Flugausfall bei Royal Brunei
-
Bubu
Flugausfall bei Royal Brunei
Huhu!
War vom 11.02.-02.03. in Thailand.
Sind am 11.02. nach FFM gefahren, Flug sollte um 14 Uhr starten. Flug war wegen technischen Defekts annulliert. Am Schalter blankes Chaos. Man hat alle Passagiere umgebucht. Uns hat man leider vergessen (warum kann ich bis dato nicht nachvollziehen). Dann hat man uns nach langem Hin und Her einen Flug mit Ethihad, der aber erst um 22.15 Uhr ging und noch einen zweistündigen Aufenthalt in Abu Dhabi hatte gegeben. Das war noch die einzige Möglichkeit wegzukommen.
Statt morgen 6.30 oder so sind wir dann abends um 17.30 Uhr in BKK angekommen und hatten vom zweitägigen Stopp-Over nur noch die Hälfte.
Hat einer einen Plan ob und wieviel Entschädigung man in diesem Falle geltend machen kann?
VG Bubu
War vom 11.02.-02.03. in Thailand.
Sind am 11.02. nach FFM gefahren, Flug sollte um 14 Uhr starten. Flug war wegen technischen Defekts annulliert. Am Schalter blankes Chaos. Man hat alle Passagiere umgebucht. Uns hat man leider vergessen (warum kann ich bis dato nicht nachvollziehen). Dann hat man uns nach langem Hin und Her einen Flug mit Ethihad, der aber erst um 22.15 Uhr ging und noch einen zweistündigen Aufenthalt in Abu Dhabi hatte gegeben. Das war noch die einzige Möglichkeit wegzukommen.
Statt morgen 6.30 oder so sind wir dann abends um 17.30 Uhr in BKK angekommen und hatten vom zweitägigen Stopp-Over nur noch die Hälfte.
Hat einer einen Plan ob und wieviel Entschädigung man in diesem Falle geltend machen kann?
VG Bubu
-
smile
- Inventar
Re: Flugausfall bei Royal Brunei
Wie kannst Du nur schreiben, das die Royal Brunai einen Flug annuliert hat - ich hab mal für den Hinweis das man sich bei denen nicht auf alles verlassen kann, was die schreiben böse Beschimpfungen eingesteckt. Wenn der Herr von damals das hier liest, wäre langsam mal eine Entschuldigung fällig.Bubu am 05.03.2007, 11:08 hat geschrieben:Flug war wegen technischen Defekts annulliert. Am Schalter blankes Chaos. Man hat alle Passagiere umgebucht.
Da Du letztendlilch befördert wurdest hast Du meines Wissens kaum Ansprüche. Aber Du kannst ja mal hier nach schauen und ggf. gleich eine Beschwerde schreiben: http://www.lba.de/cln_003/nn_57316/DE/_ ... aeste.html
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
Dina
Hi Bubu,
guck mal hier: http://www.clickthai.de/Info/forum2.html
Bist nicht allein mit Deinem Problem.
Tut mir Leid, dass Du so ein Chaos auf dem Rückflug hattest. Das macht die ganze schöne Erholung fast schon wieder zunichte.
LG
Dina
guck mal hier: http://www.clickthai.de/Info/forum2.html
Bist nicht allein mit Deinem Problem.
Tut mir Leid, dass Du so ein Chaos auf dem Rückflug hattest. Das macht die ganze schöne Erholung fast schon wieder zunichte.
LG
Dina
-
Bubu
Danke, der Link ist ja klasse!
Ohje, ich könnte Geschichten erzählen. Wobei das Personal war ja von Fraport. Die waren sowas von überfordert.
Ohje, ich könnte Geschichten erzählen. Wobei das Personal war ja von Fraport. Die waren sowas von überfordert.
-
JT29
- Inventar
Well,Bubu am 05.03.2007, 11:08 hat geschrieben: Hat einer einen Plan ob und wieviel Entschädigung man in diesem Falle geltend machen kann?
VG Bubu
eigentlich keinen bei technischem Defekt. Was muss die Airline tun: Ticket erstatten, umbuchen, Übernachtung und Verpflegung und in speziellen Fällen gibt es noch eine Entschädigung.
