wie nach Patbong
-
schaefer1402
- Inventar
Hallo zusammen.
Ein bekannter ist im Marriott Hotel und möcht unbedingt einen Abend nach Patbong.
Wie kommt er am besten dahin. BTS, Taxi ??
Danke
Ein bekannter ist im Marriott Hotel und möcht unbedingt einen Abend nach Patbong.
Wie kommt er am besten dahin. BTS, Taxi ??
Danke
-
schaefer1402
- Inventar
Caveman
Re: wie nach Patbong
Schaefer, entschuldige bitte, aber ausgerechnet von dir ist das doch jetzt nicht ernst gemeint, oder? Egal welches Marriott auch gemeint ist, die Patpong kennen sie in beiden garantiert. Eine kurze Frage an der Rezeption und schon weiss er's.
Aber wenn er das nicht moechte, bitteschoen:
Taxi geht natuerlich von beiden.
Sollte das JW Marriott in der Sukhumvit gemeint sein und er nicht schon gleich um die Ecke im NEP auf seine Kosten kommen, dann nehme er alternativ zum Taxi den Skytrain bis zum Siam Square, steige dort um in die Silom Linie (Richtung Saphan Thaksin) und fahre dann noch einmal 2 Stationen bis Sala Daeng. Dort raus aus dem Ding, die Treppen runter und noch ein paar Meter in Fahrtrichtung auf der rechten Strassenseite laufen. Die Patpongs gehen dann rechts ab.
Sollte das Marriot Resort & Spa auf der Thonburiseite gemeint sein, dann mit dem Hotelboot rueber zur anderen Flusseite, rein in den Skytrain und 3 Stationen bis Sala Daeng. Ab da geht's so wie oben beschrieben, nur dass er jetzt aus der anderen Richtung gekommen ist.
Gruss
Caveman
Aber wenn er das nicht moechte, bitteschoen:
Taxi geht natuerlich von beiden.
Sollte das JW Marriott in der Sukhumvit gemeint sein und er nicht schon gleich um die Ecke im NEP auf seine Kosten kommen, dann nehme er alternativ zum Taxi den Skytrain bis zum Siam Square, steige dort um in die Silom Linie (Richtung Saphan Thaksin) und fahre dann noch einmal 2 Stationen bis Sala Daeng. Dort raus aus dem Ding, die Treppen runter und noch ein paar Meter in Fahrtrichtung auf der rechten Strassenseite laufen. Die Patpongs gehen dann rechts ab.
Sollte das Marriot Resort & Spa auf der Thonburiseite gemeint sein, dann mit dem Hotelboot rueber zur anderen Flusseite, rein in den Skytrain und 3 Stationen bis Sala Daeng. Ab da geht's so wie oben beschrieben, nur dass er jetzt aus der anderen Richtung gekommen ist.
Gruss
Caveman
-
schaefer1402
- Inventar
@Cavemann
leider war die Frage ernst gemeint, weil ich selber noch nie in Patbong war. Ich weiss zwar das es das gibt, es gehört aber nicht zu dem was ich unbedingt sehen muss. Sollte ich was verpasst haben ??? ich reise immer mit ehefrau und die würde es bestimmt nicht so prickelnd finden.
ach ja, es war das marrioot aus der anderen flussseite gemeint, aber das ist ja jetzt geklärt.
danke
leider war die Frage ernst gemeint, weil ich selber noch nie in Patbong war. Ich weiss zwar das es das gibt, es gehört aber nicht zu dem was ich unbedingt sehen muss. Sollte ich was verpasst haben ??? ich reise immer mit ehefrau und die würde es bestimmt nicht so prickelnd finden.
ach ja, es war das marrioot aus der anderen flussseite gemeint, aber das ist ja jetzt geklärt.
danke
-
Caveman
Oh, ich wuerde schon sagen, dass du da was verpasst hast. Da gibt's naemlich auch ganz nette Restaurants und Musikkneipen. Die Cavelady und ich sind da immer gern zusammen hin gegangen.schaefer1402 am 19.03.2007, 17:15 hat geschrieben: Sollte ich was verpasst haben ??? ich reise immer mit ehefrau und die würde es bestimmt nicht so prickelnd finden.![]()
Gruss
Caveman
-
schaefer1402
- Inventar
Werner
- Inventar
Schaefer, das heißt übrigends Patpong, also mit P und nicht mit B.
Gruß Werner.
Gruß Werner.
-
Thailandfreak
Ich weiß nicht, was an der Patpong noch für Reiz sein soll!
Die enge Gasse voll gestellt mit (nur am Abend und nachts dort anzutreffenden) Ramschverkaufsständen vollgestopft, hat alles von ihrem früheren Reiz verloren und ist nicht mehr atttraktiv.
