Hi, also Silvester in Bangkok:
Silvester kannst du eigentlich nur richtig mit Ausländern feiern oder mit Thais, die das unbedingt Silvester wie in Europa/USA feiern wollen, ansonsten kennen Thais kein richtiges tiefes Silvester Feeling, Neujahr ist in Thailand ja schließlich an Song Kran im April oder am Chinesischen Neujahrsfest.
Ich war bis jetzt in Siam, Sukhumvit, Pattaya, Chiang Mai, Phuket...
Ein Feuerwerk hatte ich in Bangkok noch nie gesehen, ich denke der Rat mit dem Fluss ist sehr gut. Vom Siam oder Suk sieht man nichts davon.
Im Bereich Siam WTC ist jede Menge los, vor dem WTC sind Biergärten, die ich auch für die anderen Tage unbedingt mal empfehlen möchte, vielleicht auch am frühen Abend. Allerdings Silvester wirds dort sehr voll werden, würde ohne Reservierung nicht auf einen Tisch hoffen. (Aber in Thailand geht viel mit ordentlichem Trinkgeld, vielleicht auch hier)
Die Sukhumvit ist Silvester einfach trostlos, da möchte ich dies nicht empfehlen.
Ich hatte mal ein Buffet in meinem Hotel, das war recht gut und nicht zu teuer. Es kommt halt immer auf das Hotel an. Pass wirklich auf, dass dies nicht obligatorisch ist, aber obligatorisch kenne ich dies eher auf Phuket! In Bangkok hatte ich noch nie ein Hotel, dass dies verlangte. Gut sollen auch das Buffet im Peninsula sein, richtig teuer wirds dort jedoch durch die Getränke.
Der Suam Lum Night Bazar ist ein guter Hinweis, ich würde dort jedoch dann auch an Mitternacht sein wollen, sicher eine super Party. Wir hatten diese Art von Partys mal an einem anderen ähnlichen Ort erlebt, das ist Klasse. Jedoch steht derzeit der Abriss des gesamten Geländes bevor, daher würde ich nicht wetten wollen, dass es dies an Silvester noch gibt. Wenn es das noch gibt, würde ich dies als erste Adresse empfehlen, erst in einem der guten Restaurants essen und dann vor der Bühne im Biergarten feiern.
Nachts ist es kein Problem ein Taxi zu bekommen, dass einen wieder zum Hotel bringt, daher keine Sorge, auch nicht an Silvester.
Gruß Werner.