Nur Prollklamotten in Bangkok das kann doch nicht sein..!!!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
asiamike

Re: Nur Prollklamotten in Bangkok das kann doch nicht sein..

Beitrag von asiamike »

Verstehe hier auch die ganze Aufregung nicht.

In jeden Central, Robinson usw. usw. gibt es genug normale Kleidung - und meistens immer noch um einiges günstiger. Auch ich kaufe einen großen Teil meiner Garderobe deswegen auch nurmehr in Bangkok und Co.

Also, raus aus der Khaosan und zu "richtigen" Shops :)

mfg bambo

Gruschenka

Beitrag von Gruschenka »

Wenn ich es richtig verstehe, bedeuten MBK, Silom, Khao San & Co. Ramsch, Siam Paragon z.B. hochwertige Markenklamotten. Wohin gehe ich denn nun am besten, wenn ich Markenartikel im mittleren Preissegment haben will, nicht unbedingt nur Gucci, Armani usw.?

Gruschenka

carlos

Beitrag von carlos »

@gruschenka,

zb robinson department store ,

lg

carlos

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Also MBK hat nicht nur "hochwertige" Markenklamotten . Du hast da teilweise genau genau die Stände wie zB. in einer Shopping Mal . Und ob da nie Fakes dabei sind wage ich zu bezweifeln . Der Tip von Carlos ist auch nicht schlecht . Ich hab da auch einiges gekauft . Lotus Super Center ist auch ganz nett . Ich persönlich find die Märkte zwar schöner aber da ist ja jeder anders .

Gruschenka

Beitrag von Gruschenka »

Danke!
Chrisjago, ich hatte ja auch geschrieben, dass ich eher verstanden hatte, dass es im MBK "Ramsch" gibt, nicht hochwertige Markenklamotten.

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Als Ramsch würde ich das auch nicht unbedingt bezeichenen . De hast halt teilweise diese Stände mit den Klamotten die du auch an jeder Strassenecke angeboten bekommst . Aber in den grossen Läden ist das Angebot ganz anders .

Thailandfreak

Beitrag von Thailandfreak »

Markenklamotten? Originale? Fälschungen?

Was kauft man wo in Thailand? Wer kennt sich da aus?

Diese immer wieder auftauchenden Fragen kann man generell beantworten.

Tatsache ist, dass die Inhaber vieler "Marken" ihre Ware in Thailand (und nicht nur dort)
herstellen lassen, weil die Kosten dort niedrig sind. Dann kann man das Produkt ja zu
exorbitanten Preisen weltweit verkaufen.

Man kann also folgern:

1. Die auf den Straßenmärkten (Silom, Sukhumvit, Chahtuchak, in Pattaya, Phuket, Samui etc.)
angebotenen Klamotten sind nichts anderes bei der Qualitätskontrolle der "Markenproduzenten"
durchgefallene Stücke.
Statt sie zu vernichten, kommen sie dort hin, wo man wenigstens noch den Materialwert erlösen kann -
auf Billigmärkte also.

2. Andere Produkte werden ganz einfach gefälscht, auch wenn das einen relativ hohen Investitionsaufwand
an Maschinen und Werkzeugen erfordert, z.B. bei der Herstellung von Uhren,
optischen Geräten und anderen technischen Produkten.

Besonderes die aufgewendete Energie für letztere Produktgruppen ist doch nur irrwitzigen
Zeiterscheinung zu verdanken,
mit Markenprodukten - auch wenn sie gefälscht sind - protzen zu wollen.
Echte "Geiz-ist-geil"-Mentalität also allerorten!

Wenn in Schulen Schüler von anderen nur deshalb ausgegrenzt werden, weil sie keine
"Markenklamotten" tragen, wird das Ganze schon zur Perversion!

Wenn ich nach Thailand, in die Karibik oder selbst 'nur' nach Italien, Spanien oder
Tunesien reise, dann nicht, um auf Schnäppchenjagd zu gehen. Aber das scheint ja für
manche den Reiz einer Reise auszumachen nach dem Motto:

"Das habe ich in … saumäßig und geizgeil billig abgestaubt!"

Happy shopping!

Fernando
Inventar

Beitrag von Fernando »

Thailandfreak am 30.04.2007, 19:11 hat geschrieben:Markenklamotten? Originale? Fälschungen?

...angebotenen Klamotten sind nichts anderes bei der Qualitätskontrolle der "Markenproduzenten"
durchgefallene Stücke.

