Reisen mit Kindern

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
gustavhugo

Reisen mit Kindern

Beitrag von gustavhugo »

Hallo, ich lese bereits seit einiger Zei Euer Forum und finde die Art der Informationsweitergabe sehr seriös. Deshalb wende ich mich an Euch, weil ich seit 20 Jahrenmeine zweite Reise nach Asien plane (Die erste war als Stundentin drei Monate nach China). Nun ist alles anders ein Mann und zwei Kinder (12 Jahre und 8 JAhre) begleiten mich. Wir planen vom 26.12- 16.1.2008 zu fahren- anders geht es mit den Schulferien nicht.
Ich habe mir nun folgende Route überlegt. Erst nach Bangkok fliegen. Dort vier Tage Aufenthalt und dann weiter nach Phuket. Mir wurde gesagt, dort sei das vom wetter her o.K: und als blutige Thailandanfängerin genau das richtige.
Ich würde aber gerne auch wandern und in die Nationalparks- wohin?- ist das mit Kindern o.K.?
Ist da Malariagebiet? Will ich zuviel auf einmal- das Reisen mit Kindern hat ja ein anderes Tempo, obwohl sie fit sind und nicht so verwöhnt, was die Unterkunft anbelangt.
Wohin auf Phuket- da scheint es ja auch sehr gruselige Ecken zu geben. Wir brauchen keine Disko, aber einen schönen strand, haben nicht besonders viel Geld für eine edle Unterkunft. LAut Aussage von freunden sollte man die Option darauf haben, eine Klimaanlage einschalten zu können.
Jetzt habe ich hier alle Hinweise in den Wind geschlagen zuviele fragen auf einmal zu stellen. Sorry! :lol:

Daniela

Re: Reisen mit Kindern

Beitrag von Daniela »

Hallo gustavhugo,

Phuket finde ich jetzt nicht so wirklich prickelnd. Es gibt schönere Ecken in Thailand.

In der Nähe von Bangkok gibt es den Khao Yai Nationalpark. Dort haben wir in der Palm Garden Lodge übernachtet. Von dort aus haben wir auch eine Tour unternommen die auch für Kinder sehr geeignet ist. Bei unserer Tour waren wir mit einem Pärchen die hatten auch zwei kleine Kinder (4 und 6 Jahre) zusammen unterwegs. Die Kiddis hatten riesen Spaß und haben auch alles mitgemacht. Malariagefahr ist dort keine. Einen Tagesausflug schaffen die Kiddis auf jeden Fall. Bei uns war es so, dass wir erst mit dem Auto durch den Park gefahren sind und Affen, Vögel etc. in den Bäumen beobachten konnten. Dann sind wir zu Fuß zu zwei Wasserfällen gewandert ca. 20 Minuten. Danach gab es ein Päusschen mit Essen und dann ging es ab in den Dschungel ca. 2 Stunden Wanderung. Danach sind wir noch zu einer Fledermaushöhle gefahren und konnten die ausfliegenden Fledermäuse beobachten und zum Schluß das Highlight, wir sind zurück in den Park und haben wilde Elefanten beobachten können. Die Kiddis sind dann auf dem Heimweg glücklich und zufrieden eingeschlafen :D

Hier unsere Unterkunft:

http://www.palmgalo.com/resort/index.html

Sehr nette Besitzerin.

Klima ist nett wenn man sie hat aber brauchen ...ist eben bei jedem anders. Wir sind froh wenn wir eine haben da wir mit Klima besser schlafen können und weniger Mücken da sind. Aber wir haben auch schon Unterkünfte nur mit Fan gehabt, reicht auch aus. In den meisten Unterkünften gibt es auch Klima.

BKK würde ich an das Ende der Reise stellen. Wenn man in Los ankommt und dann 4 Tage in BKK verbringen soll . . . ich weiss nicht aber uns fällt das sehr schwer. Wir wollen meistens gleich ans Meer. Am Ende der Reise wenn man schön erholt ist kann man sich besser nochmal 4 Tage in BKK aufhalten und ausgiebig shoppen.

LG Dani :D

down2up

Beitrag von down2up »

Daniela am 21.05.2007, 16:27 hat geschrieben:Hallo gustavhugo,

In der Nähe von Bangkok gibt es den Khao Yai Nationalpark.

Malariagefahr ist dort keine.

Hi,

vieleicht ist dort kein "Hochrisikogebiet", aber es gibt dort sehr wohl ein gewisses Risiko für Malaria.
Und wie in ganz Thailand auch für Dengue. Also immer schön Einreiben und evtl. unter Moskitonetz schlafen.