Annulierungen gehören zwar auch dazu, ABER man beachte Nr. 14 der Präambel der EU - Verordnung (siehe link von smile)
"Wie nach dem Übereinkommen von Montreal sollten die
Verpflichtungen für ausführende Luftfahrtunternehmen
in den Fällen beschränkt oder ausgeschlossen sein, in
denen ein Vorkommnis auf außergewöhnliche Umstände
zurückgeht, die sich auch dann nicht hätten vermeiden
lassen, wenn alle zumutbaren Maßnahmen ergriffen
worden wären. Solche Umstände können insbesondere
bei politischer Instabilität, mit der Durchführung des
betreffenden Fluges nicht zu vereinbarenden Wetterbedingungen,
Sicherheitsrisiken, unerwarteten Flugsicherheitsmängeln
und den Betrieb eines ausführenden Luftfahrtunternehmens
beeinträchtigenden Streiks eintreten."
-> und auf diesen unerwartenden Flugsicherheitsmangel wird sich die Airline berufen und dann weise mal nach, dass diese Maschine schlecht gewartet war und daher der Flugausfall zustande kam
Bevor man sich allerdings mit einer Beschwerde an das LBA wendet, sollte man vielleicht erst selbst mit RB Deutschland Kontakt aufnehmen.
Defekte sind ärgerlich, passierlen leider, auch anderen Airlines - hierbei kommt es dann immens auf ein gutes Kriesenmanagement an und daran scheint es aber bei einigen zu kranken, bzw. bei anderen funktioniert das ganz gut.
Juergen
-
plane78
Hallo,
hatte ketztes Jahr auch nur Ärger mit der GulfAir,
hat man euch eine DELAY NOTICE ausgeteilt?

wir bekamen so ein Schreiben von der Gulfair ausgeteilt,
Abflug sollte 11:30 Uhr sein, als man uns um 19:30 Uhr noch nicht
aus FRA nach BKK transportieren konnte, haben die uns eine Nacht ins
Airport Hotel gesteckt, man konnte angeblich keine Leute am selben Abend umbuchen, weil alle Flieger voll waren, am nächsten tag hat man uns auf die LH umgebucht und wir sind weg gekommen, Fazit
wir hätten eigentlich Anspruch auf Schadensersatz in Höhe von ich glaube 600 € p.P bekommen müssen, ist in der EU Regelung EC261/2004 festgelegt, nun schrieben wir an Gulfair Deutschland und sie boten uns 350€ p.P aus Kulanz Gründen an, unsere Maschine hatten einen techn. Defekt und die Sicherheit der Passagiere geht nun mal vor, schrieb man uns, der A340 hatten ein defektes Triebwerk und abgefahrende Reifen am Hauptfahrwerk, ich denke das ist doch auf mangelnde Wartung zurück zu führen, nun gut, man hat quasi keine Chance eine Airline zu verklagen, geht dann halt nur über iene Sammelklage und man braucht einen Anwalt der sich der Sache annehmen würde, ich denke versuche mal Ansprüche an die Airline selber zu stellen und die werden dir sicherlich entgegen kommen und dir eine gewisse Entschädigung angeboten, wenn du Fragenhast kann ich dir das Schreiben noch mal als email größer schicken, hier kann man ja nur kleinere Sachen als bilder darstellen
hatte ketztes Jahr auch nur Ärger mit der GulfAir,
hat man euch eine DELAY NOTICE ausgeteilt?

wir bekamen so ein Schreiben von der Gulfair ausgeteilt,
Abflug sollte 11:30 Uhr sein, als man uns um 19:30 Uhr noch nicht
aus FRA nach BKK transportieren konnte, haben die uns eine Nacht ins
Airport Hotel gesteckt, man konnte angeblich keine Leute am selben Abend umbuchen, weil alle Flieger voll waren, am nächsten tag hat man uns auf die LH umgebucht und wir sind weg gekommen, Fazit
wir hätten eigentlich Anspruch auf Schadensersatz in Höhe von ich glaube 600 € p.P bekommen müssen, ist in der EU Regelung EC261/2004 festgelegt, nun schrieben wir an Gulfair Deutschland und sie boten uns 350€ p.P aus Kulanz Gründen an, unsere Maschine hatten einen techn. Defekt und die Sicherheit der Passagiere geht nun mal vor, schrieb man uns, der A340 hatten ein defektes Triebwerk und abgefahrende Reifen am Hauptfahrwerk, ich denke das ist doch auf mangelnde Wartung zurück zu führen, nun gut, man hat quasi keine Chance eine Airline zu verklagen, geht dann halt nur über iene Sammelklage und man braucht einen Anwalt der sich der Sache annehmen würde, ich denke versuche mal Ansprüche an die Airline selber zu stellen und die werden dir sicherlich entgegen kommen und dir eine gewisse Entschädigung angeboten, wenn du Fragenhast kann ich dir das Schreiben noch mal als email größer schicken, hier kann man ja nur kleinere Sachen als bilder darstellen
-
smile
- Inventar
Ihr seit doch befördert worden ... wenn auch erst man nächsten Tag und Ihr habt gem. EU Verordnung das Hotel bekommen und bestimmt auch was zum Futtern.plane78 am 05.03.2007, 16:17 hat geschrieben:Fazit wir hätten eigentlich Anspruch auf Schadensersatz in Höhe von ich glaube 600 € p.P bekommen müssen, ist in der EU Regelung EC261/2004 festgelegt, nun schrieben wir an Gulfair Deutschland und sie boten uns 350€ p.P aus Kulanz Gründen an, unsere Maschine hatten einen techn. Defekt und die Sicherheit der Passagiere geht nun mal vor, schrieb man uns, der A340 hatten ein defektes Triebwerk und abgefahrende Reifen am
Außerdem ist auch bei Nichtbeförderung der Schadenersatz ausgeschlossen, wenn technische Mängel der Grund waren.