Dann lieber in die Soi Cowboy, zwischen Soi 21 (Asoke) und Soi 23 der Sukhumvit, erreichbar mit Skytrain und U-Bahn. Die ist allemal auch noch dem Nana Plaza vorzuziehen, wenn's das Milieu dieser Art sein soll.
Das meint jedenfalls der
Thailandfreak
Die enge Gasse voll gestellt mit (nur am Abend und nachts dort anzutreffenden) Ramschverkaufsständen vollgestopft, hat alles von ihrem früheren Reiz verloren und ist nicht mehr atttraktiv.
Dann lieber in die Soi Cowboy, zwischen Soi 21 (Asoke) und Soi 23 der Sukhumvit, erreichbar mit Skytrain und U-Bahn. Die ist allemal auch noch dem Nana Plaza vorzuziehen, wenn's das Milieu dieser Art sein soll.
Das meint jedenfalls der
Thailandfreak
-
Caveman
In der Patpong gibt's mehrere Kneipen mit teils recht guten Live-Bands. Habe ich im NEP bisher nur sehr selten und in der Cowboy eigentlich nur im "Country Roads 1" erlebt. Wobei die Rentnerband im "Country Roads 1" ein aussichtsreicher Kandidat fuer den Titel "schlechteste Band ser Welt" sein duerfte, der ihr hoechstens noch von der mit dem ununterbrochen bloede grinsenden Gitarristen/Saenger im "Country Roads 2" (Ecke Suk Soi 19) streitig gemacht werden koennte.Thailandfreak am 20.03.2007, 01:56 hat geschrieben:Ich weiß nicht, was an der Patpong noch für Reiz sein soll!
Aber das Gerammel mit den Ramschbuden in und um Patpong ist wirklich uebel.
Gruss
Caveman
-
Elke-Maria
Hallo,
war zwar noch nie in Bangkok/Thailand, aber wir werden einige Nächte im Tawana verbringen. Ich bin nicht scharf darauf in Patpong (?) zu landen.
Kann man auch nett in der näheren Umgebung essen und dorthin zu müssen?
2 Abendessen sind schon mal vorgebucht, es stehen noch 2 Abendessen aus, für die ich für Tipps dankbar bin. Unser Sohn ist 16 Jahre, also der Bed Supperclub fällt leider damit aus.
Danke und viele Grüße
Elke
war zwar noch nie in Bangkok/Thailand, aber wir werden einige Nächte im Tawana verbringen. Ich bin nicht scharf darauf in Patpong (?) zu landen.
2 Abendessen sind schon mal vorgebucht, es stehen noch 2 Abendessen aus, für die ich für Tipps dankbar bin. Unser Sohn ist 16 Jahre, also der Bed Supperclub fällt leider damit aus.
Danke und viele Grüße
Elke
-
smile
- Inventar
Wenn Patpong wirklich so ein rotes Tuch für Dich ist, dann hasste mit Deinem Hotel aber arg daneben gegriffen.Elke-Maria am 20.03.2007, 15:52 hat geschrieben:Hallo,
Um zur SkyTrain Station Sala Daeng zu kommen mußt Du entweder einen feinen Umweg marschieren, oder eben durch die Patpong oder Soi Thania durch.
Die sexuelle Belästigung die Du dabei erfahren wirst liegt nach meiner Meinung weit unter dem was man ertragen muss wenn man mal nach 3:00 Nachts mal den Fernseher einschaltet ("Heiße Omas warten auf Dich ruf gleich an ...").
Sehr gut essen kannst Du z.B. direkt auf der gegenüberliegenden Seite im Restaurant des Siam Heritage. Ich war im November wieder da und hab alle vier Abendessen dort eingenommen, keine Böckchen gehabt mit was anderes zu suchen. Die Küche ist thailändisch und italienisch.
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
Werner
- Inventar
Elke, Smile hat recht mit dem Hotel. Also, du musst deinem Sohn eh einiges dazu erklären, das Hotel wird voll von Touristen und Touristinnen sein, die sich Gäste mit aufs Zimmer nehmen.Elke-Maria am 20.03.2007, 15:52 hat geschrieben:Hallo,
Danke und viele Grüße
Elke
Du gehst einfach tagsüber durch Patpong durch. Tagsüber ist da eh nicht so viel los und es gibt wenig offene Bars an denen Mädchen rum hängen und ihn gierig anschauen. Wenn eine deinen Sohn anspricht, fauchst du die Person an und fertig. Du musst mit ihm ja nicht in die Gogos rein laufen.
Zu den Restaurants: Lese mal meine beiden 3 Tage Pläne in älteren Beiträgen hier. Ich würde einen späten Nachmittag zum Lumphini Night Bazar gehen und dann den Abend dort verbringen, entweder im großen Biergarten bei Life Musik essen oder in einem der guten Restaurants dort und später noch ein Bier im Biergarten. Dann nehmt ihr ein Taxi zum Hotel und fertig.