Viele Grüße
Frank

gustavhugo

Beitrag von gustavhugo »

Hallo Dani,

danke für die Antwort.
Habt Ihr Euch ein Auto gemietet oder so eine guided tour gemacht? Die lodge sieht prima aus und die beschriebene tour ist für die Kinder auf jeden Fall ohne Probleme machbar.

Herliche Grüße von Annette (alias gustavhugo)

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hi Annette,

ich schreibe hier mal ein bischen was runter, vielleicht ganz gut zu lesen und sicherlich nicht alles verkehrt:
- Eure Reisezeit ist die Haupt Reisezeit, da ist es teuer.
- Wenn ihr jetzt eure Flüge bucht, kommt ihr mit unter 800 p.P. hin, die Preise werden unaufhaltsam steigen. Mit billigen Flügen ist kaum zu rechnen, auch nicht mit guten Preise bei der LTU. Ihr solltet bald reservieren oder buchen. Achtet auf die Flugzeiten und Aufenthaltzeiten, einen guten Flug kann man bequem von zuhause erreichen und er dauert nicht zu lange. Achtet auf die Stornogebühren, die sind extrem unterschiedlich bei den Airlines. (z. B. bei Ebookers seht ihr die schnell.) Schließt vorher eine Reiserücktritts- und Abbruchsversicherung ab, es gibt sehr gute Angebote für diese Versicherung für die ganze Familie mit einem Jahr Gültigkeit. Das ist wesentlich besser als über das Reisebüro.
- Vom 28.12. bis ca. 1.1. siehts nach einem sehr langen Wochenende aus. Die Thais fahren aus Bangkok raus und kommen nach Silvester wieder. Da könnt ihr mit massiven Reisetätigkeiten in Thailand rechnen, also auch mit ausgebuchten Flügen. Auf den Inseln wird viel ausgebucht sein.
- Die Inseln sind alle teurer als Festland, bis vielleicht auf Krabi, das ist auch teuer. Am billigsten ist Pattaya und Jomtien.
- Autofahren ist in Thailand recht lässig, macht Spaß mit dem Linksverkehr. Allerdings ist es sau gefährlich, wenn man in einen Unfall verwickelt ist. Da ist man als Farang auch möglicherweise mal schnell der Schuldige und findet sich vielleicht auch im Knast wieder. Und solche Verhandlungen können dauern. Damit wäre dann dein Leben gelaufen. Daher würde ich persönlich das nicht machen, ohne die nötigen Verbindungen, die mich wieder retten können. Also eine Deutschen oder Thai, der sich auskennt das mit den Polizisten regeln kann, das kostet natürlich Geld. Ich würde euch raten, dass ihr euch fahren lasst. Das ist auch günstig und Stressfrei. Ihr braucht den Transfer ja nicht jeden Tag. Ihr könnt Touren bequem im Hote oder jedem beliebigen Reisebüro buchen, die Hotels haben meistens Tourvermittlungen und Limousinenservices. Vergleicht Preise und die Autos.

1. Phuket: Infos, davon ausgehend, dass ihr nach Phuket wollt und von dort in einen Nationalpark:
- Phuket ist eigentlich ok, aber nicht mein Lieblingsziel. Patong vergesst ihr, Karon und Kata sind ok, andere Orte sind sicher noch was besser.
- Aber Phuket ist extrem teuer, ich fühle mich etwas vera..., wenn ich dort für Tuk Tuk mehr als das Doppelte von Bangkok hinlegen soll.
- Auf Phuket gibt es bereits einen netten kleinen Dschungel mit einer Gibbon Station, sehr interessant für Kinder. Um Phuket gibt es viel zu sehen und viel zu wandern. Der Kao Sok Nationalpark ist sehr schön und interessant. Ausflüge in die Pang Na Bay sind schön. (unbedingt den James Bond Film Gold Finger vorher besorgen und anschauen, dann könnt ihr euren Kids den Felsen zeigen)
- Ihr solltet für die Tage zwischen den Feiertagen, also vom 27.12. bis etwa zum 6.1. unbedingt das Hotel buchen, wenn ihr nach Phuket wollt. Danach entspannt sich die Lage wieder deutlich.
- Flüge nach Phuket solltet ihr entweder bald buchen wenn ihr einem Billigflieger nehmen wollt, oder zumindest reservieren, wenn ihr Thai fliegen wollt.
- Ich würde jedoch auch empfehlen einen Flug von Deutschland nach Phuket zu buchen, vielleicht mit Stop Over in Bangkok oder Bangkok einfach weg lassen. Das ist die ökonomischste Art nach Phuket zu reisen. Flüge von FRA nach Phuket gibts für ca. 850 €.