P.S. Sammelklagen gibt es meinsewissens nicht in Deutschland.
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
Bubu
Nein, so eine Delay Dingens haben wir nicht bekommen.
Smile, angeblich hat man diesen Anspruch DOCH!
Also ich reiche jetzt meine Ansprüche ein und wenn ihr wollt, dann geb ich euch gerne die Reaktion bzw. das Ergebnis bekannt, wenn Interesse besteht.
Smile, angeblich hat man diesen Anspruch DOCH!
Also ich reiche jetzt meine Ansprüche ein und wenn ihr wollt, dann geb ich euch gerne die Reaktion bzw. das Ergebnis bekannt, wenn Interesse besteht.
-
plane78
na klar besteht Interesse, schließlich habe ich den ganzen Ärger mit der GulfAir selber durch und würde gerne wissen, wie sich das bei anderen Airlines verhält, habt ihr die Flüge direkt bei Royal Brunei oder über einen Reiseveranstalter gebucht? Meine Flüge habe ich damals über ein Reiseveranstalter gebucht un die haben uns ganz gut bei der Abwicklung der Geschichte geholfen, denn manche Sachen wie Telefonnummern von den Leuten die bei den Airlines für solche Geschichten vertanwortlich sind, sucht man vergebens im Internet, da kann ein meist nur das Reisebüro weiterhelfen, heir in der unteren Tabelle steht, wieviel Geld dir nach Entfernung des Reeisezeil zustehen müsste
http://europa.eu/rapid/pressReleasesAct ... anguage=en viel spaß damit
noch eines: dir steht dieser Anspruch auf jeden Fall zu, umsonst hätte man die Regelung nicht heraus gebracht, ob und wieweit sie dir gewährt ist eine andere Sache, unser Gulfair Flug wurde damals auch nicht gestrichen, er wurde lediglich nach einem Tag immer noch als "delayed" angezeigt, ich denke wenn der Flug gecancelt wird, dann wird es für die Airline erst richtig teuer, übrigends kam unser Geld damals aus einem Versicherungsbüro in London, die Airlines sind also gegen solche Sachen gut versichert, schon wenn ich allein daran denke was so eine Übernachtung im Sheraton Hotel für ca. 300 aus den Flieger kosten muß
naja, dieses Jahr geht es mit der LTU nach BKK, mal sehen was ich da erlebe

http://europa.eu/rapid/pressReleasesAct ... anguage=en viel spaß damit
noch eines: dir steht dieser Anspruch auf jeden Fall zu, umsonst hätte man die Regelung nicht heraus gebracht, ob und wieweit sie dir gewährt ist eine andere Sache, unser Gulfair Flug wurde damals auch nicht gestrichen, er wurde lediglich nach einem Tag immer noch als "delayed" angezeigt, ich denke wenn der Flug gecancelt wird, dann wird es für die Airline erst richtig teuer, übrigends kam unser Geld damals aus einem Versicherungsbüro in London, die Airlines sind also gegen solche Sachen gut versichert, schon wenn ich allein daran denke was so eine Übernachtung im Sheraton Hotel für ca. 300 aus den Flieger kosten muß
naja, dieses Jahr geht es mit der LTU nach BKK, mal sehen was ich da erlebe
-
Caveman
Von welcher "Regelung" sprichst du? Sicher nicht von der immer wieder gern zitierten und noch oefter falsch verstandenen "Europaeischen Fluggastverordnung". Die bezieht sich naemlich nur aufplane78 am 05.03.2007, 23:08 hat geschrieben: noch eines: dir steht dieser Anspruch auf jeden Fall zu, umsonst hätte man die Regelung nicht heraus gebracht ...
