Thailandneuling braucht Hilfe

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Korcula

Thailandneuling braucht Hilfe

Beitrag von Korcula »

Hallo an alle Thailand-Fans,

wir haben vor, dieses Jahr für ca. 2-3 Wochen nach Thailand zu fliegen. Wir haben uns im Vorfeld auch schon etwas erkundigt - und wir wollten ursprünglich Krabi ansteuern.
Wir sind nun aber doch wieder etwas davon abgekommen, weil - so wie man auch aus dem Forum entnehmen kann - es Strandmäßig nich so überragend sein soll.

Könnte Ihr uns vielleich ein paar Tips geben, welche Insel für uns ideal wäre. Vielleicht gibts ja auch nette Hoteltips
Wir stellen uns ein eher kleines Quartier vor (keine Touristenhochburg etc.) Es sollte halt richtig gemütlich sein. Ein schöner einsamer Strand sollte es auch sein (möglichst ohne Scooter u. Motorboote!!)

Wir freuen uns auf jeden Tip von Euch
lg
Silvia und Heinz

UAL

Re: Thailandneuling braucht Hilfe

Beitrag von UAL »

Hallo Korcula´s :)

na ja Krabi ist nicht soo schlecht (Ao Nang). Wenn ihr es einsam mögt, gibt es genügend Möglichkeiten, ist natürlich von der Reisezeit abhängig :?:

Schaut doch mal unter http://www.sawadee.com nach, da könnt ihr die Regionen und Unterkünfte schon mal checken. :)

saric09

Beitrag von saric09 »

Hallo,
Krabi soll strandmäßig nicht so überragend sein?
OK, wenn man in Krabi Stadt steht und auf`s Wasser guckt, mag das sein, aber die Strände in der Gegend sind meiner Meinung nach die schönsten in Thailand.
Ao Nang, z.B, ist ein kleiner Ort mit ein paar Geschäften, Bars und Restaurants und einigen Mittelklassehotels. Der sehr lange Strand ist nicht überragend aber sollte nur Ausgangspunkt zu den vorgelagerten Inseln sein. Boote fahren einen dahin und holen jeden auch zuverlässig wieder ab. Nach 15-25 Minuten kommt man dann auf Inseln wie Ko Poda, mit weissem Sand, kristallklarem Wasser usw. .
Alternative: in ca. 5 Minuten zum Railley-Beach (zwar Festland aber nur mit dem Boot zu erreichen).
Scooter und den ganzen Kram gibt es nicht, ebensowenig wie Liegestühle an den Stränden, weil das ganze Gebiet ein Naturschutzpark ist. Die laut knatternden Longtailboote muss man allerdings akzeptieren, aber man muss sich ja nicht direkt an deren Ankerplätzen aufhalten.

Na ja, ich kann euch die Ecke nur empfehlen.
Gruß

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi,

also ich bin ebenfalls ein absoluter Krabi-Fan! Besonders die umliegenden Inseln, Koh Poda wie saric schon geschrieben hat. Oder Ko Hong mit der einmalig schönen Strandbucht. Man kann jeden Tag an einem anderen Strand verbringen den man mit dem Boot ansteuert. Wenn einer zu voll ist fährt man halt an den nächsten. Aber die Gegend ist ein Traum. Auch die vielen Nationalparks wo man Ausflüge zu Wasserfällen machen kann und mit dem Kajak durch die Mangrovenwälder....

Warum kombiniert ihr nicht Krabi zusammen mit Samui. Die Verbindung ist einfach und auf Samui gibt es viele ruhigere Strände. Oder ihr fahrt von Samui weiter nach Phangan oder Tao.

Was aber auch sehr ruhig ist ist Lanta. Der Long Beach ist sehr schön und urig. Alle Restaurants und Bars dort sind aus Bambus gebaut. Aber die Bungalowanlagen weiter unten im Süden (Klong Nin Beach) sind noch ruhiger und sollen auch sehr schön sein (siehe sawadee.com oder krabihotels.com).

Wenn es noch ruhiger sein soll geht nach Ko Jum. Die Fähre von Lanta nach Ao Nang bringt Euch dorthin, bzw. die Longtails holen dich ab.

ciao, Yvonne.

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

ich kann mich als ehemaliger Krabi Fan dem vorgeschriebenen nur anschließen! Landschaftlich super schön und die vorgelagerten Inseln sind super (Go Gai, Go Hong, Paradise Island etc.) oder der Railay Beach mit seiner im Berg versteckten Lagune!

Aber eins ist Ao Nang nicht mehr:

Ao Nang, z.B, ist ein kleiner Ort mit ein paar Geschäften, Bars und Restaurants und einigen Mittelklassehotels. Der sehr lange Strand ist nicht überragend aber sollte nur Ausgangspunkt zu den vorgelagerten Inseln sein

Das war einmal, ich war 2000 das letzte Mal dort, aber schon die zu diesem Zeitpunkt im Rohbau stehenden Hotels bewiesen das Gegenteil! Aber dennoch ist Krabi immer eine Reise wert.

Gruß

Gesperrt