Wieder in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
chris
Inventar

Wieder in Bangkok

Beitrag von chris »

Hallo !
Bin gut in Bangkok angekommen . Haben von Phangan die Songserm Expressfaehre genommen . War erst etwas skeptisch nach den negativen im Loose . Am Hafen ausserhalb von Surat wurde eine "Kaffepause" eingelegt . Nach einer halben Stunde dann mit dem Bus direkt zum Bahnhof . Dort noch zu abend gegessen und fuer die Fahrt eingedeckt . Zug hatte ne 3/4 Stunde verspaetung . Waren dann um 9:15 am Hua Lampong . Eingecheckt im Classic Place . Ein Superzimmer mit Aussenblick ( Pool & Klong , das Eckzimmer) . Werden erst mal die Stadt unsicher machen vorher Werners Tip abklaeren :wink: :thanx:
Wetter ist gut , so um die 36 Grad leicht bewoelkt . Morgen wollen wir dann mal zum Optiker ...
Melde mich :idea: [/i]

kenny

Re: Wieder in Bangkok

Beitrag von kenny »

Falls Du Tipp wegen optiker brauchst..hab mir ne neue brille machen lassen bei Optical88 oder so im MBK..erdgeschoß..auch augentest und alles drum und dran..war nach 90 min auch fertig...sehr kompetent..
nur als Info :wink:

DaBirn

Beitrag von DaBirn »

Hallo Chris,
bin im April auch im Classic Place... habe aber inzwischen nicht nur positives über das CP gelesen. Wie ist der Service, Zustand aktuell und was für Publikum ist in dem Hotel? Eventuell könntest du oder wer auch immer mir noch mitteilen wie man vom Flughafen gut ins Hotel kommt.

Danke und vieeel Spaß in BKK! Optiker ist auch von mir eine Anlaufstelle. Falls du da einen guten Tipp hast bitte posten :D

Danke
Björn

Truschel

Beitrag von Truschel »

DaBirn,
vom Flughafen ins Classic Place am besten mit dem Taxi. Schätze 200 THB + 50 + Highway.
Kannst auch mit dem Airportbus fahren bis Sukhumvit und dann eine Stat. mit der U-Bahn.
Ich weiß nicht warum manche das CP schlecht machen. Für den Preis ein super Hotel. Kann natürlich für ca. 20.--€ nicht 5* Service erwarten !
Gemecker habe ich schon gelesen, wenn Herren eine "Dame" mitnehmen wollen und extra bez. müssen ! Finde ich i.O., sonst wird es ja zum P ... !
:mrgreen:

DaBirn

Beitrag von DaBirn »

Servus Truschel,
oooch die Armen mit dem Helfersyndrom :mrgreen: wollen immer persönlich mit Geld unterstützen... Dann kann auch das Hotel a bisserl teurer werden :roll:
Danke, ich glaub das Taxi ist die bessere Lösung. Die öffentlichen Verkehrsmittel dann doch lieber ohne all das Gepäck...

Björn

Truschel

Beitrag von Truschel »

Björn,
einer Forum-Beaknnten habe ich auch das Hotel empfohlen. die war begeistert ! Vielleicht meldet sie sich noch !
Die hat mir erzählt, dass ganz Busladungen dort waren mit sehr älteren Touris !
Ich bin nur im Hotel zum Schlafen,Frühstücken und am Abreisetag ab 12 Uhr am Pool.
Ich finde halt die U-Bahn genial 75 m weiter !

Truschel :wink:

shadu

Beitrag von shadu »

wenn die männer schon mädels mitnehmen warum buchen sie nicht gleich ein doppelzimmer, also doppelbelegung?
wenn man ein einzelzimmer oder einzelbelegung bucht ist es ja klar das man zahlen muss!

ist der pool beim Classic Place ok? also sauber und hat auch sonne (eventuell auch sitzgelegheiten)?