1. Fluege innerhalb der EU
2. Fluege zu einem Zielflughafen ausserhalb der EU nur dann, wenn der Startflughafen innerhalb der EU liegt.
3. Fluege mit Startflughafen ausserhalb und Zielflughafen innerhalb der EU nur dann, wenn es sich um eine EU Fluggesellschaft handelt.
Weder Royal Brunei noch Gulf Air sind europaeische Fluggesellschaften und Bangkok liegt meines Wissens auch immer noch ausserhalb der EU.
Im uebrigen hat Smile natuerlich recht: Sammelklagen jibbet in Deutschland nicht.
Ich verstehe auch nicht, was immer wieder diese Aufregung bei solchen doch recht belanglosen Verzoegerungen soll. Ein oder von mir aus auch mal 2 Tage Verzoegerung wegen unvorhersehbarer Umstaende ist doch nun wirklich kein Beinbruch. Und fuer Uebernachtung und Ersatzbuchung wurde dann ja auch gesorgt. Warum also immer wieder so ein Theater? Wenn ich um die halbe Welt fliege, kann ich sowas eben nicht ausschliessen. Da plane ich halt entsprechend Luft mit ein.
Gruss
Caveman (der in seinem Leben schon so einige nicht geplante Zwischenuebernachtungen wegen Flugausfaellen und -verschiebungen erlebt hat)
- SanukSHG
- Inventar
Hi plane78 schreibt
der A340 hatten ein defektes Triebwerk und abgefahrende Reifen am Hauptfahrwerk
Also ich möchte mit keinem Flieger fliegen der ein defektes Triebwerk hat dann lieber 1 Tag Auffendhalt
über den Reifen das ist schlampig
Ausserdem werden die Maschinen von Royal Brunei in Frankfurt gewartet also wird der Schaden wohl Gravierend gewesen sein
der A340 hatten ein defektes Triebwerk und abgefahrende Reifen am Hauptfahrwerk
Also ich möchte mit keinem Flieger fliegen der ein defektes Triebwerk hat dann lieber 1 Tag Auffendhalt
Ausserdem werden die Maschinen von Royal Brunei in Frankfurt gewartet also wird der Schaden wohl Gravierend gewesen sein
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Ernst
-
Dina
@caveman:
Es ist schön, wenn Du entsprechend Spiel hast bei Deiner Urlaubsplanung und prinzipiell geb ich Dir ja Recht, aber: Nicht jeder hat diesen Spielraum von wg. ein Tag hin oder her.
Ich hätte ihn jedenfalls nicht. Und selbst wenn meine restliche Urlaubsplanung (z. B. Tauchsafari) noch problemlos klappen würde: Es IST ärgerlich.
Immerhin bezahlt man ja auch gutes Geld dafür, befördert zu werden.
Klar, kann es technische Defekte immer mal geben und auch ganz klar, dass man mit nem Triebwerksschaden nicht fliegen möchte.
Aber ein Vergnügen ist die Warterei nicht. Ich würde auch alles versuchen, da einen gewissen Schadenersatz rauszuholen.
Wobei mir auch z. B. ein Upgrade für den nächsten Flug mehr als genug wäre und danach würde ich auch fragen. Meist gehen sie auf solche Kompromisse eher ein, als wenns um bares geht.
Jdf. habe ich sowas schon von einigen anderen gehört.
Aufpassen nur wg. den Fristen. 100pro sicher bin ich mir nicht, aber ich denke da war mal was von innerhalb 4 Wochen ...
Vll. weiss da von euch jmd. mehr.
LG
Dina
Es ist schön, wenn Du entsprechend Spiel hast bei Deiner Urlaubsplanung und prinzipiell geb ich Dir ja Recht, aber: Nicht jeder hat diesen Spielraum von wg. ein Tag hin oder her.
Ich hätte ihn jedenfalls nicht. Und selbst wenn meine restliche Urlaubsplanung (z. B. Tauchsafari) noch problemlos klappen würde: Es IST ärgerlich.
Immerhin bezahlt man ja auch gutes Geld dafür, befördert zu werden.
Klar, kann es technische Defekte immer mal geben und auch ganz klar, dass man mit nem Triebwerksschaden nicht fliegen möchte.
