starker baht
-
carlos
starker baht
@ll,
gestern höchststand des bahts, auf den devisenmärkten, man rechnet
wohl mit zinssenkungen.liegt wohl auch an der im dez beschlosssenen
regelung, daß 30 % ausländisches kapital 1 jahr lang zinslos im land,sprich
bei der bank, bleiben muß, dies erklärt wohl auch die schwankungen beim
einsatz div. geldkarten,
lg
carlos
gestern höchststand des bahts, auf den devisenmärkten, man rechnet
wohl mit zinssenkungen.liegt wohl auch an der im dez beschlosssenen
regelung, daß 30 % ausländisches kapital 1 jahr lang zinslos im land,sprich
bei der bank, bleiben muß, dies erklärt wohl auch die schwankungen beim
einsatz div. geldkarten,
lg
carlos
-
mahone
Re: starker baht
falls es jemand interessiert, unter
http://thailandlinks.googlepages.com/home
unter Wechselkurse und Börse kann man den
Langzeit Chart anschauen. ist schon interessant,
die groben Schwankungen....
bei 26.5 Baht / CHF scheint vorerst ein Widerstand zu sein.
hoffe das bleibt auch so.
15.03.07 - Baht auf einem Neun-Jahres-Hoch
Nicht einmal drei Monate nach den von der Staatsbank beschlossenen Kapitalkontrollen zur Stärkung der thailändischen Währung hat der Baht gegenüber dem Dollar den höchsten Stand seit neun Jahren erreicht. Der Baht schloss am Mittwoch auf den Devisenmärkten mit 35,01. Der starke Baht trifft vor allem die exportorientierte Wirtschaft, deren Einnahmen erheblich zurückgegangen sind. Die Gründe für die Stärke der thailändischen Währung: Händler rechnen mit Zinssenkungen und dass Staatsbank und Militärregierung ihre Kapitalrestriktionen für ausländische Investoren zurücknehmen. Am 18. Dezember hatte die Bank of Thailand beschlossen, dass 30 Prozent eines Betrags ausländischer Anleger ein Jahr lang zinsfrei bei der Staatsbank geparkt werden müssen. Daraufhin verlor der Aktienindex an der Bangkoker Börse 15 Prozent.
gruss mahone
http://thailandlinks.googlepages.com/home
unter Wechselkurse und Börse kann man den
Langzeit Chart anschauen. ist schon interessant,
die groben Schwankungen....
bei 26.5 Baht / CHF scheint vorerst ein Widerstand zu sein.
hoffe das bleibt auch so.
15.03.07 - Baht auf einem Neun-Jahres-Hoch
Nicht einmal drei Monate nach den von der Staatsbank beschlossenen Kapitalkontrollen zur Stärkung der thailändischen Währung hat der Baht gegenüber dem Dollar den höchsten Stand seit neun Jahren erreicht. Der Baht schloss am Mittwoch auf den Devisenmärkten mit 35,01. Der starke Baht trifft vor allem die exportorientierte Wirtschaft, deren Einnahmen erheblich zurückgegangen sind. Die Gründe für die Stärke der thailändischen Währung: Händler rechnen mit Zinssenkungen und dass Staatsbank und Militärregierung ihre Kapitalrestriktionen für ausländische Investoren zurücknehmen. Am 18. Dezember hatte die Bank of Thailand beschlossen, dass 30 Prozent eines Betrags ausländischer Anleger ein Jahr lang zinsfrei bei der Staatsbank geparkt werden müssen. Daraufhin verlor der Aktienindex an der Bangkoker Börse 15 Prozent.
gruss mahone
-
carlos
@mahone,
du schreibst: Der Baht schloss am Mittwoch auf den Devisenmärkten mit 35,01.
??????????
wo wohnst du denn, dies kann doch niemals der euro/baht kurs sein,
lg
carlos
du schreibst: Der Baht schloss am Mittwoch auf den Devisenmärkten mit 35,01.
??????????
wo wohnst du denn, dies kann doch niemals der euro/baht kurs sein,
lg
carlos
-
Dina
-
Jens G
wenn ich den Zusammenhang lese, gehe ich davon aus, daß vom Verhältnis zum Dollar die Rede ist....zur Stärkung der thailändischen Währung hat der Baht gegenüber dem Dollar den höchsten Stand seit neun Jahren erreicht. Der Baht schloss am Mittwoch auf den Devisenmärkten mit 35,01.
-
Werner
- Inventar
1 € = 46 Baht, naja, das ist doch recht normal für die letzten Jahr, also nichts mit Starker Baht. Der stand auch mal bei 16 Baht für 1 DM, da war der stark.
Gruß Werner.
Gruß Werner.