Truschel

Beitrag von Truschel »

shadu,
im Grunde haben die Männer ja ein Doppelzimmer bez., aber das Hotel will halt noch ein Zusatzeinnahmen. Wenn sie kostenlos das 2. Bett belegen wollen, dann müßten sie beim einchecken halt die Schnecke schon dabei haben !
-----------------------
Pool hat Sonne und Schirme und Liegen mit Auflagen. ca. 6 Liegen ? und ein paar Stühle. Es nicht viel Platz. Ist nicht überwältigend aber geht schon ! Wasser sah schon sauber aus, nur der Fliesen/Wasser-Rand da war ein grauer Dreck/Fett-Streifen. ( Sept.06)

Servus
T. 8)

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hat schon ein seltsames "Geschmäckle", wie man hier bei mir zuhause in Stuttgart sagt, wenn das Hotel an den Leistungen einer Prostitutierten saftig mit verdienen will. Die schlagen oft heftig zu, ein vielfaches des Preises für das zweite Frühstück. Dagegen gibts dann hoteleigenen Nutten, die man ohne Aufpreis mit aufs Zimmer nehmen darf. Im Pinacle Lumpini, oder Windsor Suites in den Bars und Discos wurden uns diese bereits angeboten, vergelblich. Somit mutiert das Hotel in meinen Augen erst richtig zum Puff.

Besonders peinlich ist, es, wenn sie für Besuche von normalen Thais mit denen nichts abgeht auch noch kassieren wollen, für ausländische Turisten/innen oder Expats, die mal eben mit aufs Zimmer kommen, jedoch nicht.

Also ich unterstütze solche Abzockerei nicht und meide Hotels, mit solchen Geschäftsgebahren nach Möglichkeit.

Gruß Werner. :peace:

marc

Beitrag von marc »

Werner am 13.03.2007, 18:59 hat geschrieben:Hat schon ein seltsames "Geschmäckle", wie man hier bei mir zuhause in Stuttgart sagt, wenn das Hotel an den Leistungen einer Prostitutierten saftig mit verdienen will. Die schlagen oft heftig zu, ein vielfaches des Preises für das zweite Frühstück. Dagegen gibts dann hoteleigenen Ladys aus dem Gewerbe, die man ohne Aufpreis mit aufs Zimmer nehmen darf. Im Pinacle Lumpini, oder Windsor Suites in den Bars und Discos wurden uns diese bereits angeboten, vergelblich. Somit mutiert das Hotel in meinen Augen erst richtig zum mein Haus.

Besonders peinlich ist, es, wenn sie für Besuche von normalen Thais mit denen nichts abgeht auch noch kassieren wollen, für ausländische Turisten/innen oder Expats, die mal eben mit aufs Zimmer kommen, jedoch nicht.

Also ich unterstütze solche Abzockerei nicht und meide Hotels, mit solchen Geschäftsgebahren nach Möglichkeit.

Gruß Werner. :peace:
so isses. da werden thais ganz klar diskriminiert. :)
ich lass mir doch nicht verbieten meine thai freunde/freundinnen mit aufs zimmer zu nehmen. ich habe schon probs gehabt obwohl ich beim einchecken gesagt habe das noch jemand nach kommt. warum soll jemand in der lobby warten muessen wenn ich mal schnell dusche?
wenn das hotel bzw guesthouse keine rotlicht typen haben will habe ich dafuer verstaendniss. ABER NICHT BEI GANZ NORMALEN BEKANNTEN!
in der regel hoert und sieht ein thai recht schnell was der backround der person ist. aber dieses 0 toleranz getue geht mir auf den s..k.
langnasen duerfen ja auch mit aufs zimmer. bloed das ich nur mit thais verkehre. :cry: :cry:
have fun

Tigermeiken
Inventar

Beitrag von Tigermeiken »

Habe im Royal Benja unser thailändisches Aupair mit auf´s Zimmer nehmen wollen, meine Familie war schon oben und sie wollten 500 THB haben :shock:
End vom Lied war, sie wartete in der Lobby bis wir alle da waren. Ich fand´s
mega peinlich

Dina

Beitrag von Dina »

Ich weiss nicht Recht, was ich davon halten soll...
Dass Thais grundsätzlich zahlen sollen, wenn sie mit aufs Zimmer möchten, ist natürlich nicht i. O.
Aber ich gehör auch zu den Leuten, die das doch etwas befremdlich finden, wenn ein hübsches, junges Thaimädel mit dem bierbäuchigen, ungepflegten, miefenden Birkenstock-Tennissocken-Bermuda-Hosenträger-Touri durch die Gassen zieht.
UND: ich wollte auch nicht unbedingt im Nachbarzimmer jemand untergebracht haben, der mich allzu sehr an seinem Vergnügen teilhaben lässt.
Insofern dürfen die Hotels meiner Meinung nach für derlei Besucherinnen ruhig horrende Beträge einkassieren.

