in welcher region von thailand kann man gut schnorcheln bzw.
-
hansdampf2280
in welcher region von thailand kann man gut schnorcheln bzw.
hallo,
war bis jetzt noch nicht in thailand aber möchte es gerne mal sehen.
gibt es da eine gute region wo man u.a. auch schön schnorcheln kann?
oder ist das eher schwierig das man ein gutes hotel (anlage) findet wo man in der nähe auch gut schnorcheln kann?
zum tauchen würde ich gerne mal die similans besuchen.
oder könntet ihr da noch was anderes empfehlen?
die reisezeit ist noch völlig offen.
wenn dann soll es evtl. im nächsten jahr sein.
war bis jetzt noch nicht in thailand aber möchte es gerne mal sehen.
gibt es da eine gute region wo man u.a. auch schön schnorcheln kann?
oder ist das eher schwierig das man ein gutes hotel (anlage) findet wo man in der nähe auch gut schnorcheln kann?
zum tauchen würde ich gerne mal die similans besuchen.
oder könntet ihr da noch was anderes empfehlen?
die reisezeit ist noch völlig offen.
wenn dann soll es evtl. im nächsten jahr sein.
-
weltenbummler
Re: in welcher region von thailand kann man gut schnorcheln
hey
schau dir mal die surin islands an die sind auch großartig zum tauchen und schnorcheln.mit viel glück siehst du dort delphine oder den walhai
lg melanie
schau dir mal die surin islands an die sind auch großartig zum tauchen und schnorcheln.mit viel glück siehst du dort delphine oder den walhai
lg melanie
-
hannisch
Hallo hansdampf,
wenn Du dich für die Südwestseite von Thailand interessierst (Südost kenn ich NOCH nicht, aber folgt), gibt es ne Menge schöner Gegenden wo man super schnorcheln kann.
Empfehlungen: Koh Phi Phi, Koh Hai, Koh Lipe und jeweils "nähere" Umgebung. Von diesen Inseln kann man eigentlich direkt vom Strand aus loslegen. Von anderen Inseln wo die Riffe nicht so schön sind, z.B. Koh Lanta, kann man aber auch gute Schnorcheltripps buchen.
Viel Spass und Gruss an Nemo
Hannisch
wenn Du dich für die Südwestseite von Thailand interessierst (Südost kenn ich NOCH nicht, aber folgt), gibt es ne Menge schöner Gegenden wo man super schnorcheln kann.
Empfehlungen: Koh Phi Phi, Koh Hai, Koh Lipe und jeweils "nähere" Umgebung. Von diesen Inseln kann man eigentlich direkt vom Strand aus loslegen. Von anderen Inseln wo die Riffe nicht so schön sind, z.B. Koh Lanta, kann man aber auch gute Schnorcheltripps buchen.
Viel Spass und Gruss an Nemo
Hannisch
-
sternchen200-1
Habe erfahren, Koh Phi Phi hat traumhäfte Strände, aber so voll - viele Touristenrummel.
Andere Insel kannst versuchen. Wir fliegen nämlich auch März dorthin und wollen paar Tage schnorcheln direkt am Strand
Südwestseite von Thailand haben von Dezember bis April klares Sicht unter Wasser und Bali von April bis Oktober wegen Monsum.
Andere Insel kannst versuchen. Wir fliegen nämlich auch März dorthin und wollen paar Tage schnorcheln direkt am Strand
Südwestseite von Thailand haben von Dezember bis April klares Sicht unter Wasser und Bali von April bis Oktober wegen Monsum.
-
hansdampf2280
danke erstmal für die infos.
