hi,
ich habe einen DIN A5 Umschlag mit ca. 100 gr. am 27.03.2007 als einschreiben nach thailand/trat geschickt. enthalten sind u.a. ein schwung fotos.
was meint ihr wie lange ist wohl die laufzeit bis zum empfaenger?
gruss
alex
brieflaufzeiten nach thailand
-
Thailandfreak
Re: brieflaufzeiten nach thailand
[quote="zappalot am 30.03.2007, 12:16"]hi,
ich habe einen DIN A5 Umschlag mit ca. 100 gr. am 27.03.2007 als einschreiben nach thailand/trat geschickt. enthalten sind u.a. ein schwung fotos.
gruss
alex[/quote]
Rechne mit bis zu 2 Wochen Laufzeit. Es hängt davon ab, wo der Brief hin soll. Nach Bangkok klappt es (manchmal) schon in 5 - 6 Tagen, aber in die äussersten Provinz kann es durchaus länger dauern. Auf dem Land ist die Post dort wirklich nicht schnell.
Voraussetzung ist, du hast das Ganze auf dem Umschlag deutlich mit dem Vermerk "AIR MAIL" gekennzeichnet/kennzeichnen lassen. Sonst wird die Sendung unter Umständen auf dem Seeweg befördert und das kann bis zu 3 Monate dauern.
gruss
alex[/quote]
Rechne mit bis zu 2 Wochen Laufzeit. Es hängt davon ab, wo der Brief hin soll. Nach Bangkok klappt es (manchmal) schon in 5 - 6 Tagen, aber in die äussersten Provinz kann es durchaus länger dauern. Auf dem Land ist die Post dort wirklich nicht schnell.
Voraussetzung ist, du hast das Ganze auf dem Umschlag deutlich mit dem Vermerk "AIR MAIL" gekennzeichnet/kennzeichnen lassen. Sonst wird die Sendung unter Umständen auf dem Seeweg befördert und das kann bis zu 3 Monate dauern.
-
zappalot
aso.
die tante in der post hat einen airmailaufkleber draufgepappt.
leider ist unter http://www.deutschepost.de/briefstatus seit mittwoch nur noch zu lesen: "Die Sendung wurde im internationalen Logistikzentrum zur Weiterbeförderung in das Ausland übergeben."
Einen Statusbericht aus dem Ausland gibts wohl nicht.
ich werde den ankunftstermin (trat/koh chang) posten.
die tante in der post hat einen airmailaufkleber draufgepappt.
leider ist unter http://www.deutschepost.de/briefstatus seit mittwoch nur noch zu lesen: "Die Sendung wurde im internationalen Logistikzentrum zur Weiterbeförderung in das Ausland übergeben."
Einen Statusbericht aus dem Ausland gibts wohl nicht.
ich werde den ankunftstermin (trat/koh chang) posten.
-
jenn
- Inventar
- Letzter Urlaub: 12.3-10.4.2026 bkk/banta ban
- Geplanter Urlaub: 28.5-26.6.26bkk/ banta ban
hoffentlich kommt er überhaupt an!!!!
ich hatte mal das gleiche problem.
viel glück
jenn
ich hatte mal das gleiche problem.
viel glück
jenn
-
zappalot
drum hab ich das ganze als einschreiben aufgegeben. das ist wenigstens bis 25 euro (oder sowas um den dreh) versichert...
auch einschreiben international kostet nur 2,05 euro aufpreis auf die 4 euro grundgebuehr...
auch einschreiben international kostet nur 2,05 euro aufpreis auf die 4 euro grundgebuehr...