Aber ein Vergnügen ist die Warterei nicht. Ich würde auch alles versuchen, da einen gewissen Schadenersatz rauszuholen.
Wobei mir auch z. B. ein Upgrade für den nächsten Flug mehr als genug wäre und danach würde ich auch fragen. Meist gehen sie auf solche Kompromisse eher ein, als wenns um bares geht.
Jdf. habe ich sowas schon von einigen anderen gehört.
Aufpassen nur wg. den Fristen. 100pro sicher bin ich mir nicht, aber ich denke da war mal was von innerhalb 4 Wochen ...
Vll. weiss da von euch jmd. mehr.
LG
Dina
-
Bubu
Vorab noch folgende Information, ich habe am Schalter ein Schreiben von RB bekommen (Faxkopie) in der RB auf die Unannehmlichkeiten hinweist, sich entschuldigt und gleichzeitig darauf hinweist, dass Entschädigungen bei RB in Deutschland geltend gemacht werden können.
Sobald ich Antwort habe melde ich mich bei euch.
Belanglos war es für mich eigentlich nicht, wir haben uns geärgert. Belanglos ist es aber natürlich in Hinsicht darauf in einem defekten Flugzeug zu sitzen.
Sobald ich Antwort habe melde ich mich bei euch.
Belanglos war es für mich eigentlich nicht, wir haben uns geärgert. Belanglos ist es aber natürlich in Hinsicht darauf in einem defekten Flugzeug zu sitzen.
-
Caveman
Diana, dieser Problematik bin ich mir durchaus bewusst. Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, als es auch fuer mich immens wichtig war, zuverlaessig zu dem von mir gewuenschten Zeitpunkt wieder zurueck fliegen zu koennen. Ein Tag mehr waere mir da unter Umstaenden sehr teuer zu stehen gekommen. Allerdings ging es mir damals hauptsaechlich darum, ganz kurzfristig umbuchen zu koennen, also quasi morgens anrufen und nachmittags oder abends fliegen. Die Tickets, die ich damals hatte, haetten aber auch in einer Situation geholfen, wie sie oben beschrieben wurde.Dina am 06.03.2007, 13:50 hat geschrieben: Nicht jeder hat diesen Spielraum von wg. ein Tag hin oder her.
Damals gab es naemlich diese Vollpreis IATA Tickets. Die waren zwar schweineteuer, aber ohne Bindung an die urspruenglich gebuchte Fluggesellschaft jederzeit umbuchbar. Das heisst, man konnte damit zum Flughafen marschieren und das Ding auf die naechste Maschine umbuchen lassen, egal von welcher Airline (musste nur der IATA angeschlossen sein, aber das sind sie fast alle). Ich nehme an, aehnliche Tickets wird's wohl immer noch geben.
Heute lege ich da keinen so grossen Wert mehr drauf und eine Verspaetung von einem oder 2 Tagen waere fuer mich kein Beinbruch. Daher kaufe ich diese teuren Tickets nicht mehr, gehe aber dafuer das Risiko ein, mal irgendwo ein wenig laenger haengen zu bleiben. Man muss halt immer abwaegen, welche Leistung man zu welchem Preis einkaufen moechte.
Gruss
Caveman
-
Dina
@johe
klar - es könnte immer schlimmer kommen.
Und Deine Ausführungen sind schon i. O. und stimmig. Höhere Gewalt, Pech, Fehlplanung etc. Kann alles vorkommen, ist schon vorgekommen und kann jeden treffen.
Aber inwiefern hilft das jetzt bei der Frage, ob und wie man noch an
Entschädigung kommt?

klar - es könnte immer schlimmer kommen.
Und Deine Ausführungen sind schon i. O. und stimmig. Höhere Gewalt, Pech, Fehlplanung etc. Kann alles vorkommen, ist schon vorgekommen und kann jeden treffen.
Aber inwiefern hilft das jetzt bei der Frage, ob und wie man noch an
Entschädigung kommt?
- SanukSHG
- Inventar
JoHe ich habe garnichts verwechselt denn es ging um die Royal Brunei das hat mit dem Schaden von der Gulf nichts zu tun aber es kann ja bei der RB genauso gewesen sein
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Ernst
-
Pepe
Hi. Habe auch einen Tag am 17.2.07in BKK festgesessen mit Royal Brunai wegen techn. Defektes. Hotel und Umbuchung klappten doch, trotz Chaos.
Habe mich beschwert uns sogar eine Entschuldigung bekommen samt einer Ankündigung die Sache mit Ersatzansprüchen von der Zentrale in Brunai überprüfen zu lassen. Ob es was bringt ?