Den Bed Supperclub kannst du ausprobieren, ihr müsst da nur ganz selbstverständlich rein laufen, dann halten die euch sehr wahrscheinlich garnicht auf und machen auch keine Passkontrolle. Ansonsten gibts in der Nähe eh noch andere Restaurants. Oder ihr fahrt in die Kao San Road und dann auch mit dem Taxi zurück.
Gruß Werner.
-
smile
- Inventar
Wortgewaltig? Meinst Du da nicht eher die Schlepper in St. Pauli, oder den Aal Alfred vom Fischmarkt? Ich find nach wie vor die indischen Schneider penetranter.olisch am 20.03.2007, 19:30 hat geschrieben: ... und versuchen einen wortgewltig in die entsprechende Bar zu lotsen.
Was ich am Patpong nie verstanden hab, warum denken sich die Kerlchen, das ich so weit fliege um dann ein Tischtennisspiel anzusehen?
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
Elke-Maria
Hallo,
also vielen Dank für Eure Infos. Wenn mein Sohn oder mein Mann angesprochen werden sollten, so könnte ich das mit Humor nehmen. Axel ist 16 Jahre alt und nicht blöde. Der weiß schon was in der Welt passiert.
Mir tut es einfach in der Seele weh, wenn ich daran denke, dass die Mädchen oder Jungs in der üblen Lage sind, dass sie ihre Körper verkaufen müssen. Ist vielleicht ein Luxusproblem das ich habe. Aber ich denke die Würde des Menschen ist unantastbar. Und sehr würdevoll empfinde ich das nicht. Wir müssen da aber nicht hin. Ich habe schon in San Francisco sehr gelitten, als ich dort die vielen Obdachlosen gesehen habe.
Das Hotel ist uns vom Reiseveranstalter vorgegeben, da wir zu Beginn einer Rundreise dort wohnen werden. Das Hotel hat auch diverse Restaurants und dann das Restaurant gegenüber, das reicht uns möglicherweise.
Da wir das 1. Mal dort sind, werden wir vielleicht eher auf Taxis zurückgreifen. U. U. sogar die, direkt vor dem Hotel.
Ich habe hier gelesen, dass man für den Bed Supperclub zum Abendessen reservieren sollte. In diesem Beitrag hat man mir auch erklärt, dass es für Axel (ist leider noch nicht sehr groß für sein Alter) nicht möglich ist reinzugehen.
Meine Erwartungen bzgl. Bangkok sind nicht Patpong sondern die schönen Tempelanlagen.
Viele Grüße
Elke
also vielen Dank für Eure Infos. Wenn mein Sohn oder mein Mann angesprochen werden sollten, so könnte ich das mit Humor nehmen. Axel ist 16 Jahre alt und nicht blöde. Der weiß schon was in der Welt passiert.
Mir tut es einfach in der Seele weh, wenn ich daran denke, dass die Mädchen oder Jungs in der üblen Lage sind, dass sie ihre Körper verkaufen müssen. Ist vielleicht ein Luxusproblem das ich habe. Aber ich denke die Würde des Menschen ist unantastbar. Und sehr würdevoll empfinde ich das nicht. Wir müssen da aber nicht hin. Ich habe schon in San Francisco sehr gelitten, als ich dort die vielen Obdachlosen gesehen habe.
Das Hotel ist uns vom Reiseveranstalter vorgegeben, da wir zu Beginn einer Rundreise dort wohnen werden. Das Hotel hat auch diverse Restaurants und dann das Restaurant gegenüber, das reicht uns möglicherweise.
Da wir das 1. Mal dort sind, werden wir vielleicht eher auf Taxis zurückgreifen. U. U. sogar die, direkt vor dem Hotel.
Ich habe hier gelesen, dass man für den Bed Supperclub zum Abendessen reservieren sollte. In diesem Beitrag hat man mir auch erklärt, dass es für Axel (ist leider noch nicht sehr groß für sein Alter) nicht möglich ist reinzugehen.
Danke, das mag ich wirklich nicht. Habe ich aber aufgrund der Berichte nicht anders erwartet. Ich gehe auch nicht gern auf Rummelplätze etc. Aber wenn man schon mal in etwa weiß, was einen erwartet, kann man sich das ansehen oder es bleiben lassen.Aber das Gerammel mit den Ramschbuden in und um Patpong ist wirklich uebel.
Meine Erwartungen bzgl. Bangkok sind nicht Patpong sondern die schönen Tempelanlagen.
Viele Grüße
Elke
-
Dina
Hallo,
wir waren ja auch im Tawana und wir sind natürlich auch mehrmals durch diese berüchtigte Strasse gekommen.