2. Bangkok: Infos für eine mögliche Reise um Bangkok herum:
- Wenn ihr in den empfohlenen Nationalpark wollt, ist das sicher eine gute Idee. Das Lodge solltet ihr rechtzeitig buchen. Hier wurde letztens eine Rundreise über Ayuthaya (Tempel) und Kanchananburi (River Kwai, Nationalpark) beschrieben, die hat sich auch gut angehört. (Würde den Film die Brücke am Kwai besorgen, dann habt ihr einen Bezug zu dem Ort)
- Die Entfernungen sind nicht so groß, das Hotel oder ein Reisebüro vor Ort organisiert euch den Transfer.
- Die nächsten brauchbaren Strandorte von Bangkok sind Hua Hin und Pattaya in die andere Richtung. Hua Hin ist recht günstig und ganz charmant für 5 Tage, dann reicht es. Pattaya ist billig und ich persönlich finde es schrecklich, der Nachbarort Jomtien steht dem kaum nach. Pattaya ist gut zum Shoppen, falls du die Familie mit Klamotten eindecken willst, z. B. Fake Sportsachen usw. Gute Alternative zu Bangkok.
- Hier wurde noch eine Insel bei Sri Racha beschrieben, die hörte sich ganz spannend an, aber da warten wir am Besten jedoch auf weiter Infos.
- Von Bangkok der Pattaya kommt ihr recht schnell und günstig mit dem Bus oder mit einem Minibus nach Koh Samed. Allerdings ist es dort über Silvester brechend voll. Ab 1.1. mittags wirds leerer und ab 6.1. noch mal leerer. Das ist anders als Phuket, wesentlich mehr Insel Feeling, allerdings viel weniger zu sehen, gut für eine Woche Entspannung am Strand.
- Von Bangkok kommt ihr über Hua Hin auch recht schnell und günstig nach Kho Tao oder Kho Pangan mit Bus und Fähre. Seht euch hier die Wegbeschreibungen an, es dauert recht lange.

Ich persönlich würde mich entweder für Bangkok oder Phuket entscheiden, da die Kosten für 4 Personen gerade durch Inlandsflüge heftig ansteigen. Ich wünsche euch viel Spaß beim planen.

Gruß Werner. :peace:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hallo Olisch, deine Amerkungen sind gut, danke für die Korrekturen, besonders mit dem Film ist ja echt peinlich.

Dein Hinweis mit den Buchungsklasse ist sehr gut. Daher findet man ständig andere Gebühren und muss diese für jede Abfage separat nachlesen. Das ist sehr wichtig.

Nur ein paar Anmerkungen:

Die Flüge hatte ich natürlich erst einmal bei ebookers abgefragt, sonst hätte ich hier was von 1000 €, meine erste Schätzung, rein geschrieben hätte, hier also ein Beispiel mit SWISS, die Langstrecken auf Thai Gerät, vielleicht sogar mit neuen Airbussen ab Zürich, hatte mal sowas gehört, besser gehts kaum:

1. Berlin [TXL]
Abreise: 07:15
Mit 26 Dez 07

nach Zurich [ZRH]
Ankunft: 08:35
Mit 26 Dez 07

Swiss #3651
durchgeführt von Lufthansa
Dauer: 1.20 hours
Flugzeugtyp: BAe 146 Jet
Klasse: Economy
Mahlzeiten: Imbiss
Nichtraucher

2. Zurich [ZRH]
Abreise: 13:30
Mit 26 Dez 07

nach Bangkok [BKK]
Ankunft: 05:55
Don 27 Dez 07

Swiss #4300
durchgeführt von Thai Airways
Dauer: 10.25 hours
Flugzeugtyp: Airbus A340 Jet
Mahlzeiten: Verpflegung
Nichtraucher

3. Bangkok [BKK]
Abreise: 00:40
Mit 16 Jan 08

nach Zurich [ZRH]
Ankunft: 06:40
Mit 16 Jan 08

Swiss #4301
durchgeführt von Thai Airways
Dauer: 12.00 hours
Flugzeugtyp: Airbus A340 Jet
Mahlzeiten: Verpflegung
Nichtraucher

4. Zurich [ZRH]
Abreise: 09:25
Mit 16 Jan 08

nach Berlin [TXL]
Ankunft: 10:55
Mit 16 Jan 08

Swiss #3650
durchgeführt von Lufthansa
Dauer: 1.30 hours
Flugzeugtyp: BAe 146 Jet
Mahlzeiten: Imbiss
Nichtraucher

Preisübersicht
3 Erwachsene(r) Flugpreis 719.00 EUR 2157.00 EUR
3 Erwachsene(r) Steuern und Gebühren 223.47 EUR 670.41 EUR
1 Kind Flugpreis 360.00 EUR 360.00 EUR
1 Kind Steuern und Gebühren 223.47 EUR 223.47 EUR
3 Service-Entgelt (ADT) 25.00 EUR 75.00 EUR
1 Service-Entgelt (CHD) 25.00 EUR 25.00 EUR

Preis für die Familie: 3510,88 EUR

» Regeln und Bedingungen des Flugpreises:
CANCELLATIONS
BEFORE DEPARTURE
CHARGE EUR 80.00 FOR CANCEL.
AFTER DEPARTURE
TICKET IS NON-REFUNDABLE IN CASE OF CANCEL.
NOTE -
REFUND THE FARE PAID LESS THE APPLICABLE FARES FOR
SECTORS USED LESS CANCELLATION FEE OF EUR80.
CHANGES
ANY TIME
CHARGE EUR 80.00.

