Phuket Ankunft

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Kidir

Phuket Ankunft

Beitrag von Kidir »

Servus !

Bisher bin ich immer über Bangkok geflogen, wo ich mir ne Stange Zigaretten gekauft habe,hab aber diesmal einen Direktflug nach Phuket. Gibts da in der Ankunft noch einen Duty-Free Shop? Da ich darauf niemals geachtet habe, steh ich jetzt irgendwie auf'm Schlauch :oops:
Oder ist es besser, sich was im Flieger zu besorgen ? Oder wisst Ihr einen Laden auf Phuket, wo man Camel bekommt. Habe bisher nur Marlboro erwischen können.

Khop Khun Kha

Kidir

Daniela

Re: Phuket Ankunft

Beitrag von Daniela »

Hi Kidir,

es gibt eine Duty-free-Zone mit einigen Shops.

Die Zigaretten und Alkohol sind dort preiswerter als auf Phuket oder an Bord. :cool:

Ciao Dani :tschuess:

Caveman

Beitrag von Caveman »

Daniela am 26.04.2007, 19:31 hat geschrieben: Die Zigaretten und Alkohol sind dort preiswerter als auf Phuket oder an Bord. :cool:
Was sich bei Zigaretten aber nur sehr geringfuegig auswirkt. Die letzte Stange Marlboro, die ich im Duty Free gekauft habe (allerdings in Bangkok, die Preise duerften jedoch mit denen auf Phuket identisch sein), war gerade mal 20 Baht billiger als bei uns im Laden, als nicht einmal 5 Cent pro Packung.

Allerdings habe ich noch nirgends in Thailand Camel gesehen. Nur Marlboro, Pall Mall, LM, Benson, 555 und noch 2 oder 3 andere westliche Marken. Da sind die Duty Free Shops schon deutlich besser sortiert.

Gruss
Caveman

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

...und die Zigaretten aus dem Duty Free sind in stabile Karton-Päckchen verpackt und die unappetitlichen Bildchen von Raucherlungen und gelben Zähnen :? sind auch nicht drauf.

Taylor Durden

Beitrag von Taylor Durden »

Es gibt zwar einen Duty Free am Phuket Airport diesen kann man aber nur benutzen wenn man abfliegt.......bei einer Ankkunft hat man keinen Zugang mehr zu diesem Bereich....

MfG

Taylor

Caveman

Beitrag von Caveman »

Taylor, hat sich das in den letzten Jahren geaendert? Ist ja schon ne ganze Weile her, dass ich mal in Phuket eingereist bin (damals von Malaysia kommend), doch kann ich mich noch ganz genau daran erinnern, wie ich dann dort im Duty Free Shop 2 Stangen Rothman's gekauft habe.

Gruss
Caveman

Taylor Durden

Beitrag von Taylor Durden »

Wenn man in Phuket ankommt läuft man zwar in "Sichtweite" am Duty Free vorbei----------Ankommende wie Abfliegende Flugreisende werden ja über die gleichen Gates abgewickelt.......allerdings ist der Zugang zum Abflugbereich für Ankommende Gäste durch die verschlossenen Glastüren versperrt. Dannach kann man als Ankommender Fluggast nur noch getrennt werden je nachdem wie man angekommen ist ( Domestic oder International ) . Bei beiden Wegen ist mir kein Zugang zu einem Duty Free bekannt. Und wenn man mal duch die Immigration durch ist gibts eh keine Möglichkeit mehr.
Die einzige Möglichkeit die ich kenne ist das man in BKK ( wenn man dort im Transit ist ) den Duty Free besucht.
Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber so sind meine Erfahrungen und ich war seit 2002 ca 8-9 mal in BKK und HKT.

MfG

Taylor

Caveman

Beitrag von Caveman »

Taylor, ich will dir das gern glauben. Bei mir war's wohl in 2001, als ich mir im dortigen Duty Free noch nach der Ankunft schnell meine Zigaretten besorgt hatte. Da war noch nix mit verschlossenen Glastueren. Die sind dann wohl erst spaeter gekommen.

Aber egal, wen interessiert die Steinzeit. Heute scheint's somit nicht mehr moeglich zu sein.

Gruss
Caveman

sgrohmann

Beitrag von sgrohmann »

Hey, war heute da. Kam aus Malaysia. "Duty Free possible, except Cigarettes and Liquor" :cry:
Simon

diddl

Beitrag von diddl »

Sawasdee kha,

wir sind gestern aus Thailand zurück gekommen.
Zumindest für den International Airport in Bangkok kann ich sagen, dass es bei King Power (Thailands Duty Free) keine Marlboro gab - die sind schlichtweg aus dem Programm genommen worden.
Vielleicht sollte man sich nicht darauf verlassen, dass man die gewünschte Zigarettensorte im DutyFree bekommt.

Grüsse aus Kölle,
diddl

[schild=14 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]SAWASDEE[/schild]

Gesperrt