Phi Phi hab ich mir schon angeschaut aber für den ganzen urlaub wär das nichts für mich (zu klein).
für 3-4 tage wärs ok.
wenn ich schonmal in thailand bin möcht ich mir auch hin und wieder was anschauen.
wenn noch wer gute infos hat, nur her damit
Phi Phi hab ich mir schon angeschaut aber für den ganzen urlaub wär das nichts für mich (zu klein).
für 3-4 tage wärs ok.
wenn ich schonmal in thailand bin möcht ich mir auch hin und wieder was anschauen.
wenn noch wer gute infos hat, nur her damit
-
nightdoom
@sternchen200-1
pass aber auf, da bin ich auch da. Nicht dass wir uns noch beim Schnorcheln mit dem Kopf treffen:-) Hoffe es ist da wirklich so ein Paradies zum Schnorcheln wie ihr alle schreibt. Sind im Peace Laguna Resort da und gehen auf jeden Fall nach Phi Phi zum Schnorcheln. Ist das Nebensaison am Ao Nang oder siehts da aus wie in Italien an der Adriaküste im August?
pass aber auf, da bin ich auch da. Nicht dass wir uns noch beim Schnorcheln mit dem Kopf treffen:-) Hoffe es ist da wirklich so ein Paradies zum Schnorcheln wie ihr alle schreibt. Sind im Peace Laguna Resort da und gehen auf jeden Fall nach Phi Phi zum Schnorcheln. Ist das Nebensaison am Ao Nang oder siehts da aus wie in Italien an der Adriaküste im August?
-
Elke
Hi,
wie wäre es mit Ko Tao? Die Insel ist ein Taucher und Schnorchler Paradies. Man kann dort von vielen Resorts aus vom Strand weg Schnorcheln. Und wenn es Die dann reicht, kannst Du noch Ko Phangan und Ko Samui besuchen.
wie wäre es mit Ko Tao? Die Insel ist ein Taucher und Schnorchler Paradies. Man kann dort von vielen Resorts aus vom Strand weg Schnorcheln. Und wenn es Die dann reicht, kannst Du noch Ko Phangan und Ko Samui besuchen.
-
sternchen200-1
@nightdoom
Leider kann ich keine Tipps empfhelen, da ich noch nicht in Thailand gewesen und nächsten März zum ersten Mal hinfliegen.
Habe letzten Monat viel im Forum gehört und gefragt wegen Schnorcheln. Habe einige Tipps bekommen.
Eine Person hat gemeint, in Thailand kann man nicht mehr gut schnorcheln wegen viele Touristen und Fische mehr oder weniger ausgefischt. Das kann ich nicht bestätigen, ob das stimmt oder war übertreiben. Der hat auch gesagt, in Indonesien und Bali gibt noch mehr Fische sehen als in Thailand beim Schnorcheln.
Aber durch Reiseberichte habe gelesen, einige waren zum Schnorcheln in Thailand (bestimmte Inseln) und hat toll gefallen sowie begeistert.
Vielleicht treffen wir uns mal mit dem Kopf beim Schnorcheln ;o)
Leider kann ich keine Tipps empfhelen, da ich noch nicht in Thailand gewesen und nächsten März zum ersten Mal hinfliegen.
Habe letzten Monat viel im Forum gehört und gefragt wegen Schnorcheln. Habe einige Tipps bekommen.
Eine Person hat gemeint, in Thailand kann man nicht mehr gut schnorcheln wegen viele Touristen und Fische mehr oder weniger ausgefischt. Das kann ich nicht bestätigen, ob das stimmt oder war übertreiben. Der hat auch gesagt, in Indonesien und Bali gibt noch mehr Fische sehen als in Thailand beim Schnorcheln.
Aber durch Reiseberichte habe gelesen, einige waren zum Schnorcheln in Thailand (bestimmte Inseln) und hat toll gefallen sowie begeistert.
Vielleicht treffen wir uns mal mit dem Kopf beim Schnorcheln ;o)
-
sternchen200-1
Weltbummler hat empfhelen, auf surin islands schnorcheln..
Kann jemnad sagen aus Erfahrung, welche Inseln - surin islands oder Ko Hai oder Ko Lip - am bestens zum Schnorcheln direkt am Strand (ohne extra Bootausflug für Schnorchelausflug machen) und viele Fische sehen können?
Kann jemnad sagen aus Erfahrung, welche Inseln - surin islands oder Ko Hai oder Ko Lip - am bestens zum Schnorcheln direkt am Strand (ohne extra Bootausflug für Schnorchelausflug machen) und viele Fische sehen können?
