. Da ueben sich die Touristen dort regelmaessig darin, ganz besonders gute Thais zu sein und uebertreiben die Wasserschlacht masslos. Es ist auch bezeichnend, dass jedes Jahr erneut die ersten Songkran Bilder im thailaendischen Fernsehen aus der KSR stammen. Da geht's schon ueber eine Woche vorher los, weil viele der dortigen Touristen es gar nicht erwarten koennen und schon mal mit dem Bloedsinn anfangen, lange bevor die eigentlichen Feierlichkeiten beginnen.

Nicht wenige reisen wohl auch extra wegen diesen Wasserschlachten an. Da kann's gerade rund um die KSR schon ziemlich eng werden. Fuer die anderen Stadtteile Bangkoks gilt aber das, was Heiko geschrieben hat: Viele Thais sind weg, Touristen hat's auch nicht mehr ganz so viele und die Hotels sind meist schlecht gebucht.

Gruss
Caveman

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

HeikoJT am 04.03.2007, 10:07 hat geschrieben:Songkran ist für die Thais, und die gehen nicht in Khaosan Rd. Ausserdem gehen zu solchen Feiertagen, die man zuhause feiern will, die leute weg aus Bangkok.
Du findest freie Zimmer en masse, da die Touristen-Hauptsaison zu Ende ist.
Stimmt nicht.

Die Kaos San Road und die Hauptstraße zum Victory Monument sind die Haupt Feierstätten oder besser gesagt Schlachtfelder für Sorn Karn, etwa so wie die Kölner und Düsseldorfer Altstadt am Rosenmontag. Da sind tausende Thais und auch Farang und beschütten sich mit dem ständig knappen Wasser. Viele versuchen Eiswasser aus den Kühlboxen zu bekommen, in denen das Bier für den Straßenverkauf gekühlt wird. Pick Ups fahren mit Tonnen drauf rum und beschütten die Leute. Andere schmieren Leute mit farbigem Puder ein, also eine Riesen Sauerrei. Man kommt kaum in die Kao San Road hinein.

Nur in den Gassen zwischen den Häusern in den gut geschützten Restaurants der Guesthäuser sieht man äußerst genervte, irritiert drein schauende Farang, die das alles nicht fassen können.

Also Kao San nur, wenn ihr abfeiern wollt, kauft euch dann aber schon mal eine Pumpgun. Ansonsten Kao San meiden.

ch würde an deiner Stelle reservieren, wenn du in die Kao San willst, am Besten ein Zimmer mit Badewanne, ist schön, wenn man durchnässt und verkühlt ins Zimmer kommt. Oder eines mit Balkon, dann kannst du von oben mit feiern. Besser ist es einige Tage vor Sorn Karn in die Kao San Road zu kommen, die Lage zu sondieren und ein strategisch günstiges Zimmer zu buchen.

Gruß Werner. :peace:

DaBirn

Beitrag von DaBirn »

Ich komm am 15.04 mittags in Bangkok an und wollt am Ende meiner Reise eben noch 3 Tage SightSeeing und Shopping BKK genießen... Dachte eingentlich an das Nana Plaza in der KSR. Werd dann aber wohl eher ein Hotel außerhalb der KSR suchen. Hat jemand aktuell einen Tipp oder darf ich mich durch die Suche navigieren??? :D :D

Truschel

Beitrag von Truschel »

Dabirn,
wenn es preisgünstig sein soll, dann kann ich das Siam Beverly ( asiarooms.com) oder das Classic-Place von Meiers-Weltreisen empfehlen.
Liegen an der U-Bahn - ist ideal.
Beide Hotels - egal von welchen Airport - gut zu erreichen.

Truschel

plane78

Beitrag von plane78 »

ja, das Siam Beverly ist ein gutes Hotel, war selber schon dort und würde jeder Zeit wieder dort absteigen, gute Verkehrsanbindung

Truschel

Beitrag von Truschel »

plane78,
freut mich, dass noch jemand das Siam Beverly kennt. :lol: Ich war gerne dort !! Auch das Classic Place finde ich prima !! Aber z.Zt. schlecht zu buchen. Auch beim Siam Beverly hattte ich schon manchmal Schwierigkeiten zu buchen. :mrgreen:

Truschel

plane78

Beitrag von plane78 »

hatte das Siam Beverly damals über sawadee.com gebucht und es gab keine Probleme, ich denke das ist immer saisonbedingt :roll:

letzten Oktober war ich im Swiss Park Hotel und es war einfach schrecklich, gleich 5 Meter neben dem Hotel wird ein Hochhaus in die Luft gezogen und dort hat man bis tief in die Nacht gewerkelt, hatte mich geärgert, das ich nicht das Siam wieder gebucht habe, wir wollten aber damals in Sukhumvit Area mal absteigen

Truschel

Beitrag von Truschel »

Im Swiss Park war ich Febr. 06, da ich das Siam Beverly nicht buchen konnte. Hatte auch Blick auf Baustelle - aber war erträglich.