Der Schaden, wenn ihr die Reise absagen müsst ist nur bei 80 € pro Person, Peanuts. Ich würde das so buchen!

-----

Nach Phuket gehts z. B. für 3871.56 EUR mit der Thai Air,
aber da muss man auch auf die Bedingungen achten:
CANCELLATIONS
ANY TIME
TICKET IS NON-REFUNDABLE.
WAIVED FOR DEATH OF PASSENGER OR FAMILY MEMBER.
NOTE - WAIVERS MUST BE EVIDENCED BY DEATH CERTIFICATE...

Also da ist der Schaden sehr hoch, wenn man absagen muss. Das würde ich nicht so buchen wollen, nicht mit einer Familie. Für diesen Flug unbedingt eine gute Versicherung abschließen.

----

W: Vom 28.12. bis ca. 1.1. siehts nach einem sehr langen Wochenende aus. Die Thais fahren aus Bangkok raus und kommen nach Silvester wieder. Da könnt ihr mit massiven Reisetätigkeiten in Thailand rechnen, also auch mit ausgebuchten Flügen. Auf den Inseln wird viel ausgebucht sein.
O: Sehr wichtiger Hinweis! Nach Möglichkeit solltet Ihr auf Reiseaktivitäten in diesem Zeitraum verzichten.
W: Außer auf Fahrten mit dem Auto von dem Nationalpark nach Ayuthaya und von dort weiter nach Kanchananburi, nur nicht nach Bangkok rein und wieder raus. Die Hauptreiseströme gehen aus Bangkok aufs Land und dann wieder zurück. Ihr kreuzt die nur.

W: Hier wurde letztens eine Rundreise über Ayuthaya (Tempel) und Kanchananburi (River Kwai, Nationalpark) beschrieben, die hat sich auch gut angehört. (Würde den Film die Brücke am Kwai besorgen, dann habt ihr einen Bezug zu dem Ort)
O: zu beiden Zielen kann man auch nette Tagestouren von Bangkok aus buchen, die pro Nase um die 1.000 bis 1.500 THB pro Tour kosten
W: Naja, aber da muss man früh raus und sitzt recht lange im Auto / Bus. Es ist einfach auch recht lässig dort auch zu übernachten, Guesthouse mit Blick auf den Fluß. Für die Familie wäre es sinnvoll Transfers und Touren mit einem privaten Auto zu organisieren, dann wäre sie mit vielleicht 2500 Baht dabei.

Zu deinen Anmerkungen zu den Strandorten will ich nicht so viel sagen, da hat jeder andere Meinungen. Standurlaub in Hua Hin ist wirklich nicht so doll, Cha Am ist grauenvoll, also irgendwie eher was für Swimming Pool Urlaub. Bang Sean hatte ich einmal angesehen, naja, nichts besonderes. Deine Hinweise zu den Freizeitaktivitäten in Pattaya sind sehr gut. Vielleicht Jomtien mit Koh Samed verbinden.

Daniela

Beitrag von Daniela »

gustavhugo am 21.05.2007, 18:39 hat geschrieben:Hallo Dani,

danke für die Antwort.
Habt Ihr Euch ein Auto gemietet oder so eine guided tour gemacht? Die lodge sieht prima aus und die beschriebene tour ist für die Kinder auf jeden Fall ohne Probleme machbar.

Herliche Grüße von Annette (alias gustavhugo)
Hallo Annette,

wir haben eine Tour von der Lodge aus gemacht. Alleine mit Auto hätten wir eh nichts gefunden und Tiere hätten wir ohne einen Guide nicht gesehen :oops:

Die Lodge ist echt schön & günstig. Die nette Besitzerin kümmert sich liebevoll um die Gäste und die Touren werden entweder zu zweit oder zu viert gemacht also keine Massentour :lol:

Wir sind von BKK aus mit dem Local Bus in die Lodge gefahren, dass hat nur ca. zwei Stunden gedauert und der Bus hat nur ein paar Baht gekostet.