-
carlos
@werner,
Verfasst am: 17.03.2007, 20:55 Titel: Re: starker baht
--------------------------------------------------------------------------------
1 € = 46 Baht, naja, das ist doch recht normal für die letzten Jahr, also nichts mit Starker Baht. Der stand auch mal bei 16 Baht für 1 DM, da war
das war 1997!!
und normal ist dies sicher nicht, denn zeitweise hatten wir die 50er marke,
schönen sontag
wünscht caros
Verfasst am: 17.03.2007, 20:55 Titel: Re: starker baht
--------------------------------------------------------------------------------
1 € = 46 Baht, naja, das ist doch recht normal für die letzten Jahr, also nichts mit Starker Baht. Der stand auch mal bei 16 Baht für 1 DM, da war
das war 1997!!
und normal ist dies sicher nicht, denn zeitweise hatten wir die 50er marke,
schönen sontag
wünscht caros
-
Postbox
Nur zur Erinnerung...
bei Umstellung von DM zu EUR war der Kurs nur bei 1 EUR = ca. 38 Baht..
wenn ich mich recht erinnere.
Also so gesehen ist der Kurs zur Zeit immer noch gut...auch wenn er schon bei 50 war....
Have a nice day
Postbox
bei Umstellung von DM zu EUR war der Kurs nur bei 1 EUR = ca. 38 Baht..
wenn ich mich recht erinnere.
Also so gesehen ist der Kurs zur Zeit immer noch gut...auch wenn er schon bei 50 war....
Have a nice day
Postbox
-
smile
- Inventar
Der Baht ist schon stark, nämlich an den außerthailändischen Devisenmärkten. Bei Oanda, EZB uns so weiter steht der Euro bei ca 43.-THB.
IN Thailand, dagegen bei 46.- Das führt zu dem Phänomen, das wenn THB von Europa nach Thailand geschickt werden etliche Euro´s "zerrieseln" - einfach weg sind.
Dies ist dann auch der Grund, warum das Geldabheben per EC-Karte im Moment eine recht ungünstige Form der Bargeldbeschaffung darstellt.
Stellt sich die Frage mit was rechnen europäische Banken um, wenn hier THB eintreffen? Im Grunde müßte der Kurs auch um die 43.- liegen.
Gedankenspiel an:
10.000 Euro nach Thailand schicken ergibt 460.000 THB
460.000 THB zurück nach Euroland schicken ergibt 10.697.- Euro
Überweisung- und sonstige Gebühren abziehen ist schon mehr als ein halber Flug "hängen". Das das nicht klappt wird ist klar, aber es bleibt die Frage:
Wer bescheißt hier und warum?

IN Thailand, dagegen bei 46.- Das führt zu dem Phänomen, das wenn THB von Europa nach Thailand geschickt werden etliche Euro´s "zerrieseln" - einfach weg sind.
Dies ist dann auch der Grund, warum das Geldabheben per EC-Karte im Moment eine recht ungünstige Form der Bargeldbeschaffung darstellt.
Stellt sich die Frage mit was rechnen europäische Banken um, wenn hier THB eintreffen? Im Grunde müßte der Kurs auch um die 43.- liegen.
Gedankenspiel an:
10.000 Euro nach Thailand schicken ergibt 460.000 THB
460.000 THB zurück nach Euroland schicken ergibt 10.697.- Euro
Überweisung- und sonstige Gebühren abziehen ist schon mehr als ein halber Flug "hängen". Das das nicht klappt wird ist klar, aber es bleibt die Frage:
Wer bescheißt hier und warum?
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
tomsu1004
- Stammgast
Hatte das gleiche Problem am 23.2.07 Anzahlung 12.000 THB für 2 Familienbungalos Kurs 42.92 EZB =Euro-Gegenwert von279,59 dann Provision die wurde mir gesagt dann auf meiner Abrechnung +2Euro Courtage und 1Euro Spesen ??? da habe ich schon einen dicken Hals bekommen aber als ich dann vom Vermieter der Bungis die Mail bekommen hab es sind 11.650 THB angekommen ist bin ich am nächsten Tag zu meiner Bank und wollte Auskunft wie es sein kann wenn ich 12.000THB überweis nur 11.650 ankommen die Antwort der Dame kam sofort können wir nachforschen kostet aber einiges
meine Antwort kam prompt aber nicht für mich hab ihr den Namen meines Sachbearbeiters genannt und darum gebeten mir die Nächsten 3 Tage eine Erklärung abzugeben die auch nach 2Tagen kam
1. Überweisungen Wechsel Euro in THB gehen seit geraumer Zeit über
die Bangkok Ltd Bank und die überweist das Geld dann an die Bank die als Empfänger angegeben wurde .