Aber kann denn das Hotelpersonal unterscheiden, welcher Kategorie die Besucher angehören?
... oder gehts da vll. auch um den Ruf?
Nach dem Motto "Wer aufs Zimmer geht, schafft auch an". Kann mir vorstellen, dass da ein ordentliches Mädel sogar gerne unten sitzen bleibt und wartet.

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Also Der Tip von Toni mit dem Taxi kann ich bestaetigen . Aber du solltest zum Public Taxistand gleich am Ausgang . Die Hinweisschilder sind nicht zu verfehlen . Kostet 50.- THB extra aber besser als sich ein Limusinenservice fuer 600.- THB aufschwatzen zu lassen . Der Pres war ca. 120.- THB + 50.- THB Servicegebuer und noch mal 30.- THB Toll . Ich find das Hotel klasse , mit das besste im Preis-Leistungsverhaeltniss . :wink:
Der Service am Pool is aber manch mal etwas Aufdringlich , wollen dir immer ein Getraenk aufschwatzen . Beim Fruestueck kann man sich den Kaffee nich mehr selbst nehmen er wird eingeschenkt wass dann auch mal dauern kann . Sonst alles wie immer . Das Puplikum : Viel Koreaner und oder Japaner . Ein paar Franzosen und Hollaender . Englisch Sprechende auch vermehrt . Deutsch Sprechendes Puplikum sehr selten .
Muss noch was erledigen . Melde mich noch .

DaBirn

Beitrag von DaBirn »

Danke für die TAXI-Info. Weiterhin viel Spaß!

DaBirn

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi chris,

jetzt bist du wohl schon wieder zu hause in D gelandet, oder vielleicht noch auf dem weg dorthin. wir haben auf jeden fall an euch gedacht. hoffe ihr hattet noch ein paar schoene tage.

ciao, yvonne

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo Yvonne !
Noch bin ich im Paradies aber um ca. 16:00 Uhr werden wir uns zum Flughafen aufmachen :cry:
Werden nochmal schoen essen und schlendern an der Sukumvit . Die Tage hier waren wirklich schoen und die Zeit verging im Fluge ohne das wir hier viel gemacht haetten . Ich bin einfach verliebt in diese Megastadt . Das das mal so wird haett ich das erste mal nie und nimmer gedacht . Aber jetzt erst mal heisst es abschied nehmen .... :heul:
Zum Classic Place , der Pool hat ca. 6 Liegen und 4 Sonnenschirme . Megagross is er nicht so 6 -8 x 10 - 12 m . Das Wasser wird regelmaessig gewechselt und der Speckrand gehoert zum Inventar . Das Personal wirkt so maches mal aufdringlich was die Getraenke am Pool anbelangt das is ein wenig nervig . Du hoerst auch die Klongboote und teilweise riecht man ihn auch bei drueckendem Wetter . Werde mal ein paar Fotos ins Netz stellen wenn ich wieder daheim bin . :mrgreen:

Mizzi

Beitrag von Mizzi »

[quote]Ich bin einfach verliebt in diese Megastadt . Das das mal so wird haett ich das erste mal nie und nimmer gedacht [/quote
Hi Chris

Ja Bangkok hat halt das gewisse Etwas. Mit jedem Besuch gefällt einem diese chaotische Stadt besser. (Geht mir zumindest so). Ich finde Bangkok einfach genial.
Ich wünsch euch noch nen guten Heimflug

Ciao
Mizzi

Elke

Beitrag von Elke »

Hi Chris,
jetzt seid ihr also auch schon wieder daheim. Ich hoffe bei euch ist die Zeit nicht so schnell vergangen als es mir vorkommt.
Ja mir ging es bei meinem ersten BKK Aufenthalt genauso, ich empfand die Stadt als stinkig, laut, dreckig usw.. Jetzt fällt mir der Abschied immer schwerer, war halt Liebe auf den zweiten Blick.

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo Elke !
Seufz , wir sind wieder da . Schön zu hören wenn es anderen mit BKK genauso geht . Wenn man die Stadt ein bisschen kennst ist das natürlich auch leichter . Die Zeit in Bangkok vergeht irgentwie schneller fast zu schnell :lol:

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hi Mizzi !
Wie der Flug war kamnnst noch mal bei Ethiad Rückflug nachlesen . Werde dir nachher wie versprochen noch eine PN schreiben . Also treib dich bitte noch ein bischen im Forum rum ... :mrgreen:

Gesperrt