Liebe Grüsse Dani

icepower

Beitrag von icepower »

Werner am 22.05.2007, 00:24 hat geschrieben:
Preisübersicht
3 Erwachsene(r) Flugpreis 719.00 EUR 2157.00 EUR
3 Erwachsene(r) Steuern und Gebühren 223.47 EUR 670.41 EUR
1 Kind Flugpreis 360.00 EUR 360.00 EUR
1 Kind Steuern und Gebühren 223.47 EUR 223.47 EUR
3 Service-Entgelt (ADT) 25.00 EUR 75.00 EUR
1 Service-Entgelt (CHD) 25.00 EUR 25.00 EUR

Preis für die Familie: 3510,88 EUR
Auf Nachfrage gibt es für Teenager (also ein Kind über 11 Jahren) oft 10% Rabatt!
Dieser wurde bei uns in den Internet-Buchungsmaschinen nicht gezeigt. Ggf. Airline vor der Buchung anrufen!

gustavhugo

Beitrag von gustavhugo »

Mensch, da danke ich Euch allen, daß Ihr bei mir mitdenkt- bin ich gar nicht gewöhnt, weil ich die Reiseplanung immer alleine mache. Bei LTU kann man jetzt nur vorab reservieren, ohne Kenntnis der tatsächlichen Kosten. Der Flug ginge jetzt voraussichtlich von Leipzig oder Hamburg ab. Der Vorteil wäre, daß beide Kinder noch eine Ermäßigung bekämen.
Bin mir unsicher, was ich tun soll. Die von Werner herausgesuchte Verbindung wählen oder warten und hoffen (der LTU -Winterflugplan kommt Ende Juni heraus).
Wie Ihr das so schildert, wäre es da beste zunächst vier Tage in Bangkok zu bleiben- da sind wir ja dann alleine :D Ich würde schon gerne den Kaiserpalast sehen und so ein bißchen Kultur auch meinen Kindern zeigen(BIldungsspießer können halt nicht aus ihrer Haut). Könnten wir nicht auch mit dem Nachtzug und Boot weiter zu den Inseln im Süden oder ich buche jetzt einfach schnell die Flüge mit Air Asia- das scheint ja auch noch machbar. Könnte man nicht nach vier TAgen Bangkok weiter zu dem netten Nationalpark mit der schönen lodge, die mir Daniela so ans Her gelegt hat und dann von da aus irgendwie zu den Inseln? wahrscheinlich muss man dann zurück nach Bangkok ,oder?
So wirklich habe ich aus den Antworten nicht entnehmen können, wo es nett und nicht so teuer ist.
Die Filme kenne ich schon (werde sie aber dennoch vorher aus der Videothek holen).
Ich hoffe, Ihr vereiht mir, wenn in dem Beitrag an mancher Stelle ein z fehlt. Die Tastatur des ollen computers meiner Tochter klemmt.

LG Annette

icepower

Beitrag von icepower »

Hallo Annette,
die 4 Tage Bangkok finde ich für eure Kids viel zu lang.
Wir haben unserer damals 15-jährigen Tochter die Stadt zeigen wollen (waren schon 2 x alleine da) und bereits am 2. Tag hatte sie nur noch Lust zu Shoppingtouren. Bangkok ist sehr laut, sehr hektisch und sehr stinkend (Abgase, nicht Dreck!).
Sehr wichitg war uns auch ein bezahlbares Hotel mit annehmbaren Pool (Royal River), da konnte unsere Tochter wenigstens abends rumtoben!
Eine Dinnercruise fand sie übrigens gaaanz toll!!! Anschließend sind wir noch auf den State Tower (64.-67.OG im Freien: Sirocco Bar - Forensuche gibt viele Hinweise), aber da sind soweit ich weiß keine kleineren Kinder erlaubt. Am Vorabend waren wir im Baiyoke Skitower (76. (?) OG) essen, das war auch ein Highlight für sie und ist ohne Altersbeschränkung möglich.
Wir machten übrigens das erste Mal den Fehler, Bangkok ans Ende des Urlaubs zu legen - vielleicht war das ihr Problem: 2 Wochen Entspannung am Meer und dann 3 Tage Stadt! Aber über den richtigen Zeitplan für Bangkok gibt es hier geteilte Meinungen. Mein: nie mehr zum Schluss, und wenn ich woanders meine Shoppingtour mache, um nicht alles von Beginn an mitschleppen zu müssen!
Überrascht waren wir hingegen von ihrer Reaktion auf unser Weihnachtsdomizil: 8 Tage auf Ko Lanta ein Bungalow mit Dschungelfeeling - ohne jede Unterhaltung und ganu einsam gelegen! Wir dachten vorher, die bekommt die Krise. Statt dessen hat sie es so genossen, dass sie beim Auschecken die Tränen in den Augen hatte.
Silvester verbrachten wir dann in Ao Nang, viel Trubel aber nicht "ballermannmäßig" - das war für den Jahreswechsel genau richtig!
Überhaupt bot die Region krabi total viel für uns alle: tolle Strände (aber zur Peakseason nicht gerade einsame), ein Hinterland mit sehr vielen Ausflugsmöglichkeiten (Tigertempel, heiße Quellen, natürlicher Thermalpool etc.) und abends eine kleine Stadt mit Action!
Dazu ein ruhiges preiswertes Hotel (Tipa Resort) - es war genau das, was wir wollten!
Supergute Infoseite für Krabi:
http://www.aonang.de
Schau es dir mal an, bei Bedarf gerne PN für weitere Infos!

