Malaysian Airline-Wer hat da schon Erfahrungen gemacht?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
ralle1974

Malaysian Airline-Wer hat da schon Erfahrungen gemacht?

Beitrag von ralle1974 »

Hallo,

ich möchte im Dezember 04/ Januar 05 für 4 Wochen nach Thailand/Puke t und Umgebung fliegen. Der Abflugtag soll kurz vor Weihnachten sein. Nun habe ich einen Flug am 23.12.04 bei Malaysian Airline gefunden für 815 EUR+ 43 EUR Tax(Hin- u. Rückflug). Was haltet Ihr von der Airline und dem Preis. Ich glaube im Dez. ist Hochsaison und der Preis ganz o.k.. Oder?
Das ist meine erste Reise nach Asien. Vielleicht habt Ihr noch einige Tipps für mich. Z.B. zum Flug, Allgemeine Sachen halt-Visum- Impfungen.... Ich komme aus der Nähe von Baden Baden.
Fliegen wollte ich ab Frankfurt. Wie sieht es mit Lauda Air oder Australien Airline über Wien aus? Die Emirates wurden ja im Forum nicht so gelobt.
Man kann auch über Helsinki fliegen- hat das schon jemand gemacht?
Bringt das Punkte?

So erst mal genug gefragt :lol:
Ich hab ja noch Zeit bis Dezember :)

Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß Ralf

thai fan

Re: Malaysian Airline-Wer hat da schon Erfahrungen gemacht?

Beitrag von thai fan »

hallo
habe mit malaysian airlines nur gute erfahrungen gemacht: guter service, nettes personal uns meiner meinung nach auf einem langstrecken flug sehr wichtig , gutes unterhaltungsangebot. nur ein problem gibt es, wie bei vielen asiatischen airlines: zu wenig sitzabstand. :( aber damit lässt es sich wenn man nicht gerade 1,90 ist gut leben.
über den pries kann ich jetzt nicht viel sagen, da ich nach australien geflogen bin und deshalb nicht weiß wie die preise in der hauptsaison für thailand sind.ich würde jederzeit wieder mir malaysian fliegen, ich hoffe ich konnte dir helfen :wink:
gruss

kheow2

Beitrag von kheow2 »

Die Emirates wurden ja im Forum nicht so gelobt.
Hi,
da muss ich doch mal "dazwischengehen" :wink:

In den letzten Jahren bin ich immer nur mit EMIRATES geflogen und bin vollauf begeistert. Was Preis-Leistungs Verhältnis angeht super.
Besonders wenn man sich noch ins Meilen-Programm eintragen läßt kann man es gut erwischen. Bisher habe immer wieder einen Flugabschnitt in der Business-Class bekommen.

Das einzige was man bemängeln kann ist der etwas längere Aufenthalt (ca 3 Stunden ) in Dubai. Was ich persönlich nicht als unangenehm empfinde, da ich mir mal auf der Hälfte der Strecke wieder kräftig die Beine vertreten kann.

Leider liegen auch die Flugzeiten nach Bangkok nicht mehr soo günstig, da man erst immer am Abend in Bangkok ankommt, und man von dem Tag dann kaum mehr etwas hat.

Aber ansonsten habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil.

Zu Deinem angepeilten Flug über Kuala Lumpur: schau auch mal nach Alternativen. Ich denke der Flug mit Malaysia ist gut, wenn Du einen Stop Over in KL machen willst.

Georg

birgit08

Beitrag von birgit08 »

Hi, bin damals mit Malaysian Airline nach Kuala Lumpur geflogen. Super nettes Personal, lecker essen und top Unterhaltungsprogramm. An den Sitzabstand kann ich mich leider nimmer so erinnern, kann die Airline aber nur empfehlen

natascha

Beitrag von natascha »

hi
ich werd wahrscheinlich auch mit mal.airl. fliegen im januar und habe nur gutes bisher gehört. der preis ziemlich teuer, den du angegeben hast, ich fliege höchstwahrscheinlich am 01.01.2005 und zahle 699 inkl. taxes. aber du hast recht, ist hochsaison...
greets
natascha

ralle1974

Beitrag von ralle1974 »

Mahlzeit :) ,

also wir haben uns jetzt 2 Plätze resevieren lassen.
Der Flug geht am 23/12/04 und dauert ca. 11 Std glaub ich.
Dann bleiben wir 2-3 Tage in Kuala Lumpur (Stoppover) und fliegen dann erst nach Phuket weiter. Das ganze kostet dann 903 EUR incl. Versicherung,TAX u.s.w.. Der Rückflug ist dann am 17/01/05 aber ohne
Stoppover.
Am am 16/12/ könnten wir noch mit Singapur Airline für 100 EUR weniger und ohne Stoppover fliegen.
Leider aber zähle ich auch noch zur arbeitenden Bevölkerung, und muß mich noch ein bißchen nach meinem Arbeitgeber richten :cry: .

Gruß Ralf

ralle1974

Beitrag von ralle1974 »

kleiner Nachtrag noch:

pro Übernachtung in Kuala Lumpur müßen wir dann noch ca.25 EUR pro Person für`s Hotel bezahlen :?

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

ralle1974 hat geschrieben:Die Emirates wurden ja im Forum nicht so gelobt.
Hallo Ralf,

das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Meine persönlichen Erfahrungen mit der Emirates sind die gleichen wie schon von Georg geäußert. Für das Preis-/Leistungsverhältnis sind die Emirates unschlagbar. Der Service, das Bordprogramm, die Vielfalt beim Essen u.v.m. sind ohne Vergleich. Insbesondere die europäischen Airlines habe das noch einen gewaltigen Nachholbedarf !

Die Crew bei den Emirates ist international. Die Durchsagen an Board sind mindestens in 3 (!!) Sprachen. Wenn Du dann die Chance hast, einen Sitzplatz in der BusinessClass zu ergattern, ist das echt nicht mehr zu toppen, denn die BC ist bei Emirates echt dekadent :wink:

Schau Dich doch mal bei deren Vielfliegerprogramm unter http://www.skywards.com um.

Der Zwischenstopp in Dubai ist eher angenehm. Man kann sich nach 6 Stunden Flug mal die Beine vertreten. Der Airport selbst ist gigantisch. Unter anderem gibt es dort den weltgrößten Duty-free-Shop und so einiges mehr :wink: Ich hab da schon ganz andere Airports gesehen ... :cry:

Mein Tipp: probier einfach mal die Emirates bei Deinem nächsten Tripp aus.

Gesperrt