Frage zu Air Asia

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
elkes

Frage zu Air Asia

Beitrag von elkes »

Hallo,
ich habe ein paar Fragen zu Air Asia. Wir fliegen im September mit Thai nach Bkk und haben von dort im Internet einen Weiterflug mit Air Asia nach Kuala Lumpur gebucht und wollen von dort wenn möglich noch weiter nach Borneo (auch mit Air Asia).
Weiss jemand, ob ich von Deutschland aus durchchecken kann, oder ob ich in Thailand einreisen muss um die weiteren Tickets zu holen (also ob man die tickets auch in der transitarea bekommt?! Die fliegen doch vom neuen Flughafen aus ab, oder?? Wie zuverlässig sind die von den Zeiten, macht es Sinn gleich den anderen Anschlussflug dran zuhängen oder laufen wir Gefahr den zu verpassen (wir haben in Bkk 3 Std und in KUL 2 std Aufenthalt).
Vielen dank für eure Antworten!
Elke

uwe

Re: Frage zu Air Asia

Beitrag von uwe »

hallo elke!du kannst nicht durchchecken.die 3 stunden aufenthalt in bangkok sollten zum umsteigen auf die air asia gerade so ausreichen,vorausgesetzt dein thai-flug ist pünktlich.in kuala lumpur würde ich an deiner stelle einen tag stop einbauen,die zwei stunden wären mir zu knapp bemessen,denn du musst dein gepäck holen und dann wieder neu einchecken.zur pünktlichkeit von air asia kann ich aus eigener erfahrung sagen das all meine flüge mit denen superpünktlich waren,es gibt aber auch berichte von verspätungen,im flugverkehr sind die generell nicht auszuschliessen,egal welche airline.ich verstehe aber nicht warum du in bangkok tickets abholen willst,wenn du die flüge bei air asia übers internet gebucht hast hast du doch deine tickets schon.uwe :lol:

elkes

Beitrag von elkes »

Vielen Dank für die Antwort!
Ich dachte wir müssen unsere Computerausdrucke noch tauschen müssen in richtige Tickets (wie z.b. bei Bangkok Airways). Oder kann ich mit meinen Computerausdruck einchecken?
Dann werden wir wohl doch einen Tag in Kuala Lumpur einplanen... Wir dachten nur an die Entfernung zum Flughafen (75km) und dass da auch ordentlich Zeit für drauf geht zumal der Weiterflug dann am nächsten Morgen um 7.20 geht (also mitten in der Nacht für uns). Aber besser als den Flug verpassen.
Gruß, Elke

elkes

Beitrag von elkes »

Vielen Dank für die Antwort!
Ich dachte wir müssen unsere Computerausdrucke noch tauschen müssen in richtige Tickets (wie z.b. bei Bangkok Airways). Oder kann ich mit meinen Computerausdruck einchecken?
Dann werden wir wohl doch einen Tag in Kuala Lumpur einplanen... Wir dachten nur an die Entfernung zum Flughafen (75km) und dass da auch ordentlich Zeit für drauf geht zumal der Weiterflug dann am nächsten Morgen um 7.20 geht (also mitten in der Nacht für uns). Aber besser als den Flug verpassen.
Gruß, Elke

uwe

Beitrag von uwe »

hallo elke!dein computerausdruck ist dein ticket!vorzulegen mit pass,gegebenfalls noch kreditkarte,ist mir aber selten vorgekommen.tipp falls du dich entscheiden solltest eine nacht in kuala lumpur zu bleiben,du kannst sehr preiswert den airasia-sky-bus benutzen,kannst die tickets bereits von zuhause aus über internetAUF DER AIRASIAWEBSITE)buchenoder im flugzeug kaufen oder am airport.uwe :lol:

Travel-Joe

Beitrag von Travel-Joe »

uwe am 10.07.2007, 19:48 hat geschrieben:vorzulegen mit pass,gegebenfalls noch kreditkarte,ist mir aber selten vorgekommen.
Die Sache mit der Kreditkarte ist durchaus ein sinnvoller Tipp. Ich hatte mal große Diskussionen bei der Thai weil ich die Kreditkarte, mit der das Ticket reserviert (und bereits seit Monaten bezahlt!) war, nicht dabei hatte.
Vermutlich will es bei der AirAsia keiner sehen, aber sicher ist sicher.