plane78

Beitrag von plane78 »

wir waren im Oktober 2006, aber nur eine Nacht, von daher ging es,
dann waren wir zum Ende unseres Urlaubs noch mal drei Nächte im Woraburi Hotel, liegt auch in Sukhumvit,

aber bis zur Sukhumvit Road läuft man gut 15 Minuten oder nimmt das hoteleigene Tuk Tuk, sieht von außen gut aus das Hotel, wurde alles neu gemalert, aber die Zimmer sind sehr klein, da kommt am sich wie ein Kannickel vor,

nun weiß ich noch garnicht wo ich dieses Jahr in BKK absteigen werde, ich denke ich werde mal in de Nähe der Khao San Road was suchen, ein Freund von mir kennt da ein gutes Guesthouse was von Chinesen geführt wird, liegt wohl auch ein wenig versteckt, na mal schauen :wink:

DaBirn

Beitrag von DaBirn »

Hallo zusammen,
ich hab mich jetzt mal im "Classic Place" einquartiert (über Meiers Weltreisen gebucht...). Vielen DAnk für euere Hinweise!

Allen einen guten Start in die neue Woche :)

Caveman

Beitrag von Caveman »

Truschel am 05.03.2007, 00:43 hat geschrieben:Im Swiss Park war ich Febr. 06, ... Hatte auch Blick auf Baustelle - aber war erträglich.
Ach ja, du schoner alter Ambassador Biergarten, unter dieser Baustelle liegst du nun begraben.

Wie gern haben wir bei dir den Klaengen der stets gleichbleibend grauenhaften Band gelauscht, pisswarmes Singha aus Plastikbechern in uns rein geschuettet und an deinen Fressbuden ebenso ueberteuertes wie fades "Thai Food" bestellt. Gut geschmeckt haben hingegen die Doener von diesem Libanesen, der vorher im NEP sein Zeug verkauft hat und jetzt ne Doenerbude am White Sand auf der Elefanteninsel betreibt (wenn er da nicht auch schon wieder weg ist).

Fuer den Caveboy - damals war's noch nur einer - gab es Kinderbelustigungen, der wollte da gar nicht mehr weg. Und fuer mich sabbernden Lustgreis gab's auch immer maechtig was zu sehen. Ich wollte da auch nicht weg.

Alles Geschichte, lieber Ambassador Biergarten. Jetzt bauen sie auf deinen Gebeinen ein Luxus-Condo-Gebaeude und wir muessen unser lauwarmes Singha woanders trinken und einer der unzaehligen anderen Nichtskoennerbands Bangkoks zuhoeren. Mieses Essen duerfte sich auch leicht anderweitig finden lassen und "sexy Ladys" gibt's zum Glueck auch anderswo in Huelle und Fuelle. Nur den Libanesen mit seinem Doener, den vermisse ich schon.

R.I.P.
Caveman

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Cave, in der Suk gibts doch ohne Ende Döner, gehe mal in die Soi 3 oder 5 oder dazwischen in die kleine Soi. Es gibt auch Falafel und, mein Lieblings Teil, ein Chawarma Sandwich vom Libanesen.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

plane78 am 04.03.2007, 19:06 hat geschrieben:wir waren im Oktober 2006, aber nur eine Nacht, von daher ging es,
dann waren wir zum Ende unseres Urlaubs noch mal drei Nächte im Woraburi Hotel, liegt auch in Sukhumvit,

aber bis zur Sukhumvit Road läuft man gut 15 Minuten oder nimmt das hoteleigene Tuk Tuk, sieht von außen gut aus das Hotel, wurde alles neu gemalert, aber die Zimmer sind sehr klein, da kommt am sich wie ein Kannickel vor,

nun weiß ich noch garnicht wo ich dieses Jahr in BKK absteigen werde, ich denke ich werde mal in de Nähe der Khao San Road was suchen, ein Freund von mir kennt da ein gutes Guesthouse was von Chinesen geführt wird, liegt wohl auch ein wenig versteckt, na mal schauen :wink:
Hi Plane,

das Woraburi wurde von mir im Dezember 2005, nachdem ich da jahrelang recht oft war aus der Liste gestrichen. Schlecher Service, unfreundliche Rezeption und Dreck und Fußabdrücke an der Wand in der Suite waren dann doch zu viel. Du hast das kleinste Zimmer erwischt, wohl auch nach hinten raus mit Blick auf die Wand, echt das ist nichts. Die großen Deluxe Zimmer und Junior Suiten sind hingegen recht gut, wenn sie nach vorne raus gehen.

In der Sukhumvit empfehle ich derzeit das Royal Ivory für 1650 bis 2300 inkl. ABF je nachdem wo man bucht, sehr gut sind die großen Zimmer mit Kleinküche. Und das Dynasty Inn Grande für 2280 ohne ABF. Beide wesentlich besser als das Woraburi. Demnächst wird das Dynasty Inn in der Soi 4 sicher auch sehr gut sein, die haben den Landen entkernt und bauen komplett neu aus.

plane78

Beitrag von plane78 »

wir hatten ein Zimmer nach vorne raus, lag in der letzten Etage wo es zum Pool ging, aber ich war froh als wir dort endlich abreisten,
naja dafür war der rest des Urlaubes um so schöner :wink:

Gesperrt