Last Minute chancen im juli?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
kai-m

Last Minute chancen im juli?

Beitrag von kai-m »

Hallo!

wir wollen spontan ende juli nach BKK fliegen - nur sind die flugpreise ja irre hoch - unter gut 800 geht ja gar nix...(zumindest wenn man nicht Air Brunei fliegen will...).

Nun meine frage: welche chancen hat man eurer erfahrung nach, im juli sehr kurzfristige, günstige last minute flüge zu bekommen?

danke und gruß
kai

uwe

Re: Last Minute chancen im juli?

Beitrag von uwe »

chancen:meiner meinung nach gering,vieleicht nicht ganz auszuschliessen,wenn du pokertyp bist probiers halt.meine frage:WAS WÜRDE BRUNEI KOSTEN undwarum nicht mit denen? uwe :lol:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hallo Kai,

es sind Sommerferien, wenn du auf die Webseite der LTU schaust, findest du Preise, die die aktuelle Attraktivität der Flüge sehr gut darstellen. Also für unter 1000 ist da kaum was zu machen.

Schaue bei LTUR rein, da gibts derzeit Flüge im Juli ab 800 €.
Bei Ebookers finde ich gerade Sri Lankian für 770 €, (identischer Flug bei LTUR: 859 € ) und Thai für 796 €.

Ich denke, du kannst die Preise nur täglich abfragen und ein Schnäppchen suchen. Besonders gute Chancen sehe ich bei Ebookers exakt 14 Tage vor dem Abflugdatum, dann bekommen die immer mal günstige freie Flüge, aber du musst täglich mehrmals abfragen. LTUR bekommt dann die letzten Reste und die werden oft wieder etwas teurer verkauft.

Ich sehe keine Chance auf einen 480 € Flug!

Gruß Werner. :peace:

Truschel

Beitrag von Truschel »

wenn ich so bei ltur.de schaue - da mußt ja froh sein wenn du für 800.-- was bekommst !
Meines Wissens sind Ende Juli ÜBERALL noch oder schon (Bayern) Ferienzeit.

T. :wink:

kai-m

Beitrag von kai-m »

okay, danke für die tipps!

gruß
kai

PS: Über Brunei lese ich überall nur negatives, deshalb... (und kosten würde es mit denen auch an die 800...)

Truschel

Beitrag von Truschel »

Carlos,
ihm waren die Flüge nach BKK zu teuer - dann war das ein Hinweis von mir ! mit evtl. Bali !
Es Carlost immer - das truscheln kann ich auch sein lassen, wenn du meinst, nur du mußt deinem Senf überall dazugeben !!
Habe ja eigentlich auf Smile Kommentar oder auf Rudi Löhlein gewartet !!
Servus
T. :mrgreen:

andreas40

Beitrag von andreas40 »

Werner,

also von Hamburg oder Hannover sieht es immer schlecht aus.Wir reisen viel und mußten immer von Frankfurt oder Düsseldorf los. Sicherlich giebt es Flüge von dort aber meißt sind es Zubringerflüge nach eben Frankfurt, Düsseldorf und Co welche noch dazu gebucht werden müssen.So kommt man auch auf seinen Preis.
Wir würden auch lieber ab Hamburg fliegen aber nichts zu machen.So fliegen wir wieder von Düsseldorf.( mit LTU am 4.9. nach samui)

Andreas

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Wenn du von den Tagen und der Zeit flexibel im Juli kann es sicherlich sein das du ein Schnäppchen machst . Bist du aber nicht allein wird das schon schwierig . Wenn das dein Haupturlaub sein wird würd ich aber nicht auf das Glück spekulieren .

@truschel :
who is Rudi Löhlein ? :?:

kai-m

Beitrag von kai-m »

Ein paar tage bin ich schon fexibel - und ich reise alleine. Ist ne sontane aktion, um nen freund zu besuchen...
Was meint Ihr wie es mit "allerletzte last minute" aussieht? Wenn ichs also 2-3 tage vorher erst versuche? Gehen die preise da nicht in den keller??

gruß
kai

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hi Kai,

halte dich an meine Infos und checke sofort ebookers und zwar mehrmals am Tag. Bei LTUR siehts hingegen etwas schlecht aus, die haben die Restplätze im Juli offenbar bereits gelistet und sind durchweg etwas teurer.

Aber es gibt noch andere Chancen und zwar bei den Pauschalreiseanbietern. Es ist einem Bekannten mal gelungen in München am Flughafen über Weihnachten Flug und 2 Wochen Mariot für unter 1000 zu schnappen.

Ich kann jedoch nicht ganz genau sagen, wo man solche Reisen bekommt, vielleicht an den Schaltern von Tui oder anderen Veranstaltern, oder direkt am Check In. Versuche es auch mal in Düsseldorf zum Schalter der LTU, dort kannst du auch kurz vor Abflug Tickets kaufen falls jemand absagt, zum jeweilig gültigen Preis, welchen Preis sie meinen wurde mir nicht erklärt. (Einmal hatte ich so 25% weniger gezahlt als die Frau neben mir, die sehr sehr früh und angeblich günstig gebucht hatte)

Dazu solltest du mit dem gepackten Koffer zum Flughafen. Das kann sehr schnell gehen, wenn was frei ist. Ich würde das mal versuchen.

Gruß Werner. :peace:

ps. Ich persönlich hatte dies bis auf einen Stand By Flug, weil meine Airline den Flug gestrichen hatte, nie ausprobiert. Also ich bin nicht zu 100% sicher, ob sowas klappt oder ob dies nur Gerüchte sind.

Bernhard

Beitrag von Bernhard »

Probiere es bei Egypt Air - mehrmals in der Woche ab Deutschland über Cairo nach BKK. ECO-Klasse hin ist sicher noch frei. Rück in ECO auf Warteliste oder BUSINESS (Aufpreis nur circa 250 EURO). Preis in ECO 650 EURO incl. Steuern.

Gesperrt