simsum am 05.05.2007, 22:32 hat geschrieben:ich dank euch allen schon mal für eure ratschläge. unsere preisvorstellungen liegen bei 1500,-€ pro Person inkl. Frühstück. Das heißt, dass wir insgesamt nicht über 2000,- kommen wollen.
Definiere das bitte mal ein bischen genauer. Also 1500 Pro Person macht 3000 insgesammt, ist das mit Flug gemeint? Wie lange, wie viel habt ihr zum Ausgeben vor Ort?
simsum am 05.05.2007, 22:32 hat geschrieben: koh tao hatten wir auch überlegt, aber das ist mir ein bißchen einsam. wir wollen zwar unbedingt was ganz ruhiges, aber abends wäre es schon nett, wenn man eine gewisse auswahl an restaurants hätte. auf samui war das perfekt; wir waren am bophut (aber der strand war nicht sooo schön) und abends sind wir nach chaweng gefahren.
Na, das hört sich schon gut an. Ich denke Koh Tao ist besser zum Schnorcheln. Konzentriert euch darauf wenn ihr da hin wollt und sucht dort ein Hotel.
Hier was zur Auslastung und Saison:
Phuket 2006 in den Osterferien: (90% der Bundesbürger hatten da Schulferien und viele hatten die Brückentage genutzt): Einige Hotels waren ausgebucht (z. b. Leelawadee Patong), andere gute waren fast leer (z. B. Woraburi Karon). Es war kein Problem spontan ein Zimmer in jeder Kategorie zu finden.
Im August / September siehts so aus: Ab 20.8 haben nur 65% der Einwohner Schulferien, ab 27.8. nur noch 50% ab 30.8. nur noch 30% und am 11. September hat niemand mehr Schulferien.
Schweden und Italiener, die auch gerne nach Thailand fliegen haben bis 15.8. Sommerferien. Außerdem bleiben viele in dem schönen Europa.
Daher ist dies eine völlig andere Situation als z. B. über die Weihnachtsfeiertage, wenn fast 100% Schulferien haben und viele aus dem kalten Europa fliehen.
simsum am 05.05.2007, 22:32 hat geschrieben: medikamente, die unbedingt gekühlt werden müssen. ich habe immer panik, dass die kühlkette bei spotaner hotelsuche nicht eingehalten werden kann.
Hier mein Geheimtip zum Kühlen: An jeder Ecke gibts einen 7/11 Supermarkt und die haben immer alle sehr gut gekühlte Getränke. Wenn du nun eine schöne kalte 1,5 Ltr. Wasserflasche in die Kühltasche zu den Medikamen steckst, kannst du sicher sein, dass die einige Stunden kalt gehalten werden. Und dann tauschst du die Wasserflasche wieder gegen eine neue gut gekühlte aus dem nächsten Supermarkt aus und trinkst die nicht mehr so kalte leer. Kannst natürlich auch Bierdosen nehmen. Als alles, was kalt ist, kühlt die Umgebung ab, also auch Medikamente. Nimm ein Thermometer mit, dann kannst du das kontrollieren.
Naja, mehr kann ich dazu derzeit auch nicht schreiben. Ich würde an deiner Stelle nicht verzweifeln. Das wird alles gut klappen mit dem Hotel. Thailand hat so viele Hotels, die sind nicht ausgebucht. Lass dir keine Angst machen.
Gruß Werner.