das wäre dann ja wirklich OK...wir haben das hier gerade mal mit 2 Stühlen ausprobiert...so hätte ich selbst mit meinen wirklich langen Beinen ausreichend Platz....
....aber wir hoffen trotzdem weiter auf eine Emergency Reihe
plane78 am 11.03.2007, 11:13 hat geschrieben:der Sitzabstand wird von Rückenlehne bis zur Rückenlehne gemessen,
wenn ich mich nicht irre
Da ich selbst noch nicht mit Royal Brunei geflogen bin, muss ich mich da auf das verlassen, was man so ueber die hoert und liest. Bei einem direkten Vergleich mit Thai Airways scheinen sich die Unterschiede aber auf ganz wenige Punkte zusammenfassen zu lassen. Es geht um die Strecke Bangkok - Frankfurt - Bangkok.
Fuer Thai Airways spricht:
1. Es scheint sehr unwahrscheinlich, dass die auf der Strecke Bangkok Frankfurt zwischendurch mal an die Tankstelle muessen.
2. Die haben massig Fluege Bangkok - Frankfurt - Bangkok und somit auch ne Menge Umbuchungsmoeglichkeiten, was einem bei kurzfristigen Aenderungen der eigenen Plaene weitestgehende Flexibilitaet ermoeglicht.
Fuer Royal Brunei spricht:
1. Der Preis
2. Das (zur Zeit noch?) bessere Inflight Entertainment.
Viel mehr scheint's da nicht an Unterschieden zu geben. Fuer mich persoenlich war bisher meist der Vorteil Nr. 2 bei Thai Airways ausschlaggebend (massig Alternativen bei Umbuchung).
der Abstand hört sich ganz gut, man muß aber auch beachten wie groß die Sitzfläche ist, ich glaube da gibt es auch noch so verschiedene
Maße wie Sitzbreite und -länge, wenn diese zu keine sind kann das
Fliegen auf der Langstrecke nach ein paar Stunden unangenehm werden,
Hallo,
Ihr glaubt gar nicht wie gut es tut, wenn die Stimmung etwas neutraler wird und man sich jetzt mal wieder auf echte Erfahrungsberichte und Fakten stützen kann.
Ich bin übrigens 1,65 groß.
Immer war ich der Kleinste, jetzt scheint es auch mal von Vorteil zu sein.
Ich meine gelesen zu haben, dass sich die Sitzabstände nichts schenken.
Bei airlinetest.com kann man folgendes nachlesen.
Royal Brunei:
Sitzbreite 46 cm
Sitzabstand 86 cm
Neigungswinkel 104°
Sitzkonfiguration 2-3-2
Bei der allseits beliebten Thai Air
Sitzbreite 43,18 cm
Sitzabstand 86,38 cm
Neigungswinkel 19° , ich denke man geht hier von 90° aus, was 109° entsprechen.
Sitzkonfiguration ist nun neu 3-4-3
Alle Daten beziehen sich auf Economie Class für Langstreckenflüge.
jup, geht mir genau so...nachdem was ich hier alles gelesen hatte war mir auch recht unwohl...mittlerweile freue ich mich wieder....auch auf den Flug.
Ich werde gleich am 06.04 berichten wie alles lief....
Wantan38 am 11.03.2007, 13:57 hat geschrieben:Hallo,
Ihr glaubt gar nicht wie gut es tut, wenn die Stimmung etwas neutraler wird und man sich jetzt mal wieder auf echte Erfahrungsberichte und Fakten stützen kann.
Ich bin übrigens 1,65 groß.
Immer war ich der Kleinste, jetzt scheint es auch mal von Vorteil zu sein.
Ich meine gelesen zu haben, dass sich die Sitzabstände nichts schenken.
Bei airlinetest.com kann man folgendes nachlesen.
Royal Brunei:
Sitzbreite 46 cm
Sitzabstand 86 cm
Neigungswinkel 104°
Sitzkonfiguration 2-3-2
Bei der allseits beliebten Thai Air
Sitzbreite 43,18 cm
Sitzabstand 86,38 cm
Neigungswinkel 19° , ich denke man geht hier von 90° aus, was 109° entsprechen.
Sitzkonfiguration ist nun neu 3-4-3
Alle Daten beziehen sich auf Economie Class für Langstreckenflüge.
smile am 11.03.2007, 18:46 hat geschrieben:@Eric99
Und sollte es mit dem Notausgangsplatz klappen: Nicht vergessen die Skisocken ins Handgepäch zu stopfen
Servus,
kann ich so bestätigen. Bei einem Fensterplatz am Notausgang zieht es an den Füßen dermaßen, daß man sich fragt ob die Tür auch richtig zu ist.
Eric99 die Socken bekommst du mit dem üblichen Utensilien von denen das du Plätze an dem Notausgang bekommen hast ist toll versuche das im Vorfeld auch immer aber habe sie noch nie bekommen dafür habe ich die gleichen Sitze wie letztes Jahr
Die Entschädigungsforderung wird direkt in Brunei bearbeitet. Zwischenbescheid von der deutschen Niederlassung kam binnen 2 Tagen.
Ich halte euch weiter auf dem Laufenden!
Bubu am 14.03.2007, 17:46 hat geschrieben:Die Entschädigungsforderung wird direkt in Brunei bearbeitet. Zwischenbescheid von der deutschen Niederlassung kam binnen 2 Tagen.
Ich halte euch weiter auf dem Laufenden!
Ich habe euch nicht vergessen! Habe letzte Woche mal reklamiert. Sobald ich was höre, werde ich euch informieren!
Also - habe eben mal wieder den armen Sachbearbeiter bei RB genervt.
Freigabe von Brunei sei jetzt da, wir bekommen pro Person 600 Euro von Royal Brunei für die Annullierung.
Bin aus Thailand zurück und allen Unkenrufen zum Trotze, es lief alles super.
Der Hinflug startete pünktlich und wir kamen auch pünktlich in Bangkok an.
Der Flug war angenehm. die Stewardessen waren stets freundlich und erfüllten auch mitten in der Nacht jeden Wunsch, wobei es sogar mir teilweise unangenehm wurde, wenn unsere Kinder zum fünften Mal nach etwas zu trinken klingelten, während fast der ganze Flieger schlief.
Das Entertainment funktionierte einwandfrei.
Der Rückflug war noch besser, zwischendurch flogen wir nur mit etwas über 700 km/h und kamen sogar noch 20 Minuten früher an.
Das Esssen war besonders für unsere Kinder gewohnheitsbedürftig, aber das ist eben bei den asiatischen Fluglinien so.
Alles in Allem: Volle Zufriedenheit bei einem Durchschnittspreis von ca 500 Euro bei 3 Erwachsenen und 2 Kindern.