Happy shopping!
Genau. Ich würde sogar behauptet dass manche die Tür sehen bevor diese Kontrolle stattfindet.

Nehmen wir ein Beispiel:

Also, z. B. ich könnt mir vorstellen dass Herr Doce&Gabana mit den Patronen für die neue Jeans Kollektion von Italien zur Fabrik in THA geht und eine Produktion von, sagen wir mal, 50.000 Jeans bestellt a, sagen wir mal 5 € Stck. H. D&G bekommt dem Auftrag und verkauft es a 180 € Stck.

Aber, die Maschinen in der Fabrik machen einfach weiter 200.000 Stücke und da die Qualitätskontrolle für D&G nicht mehr stattfinden musst, wird die Produktion sogar billiger. So stehen die für 20 € Straßenpreis in BKK.
Qualität? sehr gut. Fälschung? nee, es sind ja die selben Betrug? Ja, definitiv, 180 € ist ein Betrug.
Und dass mit den Arbeitsplätze stimmt auch, sollten die doch in Italien machen...

Dann werden die "Piraten" erwischt in Zoll mit millonen klamotten und statt die nach Afrika zu schicken oder irgendwohin wo gebraucht werden, werden sie einfach verbrannt.
Ich finde das ganze so heuchlerisch...

carlos

Beitrag von carlos »

@thailandfreak,

du schreibst:1. Die auf den Straßenmärkten (Silom, Sukhumvit, Chahtuchak, in Pattaya, Phuket, Samui etc.)
angebotenen Klamotten sind nichts anderes bei der Qualitätskontrolle der "Markenproduzenten"
durchgefallene Stücke.
Statt sie zu vernichten, kommen sie dort hin, wo man wenigstens noch den Materialwert erlösen kann -
auf Billigmärkte also.

diese behauptung ist noch nicht mal im ansatz richtig, sondern schlichtweg falsch

@fernando,
du schreibst:
Nehmen wir ein Beispiel:

Also, z. B. ich könnt mir vorstellen dass Herr Doce&Gabana mit den Patronen für die neue Jeans Kollektion von Italien zur Fabrik in THA geht und eine Produktion von, sagen wir mal, 50.000 Jeans bestellt a, sagen wir mal 5 € Stck. H. D&G bekommt dem Auftrag und verkauft es a 180 € Stck.

Aber, die Maschinen in der Fabrik machen einfach weiter 200.000 Stücke und da die Qualitätskontrolle für D&G nicht mehr stattfinden musst, wird die Produktion sogar billiger. So stehen die für 20 € Straßenpreis in BKK.
Qualität? sehr gut. Fälschung? nee, es sind ja die selben Betrug? Ja, definitiv, 180 € ist ein Betrug.
Und dass mit den Arbeitsplätze stimmt auch, sollten die doch in Italien machen...

Dann werden die "Piraten" erwischt in Zoll mit millonen klamotten und statt die nach Afrika zu schicken oder irgendwohin wo gebraucht werden, werden sie einfach verbrannt.
Ich finde das ganze so heuchlerisch...

diese nette episode ist einfach nur naiv

fakt ist, es sind fälschungen, sogar echte fälschungen, wer sich ein klein wenig mit der stoffqualität auskennt, wird es ganz schnell selbst erkennen.

einen schönen sonnigen feiertag wünscht

c :D rlos

Fernando
Inventar

Beitrag von Fernando »

carlos am 01.05.2007, 08:36 hat geschrieben:@thailandfreak,

@fernando,

diese nette episode ist einfach nur naiv

fakt ist, es sind fälschungen, sogar echte fälschungen, wer sich ein klein wenig mit der stoffqualität auskennt, wird es ganz schnell selbst erkennen.

einen schönen sonnigen feiertag wünscht

c :D rlos
Sorry, nicht einverstanden. Ich habe noch Lacoste von vor 14 Jahre, ich habe beide, Originals in FR und DE gekauft und in THA, beide sind gleich, absolut!! sogar die Knopfen!

Und wegen Jeans, glaubst du dass das Material (Jeansstoff) die die Original Jeans benutzen aus "offizielle" Fabriken kommt? so zu sagen wie Papier für die Geldscheinen?

Nee, ich habe Jeans die 100% gleich sind, nach viele Jahre und Waschen kann mir keine was vormachen.
Natürlich gibt es auch viel K... (80%, schätze ich mal) aber nicht nur.