-
weltenbummler
hallo sternchen
ich war von den surin begeistert und stehen sie unter naturschutz
dadurch eine wahnsinnsvielfalt unter wasser:dolphins,haie und der walhai
sind hier zu hause und viele bunte fische sowie korallen und blaue seesterne.
man kann auch auf den surins wohnen in zelten oder in kleinen bungalows.da kommen dich dann die affen besuchen in kleinen familien.
lg melanie
ich war von den surin begeistert und stehen sie unter naturschutz
dadurch eine wahnsinnsvielfalt unter wasser:dolphins,haie und der walhai
sind hier zu hause und viele bunte fische sowie korallen und blaue seesterne.
man kann auch auf den surins wohnen in zelten oder in kleinen bungalows.da kommen dich dann die affen besuchen in kleinen familien.
lg melanie
-
uwe
zu ko lipe kann ich nichts sagen da ich es nicht kenne.auf ko hai kannst du direkt vom strand aus schnorcheln,dann solltest du ein resort wählen welches nicht zu weit vom riff weg ist,ansonsten langer aber schöner strandanmarsch.grosse unterschiede bei ebbe und flut(sicht)am besten bei niedrigwasser .zu ko surin gibt es die möglichkeit ein zelt zu mieten oder einen bungalow,gibt aber nur ein paar davon,zelte ca.50.meistens belegt von tagestouristen die eineoder zwei übernachtungen gebucht haben.es gibt viele verschiedene schnorchelplätze,sie werden mit den booten der seezigeuner angefahren,die in der nähe der unterkünfte liegen.die meisten kommen im rahmen von tagesausflügen von khao lak.uwe 
-
sternchen200-1
Echt schwierige Entscheidung, welche davon 3 Inseln nehmen. Entweder vom Krabi nach Ko Surin oder Krabi geht unten südlichen Inseln Ko Hai und Ko Lip.
Wann kommen Flut und Ebbe, alle ca 12 Stunden? sowie ca wieviel Meter kann unterschied zwischen Flut und Ebbe?
Kann Tipp auf Homepage wegen Übernachtung Ko Surin und
Ko Hai (welche Strand ist am nähsten zu Riff und Korallen)?
Wann kommen Flut und Ebbe, alle ca 12 Stunden? sowie ca wieviel Meter kann unterschied zwischen Flut und Ebbe?
Kann Tipp auf Homepage wegen Übernachtung Ko Surin und
Ko Hai (welche Strand ist am nähsten zu Riff und Korallen)?
-
schweiz63
Hallo
also zum Tauchen sind die Similands ein Traum. Reisezeit ist am besten wenn es bei uns Herbst oder Winter ist. Da regnet es nicht so viel und das Wasser ist super klar. Aber auch um die Insel Ko Kradan ist es super. Daneben ist Rok Nok, Ko Muk und dann natuerlich noch Hin Deng
War gerade dort aber auf einem Segelboot. Find ich besser als in einem Resort. Wen ihr zum schnorcheln wollt gibt es auf Ko Kradan schoene Plaetze und auch ein schoenes Resort ( ACHTUNG NICHT DAS WAS IHR IM INTERNET IMMER FINDET) Es heißt Lost Paradise und ist in de mitte von der Insel.Aber von dort kommt man super an alle Strände.Es gehort einem Wally einem Amerikaner aus Hawaii.Essen ist super.Es gibt verschiedene Bungalows einfach fuer 400 Bath ,mit Bad und Dusche 800,-- Bath.Wenn ihr wollt kann ich euch ein paar Fotos schicken.Findet man nämlich nihct im Internet und ist ein echter Tip. Das Boot koennt Ihr auf http://www.syladyc.de anschauen. Pro Tauchgang hab ich 25 Euro bezahlt und pro Tag 40 Euro all inkl. also essen und Getraenke
also zum Tauchen sind die Similands ein Traum. Reisezeit ist am besten wenn es bei uns Herbst oder Winter ist. Da regnet es nicht so viel und das Wasser ist super klar. Aber auch um die Insel Ko Kradan ist es super. Daneben ist Rok Nok, Ko Muk und dann natuerlich noch Hin Deng
War gerade dort aber auf einem Segelboot. Find ich besser als in einem Resort. Wen ihr zum schnorcheln wollt gibt es auf Ko Kradan schoene Plaetze und auch ein schoenes Resort ( ACHTUNG NICHT DAS WAS IHR IM INTERNET IMMER FINDET) Es heißt Lost Paradise und ist in de mitte von der Insel.Aber von dort kommt man super an alle Strände.Es gehort einem Wally einem Amerikaner aus Hawaii.Essen ist super.Es gibt verschiedene Bungalows einfach fuer 400 Bath ,mit Bad und Dusche 800,-- Bath.Wenn ihr wollt kann ich euch ein paar Fotos schicken.Findet man nämlich nihct im Internet und ist ein echter Tip. Das Boot koennt Ihr auf http://www.syladyc.de anschauen. Pro Tauchgang hab ich 25 Euro bezahlt und pro Tag 40 Euro all inkl. also essen und Getraenke
-
sternchen200-1
Wie sieht Nachtleben in Ko Surin aus?