2. Bei Überweisungen in Euro entsteht dieses problem nicht.
3. Die Kurse schwanken zw. Europa (EZB) und Thailand weil der THB keine Handelsübliche Währung ist wie Euro,Dollar e.t.c
4. Dem Vermieter wurden von seiner Bank 111 THB abgezogen das waren
seine Kosten
LG tomsu
1. Überweisungen Wechsel Euro in THB gehen seit geraumer Zeit über
die Bangkok Ltd Bank und die überweist das Geld dann an die Bank die als Empfänger angegeben wurde .
2. Bei Überweisungen in Euro entsteht dieses problem nicht.
3. Die Kurse schwanken zw. Europa (EZB) und Thailand weil der THB keine Handelsübliche Währung ist wie Euro,Dollar e.t.c
4. Dem Vermieter wurden von seiner Bank 111 THB abgezogen das waren
seine Kosten
LG tomsu
-
tomsu1004
- Stammgast
Total vergessen bevor es einer nicht kapiert somit kassiert die Bangkok Ltd Bank 350 THB und es erscheint auf keinem Papier komisch.
Lg tomsu
Lg tomsu
-
Truschel
Weiß jemand wie es inzwischen aussieht ??
Ist es noch ratsam Travellerschecks zu besorgen oder ist der Kurs mit Karte inzwischen identisch ??
Bei ADAC geht das Angebot ja am 31.3. zu Ende !
Danke !
Truschel

Ist es noch ratsam Travellerschecks zu besorgen oder ist der Kurs mit Karte inzwischen identisch ??
Danke !
Truschel
-
smile
- Inventar
Alles wie gehabt!
EZB: 42.60
SiamCommercial: 46.-

EZB: 42.60
SiamCommercial: 46.-
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
smile
- Inventar
Genau!Truschel am 22.03.2007, 14:08 hat geschrieben:Smile,
das heißt : Travellerschecks bzw. Bargeld ??
-
Truschel
-
Thailandfreak
[quote="Truschel am 22.03.2007, 14:23"]DANKE -- dann werd ich gleich mal beim ADAC bestellen !!
Truschel
[/quote]
Bescheidene Frage: Warum?
Travelercheques bekommt man doch bei jeder Bank oder Sparkasse - sofort zum mitnehmen!
Oder geh'n die Uhren bei Euch anders?
Warum in die Ferne schweifen? Sieh', das Gute liegt so nah!
Gruß vom Thailandfreak
Truschel
Bescheidene Frage: Warum?
Travelercheques bekommt man doch bei jeder Bank oder Sparkasse - sofort zum mitnehmen!
Gruß vom Thailandfreak
-
Werner
- Inventar
Truschel, wir hatten bereits Buchungszahlen von ATM Nutzungen, die zeigten das ab dem 28.2. der Kurs wieder besser war. Also etwas besser als der Bargeld Tauschkurs, wie im letzten Jahr auch, daher würde ich annehmen, dass es nicht mehr nötig ist.Truschel am 22.03.2007, 13:30 hat geschrieben:Weiß jemand wie es inzwischen aussieht ??
Danke !
Truschel![]()
Schaue hier in dem Beitrag:
forum/viewtopic.php?t=7719&start=70
Smile schreibt zwar was anderes, aber ob Smile da Zahlen von tatsächlichen Buchungen bekannt gibt, oder nur Kurse aus dem Internet, kann ich nicht beurteilen. Nur reale Buchungszahlen sind mein Maßstab. Aber es ist alles möglich, vielleicht werden die die Kurse wieder absenken, wenn sie wieder Kohle brauchen.
Gruß Werner.
-
Werner
- Inventar
Davon träumst du nachts!Thailandfreak am 22.03.2007, 15:40 hat geschrieben:Bescheidene Frage: Warum?Truschel am 22.03.2007, 14:23 hat geschrieben:DANKE -- dann werd ich gleich mal beim ADAC bestellen !!
Truschel
Gruß vom Thailandfreak
Postbank: November 2000: Wir haben keine Reiseschecks mehr, der Euro kommt ja bald, dann braucht man die doch garnicht mehr.
Sparkasse Düsseldorf: Wir haben keine Reiseschecks mehr.
Deutsche Bank Düsseldorf: Die muss man bestellen, bekommt nur die miesen Thomas Cook Schecks, kostet Gebühren.
Commerzbank Düsseldorf hatte tatsächlich vor einigen Jahren noch welche.
Citybank Düsseldorf: Hat welche, auch für Kunden ohne Gebühren, aber oft nicht in der richtigen Stückelung und mit ewigem Gezicke, weil es so viel Aufwand wäre.
Diba: Kann man ohne Gebühren bestellen, super !!!
Also so leicht kommt man an die Dinger nicht. Frage doch mal real in Banken nach.
Gruß Werner.