Was sind Stopover Angebote?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
ralle1974

Was sind Stopover Angebote?

Beitrag von ralle1974 »

Hallo Ingo,

was sind Stopover Angebote- wie funktioniert das?

Danke Ralf :prost

Henning
Stammgast

Re: Was sind Stopover Angebote?

Beitrag von Henning »

Moin, Ralf,
Stopover bedeutet, Du fliegst von A über B nach C. In B kannst Du wenn Du möchtest dann auch ein paar Tage verbringen und dann nach C weiterfliegen. Manche Fluggesellschaften bieten dann Hotelübernachtungen in B zu Sonderpreisen an. Wenn Du mit MAS fliegst, dann ist der Stopoverort normalerweise KL.
Gruß
Henning

Ingo

Beitrag von Ingo »

ralle1974 hat geschrieben:Hallo Ingo,

was sind Stopover Angebote- wie funktioniert das?

Danke Ralf :prost
:wai hallo Ralf

das mit dem stopoverangeboten ist ganz einfach.die airline mit der du fliegst bezahlt den grössten teil deiner hotelrechnung oder eine stadtrundfahrt oder was auch immer.

beispiel
du fliegst von frankfurt mit SIA über singapore nach sydney.willst dir es nicht antun die strecke in eins (okay kurzer tankstop in singapore) zu fliegen.dann schaust du dir das stopoverangebot von sia an und bleibst sagen wir mal für 3 tage in singapore.
du bezahlst bei SIA für ein 5 sterne hotel dann nur 15 Euro pro nacht.den rest bezahlt SIA für dich.

Qantas hatte mal vor jahren das angebot stopover in BKK für 1 DM pro nacht im Hotel Landmark.
das war echt super :super

aber ein stopover angebot kann auch eine stadtrundfahrt sein oder ein kochkurs.
im angebot ist da eigentlich alles.

bei thai zb kannst du das stopover angebot auch wahrnehmen wenn du mit thai garnicht weiterfliegst.

einfach mal den stopover katalog von deiner airline anfordern oder im internet nachsehen.

Gruss

Ingo :drive

Henning
Stammgast

Beitrag von Henning »

(at) Ingo
Da war ich wohl einige Sekündchen schneller!
:huepf

ralle1974

Beitrag von ralle1974 »

Vielen Dank!

Ich will kurz vor Weihnachten mit Malaysian Airline von Frankfurt nach Phuket mit Zwischenstopp in Kuala Lumpur . Der Aufenthalt wäre dort dann von 7.00 - 18.05 Uhr, sprich 11 Std.. Ziemlich lang :oops:
Da würde sich das doch anbieten mit dem Stopover und mal 3 Tage in Kuala Lumpur zu bleiben.

:wink: Das ist hier ein sehr intessantes Forum- Vielen Dank für die
schnellen Antworten.
Einen herzlichen Gruß an alle Mitglieder- Ich bin neu hier.
Eigentlich könnte ich morgen schon los fliegen :prost

Schön Abend noch
Gruß Ralf

Ingo

Beitrag von Ingo »

Henning hat geschrieben:(at) Ingo
Da war ich wohl einige Sekündchen schneller!
:huepf
hallo Henning :wai
Ich war einfach nur zu langsam. :pfeife:

Dafür war ich am Wochenende wieder schneller mit dem :drive unterwegs.
An Bad Oldesloh mit 255 km/h vorbei geflogen :aetsch

Gruss

Ingo

Beitrag von Ingo »

ralle1974 hat geschrieben:Vielen Dank!

Ich will kurz vor Weihnachten mit Malaysian Airline von Frankfurt nach Phuket mit Zwischenstopp in Kuala Lumpur . Der Aufenthalt wäre dort dann von 7.00 - 18.05 Uhr, sprich 11 Std.. Ziemlich lang :oops:
Da würde sich das doch anbieten mit dem Stopover und mal 3 Tage in Kuala Lumpur zu bleiben.

:wink: Das ist hier ein sehr intessantes Forum- Vielen Dank für die
schnellen Antworten.
Einen herzlichen Gruß an alle Mitglieder- Ich bin neu hier.
Eigentlich könnte ich morgen schon los fliegen :prost

Schön Abend noch
Gruß Ralf

hallo Ralf :wai

Willst du wirklich 11 Std in KL warten bis der flieger weiter fliegt nach HKT :?:

Nie und nimmer würde ich das mitmachen :schreck:

Gerade ab FRA gibt es doch bestimmt gute angebote nach HKT.Und wenn nicht, kauf dir ein Ticket nach BKK und geh nach deiner Ankunft gleich zum Thai Schalter in BKK und kauf dir ein Ticket nach HKT.Im Dezember fliegt die Thai fast jede Stunde nach HKT.

Gruss

Gesperrt