Habe gelesen, ab 22 Uhr wird Strom ausgeschaltet und nehme an, kein Nachtleben, z.B. Kneipe oder so.
Was kann man dort unternehmen ausser baden und schnorcheln?
Habe gelesen, ab 22 Uhr wird Strom ausgeschaltet und nehme an, kein Nachtleben, z.B. Kneipe oder so.
-
uwe
sternchen200-1 am 22.08.2007, 18:28 hat geschrieben:Wie sieht Nachtleben in Ko Surin aus?
nachtleben gibt es keines.wer hier so etwas sucht ist völlig fehl am platz.du kannst ausser baden und schnorcheln vieleicht noch etwas im dschungel rumlaufen soweit möglich,sonst nichts.uwe
-
sternchen200-1
Wir haben uns entscheiden, in Richtung Ko Surin fahren..
Möchte gerne wissen und nun letzte Frage, wie ist dort Wasserqualität? Sehr gute wie Koh Lip? Oder schwankend Anfang/Mitte März?
Möchte gerne wissen und nun letzte Frage, wie ist dort Wasserqualität? Sehr gute wie Koh Lip? Oder schwankend Anfang/Mitte März?
-
uwe
war ende februar dort,war sehr gute sicht beim schnorcheln.uwe 
-
sternchen200-1
Super
Wir sind Anfang/Mitte März dort.
Nun versuche ich herausfinden, wie kommt man dorthin und ob man vorher sicherhalb reservieren soll sowie wo genau Ko Surin, usw.
Nun versuche ich herausfinden, wie kommt man dorthin und ob man vorher sicherhalb reservieren soll sowie wo genau Ko Surin, usw.
-
uwe
du kommst am besten folgendermassen hin:flug bis phuket,dann minibus nach khao lak,wo ich dir eine zwischenübernachtung empfehlen würde.in den dortigen reisebüros(khao lak)buchst du deinen aufenthalt auf surin,nicht erst auf der insel,die wahrscheinlichkeit dass du leer ausgehst ist hoch.denke daran es gibt nur ein paar bungalows,glaube 4 stück und circa
40 zelte.von khao lak geht es dann auf dem h4 nördlich bis kuraburi zum pier.von dort speedboat oder slowboat nach surin island.am besten du buchst den transfer ab khao lak als package,dahast du keine sorgen.uwe 
-
sternchen200-1
danke für tolle tipps. habe nachgeschaut, man kann nicht vorbuchen, also vorm ort. nur speedboat und slowboat sowie übernachtung ko surin kann man im internet von voraus buchen (link habe ich)
6-7 Tage auf Ko Suri n reicht oder wird man langweile und weniger Tage empfhelen?
Vor oder nach Ko Surin wollen 1 Woche Aufenthalt in Ko Lak oder Ko Kor Khao. Welche von diesen beiden Orten schöner Strand und kristelklares sauberes Wasser?
Oder eknnst Du Ko Kor Khao nicht?
6-7 Tage auf Ko Suri n reicht oder wird man langweile und weniger Tage empfhelen?
Vor oder nach Ko Surin wollen 1 Woche Aufenthalt in Ko Lak oder Ko Kor Khao. Welche von diesen beiden Orten schöner Strand und kristelklares sauberes Wasser?
Oder eknnst Du Ko Kor Khao nicht?