E-Ticket ist gar kein Problem. Der Computerausdruck reicht völlig (vermutlich würde es sogar ohne den gehen - wenn Dein Name auf dem Flug gefunden wird und Du einen "passenden" Pass hast, dürfte das auch schon reichen).
Bei Bangkok Airways ist es übrigens auch so - auch da gibt es (zumindest bei Online-Buchungen) keine Papiertickets.

Truschel

Beitrag von Truschel »

Bei Airasia reicht Pass und E-Ticket. ( bisher )
Bei Bangkok-Air mußte ich immer noch die Kreditkarte, mit der bezahlt wurde dazulegen !

T . :wink:

Berija

Beitrag von Berija »

elkes am 10.07.2007, 19:34 hat geschrieben: Ich dachte wir müssen unsere Computerausdrucke noch tauschen in richtige Tickets (wie z.b. bei Bangkok Airways).
Gruß, Elke
ich habe noch nie etwas gezauscht. Auch nicht bei Bangkok Airways. Habe ich oder die bisher immer was falsch gemacht??

Truschel

Beitrag von Truschel »

gezauscht oder getauscht habe ich auch noch nie bei BKK-Air !

Konnte aber mitfliegen :wink:

T. :)

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Travel-Joe am 10.07.2007, 20:36 hat geschrieben:
uwe am 10.07.2007, 19:48 hat geschrieben:Ich hatte mal große Diskussionen bei der Thai weil ich die Kreditkarte, mit der das Ticket reserviert (und bereits seit Monaten bezahlt!) war, nicht dabei hatte.
Stimmt ganz wichtig bei Thai muss man die Karte dabei haben. Ist zwar großer Mist, aber steht irgendwo bei Thai in den Bestimmungen drin. Das das ganze rechtlich nicht haltbar ist hilft einem vor Ort leider kaum weiter.

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
elkes

Beitrag von elkes »

Nochamls danke für die antworten! Ich glaube ich hatte mit bangkokair da was verwechselt... aber wie dem auch sei, der tipp mit dem air asia Bus ist klasse, dass werden wir dann vermutlich so machen, aber noch eine Frage (auch wenn ich weiss,dass ich dafür eigentlich im falschen Forum bin): kennt jemand eine nette Unterkunft (nicht zu teuer, einfach aber sauber) in Kuala Lumpur?

sgrohmann

Beitrag von sgrohmann »

Servus,

einmal allgemein: KL-Hotels
einmal speziell: Hotel China Town II
Ich fand es gut. Billig, neu, super Bett, sauberes tolles, aber kleines Bad, liegt direkt auf dem Nachtmarkt in China Town (schließt 23 Uhr, tolle Fenster), zur Haltestelle des Sky Bus (KL Sentral) 15 min per LRT, genauso zu den Petronas Towers. Sonst hat das Hotel aber nur eine Riesenglotze, Getränkeverkauf und ein Internetcafe.

Viel Spaß
Simon

schumsi

Beitrag von schumsi »

Hi,

wir waren im Corus Hotel. Zimmer waren gross und sauber. Pool ist auch vorhanden und das Frühstück war ok. Ist nicht weit von den Petronas Towers.

Kannst du z.b. unter Asiarooms buchen.

Gruss Schumsi

hawoky
Stammgast

Beitrag von hawoky »

Sehr preiswerte Angebote
http://www.tunehotels.com/index.asp
vor allem für Frühbucher. Auch dieses Hotel ist in der Nähe des Bukit Bintang.

hawoky

soi bangla

Beitrag von soi bangla »

smile am 10.07.2007, 23:42 hat geschrieben:
Travel-Joe am 10.07.2007, 20:36 hat geschrieben:
uwe am 10.07.2007, 19:48 hat geschrieben:Ich hatte mal große Diskussionen bei der Thai weil ich die Kreditkarte, mit der das Ticket reserviert (und bereits seit Monaten bezahlt!) war, nicht dabei hatte.
Stimmt ganz wichtig bei Thai muss man die Karte dabei haben. Ist zwar großer Mist, aber steht irgendwo bei Thai in den Bestimmungen drin. Das das ganze rechtlich nicht haltbar ist hilft einem vor Ort leider kaum weiter.

:P
Wir haben jetzt im Dezember einen Weiterflug bei Air Asia gebucht. Allerdings im Reisebüro. Gibt es da was zu beachten?

Gesperrt