Und wenn ich höre (in Fernsehen hier in DE) dass eine bestimmte markenTasche eine Fälschung ist weil das Original ein Wort eingraviert hat in einem bestimmten Platz, dann werde ich "nervös"
Also die Tasche ist 100% gleich von Bearbeitung und Material, es fehlt nur diese Markierung. Also ist dass eine Fälschung? nee, dass ist ein Betrug von der Firma wo die Original gemacht werden am Klient, der wiedrum uns verarscht, denn es gibt kein Grund warum eine Tasche die 10 € Produktionskosten hat für 400 € verkauft werden soll.
In mein Land sagt man wenn man ein Räuber raubt...

Grüße

marc

Beitrag von marc »

einfach augen auf beim eierkauf, und mann kann verdammt gute schnaepchen machen.
die waren kommen durch viele wege auf den markt, und mann kann nicht absolut sagen wo sie herkommen.
wie fernando, habe auch ich, recht identische produkte im vergleich zum original gesehen. 100% gleich, bis auf das schlecht eingenaehte label im nacken. aber druck qualität und stoff 100% gleich.
andere dagegen waren plumpe faelschungen mit schlechten stoffen, schnitten und drucken.
have fun

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

@carlos: In China laufen Produktionsstraßen für Sportschuhe und Bekleidung nach dem offiziellen Betriebsschluß einfach nochmal für ein paar Stunden weiter, und die Arbeiter produzieren dann für den "Eigenbedarf". Das ist durchaus üblich. Warum soll das in Thailand anders sein? Ich würde das nicht generell ausschließen!

Tobilein

Beitrag von Tobilein »

Die Fakes von den Straßenständen haben mit den Orginalen absolut nix zu tun, auch wenn manchmal ein paar ganz gute Teile dabei sind.

Die Behauptungen von Fernando und Thailandfreak kann ich absolut nicht nachvollziehen.
In China laufen Produktionsstraßen für Sportschuhe und Bekleidung nach dem offiziellen Betriebsschluß einfach nochmal für ein paar Stunden weiter, und die Arbeiter produzieren dann für den "Eigenbedarf". Das ist durchaus üblich.
Diese Aussage ist abenteuerlich. Bei welcher Firma und welcher Fabrik soll das so sein?
Warum sollte ein Hersteller sowas zulassen?

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

In Europa werden immer wieder containerweise Sportschuhe vom Zoll beschlagnahmt, die nicht für irgendwelche Märkte und Hinterhofläden sondern für die heimischen Sportgeschäfte bestimmt sind.

Und zwar manchmal in einer Qualität, die es sogar dem Hersteller nahezu unmöglich macht, sie als Plagiate zu entlarven. Adidas & Co. überlegen deshalb auch in Richtung "Sonderschichten bei den Geschäftspartnern" (O-Zitat Adidas). Das ist bei Auftragsfertigungen in Asien immer ein Thema, und wenn das an die Öffentlichkeit käme, wär's auch ein großer Imageschaden f.d. Hersteller. Manche Kunden würden denken: Fakes im Sportgeschäft?! Dann kann ich ja gleich in Thailand od. China kaufen...

Und ab und zu fällt ja auch mal was vom Lastwagen :wink: , also ich würd nicht ausschließen, dass auf Märkten auch Originalware angeboten wird, aber ich geb Dir insofern Recht, dass das nicht die Regel ist...

Dina

Beitrag von Dina »

Ich finde Fernando hat schon irgendwo Recht.
Wenn ich für die gleiche Qualität woanders mehr bezahle, wär ich schön blöd. WO genau das Ding dann herkommt, wär mir wurscht.
Gut - da könnte man aber natürlich auch gleich einwenden, dass Aldi auch schöne Shirts hat und die Qualität super ist und die noch billiger sind ...

Aber was solls?
Es wird immer Leute geben, die sich für diese Fakes interessieren und folglich werden diese Fakes auch verkauft. Schlimm find ich das nicht.

UND: das gibt es sogar bei uns, das man Materialien die durch Qualitätskontrolle fallen in manchen Firmen mit heim nehmen darf. Wer da entsprechend vorgeht, kann sich ein nettes Lager daheim anlegen und in die eigene Tasche wirtschaften. Legal? Illegal? Jdf. machbar.
Wenns bei uns schon problemlos funktioniert, dann 10mal so leicht in den erwähnten Produktionsländern.

Mir persönlich ist es nicht so megawichtig einen bestimmten Namen auf meiner Tasche zu finden. Gut ist, was gefällt. Wenn mir ne Gucci-Tasche gefällt, die von nem Schwarzen in Rom auf nem Handtuch angeboten wird, nehm ich mir die mit.
Aber eigentlich belächle ich die Leute immer nur, die da so immens viel Wert drauf legen. Konnte da im letzten Urlaub auch jmd. kennenlernen. :roll: Himmel, war die anstrengend!!!

