Hallo Olisch, deine Amerkungen sind gut, danke für die Korrekturen, besonders mit dem Film ist ja echt peinlich.
Dein Hinweis mit den Buchungsklasse ist sehr gut. Daher findet man ständig andere Gebühren und muss diese für jede Abfage separat nachlesen. Das ist sehr wichtig.
Nur ein paar Anmerkungen:
Die Flüge hatte ich natürlich erst einmal bei ebookers abgefragt, sonst hätte ich hier was von 1000 €, meine erste Schätzung, rein geschrieben hätte, hier also ein Beispiel mit SWISS, die Langstrecken auf Thai Gerät, vielleicht sogar mit neuen Airbussen ab Zürich, hatte mal sowas gehört, besser gehts kaum:
1. Berlin [TXL]
Abreise: 07:15
Mit 26 Dez 07
nach Zurich [ZRH]
Ankunft: 08:35
Mit 26 Dez 07
Swiss #3651
durchgeführt von Lufthansa
Dauer: 1.20 hours
Flugzeugtyp: BAe 146 Jet
Klasse: Economy
Mahlzeiten: Imbiss
Nichtraucher
2. Zurich [ZRH]
Abreise: 13:30
Mit 26 Dez 07
nach Bangkok [BKK]
Ankunft: 05:55
Don 27 Dez 07
Swiss #4300
durchgeführt von Thai Airways
Dauer: 10.25 hours
Flugzeugtyp: Airbus A340 Jet
Mahlzeiten: Verpflegung
Nichtraucher
3. Bangkok [BKK]
Abreise: 00:40
Mit 16 Jan 08
nach Zurich [ZRH]
Ankunft: 06:40
Mit 16 Jan 08
Swiss #4301
durchgeführt von Thai Airways
Dauer: 12.00 hours
Flugzeugtyp: Airbus A340 Jet
Mahlzeiten: Verpflegung
Nichtraucher
4. Zurich [ZRH]
Abreise: 09:25
Mit 16 Jan 08
nach Berlin [TXL]
Ankunft: 10:55
Mit 16 Jan 08
Swiss #3650
durchgeführt von Lufthansa
Dauer: 1.30 hours
Flugzeugtyp: BAe 146 Jet
Mahlzeiten: Imbiss
Nichtraucher
Preisübersicht
3 Erwachsene(r) Flugpreis 719.00 EUR 2157.00 EUR
3 Erwachsene(r) Steuern und Gebühren 223.47 EUR 670.41 EUR
1 Kind Flugpreis 360.00 EUR 360.00 EUR
1 Kind Steuern und Gebühren 223.47 EUR 223.47 EUR
3 Service-Entgelt (ADT) 25.00 EUR 75.00 EUR
1 Service-Entgelt (CHD) 25.00 EUR 25.00 EUR
Preis für die Familie: 3510,88 EUR
» Regeln und Bedingungen des Flugpreises:
CANCELLATIONS
BEFORE DEPARTURE
CHARGE EUR 80.00 FOR CANCEL.
AFTER DEPARTURE
TICKET IS NON-REFUNDABLE IN CASE OF CANCEL.
NOTE -
REFUND THE FARE PAID LESS THE APPLICABLE FARES FOR
SECTORS USED LESS CANCELLATION FEE OF EUR80.
CHANGES
ANY TIME
CHARGE EUR 80.00.
Der Schaden, wenn ihr die Reise absagen müsst ist nur bei 80 € pro Person, Peanuts. Ich würde das so buchen!
-----
Nach Phuket gehts z. B. für 3871.56 EUR mit der Thai Air,
aber da muss man auch auf die Bedingungen achten:
CANCELLATIONS
ANY TIME
TICKET IS NON-REFUNDABLE.
WAIVED FOR DEATH OF PASSENGER OR FAMILY MEMBER.
NOTE - WAIVERS MUST BE EVIDENCED BY DEATH CERTIFICATE...
Also da ist der Schaden sehr hoch, wenn man absagen muss. Das würde ich nicht so buchen wollen, nicht mit einer Familie. Für diesen Flug unbedingt eine gute Versicherung abschließen.
----
W: Vom 28.12. bis ca. 1.1. siehts nach einem sehr langen Wochenende aus. Die Thais fahren aus Bangkok raus und kommen nach Silvester wieder. Da könnt ihr mit massiven Reisetätigkeiten in Thailand rechnen, also auch mit ausgebuchten Flügen. Auf den Inseln wird viel ausgebucht sein.
O: Sehr wichtiger Hinweis! Nach Möglichkeit solltet Ihr auf Reiseaktivitäten in diesem Zeitraum verzichten.
W: Außer auf Fahrten mit dem Auto von dem Nationalpark nach Ayuthaya und von dort weiter nach Kanchananburi, nur nicht nach Bangkok rein und wieder raus. Die Hauptreiseströme gehen aus Bangkok aufs Land und dann wieder zurück. Ihr kreuzt die nur.
W: Hier wurde letztens eine Rundreise über Ayuthaya (Tempel) und Kanchananburi (River Kwai, Nationalpark) beschrieben, die hat sich auch gut angehört. (Würde den Film die Brücke am Kwai besorgen, dann habt ihr einen Bezug zu dem Ort)
O: zu beiden Zielen kann man auch nette Tagestouren von Bangkok aus buchen, die pro Nase um die 1.000 bis 1.500 THB pro Tour kosten
W: Naja, aber da muss man früh raus und sitzt recht lange im Auto / Bus. Es ist einfach auch recht lässig dort auch zu übernachten, Guesthouse mit Blick auf den Fluß. Für die Familie wäre es sinnvoll Transfers und Touren mit einem privaten Auto zu organisieren, dann wäre sie mit vielleicht 2500 Baht dabei.
Zu deinen Anmerkungen zu den Strandorten will ich nicht so viel sagen, da hat jeder andere Meinungen. Standurlaub in Hua Hin ist wirklich nicht so doll, Cha Am ist grauenvoll, also irgendwie eher was für Swimming Pool Urlaub. Bang Sean hatte ich einmal angesehen, naja, nichts besonderes. Deine Hinweise zu den Freizeitaktivitäten in Pattaya sind sehr gut. Vielleicht Jomtien mit Koh Samed verbinden.
Gruß Werner.