Daniela

Beitrag von Daniela »

gustavhugo am 22.05.2007, 20:00 hat geschrieben: Könnte man nicht nach vier TAgen Bangkok weiter zu dem netten Nationalpark mit der schönen lodge, die mir Daniela so ans Her gelegt hat und dann von da aus irgendwie zu den Inseln? wahrscheinlich muss man dann zurück nach Bangkok ,oder?
So wirklich habe ich aus den Antworten nicht entnehmen können, wo es nett und nicht so teuer ist.

LG Annette
Hallo Anette,

wir waren erst 2 Tage in BKK dann sind wir in die Lodge und tatsache man muss wieder zurück nach BKK um von da aus weiter zu den Inseln zu kommen.

Wo es nett und billig ist . . . mh billig ist es fast überall ausser vieleicht auf der von Dir ausgesuchten Insel Phuket. Dort werden die Preise mächtig angezogen aufrund der vielen Touristen.

Wie wäre es denn mit Koh Lanta für Euch ? Ist billig und man kann viel unternehmen, ist noch nicht zu überlaufen. Es gibt viele einfache und günstige Unterkünfte direkt am Strand.

Schau doch mal hier ist ne Beschreibung über Koh Lanta & Pics. Über google. de findest Du auch massenhaft Seiten über Lanta.

http://www.kolanta.de/anfang.htm

Grüsse Dani :D

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hi, ganz kurz zu den Flügen:

Die LTU als Charter Airline hat sehr unterschiedliche Preise von Tag zu Tag. In der Hauptsaison ist sie auch mal sehr teuer. Ich hatte 2005 für die Weihnachtsferien einen Preis von 1250 € bei der LTU erfahren. Schaue mal jetzt auf die Webseite und vergleiche DUS-BKK vor und in den Sommer - Schulferien. Vergleiche auch Hamburg oder Leipzig, Flüge von dort sind teurer als von Düsseldorf und München. Die LTU hat auch grottenschlechte Storno Bedinungen. Daher musst du die Reiserücktrittversicherung unbedingt. Und du musst noch Geld für Kopfhörer und Alkoholika hinzurechnen.

Wenn du das jetzt berechnen willst nimmst du den Preis von Anfang Schulferien NRW oder vielleicht auch 1000 € als Erwachsenenpreis, dann den Kinderrabatt für die beiden und rechnest das damit mal durch.

Normale Airlines haben in einem Flieger unterschiedliche Buchungsklassen, die unterschiedliche Preise haben, erst sind die günstigen weg und die letzten bekommen das teure.

Außerdem kannst du die LH, SWISS und THAI nicht mit der LTU vergleichen, die LTU ist wirklich unterstes Niveau.

Ich würde raten einen guten Flug mit einer guten Airline zu reservieren, z. B. den mit der Swiss, der ist gut, und die LTU auch reservieren und dann später entscheiden.

silent

Beitrag von silent »

4 Tage Bangkok mit 8 bzw. 12-Jährigen???
Oje..., entweder es sind extrem wohlgeratene und guterzogene Traumkinder oder sie setzen nach 2 Tagen Sightseeing keinen Fuss mehr vors Hotel.
Wobei ich selbst Traumkindern keine 4 Tage zumuten würde, da ich danach selbst am Ende bin. Gerade für Kids schaut ein Tempel aus wie der Andere und unterschätze die Klimaumstellung nicht! Ich habe bei Besichtigungen einige gestresste Paare mit ihren verschwitzten Zöglingen gesehen, die einen Tropf gebraucht hätten.
Ich würde mir nicht mehr als 2 Ziele am Tag vornehmen, dann gehts vielleicht.

penbangkok

Beitrag von penbangkok »

............ du meine Güte sind den heute alle Kinder ungeduldig, nervend
und müssen ständig unterhalten werden ? Da scheinen wir ja richtiges Glück zu haben.

Mein 10 jähriger Sohn freut sich jedenfalls riesig auf unseren 14 tägigen Aufenthalt in Bangkok.

