Bangkok-Touren im voraus buchen?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
zingst01

Bangkok-Touren im voraus buchen?

Beitrag von zingst01 »

Hallo.
ich wende mich da an die Bangkok-Erfahrenen: soll man Touren in Bangkok (Tempel-, Königspalast-, Floating Market & Rosegarden) im voraus buchen oder erst vor Ort? Im voraus würden diese 450, 650 und 900 Baht kosten. Ich würde aber lieber welche in deutscher Sprache haben, die ich aber bisher nicht im Internet finden konnte (obige sind in Englisch). Wie ist die Auswahl vor Ort, eventuell wenn man am Ankunftstag schon die erste machen will (wir kommen um 8:30 an und wollen die Tempeltour am Nachmittag machen)?
Gruß Paul

mrsgabry

Re: Bangkok-Touren im voraus buchen?

Beitrag von mrsgabry »

Hallo Paul,
was deutschsprachige Touren betrifft - schau doch mal auf folgende website: http://www.sanfred.fasthoster.de
Ich habe vorigen Sommer 2 Tagestouren mit San gemacht und kann nur das Beste darüber berichten. Wenn Du Genaueres wissen willst - sag Bescheid oder schau mal in der Rubrik "Gesucht,gefunden, ein wenig Werbung". Da hab ich vor einiger Zeit einen längeren Bericht darüber geschrieben.
Liebe Grüße,
Gaby

Weltbürger

Beitrag von Weltbürger »

Interessante Bangkok Touren mit deutschsprachigen Tourguides gibt's auch beim kleinen Individual-Veranstalter Green Mango Travelfriends (Infos unter http://www.green-mango.net).
Im Gegensatz zu den meisten anderen Anbieter in Bangkok werden hier bewusst die "Hauptsehenswürdigkeiten" erst gar nicht angeboten. Wer also auf Floating Market und ähnliches steht, ist hier falsch.
Statt dessen wird Bangkok zu Fuss erobert. Hörte sich für mich auf den ersten Blick eher unsinnig an, bei der Hitze und der nicht immer angenehmen Luft den ganzen Tag durch Bangkok zu laufen, hatte es aber dennoch gewagt und hat sich gelohnt.
Waren fast die ganze Zeit überm Fluss, also Thonburi Seite unterwegs und haben während der kompletten Zeit (mit Ausnahme vom Wat Arun) keinen Touristen gesehen. Dafür Tempel, Märkte und viel Lokalkolorit, die, aus welchem Grund auch immer, in Reiseführen meist erst gar nicht erwähnt werden.
Ganz angenehm war, dass man in relativ kleiner Gruppe unterwegs ist, wir waren zu 4 (maximal werden 8 mitgenommen). Hatten eine junge Thailänderin als Tourguide mit dabei, sprach fast perfekt Deutsch und hatte eine ausgezeichnete Allgemeinbildung. Somit gabs dann auch keinen auswendig gelernten und runtergebeteten kunsthistorischen Monolog, sondern nette und informative Konversation über Gott (Buddha) und die Welt.
Vielleicht keine Touren für jedermann, wer aber mal was anderes sucht, oder denk, er kennt schon alles in Bangkok, könnte es hiermit mal probieren.

Gruss

Weltbürger

Dina

Beitrag von Dina »

Klasse Tipp, danke!!

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Das ist doch mal wirklich etwas anderes . Is ne gute Idee für den nächsten Bangkoktrip . :thanx:

die_claudi

Beitrag von die_claudi »

Weltbürger am 19.04.2007, 11:18 hat geschrieben:Interessante Bangkok Touren mit deutschsprachigen Tourguides gibt's auch beim kleinen Individual-Veranstalter Green Mango Travelfriends (Infos unter http://www.green-mango.net).

Hallo,

wir hatte nachdem wir diese Empfehlung hier im Forum gelesen hatten, für Mai auch die Thonburi-Tour bei Green Mango Travelfriends gebucht. Kann nur sagen, Danke für den Tipp! Die Tour war einfach genial. Genau wie Weltbürger beschrieben hat. Waren 6 Leute auf der Tour (wir zu viert und ein schon etwas älteres Ehepaar aus der Schweiz). Außer uns hat sich wirklich kein Tourist in diese Gegend verirrt. Unser Tourguide Sanya kommt aus Bangkok, hat aber mehrere Jahre in Deutschland gelebt, sprach sehr gut Deutsch und hatte eine Menge Hintergrundwissen auf Lager. Waren so von der Tour begeistert, dass wir vor Ort für den nächsten Tag sowohl eine weitere Tour (Altstadt und Chinatown), als auch die Nightlife Tour gebucht hatten. Das Schweizer Paar hatte dann spontan auch bei der Tagestour zugesagt, auf die “Kneipentour“ wollten sie aber verzichten… :mrgreen:
Auch diese Touren uneingeschränkt zu empfehlen!
Altstadttour war wieder mit unserem altbekannten Reiseführer Sanya. Sehr viel gesehen, erlebt, probiert. Allein traut man sich als Thailand-Neuling ja nicht unbedingt alles zu testen, was so alles an den Straßenständen angeboten wird, wenn man aber von seinem Guide erklärt bekommt, was was ist, wird man durchaus mutig.
Seegurken in Chinatown mussten dann aber doch nicht sein…
Nett fand ich, dass es zum Tourabschluss dann für jeden (bis auf Sanya) eine 1-stündige Fußmassage gab.
Auch wenn die Tour weit weniger anstrengend war als vermutet, war das sehr angenehm.
Hätte ich gern jeden Tag daheim… (Schatz, das war ein Wink mit dem Zaunpfahl!!! :roll: )
Auf der Nightlifetour waren wir zu dritt (mit Alex aus Berlin – sei gegrüßt) unterwegs, zusammen mit unseren “Nightlife-Experten“ Nisa und Dave, 2 Studenten der Ramkhamhaeng University. Gesprochen wurde eine bunte Mischung aus Deutsch und Englisch. Der Abend war ein interessanter Einblick in das Bangkoker Nachtleben aus thailändischer Studentensicht. Kannten von den Abenden vorher schon Khao San und Sukhumvit und hatten somit schon mal einen entsprechenden Vergleich. Es war Wochenende und entsprechend ordentlich was los. Angefangen hatte es mit einem All you can eat –BBQ (Korean BBQ, Mischung aus Raclette und Fondue), dann ging’s in diverse Kneipen und Discos (sehr laut, sehr kalt, sehr viel Whiskey!) und zum Abschluss waren wir auf einer Privatparty in einer Art Studentenheim. Sehr lustig und unterhaltsam. Um vier waren wir dann glaub ich zu Hause (Whiskey macht vergesslich!).
Kann nur sagen, Bangkok ist genial.
Werden definitiv wiederkommen!

