Autofahren in Thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Snoopysven

Re: Autofahren in Thailand

Beitrag von Snoopysven »

Danke für eure Tips :(

Werde wohl daheim bleiben und die Landschaft anschauen - während ich Auto fahre.

SanukSHG
Inventar

Beitrag von SanukSHG »

Hi (at)
Ich fahre seid Jahren in Thailand Auto mit Thaiführerschein aber immer mit besonderer Vorsicht da wie schon beschrieben sehr viel in Th anders läuft,es wird Überholt ob wohl Gegenverkehr kommt bin schon des öfteren auf den Randstreifen :evil: je größer der Truck um so mutiger sind die Kerle und nicht zu vergessen sind die Hunde siehe Kadaver auf den Straßen :)

Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Tobilein

Beitrag von Tobilein »

Als Fahrer sitzt man entspannt am Lenkrad und genießt die wundervolle Landschaft, die an Ihm vorbei zieht.
Stimmt eigentlich. Lockerer wie auf einer deutschen Autobahn geht es allemal zu.

Bin mal um Udon Thani gefahren. War absolut kein Problem. Gute Strassen und kaum Verkehr.
Bei den erschrecken hohen Unfallstatistiken handelt es sich um plumpe Fälschungen anti-Thai-orientierter Kräfte
Wuerde mich interessieren wie die Statistiken ohne den hohen Zweiradanteil und ohne Songkran aussehen wuerden?

Link zur Hand?

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Find ich echt klasse hier das pro und contra . :roll:
Was man bei der Diskusion hier aber auch nicht vergessen sollte ist die Schuldfrage WENN was passiert ist . Da man als Farang ja eigentlich immer zumidest eine Teilschuld hat glaub ich für mich es ist allemal entspannter auf das aktive fahren in LOS zu verzichten . :cry:

Caveman

Beitrag von Caveman »

[quote="chrisjago2003 am 03.07.2007, 01:47"]Da man als Farang ja eigentlich immer zumidest eine Teilschuld hat ... quote]

Wenn du jetzt noch das Wort "Farang" durch "Autofahrer" ersetzt, passt's. Das, was wir in Deutschland als "Betriebshaftung" bezeichnen, hat in Thailand einen wesentlich hoeheren Stellenwert. Auch wenn ein Thai das Auto gesteuert hat und nicht nur bei Farangs.

Gruss
Caveman

Gesperrt