Ich hab mich echt gefragt, wie die sich die europ. Freizügigkeit vorstellen, bzw. was die schon erlebt haben, dass die uns als Paar die Mappe mit den Bildchen hingehalten haben ...
Wir sind dann im Mittelgang durchgegangen und wurden eigentlich mehr von den Verkäufern angequatscht. ... darfst Dich nur nicht lang aufhalten mit dem Ramsch.
Essen gehen kannst man auch super in einem der Shopping-Center. Wir waren in einem, da gabs so gut wie nur Golf-Ausstatung und im EG ein nettes "Imbiss-Restaurant". sauber. lecker. Vll. etwas teurer als an der Strasse, aber klimatisiert (wer's braucht)
Findest man alles Richtung Skytrain.
Ich fands Tawana übrigens nicht schlecht und würd wegen dem Pool sofort wieder hin fahren. Dagegen ist der Pool im Holiday Inn ein Wasserloch. Hab auch niemanden erlebt, der sich ein Mädel reingeschleppt hätte, obwohls das bestimmt gab.
Auf den Essensgutschein IM Hotel kannst getrost verzichten, Elke. Für das Getränkegeld, das Du da hinblätterst, kriegst woanders ein super Essen samt Gesüffel.
Was ich allerdings echt krass fand, waren am nächsten Morgen die schlafenden Mädchen in der Patpong. Lagen einfach so am Boden rum - mitten im Dreck. Möcht nicht wissen, womit die abgefüllt wurden / sich abgefüllt haben ... harte Realität.
LG,
Dina
wir waren ja auch im Tawana und wir sind natürlich auch mehrmals durch diese berüchtigte Strasse gekommen.
Ich hab mich echt gefragt, wie die sich die europ. Freizügigkeit vorstellen, bzw. was die schon erlebt haben, dass die uns als Paar die Mappe mit den Bildchen hingehalten haben ...
Wir sind dann im Mittelgang durchgegangen und wurden eigentlich mehr von den Verkäufern angequatscht. ... darfst Dich nur nicht lang aufhalten mit dem Ramsch.
Essen gehen kannst man auch super in einem der Shopping-Center. Wir waren in einem, da gabs so gut wie nur Golf-Ausstatung und im EG ein nettes "Imbiss-Restaurant". sauber. lecker. Vll. etwas teurer als an der Strasse, aber klimatisiert (wer's braucht)
Findest man alles Richtung Skytrain.
Ich fands Tawana übrigens nicht schlecht und würd wegen dem Pool sofort wieder hin fahren. Dagegen ist der Pool im Holiday Inn ein Wasserloch. Hab auch niemanden erlebt, der sich ein Mädel reingeschleppt hätte, obwohls das bestimmt gab.
Auf den Essensgutschein IM Hotel kannst getrost verzichten, Elke. Für das Getränkegeld, das Du da hinblätterst, kriegst woanders ein super Essen samt Gesüffel.
Was ich allerdings echt krass fand, waren am nächsten Morgen die schlafenden Mädchen in der Patpong. Lagen einfach so am Boden rum - mitten im Dreck. Möcht nicht wissen, womit die abgefüllt wurden / sich abgefüllt haben ... harte Realität.
LG,
Dina
-
Tobilein
Wohl eher ein Luxusproblem der Damen. Auto und alle zwei Monate ein neues Handy müssen schon sein.Mir tut es einfach in der Seele weh, wenn ich daran denke, dass die Mädchen oder Jungs in der üblen Lage sind, dass sie ihre Körper verkaufen müssen. Ist vielleicht ein Luxusproblem das ich habe.
-
Elke-Maria
Hallo Dina,
Hallo Tobi,
Grüße
Elke
Danke, Dina, das mit dem Pool freut mich.Ich fands Tawana übrigens nicht schlecht und würd wegen dem Pool sofort wieder hin fahren. Dagegen ist der Pool im Holiday Inn ein Wasserloch. Hab auch niemanden erlebt, der sich ein Mädel reingeschleppt hätte, obwohls das bestimmt gab.
Hallo Tobi,
Wenn meinst du damit? Hinkt der Vergleich nicht?Wohl eher ein Luxusproblem der Damen. Auto und alle zwei Monate ein neues Handy müssen schon sein.
Grüße
Elke
-
smile
- Inventar
Tobilein am 21.03.2007, 10:00 hat geschrieben:Wohl eher ein Luxusproblem der Damen. Auto und alle zwei Monate ein neues Handy müssen schon sein.
-
Elke-Maria
Hallo,
habe olischs Kommentar überlesen. Jetzt verstehe ich besser, was gemeint war.
olisch, sehe ich auch so.
Grüße
Elke
habe olischs Kommentar überlesen. Jetzt verstehe ich besser, was gemeint war.
olisch, sehe ich auch so.
Grüße
Elke