Grüße an alle

die_claudi

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo die_claudi !
Dein Bericht hat sich gut gelesen und ich bin auch ein wenig neugierig . Auf der Seite habe ich leider keine Preise rauslesen können . Hast du die Preise (trotz Whiskey) noch im Kopf ?
Das BBQ war das in der nähe der Ashok-Pier auf der New Petchburi Road ?

crux

Beitrag von crux »

hier die preise und allgemeine infos zu den touren:

Nightlife-Tour :
Tourstart: täglich 20:00 Uhr
Dauer: ca. 6 Stunden
Preis: 24,- Euro ab 2 Teilnehmer (1 Teilnehmer: 38,- Euro)
Eingeschlossene Leistungen: deutschsprachige Begleitperson, BBQ (+ alkohlfreie Getränke während dem Essen), Transport
Nicht eingeschlossen: Anreise, eventuelle Eintrittsgelder, alkoholische Getränke, Trinkgeld für eure Begleitung

Thonburi Tour
Tourstart: täglich 9:00 Uhr
Dauer: ca. 7 Std.
Preis: 34,- Euro pro Person ab 2 Teilnehmer (1 Teilnehmer: 58,- Euro)
Eingeschlossene Leistungen: deutschsprachiger Tourguide, Klongboot-Fahrt, Eintritt, Tuk Tuk, Mittagessen und natürlich einen Eiskaffee in der Tüte!
Nicht eingeschlossen: Anreise, Trinkgeld für euren netten Tourguide (+/- 100 Baht pro Person, wenn er denn nett war!)

Kleine Ratanakosin Walking Tour
Tourstart: täglich 9:00 Uhr und 14:00 Uhr
Dauer: ca. 3,5 Std.
Preis: 20,- Euro ab 2 Teilnehmer (1 Teilnehmer: 35,- Euro)
Eingeschlossene Leistungen: deutschsprachiger Tourguide, Eintritt, Tuk Tuk
Nicht eingeschlossen: Anreise, Trinkgeld für euren netten Tourguide (+/- 100 Baht pro Person, wenn er denn nett war)

die_claudi

Beitrag von die_claudi »

chrisjago2003 am 04.07.2007, 20:56 hat geschrieben:Hallo die_claudi !
Dein Bericht hat sich gut gelesen und ich bin auch ein wenig neugierig . Auf der Seite habe ich leider keine Preise rauslesen können . Hast du die Preise (trotz Whiskey) noch im Kopf ?
Das BBQ war das in der nähe der Ashok-Pier auf der New Petchburi Road ?

Hallo Chris,

die Preise hat crux ja schon geschrieben.

Wir hatten für die Nightlife Tour 1100 Baht pro Person gezahlt.

Für unsere Tagestour durch Altstadt und Chinatown (die bei der Auflistung oben fehlt) 1380 Baht.

Das BBQ war direkt an der Ratchatewi Skytrain-Station, gegenüber vom Asia Hotel.

Laut Programm sind die alkoholfreie Getränke beim Essen mit dabei, wie ich grad oben gelesen habe, wir hatten aber 2 große Bier (ich kann mich erinnern :mrgreen: ) die ohne nachzufragen auch übernommen wurden. Wenn man dann noch den ganzen Whiskey nimmt, zu dem wir dauernd eingeladen worden sind (Farang-Bonus in Thaidisco!) wars für uns ein durchaus günstiger Abend.

Gruß

Claudi

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo Claudi & Crux !
Danke für die Infos . Das Nightlife wird warscheinlich flach fallen wegen unserem Sohn . Aber Thonburi klingt sehr verlockend .

Mizzi

Beitrag von Mizzi »

:D :D :go

Diese "Green Mango Tours" hört sich gut an. Werde ich für meinen nächsten Bangkok Aufenthalt evtl.auch einplanen. Habe schon mal eine Fahrradtour gemacht , die auch super war.

Mizzi

Gesperrt