Ich verstehe nicht, was hier für ein Drama um die Kinder gemacht wird. Werden die nicht absolut unterschätzt ? Schließlich verlangen wir doch auch von denen, das sie sich 11 Stunden in ein Flugzeug setzen damit die Eltern Ihren Traumurlaub erleben dürfen. Wie halten diese Kinder überhaupt einen 11 Stunden Flug ohne permanente Unterhaltung aus ?

Ich kann hier nur von meinem Sohn sprechen, und der ist absolut wissbegierig und fasziniert von dieser andersartigen Stadt. Ist halt was anderes als hier bei uns auf nem kleinen Dorf.
Ist doch genial mit einem Longtailboot über den Chao Phraya zu donnern, TukTuk zu fahren .....

Bangkok bietet so viele Möglichkeiten mit seinem Kind etwas zu unternehmen ohne es zu überfordern. Dazu ein schönes Hotel am Fluss mit entsprechender Poolanlage zum relaxen.
Es kommt immer darauf an was man aus einer Situation macht.

Wenn ich natürlich nur 2 Tage in Bangkok verbringe und von einer Sehenswürdigkeit zu anderen haste, zwischendurch noch Shoppingorgien einlege und das ganze mit Kind, ist es wohl ganz normal, das ich von dieser Stadt ein sehr negatives Bild bekomme.

Wir lieben Bangkok :!:

Gruß Achim

:tuktuk:

gustavhugo

Beitrag von gustavhugo »

Hallo ihr,
ich versuche mich jetzt zum dritten MAl in einer Antwort. Ich denke, daß der erste Tag nach der Ankunftstag und der Tag danach doch recht gebremst sind. Reisen mit Kindern hat ein anderes Tempo, da kann man keine studiosusreise machen. Meine Kinder sind auch keine Traumkinder (laut Aussage meiner Mutter sind sie davon weit entfernt), aber wenn man sie ordentlich in den Hintern tritt und sie nach langem Lamentieren :evil: unterwegs sind, sind sie allem neuen sehr aufgeschlossen gegenüber und es macht Spaß mit ihnen alles mögliche zu entdecken.
Jetzt werde ich zunächst die Flüge(besten Dank Werner!) festhalten und auf den Flugplan von LTU warten.
Dann nehme ich alle weiteren Tipps in Angriff und gehe zur Feinplanung über.

Besten Dank allen fürs mitdenken! :D

Krupuk

Beitrag von Krupuk »

Hallo Gustavhugo, wir fliegen in 2 Wochen mit unseren beiden Söhnen (10 und 11) zum ersten Mal nach Thailand. Wenn wir wieder da sind, werde ich mal berichten. :D
Grüße von
Claudia

gustavhugo

Beitrag von gustavhugo »

Hallo ihr,

die Flüge sind gebucht und es ist doch mit 2900 Euro ab berlin LTU geworden mit einem Gabelflug. Hin nach Bangkok und zurück von Phuket. Nun überlege ich, wo wir die zwei Wochen im süden verbringen wollen. Khao Lak, Krabi oder Ko Lanta schwebt mir vor, wobei mir Khao LAk als Beschreibung am nettesten vorkommt. Da gibt es bloss so wenig billige Unterkünfte oder tauchen die im Internet noch nicht auf, weil auch neu aufgebaut? wer kann mir Tipps geben. Müssen wir das jetzt alles vorher buchen, da Hauptreisezeit oder finden wir vor Ort auch noch einfache aber saubere Unterkünfte? Mit Kindern ist das alles nicht so einfach.

Grüße Annette

kòp jai

Beitrag von kòp jai »

sawaddee

Mit Kindern ist es im Prinzip sehr einfach in Thailand sich zu bewegen , für die Kids selbst gibt es auch sehr viele Unterhaltungsmöglichkeiten " sogar " in der Stadt . Den " richtigen Kulturhype " könnt Ihr aber dabei getrost vergessen :
in vielen Malls gibt es auch " Unterhaltungsetagen " auf denen die Kids für ein paar Baht alle möglichen Spiele / überwiegend elektronische / " abarbeiten " können . Teilweise auch mit Freibad auf dem Dach steht einem Einkaufstag kaum etwas im Weg .
In den Vororten kann man für wenig Asche sogar an verschiedenen Teichen angeln und den " Ertrag " mitnehmen . Museumsbesuche mit Kids sind verständlicherweise sehr unangenehm und stinklangweilig , also ist abzuraten . Essen und trinken gibt es in den eigenwilligsten Varianten und Geschmacksrichtungen - lecker .
Verbindungen zu den einzelnen Location sind mit dem Wassertaxi / sofern die Kids schiffstauglich sind / anzusteuern da extreme Gaudi teilweise dazugehört ...
Fahrten nach Ayuttaya etc in öffentlichen Verkehrsmitteln können sehr lustig aber auch nervig werden , Wachsfigurenkabinett ist nicht für jedes Kind zu empfehlen - sehr realistische Darstellungen , Tempel sehen nach dem 2. für die Kids alle gleich aus und sind daher nur noch Zeitverschwendung in ihren Augen , endlose Fahrten durch das Land sind für Kids absolut der Obergau ...
Habe diese Erfahrungen gemacht ( Kid 8 - 18 an die verschiedensten Orte dieser Welt , überwiegend Thailand ) und mich mit der Zeit auf die Bedürfnisse eingestellt ( versucht )

