Hotelpreise in Thailand für die Wintersaison 2007/2008

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Truschel

Re: Hotelpreise in Thailand für die Wintersaison 2007/2008

Beitrag von Truschel »

An alle Winterpreise-Interssierten :

Habe gestern eins meiner Lieblings-Online-Reisebüros angeschrieben - wo die Wi.Preise für Th. bleiben !?
Heute Antwort : Preise sind da, werden aber vorerst nur für Pauschal-Frühbucher bekanntgegeben.
Und der Hinweis, daß die Hotelpreise für Thailand 10 - 35 % gestiegen sind !
:mrgreen:
Gruß
Truschel :wink:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Truschel am 20.07.2007, 13:10 hat geschrieben:An alle Winterpreise-Interssierten :

Habe gestern eins meiner Lieblings-Online-Reisebüros angeschrieben - wo die Wi.Preise für Th. bleiben !?
Heute Antwort : Preise sind da, werden aber vorerst nur für Pauschal-Frühbucher bekanntgegeben.
Und der Hinweis, daß die Hotelpreise für Thailand 10 - 35 % gestiegen sind !
:mrgreen:
Gruß

Hi Truschel,

ich habe ein paar Hotels gecheckt. Eines hat wie jedes Jahr um 10% angezogen, aber das machen sie seitdem sie eröffnet hatten.

Drei andere haben die Preise nicht geändert.

Also so pauschal würde ich das mal nicht behaupten wollen.

Man muss nur suchen und finden.

Gruß Werner. :peace:

Truschel

Beitrag von Truschel »

Werner,
das sind die BKK-Hotels - aber vergleich mal die Insel-Strand-Bade Hotels !! :mrgreen:

MEIERS soll es nun nächste Woche erst geben !! :idea:

wir haben 35 Grad und genauso schwül wie in BKK !!!

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Aus der Schweizerischen Fachzeitschrift "Travel Inside" vom 20.7.07 habe ich aus einem Bericht folgendes zusammengezogen:
Thailand wird 20% teurer

Asien-Anbieter glauben trotz teilweise markanter Preiserhöhung an eine weiter steigende Thailand-Nachfrage.

Die Asien-Anbieter geben jetzt ihrer Angebotspalette für die kommende Saison den finalen Schliff und führen letzte Verhandlungen, um im August die Kataloge auf den Markt zu bringen. Travelinside hat bei einigen Reiseveranstaltern (Anmerkung Tom: es handelt sich um die 5 wichtigsten Schweizer Touroperator, welche Thailand anbieten) nachgefragt, wie es um die Preisentwicklung in Thailand, dem bei Schweizern mit Abstand beliebtesten asiatischen Ferienziel, im nächsten Winterhalbjahr steht.

Frage: Ist für Thailand-Reisen im nächsten Winterhalbjahr mit Preiserhöhungen zu rechnen?

Antwort Kuoni: ja! Baht-Kurs 20% über Vorjahresperiode, zusätzlich Preiserhöhungen durch Hotels von 5-10%.

Antwort Hotelplan: Hotels schlagen zum Teil 10-15% auf, dazu kommt noch der starke Baht. Etliche Hotels, welche bisher in USD abgerechnet haben, verrechnen nun ebenfals in THB.

Antwort Wettsein: Thailand wird teurer. Die Preise werden generell um ca. 20% ansteigen.

Antwort Tourasia: Rechnen mit Preiserhöhung von rund 17% aufgrund des bedeutend stärkeren Thai-Bahts. Bei den Destinationen/Hotels sind die Preisänderungen unterschiedlich. Phuket hat die grössten Erhöhungen, Ko Lanta, Hua Hin oder Ko Chang eher unveränderte Vertragspreise.

Flex Travel (Tui): Erhöhung durch Baht-Kurs rund 10%. Weiter haben Hotels Preiserhöhungen vorgenommen.
Gruss Tom

Gesperrt