LG
Dina

m-b-f-t

Beitrag von m-b-f-t »

In China laufen Produktionsstraßen für Sportschuhe und Bekleidung nach dem offiziellen Betriebsschluß einfach nochmal für ein paar Stunden weiter, und die Arbeiter produzieren dann für den "Eigenbedarf". Das ist durchaus üblich.

--------Diese Aussage ist abenteuerlich. Bei welcher Firma und welcher Fabrik soll das so sein?
Warum sollte ein Hersteller sowas zulassen?
Der Markeninhaber und die Geschäftführung im Ausland lassen das nicht zu -- sondern die chinesischen Manager und zum Teil auch die chinesische Unternehmensleitung vor Ort.

Warum? Weil man damit -- für chinesische Verhältnisse -- extrem viel Geld in kurzer Zeit verdienen kann.

Nicht nur bei Bekleidung laufen die Bänder nach offziellem Dienstschluß weiter, sondern z.B. auch bei Komponenten in der Elektronikindustrie:
One can run one's own business. For example, one can get projects from other factories to run during the night when the boss is sleeping. One uses the boss's equipment and electricity, and the workers are paid for outside work. At my factory, the Hong Kong factory manager receives rinted circuit boards from outside to do surface mounts between 0:00 and 5:00am. By 6:00am, everything is cleared away and all materials and products are trucked away.
[lt. einer Anleitung, die der ESWN-Blogger ins Englische übersetzt hat]

Ein Beispiel dafür, daß auch ganze Unternehmen kopiert werden, beschreibt ein Artikel der "International Herald Tribune":
Evidence seized in raids on 18 factories and warehouses in China and Taiwan over the past year showed that the counterfeiters had set up what amounted to a parallel NEC brand with links to a network of more than 50 electronics factories in China, Hong Kong and Taiwan.

In the name of NEC, the pirates copied NEC products, and went as far as developing their own range of consumer electronic products - everything from home entertainment centers to MP3 players. They also coordinated manufacturing and distribution, collecting all the proceeds.

Dear

Beitrag von Dear »

Jetzt will ich als "Extrem-Thailand-Shopper" auch mal was sagen:

Bis auf eine Handvoll T-Shirts (die sich mein Schatz ausgesucht hat :mrgreen: ) kann ich über die Qualität nicht meckern.

Ich habe Shirts und Hosen, die ich vor sechs Jahren in Thailand eingekauft habe die immer noch ihre Farbe haben, keine Naht / Knopf löste sich oder ist eingegangen.

Vielleicht habe ich einfach ein Auge für gute Verarbeitung - oder ich nehme mir einfach mehr Zeit. Ich sehe nicht etwas und greif es mir gleich, da fühlt man schon mal den Stoff und schaut nach der Naht usw.

Bangkok ist einfach super zum einkaufen und es ist toll Klamotten zu besitzen mit denen nicht die nächsten um die Ecke hier in D angelaufen kommen.

Und wie bestimmt schon erwähnt bietet Thailand auch super hochwertige Klamotten die nicht von bekannten Herstellern stammen.

Tesco Lotus hat auch einige sehr schöne Teile (leider nicht immer was für ne Kleidergröße 38 / 40) und diese sind manchmal günstiger als die 199 Bath im MBK oder am Pratunam.

Was mein Freund und ich nach jedem Urlaub an Klamotten mitbringen entlastet aufs Jahr gesehen ganz gut unser Konto, weil wir hier nicht mehr einkaufen müssen - außer vielleicht anständige Pullis, die find ich dort leider nicht

:roll:

meffert
Stammgast
Geplanter Urlaub: Siam 2018

Beitrag von meffert »

muss jetzt auch mal meine senf dazugeben. ich kann dear nur zustimmen. wir sind auch immer etwas länger in bangkok um richtig klamotten zu kaufen, eben aus den schon beschriebenen gründen von dear. einer meiner lieblingsläden ist der tokyo department store direkt neben dem mbk. ich kaufe da beispielsweise regelmässig hemden usw. und meine lebensgefährtin unterwäsche, bademode, shirts etc. . die qualität der klamotten kann ohen weiters mit der europäischen mithalten. auch die copy waren sind qualitativ überwiegend hervorragend.

gruss meffert

Gesperrt