Dies ist Service am Kunden. Habe ich von Emirates und Turkish Air noch nie erlebt. Die hatten es nichtmal nötig eine Standartantwort zu senden.
Erst war ich auch sauer,habe es aber überlebt und durfte mit Singapur Airline zurückfliegen, war toll.
Peter.
Habe mich beschwert uns sogar eine Entschuldigung bekommen samt einer Ankündigung die Sache mit Ersatzansprüchen von der Zentrale in Brunai überprüfen zu lassen. Ob es was bringt ?
Dies ist Service am Kunden. Habe ich von Emirates und Turkish Air noch nie erlebt. Die hatten es nichtmal nötig eine Standartantwort zu senden.
Erst war ich auch sauer,habe es aber überlebt und durfte mit Singapur Airline zurückfliegen, war toll.
Peter.
-
JT29
- Inventar
Nun, ich hatte ja auch den unfreiwilligen Stop im Steigenberger in FRA dank EK (Triebwerkschaden) - und das noch mit meiner Hochzeitsgesellschaft. Ein höflicher Brief an EK Frankfurt brachte auch schnell eine Antwort. Ich wollte zwar nur die Hotelkosten in BKK für die eine Nacht wiederhaben, EK hat aber auch gleich prophylaktisch diese EU-Regelung abgeschmettert (siehe mein vorheriges Post). Wir alle 6 bekamen aber alle ein Upgrade für den nächsten Flug und das war in der Tat nicht schlecht. Zumindest EK kenne ich als kulante Airline, unsere Nachbarn hatte es auch einmal in BKK erwischt (überbucht) -> gab damals dann je ein FreiticketPepe am 06.03.2007, 13:31 hat geschrieben:Habe ich von Emirates und Turkish Air noch nie erlebt. Die hatten es nichtmal nötig eine Standartantwort zu senden.
Man sollte vielleicht nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen .... dann klappt das schon. Die EU Regelung ist dann gut, wenn überbucht wird oder eine Maschine annuliert wird, weil nicht genug Paxe zusammenkommen. Für alles andere können sich die Airlines in der Regel exculpieren.
Juergen
-
plane78
dann verstehe ich nicht warum mir die Gulfair dieses Schreiben gab und ich eine finanzielle Entschädigung von denen bekam, obwohl ich eine Nacht im Airporthotel mit Verpflegung auf deren Rechnung noch hatte,
so Caveman, wenn du mit solchen Verzögerungen leben kannst , ist das deine Sache, es gibt aber noch Leute die diese Geschichten ganz anders auffassen, wenn man z.B. eine Rundreise im Urlaubsland bucht und die dadurch flöten geht, oder oder oder ....
das könnte ich hier noch mit etlichen Bsp. weiter führen
P.S. der Reifen war am Centerfahrwerk des A340 bis auf die Kakasse runter
so Caveman, wenn du mit solchen Verzögerungen leben kannst , ist das deine Sache, es gibt aber noch Leute die diese Geschichten ganz anders auffassen, wenn man z.B. eine Rundreise im Urlaubsland bucht und die dadurch flöten geht, oder oder oder ....
das könnte ich hier noch mit etlichen Bsp. weiter führen
P.S. der Reifen war am Centerfahrwerk des A340 bis auf die Kakasse runter
-
Caveman
Na klar gibt's die. Ich war ja, wie ich oben beschrieben habe, selbst mal so einer. Nur muss man dann halt auch in de sauren Apfel beissen und sich ein entsprechend teures Ticket kaufen, mit dem man dann solchen Unannehmlichkeiten einigermassen wirkungsvoll entgegen treten kann.plane78 am 06.03.2007, 21:41 hat geschrieben: so Caveman, wenn du mit solchen Verzögerungen leben kannst , ist das deine Sache, es gibt aber noch Leute die diese Geschichten ganz anders auffassen...
Man kann einfach keine Top-Service zum Aldipreis erwarten. Wenn das so waere, dann gaeb's auch nur noch Aldi-Service. Aber das ist zum Glueck halt nicht der Fall.
Und was die verpasste Rundreise im Urlaubsland betrifft, so hast du - wenn dies wegen einer Flugverspaetung oder gar eines Flugausfalls passiert ist - durchaus einen Ersatzanspruch, wenn diese Bestandteil einer Pauschalreise war. Stueckelst du dir aber alles selbst zusammen, dann ist das halt auch dein Risiko.
Gruss
Caveman