Ergo
Etwas Rücksicht auf die Kids nehmen und nicht zu viele Anlaufstellen am Tag in Angriff nehmen - das Wetter ist halt auch etwas wärmer wie hier daher etwas gelassener an die Sache rangehen .
Je älter die Kids werden umso schwieriger wird es die Begeisterung auf dem nötigen Level halten zu können , am Besten v o r h e r abklären was denn überhaupt in etwa in Frage kommt dann wird auch für die Eltern die Reise ein ( schönes ) Erlebnis .

gustavhugo

Beitrag von gustavhugo »

Hallo, danke für die umfangreiche Antwort. Unterhaltungsetagen etc. ist nicht unser Ding. Ich habe auch keine sorge, daß wir nicht ein vernünftiges Programm auf die Beine stellen können. Meine Kinder haben auch schon London bei 40 Grad überlebt und es war o.K. :lol: (war schon harte Arbeit). Das Programm in und um Bangkok steht. Wohin danach?
Kann mir da jemand helfen? Phuket habe aufgrund der negativen Äußerungen abgeschrieben. Wer hat eine Idee für mich?

LG Annette

Stefan73
Stammgast

Beitrag von Stefan73 »

Wohin danach?
Kann mir da jemand helfen? Phuket habe aufgrund der negativen Äußerungen abgeschrieben. Wer hat eine Idee für mich?
Wir gehen im Februar für 5 Wochen nach LOS und haben auch zwei Kinder dabei (3 und 6). Von BKK gehen wir direkt ins Palmgalo, welches ja am Anfang bereits beschrieben wurde, danach drei Tage BKK (wovon einer ins Dreamland) und danach mit dem Nachtzug nach Samui, drei Nächte ins Aree Beach Resort.

Von dort aus entscheiden wir dann spontan, ob wir die restlichen 3 1/2 Wochen auf Samui am Lamai bleiben, an den Maenam gehen, ev. nach Koh Tao und danach nach Hua Hin.

Pukeht und die Westseite lassen wir zu 99 % aus, da es auf Pukeht zu viel rummel hat und der Rest (Krabi, Kaho Lak, Koh Lanta) müssten wir wohl zu viel Bus fahren mit den Kindern.

Was mich aber sehr erstaunt, ist der Preis, welchen Ihr für vier Personen zahlt. Und dies mit LTU. Gleicher Preis fliegst Du mit Emirates ab Hamburg (1.30 Std von Berlin). Und eine Zwischenlandung mit den Kindern abends um 19.55 Uhr und Weiterflug um 23.15 Uhr (MEZ), gibt noch etwas Bewegung und kann das ganze auflockern. Wir fliegen auf jedenfall von Zürich mit den Emirates und bezahlen 2'600 Euro.

Preis: 2.876,00 EUR

Hinflug
Von: Hamburg, Deutschland, Fuhlsbuttel Apt. (HAM)
Abflug: am 26.12.2007, um 14:45
Nach: Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, Dubai Intl. Apt. (DXB)
Ankunft: am 26.12.2007, um 23:55
Flugnummer: EK206 (Emirates)
Von: Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, Dubai Intl. Apt. (DXB)
Abflug: am 27.12.2007, um 03:15
Nach: Bangkok, Thailand, Suvarnabhumi International Airport (BKK)
Ankunft: am 27.12.2007, um 12:05
Flugnummer: EK384 (Emirates)

Rückflug
Von: Bangkok, Thailand, Suvarnabhumi International Airport (BKK)
Abflug: am 16.01.2008, um 02:55
Nach: Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, Dubai Intl. Apt. (DXB)
Ankunft: am 16.01.2008, um 06:25
Flugnummer: EK387 (Emirates)
Von: Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, Dubai Intl. Apt. (DXB)
Abflug: am 16.01.2008, um 08:55
Nach: Hamburg, Deutschland, Fuhlsbuttel Apt. (HAM)
Ankunft: am 16.01.2008, um 12:55
Flugnummer: EK205 (Emirates)

Gruss, stefan

Gesperrt